Killzone 3 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Atze_on_tour hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:erstmal muss ich einer für den MEDIC afopfern, denn sowas hab ich weit und breit 1 mal alle 4 tage gesehen^^
Ich spiele gerne Medic und bin dann fleißig am wiederbeleben.
wirst geaddet sobald ich zuhause bin :)

nochmal ne frage zum mp kann man iwie in squads spielen also sagen wir mal ich will mit 3-4 leuten im team spielen kann ich dann iwie in ein 4er squad oder kann ich einfach gezielt mit 3-4 oder mehr leute im gleichen team spielen?

gruß
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

ShinmenTakezo hat geschrieben:
Atze_on_tour hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:erstmal muss ich einer für den MEDIC afopfern, denn sowas hab ich weit und breit 1 mal alle 4 tage gesehen^^
Ich spiele gerne Medic und bin dann fleißig am wiederbeleben.
wirst geaddet sobald ich zuhause bin :)

nochmal ne frage zum mp kann man iwie in squads spielen also sagen wir mal ich will mit 3-4 leuten im team spielen kann ich dann iwie in ein 4er squad oder kann ich einfach gezielt mit 3-4 oder mehr leute im gleichen team spielen?

gruß
ok mach das :)
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

ZELDAfanboy18 hat geschrieben:finde die grafik teilweise peinlich, z.b. wasser und so, aber auf der anderen seite referenz bis jetzt, frag mich echt was das soll
aber an sich ist es besser als kz2, also gameplay technisch
Nich dein Ernst?! :lol:
viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viktor.reznov »

Es kann sicherlich einiges über Killzone 3 gesagt werden, aber bestimmt nicht, das die Grafik peinlich ist. Wo hast Du denn zum Beispiel schonmal eindrucksvoller dargestelltes Wasser gesehen?
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Ok, ich muss sagen das Wasser sieht wirklich nicht so gut aus, aber das stört mich ÜBERHAUPT NICHT!
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Das Wasser im Gebauede sieht grottig aus, diese Riesenpfuetzen, fast PS2 Niveau. Das Meereswasser hingegen sieht gigantisch geil aus, das beste wo gibt, solche tollen Wellen gibts nirgends zu sehen. Uncharted 2 bietet meiner Meinung nach die schoenste Wasserdarstellung. Ansonsten ists halt super, aber kein KZ Gefuehl mehr vorhanden. Batman am Tage waere auch so ein Fall, das passt nicht, in KZ muss es truebe und dunkel sein, die Sonne zerstoert die komplette Atmosphaere, Vocals sind auch peinlich und seitens der Helghast viel zu rar gesaet. Zuviele Zwischensequenzen, zuwenig Spiel.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

K3 hat insgesamt eine super Grafik. Waere das "Referenz" dann muesste ich ein bisschen einkaufen gehen. So beeidruckend war lange kein Shooter mehr(eben seit K2[...]) ich persönlich achte viel mehr auf Stil, als auf die Anzahl der Polygonen und Tesselationen, wobei die neuen NvidiaDemos schon super aussehen. K3 sieht aber einfach stilistisch hammer aus. Vom Anfang dieses Helmsystem usw. Die wenigen Farben[....].

Die Speachausgabe ist bescheuert. DESWEGEN nutzt man aber auch die Englische Synchro die ganz gut ist ;).
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Das Wasser im Gebauede sieht grottig aus, diese Riesenpfuetzen, fast PS2 Niveau. Das Meereswasser hingegen sieht gigantisch geil aus, das beste wo gibt, solche tollen Wellen gibts nirgends zu sehen. Uncharted 2 bietet meiner Meinung nach die schoenste Wasserdarstellung. Ansonsten ists halt super, aber kein KZ Gefuehl mehr vorhanden. Batman am Tage waere auch so ein Fall, das passt nicht, in KZ muss es truebe und dunkel sein, die Sonne zerstoert die komplette Atmosphaere, Vocals sind auch peinlich und seitens der Helghast viel zu rar gesaet. Zuviele Zwischensequenzen, zuwenig Spiel.
Mir ist wohl entgangen, dass der Planet Helghan eine einzige Stadt ist so wie z.B. Coruscant in Star Wars... Ich finde gerade die Aussenlevel sehr gelungen. Die peinliche Sprachausgabe trifft vielleicht auf die deutsche Synchro zu, denn die englische Tonspur war tiptop.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Wer Killzone 3 auf deutsch spielt, ist wirklich selber schuld. Sowas kann man sich echt nicht antun. Absolut grottig. GROTTIG.

Die Grafik ist meiner Meinung nach auch Referenz, aber dass so oft bemängelt wird, es würde zu oft am Tag spielen, finde ich etwas übertrieben.
Klar, Killzone 2 hat zu einem Viertel nachts gespielt. Aber schon das erste Level fand tagsüber statt. Nur in den Häuserschluchten und den Slums war es Nacht. Später im Ödland, auf dem ISA-Cruiser, im Palast.. Überall war es genauso Tag, und die Sonne schien (mehr oder weniger, wie in K3 auch).
Killzone 3 macht da also nicht viel falsch. Düster-dreckig ist es immer noch.

@Triadfish

Der Killzone 2-Multiplayer war eigentlich nicht Schrott - aber wenn 32 Spieler da rumgerannt sind, dann schon. ;)
Viel zu hektisch, kein Platz mehr, um ansatzweise taktisch vorzugehen...Von überall wurde man abgeknallt.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

zur deutschen Tonspur: Man kanns ertragen, aber z.b. die Stelle am Anfang wo Sev rico sagt fand ich echt blöd. den namen hätte man englischer betonen können.

Das Meer ist einfach genial, ansosnten hab ich auch nix gegen die anderen Wassersachen einzuwenden, da mir die nie aufgefallen sind, außer einmal beim apsaufen XD.

Elite schwankt echt manchmal zwischen einfach und Frust (z.b. Jetpack Level, wo man nach der ersten bohrinsel über den eispfad fliegt, um die 2. sprengsätze anzuringen. Für MICH die schwerste Stelle im Spiel.)

Werde demnächst auch mal bisschen medic zocken, da dieserecht interessante fähigkeiten hat, aber der breiten cod masse gefällt sowas ja net und es kommt einem alles leer vor ohne Killstreakbelohnungen).

Jetzt wo mein Bruder keinen Bock mehr auf Koop hat kann ich den fehlenden Online Koop als Minuspunkt nachvollziehen XD
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Newo hat geschrieben:zur deutschen Tonspur: Man kanns ertragen, aber z.b. die Stelle am Anfang wo Sev rico sagt fand ich echt blöd

Witziger finde ich ja, dass Sev und Rico sich im Deutschen sietzen ^^. Die beiden sind durch dick und dünn gegangen und haben sich schon zich mal den Arsch gerettet. Da ist ein Du aber sowas von angebracht.
Ansonsten ist die deutsche Lokalisierung schon in Ordnung - die Helghast Bosse sind schon recht authentisch.
Aber natürlich ist die englische um Längen besser. Wers aber nicht versteht, wird nicht völlig im Regen stehen gelassen.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Der Jetpack-Abschnitt, nachdem man über die Eisschollen geflogen ist, ist echt unglaublich schwer. Vor allem halten die Gegner extrem viele Treffer aus dem Jetpack-MG aus. Hab auch viele Versuche gebraucht. Wenn man dann den zweiten Sprengsatz gelegt hat und versucht, von Plattform zu Plattform hochzugelangen und Helghast von oben runterschießen... Da hätte ich ausrasten können. Ist übrigens auch auf "Normal" schon sau schwer. :D
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

naja, sowas musses halt auch geben. ich erinnere mich mit schmunzeln an die letzten kämpfe in kz2, zum einen vor dem palast (knackig!) und dann natürlich noch im palast (kein kommentar 8) )
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Vor dem Palast kams mir zeitweise so vor, als würden die Gegner ständig nachspawnen - war aber nicht so. Es waren einfach nur sau viele. :D

Mit genug Deckung ging das schon.

Im Palast wars dann schon sehr schwer, vor allem auf "Veteran". Spätestens, wenn die Raketenwerfer-Typen und die schnellen Nahkampfspezialisten kamen. :D
acefalco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acefalco »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Der Jetpack-Abschnitt, nachdem man über die Eisschollen geflogen ist, ist echt unglaublich schwer. Vor allem halten die Gegner extrem viele Treffer aus dem Jetpack-MG aus. Hab auch viele Versuche gebraucht. Wenn man dann den zweiten Sprengsatz gelegt hat und versucht, von Plattform zu Plattform hochzugelangen und Helghast von oben runterschießen... Da hätte ich ausrasten können. Ist übrigens auch auf "Normal" schon sau schwer. :D
*lach* ja die Stelle fand ich auch nicht gerade gelungen designt! Typische Trial'n'Error Szene, so was ist immer dumm!

Insgesamt fehlen mir in KZ3 aber eben die Momente die einem im Gedächtnis bleiben, wie ihr sie ja bei KZ2 benannt habt.
Ich bleibe dabei: KZ3 ist ein bomast Shooter der aber die Originalität und diese Stimmung aus Killzone2 nicht erreicht!

Und ich werde nicht müde dieses elende AutoAiming zu erwähnen, damit ist es einfach zu einfach und nicht mehr Können" und umgehen mit der Steuerung