Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

technotica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von technotica »

Stell dir ein Notebook daneben, installiere Skype und red mit deinen Freunden darüber! :P

Na gut das wäre wahrscheinlich etwas teuer :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Stimmt. Freunde sind ein teures hobby ;)
Skandalouzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skandalouzz »

Hm ich weiss nich mehr weiter Leute.
Bin grad bei 1-1 aber ich weiss nich wo es zum Endboss geht. Also erstma bin ich durch den Nebel wo der Ritter vorsteht gegangen ( nich der mit den roten Augen, der hat mich mit einen Hieb gekillt )

Naja dann halt weiter, diesen einen Ritter befreit.
So und jetzt hab ich noch 2 Wege zur Auswahl, einmal dieser Drachenhort und das andere is die Brücke, aber wenn ich da rüber will, kommt der eine Drache und setzt alles in Flammen...

Wo gehts denn jetzt zu Phalanx ?

Btw: Das Spiel ist übelst geil. Ich verrecke zwar noch oft, aber langsam gehts. Wenn man weiss wie die Gegner agieren, kommt man gut zurecht.

Edit: Achja, gibts eigentlich Pause oder sowas ?
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Du musst durch die Brücke rennen...Mache vorher die Leute platt, laufe zurück, und wieder hin, um den Rest zu plätten...
Danach durchlaufen...
Warte zwischenzeitlich immer, bis der Drache weg ist...Dass er wieder kommt, hörst Du dann...
sizz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizz0r »

da stand ich anfangs auch... ;-)

du musst über die brücke die vom drachen in flammen gesetzt wird! wenn du zu dem anderen ausgang gehst, fliegt der rote drache wieder zurück zu dem blauen drachen der an der klippe hockt. ist er wieder gelandet musst du gas geben und bis zur brücke und drüber sprinten (kreis gedrückt halten). knapp aber passt genau. dort drüben findest du dann nen hebel, der das tor zum boss öffnet. durch nen turm kommste dann auch direkt dahin. für den boss kampf benutzt du am besten die gesammelten firebombs oder turpentine, in bewegung bleiben damit dich die speere nicht treffen und dem boss einheizen!

nochmal zu dem drachen... du kannst diese sprintgeschichte auch umdrehen und so an die items unter dem blauen drachen rankommen. diese möglichkeit hast du nur wenn du noch in 1-1 bist, später kannst du nur noch den drachen in 1-2 killen wenn du an die items möchtest... und dafür brauchste ersma nen ordentlichen bogen und jede menge pfeile!
also... du lockst den roten drachen zur brücke und sprintest zurück zum blauen. dieser peitscht mit dem schwanz... dem kannst du ausweichen indem du bis ganz durch an die wand rennst. unter ihm liegt auch das item was diesen aufwand wert ist, der ring of great strength. damit kannst du bereits anfanfs schwere rüstungsteile und waffen ohne equip gewichtsprobleme tragen :-)

ps: wie die messages es so schön sagen - real demons souls starts now ;-)

wird immer besser, bleib dran!
Skandalouzz
Persönliche Nachricht:

Hab mir sowas in der Art schon gedacht, danke euch beiden.

Hm, ich glaub ich lass es lieber sein mit dem Ring of Great Strength, hab echt kein Bock zu sterben :)

Oder is das nich so schwer ?

Edit: Ah hat sich erledigt, is ganz gut zu schaffen, danke nochmal für den Tipp :)

Edit 2: Doch nich, hab das letzte Item versucht zu kriegen und bin verreckt. Fuck, kannst du mir nochma genau erklären wie du das hingekriegt hast ? :D
sizz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizz0r »

ist nicht so schlimm da anfangs zu verrecken, richtig seelen sammeln und auch verwenden geht erst nach 1-1 los. zudem kannste so ein bissl üben :-)

was ist dir denn passiert? war der rote drache zu schnell zurück oder hat dich der schwanz vom blauen erwicht? dem schwanz kannst du wie gesagt entgehen wenn du ganz am rechten rand bis zum ende also genau an die wand unter dem drachen läufst. da wird dich der hieb nicht treffen... nach dem ersten schlag kannst du dir den ring schnappen und dann wieder am rand zurück sprinten. wenn dich der hieb oder das feuer vom roten dann erwicht ist es eigentlich egal weil wie eben schon gesagt, ist der tot hier noch nicht so wirklich tragisch :-)

Edit: achso, ganz wichtig... ka ob es schonmal gesagt wurde.

--> KEINE BOSS SEELEN BENUTZEN bzw. verzehren^^ <--

die seelen der bosse hat man im inventar nachdem man den archstone berüht hat... diese wie gesagt auf keinen fall benutzen sondern aufheben da man sie später für waffen upgrades und noch wichtiger für viele starke zauber bei den npc's eintauschen kann!
Skandalouzz
Persönliche Nachricht:

Ja der Schwanz hat mich erwischt... aber ich probiers jetzt nochmal.
Ja ok das mit den Seelen werd ich mir merken, thanks.

Ich gebs auf, der Schwanz erwischt mich jedesmal :D ich geh jetzt erstma eine rauchen...
Skandalouzz
Persönliche Nachricht:

Hab noch ein paar Fragen zum Spiel:

1. Lohnt es sich, alte Waffen und Gegenstände aufzubewahren?
2. Wenn ich in 1-1 ein paar Seelen sammle, werden die Gegner dann stärker? Also leveln die Gegner mit ?
3. Welche Attribute sollte ich als Soldat am Anfang steigern?
Strength, Vitality und Endurance? Dexterity auch? Oder Luck?
4. Was geh ich am besten gegen schnelle Gegner wie die Wölfe in 2-1 vor?
5. Wo geh ich am besten nach 1-1 hin? 2-1, 3-1, 4-1 usw.?
6. Die Seelen von den großen Dämonen aufbewahren, aber was is mit Unknown Hero´s Soul usw?

So das wars erstmal. Danke!
sizz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizz0r »

moin,

1. also ich schmeiß alles auf die bank, nur so billige sachen wie nen slave shield oder ne battle axe die man schon doppelt hat lasse ich fallen.
schau auch, dass du regelmäig die steine für die upgrades auf die bank bringst, kosten auch viel platz und müssen nicht im inventar sein wenn du sie verwendest, der nimmt die sich dann automatisch aus der bank!

2. nein... die gegner werden erst beim zweiten durchspielen stärker

3. jop, strength für die waffen und schilde, vitality für life und load, endurance für stamia und equip. dexterity habe ich nur soweit, dass ich die items tragen kann die ich tragen möchte... momentan hab ich also nur 18 dex mit lvl 74.
tja und luck ist ne gute frage... habe da nen paar punkte reingesteckt aber kann nicht wirklich beurteilen obs was gebracht hat, also ka!

4. gegen die wölfe einfach den schild hochhalten, nach dem ersten ansprung sind sie kurz gestunned und du kannst zuschlagen. du kannst dieses 4er pack zudem auch einzeln anlocken wenn du dich ganz langsam vorbewegst... dann kommt jeweils nur einer oder zwei!

5. nach 1-1, 2-1 und 3-1 würde ich 1-2 den tower knight angehen. in 3-1 befreist du den typen der verbesserte zauber "verkauft" und mit der seele vom towerknight kannst du dir total protection kaufen --> gibt dir ne wahnsins schadensabsorbtion (50%++) für 40sekunden... halte das in harten kämpfen immer aufrecht, auch im pvp wenn möglich. brauchst zudem 10 magic, 15 willpower und nen zauberstab für den zauber... also letzere stäbe nicht wegschmeissen ;-)

ps: mit den splinter of sharpstones / hardstones solltest du anfangs schon deine waffen upgraden, den unterschied merkste ordentlich. für 6000 seelen kannste dir bei dem 1-2 händler nen 2h claymore kaufen. das ist ne recht gute melee waffe, nutze die z.b. immmernoch (mittlerweile aber nen dragonclaymore +5). für die waffen und upgrades kann ich nur wie schon andere vor mir demons souls wiki empfehlen. da kann man eigentlich alles nachlesen was man braucht :-)

http://demonssouls.wikidot.com/intro
Skandalouzz
Persönliche Nachricht:

Danke für die Infos!

Hab grad den Boss in 2-1 gekillt, war auch ne harte Nuss weil ich nich dran gedacht hab, bei dem Feuerinferno zum Eingang zurückzulaufen, deswegen hab ich fast meine ganzen Heilitems verbraten :D

Edit: Was ist das eigentlich für ne Anzeige unter der Ausdauer? So ein Männchen mit nem Pfeil, der nach oben zeigt?
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Ich habe mal ne Frage (evtl. hats ja jemand ausprobiert, bevor ich das tue): Kann ich in einem Level Seelen sammeln und dann wieder zurücklaufen, um mich im Nexus hochzuleveln, oder verliere ich dann alle gesammelten Seelen?
Skandalouzz
Persönliche Nachricht:

Ja das geht, mach ich auch so. Also ich mach immer 1-1 bis 1-2 zum Tower Knight, den schaff ich noch nich. Dann halt wieder zum Archstone laufen und hochleveln.

Hab eben den Drachen auf dem Weg zum Tower Knight gekillt, ca. 100 Bolzen verballert ;)
Der gibt auch nochmal 7k Seelen, is auch ganz easy, man brauch nur Geduld oder ne gescheite Fernwaffe.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

So, habe nun die Spinne in 2-1 besiegen können...Habe Magic auf 28, da ging das dann recht gut (habe mit Royal neu angefangen)...
Mit ner Fernwaffe ist das Spiel um Einiges einfacher, muss ich sagen^^Konnte so auch den Red Eye Knight besiegen...

Ich werde jetzt erst Mal in 1-1 zurückkehren und den roten Drachen verscheuchen, anschließend in 1-2 ihn dann besiegen...

Mal ne Frage: Ist die World Tendency beim ersten Durchspielen relevant oder reicht es auch, wenn ich sie später angehe?
Habe auch gelesen, dass sie auf neutral zurückgestellt wird, wenn man online spielt, aber kann man das Spiel überhaupt offline zocken?
Man muss sich doch anfangs immer ins PSN einloggen...
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

xXpathfinderXx hat geschrieben:aber kann man das Spiel überhaupt offline zocken?
Man muss sich doch anfangs immer ins PSN einloggen...
Probier's doch einfach aus indem du das Ethernet Kabel von deiner PS3 trennst, bzw Wlan ausschaltest. ;-)