PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

AEV-Fan hat geschrieben:So, auch mal ne Frage:

Ich bin am Überlegen, ob ich mir nicht ein Lenkrad für die Ps3 anschaffen sollte. Dirt2 hat mir gut gefallen, Shift werd ich mir wohl bald zulegen und GT5 kommt ja auch irgendwann. Jetzt hab ich zufällig eins in nem Geschäft gesehn, das sah ok aus (Lenkrad eben mit paar Schaltknöpfen und dazu Gaspedal/Bremse) für genau 50€.
Was ist davon zu halten? Ich weiß, dass es "die guten" erst ab 100€-170€ gibt und man für ein richtiges Fahrerlebniss wohl meinen echten Clio verkaufen müsste (paradox ^^)... Aber ich bin was Rennspiele angeht echt absoluter Gelegenheitszocker, da lohnt sich wirklich nix teureres!
Daher die Frage: Ist ein billiges Lenkrad mit 2 Pedalen immer noch besser, als der Standart-Controller?
Aus eigener (schlechter) Erfahrung:
Finger weg von Thrustmaster. Der Schund fällt schon beim Anschauen auseinander. Mehr kann ich dazu derzeit nicht sagen, hab mir noch kein Neues gekauft.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Welches Lenkrad du jetzt im Laden gesehen hast würde mich interessieren, also Marke und Modell.

Du solltest darauf achten dass, das Lenkrad auch von GT5 unterstützt wird. Ich würde dir auf jeden Fall eins von Logitech empfehlen weil sie unterstützt werden und von der Qualität her auch nicht schlecht sind.

Da du den Betrag von 50€ erwähnt hast könnte ich dir das Driving Force empfehlen. Es hat alle nötigen Funktionen und sogar ein ForceFeedback was den Spielspass erheblich steigert, da man ein richtig gutes Feeling für den Grip bekommt.

http://www.amazon.de/Logitech-Driving-F ... 406&sr=8-7

http://www.amazon.de/Playstation-Drivin ... 33&sr=8-11

Hier das von Polyphony Digital mitentwickelte nachfolge Modell speziell für PS3 und GT5

http://www.amazon.de/Playstation-Drivin ... 33&sr=8-11

Stellt sich allerdings noch die Frage wie bzw. woran du das Lenkrad befestigst, gibt ja speziell Konsolenlenkräder für die Knie, bin ich allerdings nicht so überzeugt von. Die haben auch oft gar keine Pedale. Da ich an meinem Schreibtisch zocke ist das für mich kein Thema aber welche die von der Couch aus zocken ist das oft ein Problem da was zu finden um das Lenkrad gescheit zu befestigen und sich davor zu setzen.
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Kann man CoD MW2 zu 2. an einem Bildschirm online spielen, oder nur offline?
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Nur Offline aber auch bis zu 4 Leute gegeneinander.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Online auch die Special Ops Missionen im Koop
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Ja aber er meinte ja ob er online im Splitscreen am MP teilnehmen kann
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

MP hat er ja nicht gesagt :<
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Ja ich meine ja eben noch mit anderen Leuten und soo.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

MoskitoBurrito hat geschrieben:MP hat er ja nicht gesagt :<
^^ ja gesagt hat ers nicht aber gemeint xD
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

@Renegade (Lenkrad):

Puh, kA von wem das lenkrad war :Kratz:
Hatte wenig Zeit und habs nur beiläufig ganz kurz angeschaut, da der Preis stimmte.
Aber das von dir gezeigte sieht definitiv besser aus! Hat ja auch pedale, wie ich das gelesen habe. Also das ist echt ne Überlegung wert :)

Wegen Befestigung... Hm, normalerweise sitz ich zum zocken in diesem Stuhl hier:
Bild (nur in weiß ^^).
Aber ich könnte auch einen "normalen" Stuhl nehmen und davor nen Glastisch stellen, der auf Hüfthöhe ist. Wie gesagt, kenn mich da nicht wirklich aus...
Sabazios
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabazios »

des Driving Force Pro von Logitech kann ich sehr empfhlen. Spiele damit ab und an NFS Shift und es gibt einem wirklich ein gutes Fahrgefühl, nur man muss es wirklich gut festmachen am Tisch, da es dementsprechende Kräfte entwickelt *G* Würd dann evtl auf den Glastisch noch nen Küchenbrett (so'n größeres) drunter legen damit die Platte dick genug ist zum dranschrauben aber dann sollte das kein Problem sein. Ist halt nur etwas teurer, wobei ich meins auch für unter 100 bekommen habe und da dann auch einfach zugreifen musste :D
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Also einen Glastisch würde ich zum Festschrauben eines Lankrads wirklich nicht empfehlen... Womöglich noch einer wo die Platte nur draufgelegt ist?

Überleg dir das gut ;)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Eirulan hat geschrieben:Also einen Glastisch würde ich zum Festschrauben eines Lankrads wirklich nicht empfehlen... Womöglich noch einer wo die Platte nur draufgelegt ist?

Überleg dir das gut ;)
kommt drauf an was es für ein glastisch ist, der bei meinem nachbar is z.b. unkaputtbar. an silvester is n anderer kumpl (ca 110kg) aufgestanden hats gleichgewicht verloren und hat nen purzelbaum über den tisch gemacht und dabein auch noch alles abgeräumt und nen 20 cm kratzer in die platte geritzt. is dann kopfüber auf der anderen seite zwischen tisch und chouch gelegen :P der tisch is bis auf den kratzer unbschädigt
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Also ich hab mir jetzt das hier bestellt, thx für die Auskunft!
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Mindflare hat geschrieben:
ps3freak1 hat geschrieben: ja ganz sicher bei dem theme selber muss ich ja auf nix achten nur was ich komisch find da steht z.bsp. beim theme laden load xml heißt das nicht xmb eigentlich
Erstellt das Programm auch die Ordner selbst? Nicht nur für das Theme, sondern auch die übergeordnete Struktur? Da ich das Programm nicht kenne, kann ich dir leider keine weiteren Tips geben.

XML ist eine Scriptsprache. Sollte also seine Richtigkeit haben.
keine ahnung kenn mich da überhaupt net aus haßt du den so ein programm von dem du weißt es funktioniert oder hat jemand anderes ein theme maker der sicher funktioniert