Playstation All-Stars Battle Royale Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation All-Stars Battle Royale Sammelthread

Beitrag von Scorplian »

Kemba du unterscheidest dich aber stark von der "Standard" Fanbase o_o
In den PSA Foren sind alle schon total empört darüber das 2 Coles drin sind und das nicht nur weil es "indirekt" der selbe Charakter ist (vom Gameplay gibts ja ein Haufen unterschiede), sondern schon nur weil sie aus dem selben Spiel sind.

Zu Dr. Nefarious kann ich zustimmen, aber die anderen, keine Ahnung, ich kenn die meisten nicht mal xD
Ratchet & Clank getrennt? neeee, die waren so gut wie immer ein Duo

Man muss bedenken, dass es das 1. Spiel der Serie ist und 30 wird das Roster 100% nicht übersteigen, was heißt wenn solche unbekannten Nebencharaktere drin sind, dann fallen dadurch die Hauptcharaktere aus anderen Serien weg
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich bezweifle, dass es einen zweiten Teil geben wird, vielleicht irgendwann in 6-8 Jahren, frühestens. Der Name und Inhalt gibt zu wenig her, als dass man da gleich anknüpfen könnte. Und Nariko, Radec - das sind halt keine All-Stars. Mir passt der Titel in Verbindung mit dem gelieferten Content nicht.

Mein persönliches Charakter-Roster würde so aussehen (spontan erdacht, verzeiht evtl. Lücken):

Ratchet, Clank, Captain Qwark (Ratchet & Clank); Jak & Daxter (Jak & Daxter); Kratos (God of War); Sackboy (LittleBigPlanet), Cole McGrath (inFamous); Sly Cooper, Bentley (Sly Cooper); Nate Drake (Uncharted); Kutaro (Puppeteer); Buzz (Buzz); Finn (Sorcery); Kat (Gravity Rush); Sweet Tooth (Twisted Metal); White Knight (White Knight Chronicles); Abe (Oddworld); Spyro (Spyro); Crash (Crash Bandicoot); Rayman (..); Croc (..); Klonoa (..); Nissan GT-R N24 GT (Gran Turismo)

Dante, Raiden, Big Daddy & Co. darf man gerne mit hineinpacken, sollte sie dann aber als Gastfighter bewerben und nicht als All-Stars, das sind sie nämlich garantiert nicht. Meinethalben als Werbung.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

O_o dieses "was sind All-Stars gerede" gibts auch ständig in den PSA-Foren und geht den Meisten ziemlich auf die Nerven
Definiere mal All-Star!!!

Du beschwerst dich über unbekannte und "für Zukunft werbende" Charaktere und nennst dann Finn, White Knight, Kutaro (lol ich kannte nicht mal den Namen)

Du widersprichts dir damit extrem, auf der einen Seite sind Radec und Nariko nicht "all-star-würdig" anderseits nennst du diese Charaktere O.o
Und Klonoa ist auch nicht der Ultra typische Playstation Charakter

Qwark´, Bentley, Buzz und (WTF?!?) das Nissan Auto haben einfach nicht genug potential für einen spielbaren Charakter

Aber ich sehe das du bei einer Roster-Wahl zum großteil nur nach eigenen Vorlieben handels (was ich dir auch überhaupt nicht übel nehme, ich würde auch lieber das Roster komplett selbst wählen)
Das merke ich schon dadurch, das du Toro und Sweet Tooth nicht dazu geschrieben hast, KEINER nicht mal Crash und Spyro haben es mehr verdient in dem Spiel zu sein als die beiden
Toro: Wie schon gesagt, offizielles Maskottchen und so
Sweet Tooth: Twisted Metal ist die älteste exklusive Spielereihe der Playstation, hat ein Haufen Teile, ist auf jeder Playstation (außer Vita bis jetzt) vertreten und gehört Sony bzw. kommt aus deren offiziellen Entwickler Studio

Croc ist wie schon gesagt eine tote IP, der hat nach meinen Infos niemals eine Chance (leider :( )

Wenn ich die ersten Charaktere eintscheiden würde, würde ich auch ein paar gekonnt ignorieren, was bei dir Radec und Nariko sind, wären bei mir Nathan Drake und Kratos

Bei mir wär es so (bei 20 maximum)
Crash, Spyro, Gex, Abe, Rayman, Ratchet&Clank, Jak&Daxter, Dr.Nefarious (R&C), Sly, Sweet Tooth (Twisted Metal), Toro, Sir Dan (MediEvil), Nariko, Radec (Killzone), Chimera (Resistance), King(Tekken), Sackboy, Sephiroth (FF7), Kat (Gravity Rush)

Bei 25: +
Shadow the Hedgehog, Nightmare (Soul Calibur), Neptune oder Black Heart (Hyperdimension Neptunia), Jemand aus Guitar Hero, Pyramid Head (Silent Hill)

Wie man sieht, würde ich ein Haufen nicht wählen, die einfach reingehören wie Kratos, Nathan Drake oder Cole
aber im prinzip liegt das nur daran, dass ich sie nicht wirklich mag und deshalb nicht viel mit Playstation bzw. Videospielen verbinde, weil ich mit denen Charakteren nix am Hut hab
und genauso ist es bei Radec und Nariko, die beiden haben 100% ihre Daseinsberechtigung im Spiel

EDIT:
Großer Gott schreib ich immer so viel, das würde ich selbst nicht alles lesen wollen xD
Mal ein Fazitsatz um das ganze Gefassel von mir zusammen zu fassen

Ihr habt recht, dass noch Charaktere fehlen, aber die die drin sind verdienen es drin zu sein und gehören da rein
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Dark Scorpion 666 hat geschrieben:Definiere mal All-Star!!!
Und jetzt mal ernsthaft: Hättest du Toro, Nariko und Radec beim Namen gekannt? Ganz ehrlich? :mrgreen:
Dark Scorpion 666 hat geschrieben:Du beschwerst dich über unbekannte und "für Zukunft werbende" Charaktere und nennst dann Finn, White Knight, Kutaro (lol ich kannte nicht mal den Namen)
Ich beschwere mich doch gar nicht darüber, dass sie drin sind. Nur darüber, dass wichtigere Figuren nicht enthalten sind, die für Sony und die PS-Historie eine größere Rolle spielen. Und es ging nicht um "Zukunft", sondern schlicht darum, dass man die Chars so einfach nicht mit PS in Verbindung bringt. Das sollte man mMn auch entsprechend vermitteln, indem man sie z.B. als Gast-Kämpfer ausweist.

Mein Roster war übrigens zu 100% subjektiv, darüber zu diskutieren - das lohnt sich nicht ... ;)
Dark Scorpion 666 hat geschrieben:Qwark´, Bentley, Buzz und (WTF?!?) das Nissan Auto haben einfach nicht genug potential für einen spielbaren Charakter
Gerade das Auto wäre doch eine super Ergänzung! Wer wollte nicht schon mal Sackboy & Co. mit einem Nissan GT auf den Sack geben (höhö? Schenkelklopfer) :mrgreen: das war ironisch gemeint, hehe ;)

Letztendlich geht es mir aber um das Gameplay und die optische Präsentation, das wirkt wie gesagt alles noch nicht zu 100% rund und durchdacht. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Gespielt wird Battle Royale so oder so, alleine schon, um die Zeit bis SSB4 auf Wii U zu überbrücken.

Edit: Sweet Tooth habe ich übrigens drin, du hast ihn nur übersehen. Aber Toro? Nicht bei mir! :biggrin:
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

(Zitate zu setzen ist mal ne gute Idee, ich komm schon ganz durcheinander xD)
Kid Icarus hat geschrieben:Und jetzt mal ernsthaft: Hättest du Toro, Nariko und Radec beim Namen gekannt? Ganz ehrlich? :mrgreen:
Toro und Nariko = Ja
Radec = Nein
Aber jeder kennt den "Standard"-Helghast von den Covern und wie ich schon sagte, lieber ein Anführer mit Namen, als irgend einen Soldaten bei dem dann steht "Helghast" O.o
Kid Icarus hat geschrieben:Ich beschwere mich doch gar nicht darüber, dass sie drin sind. Nur darüber, dass wichtigere Figuren nicht enthalten sind, die für Sony und die PS-Historie eine größere Rolle spielen. Und es ging nicht um "Zukunft", sondern schlicht darum, dass man die Chars so einfach nicht mit PS in Verbindung bringt. Das sollte man mMn auch entsprechend vermitteln, indem man sie z.B. als Gast-Kämpfer ausweist.

Mein Roster war übrigens zu 100% subjektiv, darüber zu diskutieren - das lohnt sich nicht ... ;)
Wir können auch den Titel in Playstation All-Stars & Friends from Multiplatform Games Battle Royale nennen wenn das dein Problem löst :lol:

Jeder Charakter der Playstation exklusiv ist, hat doch genug Verbindung zu Playstation, wieviel mehr Verbindung, als dass du es auf NUR auf Playstation spielen kannst, willst du denn noch :D

ABER, ich betone es nochmal, keiner weiß jetzt wirklich ob das Roster schon fertig ist
Kid Icarus hat geschrieben:Letztendlich geht es mir aber um das Gameplay und die optische Präsentation, das wirkt wie gesagt alles noch nicht zu 100% rund und durchdacht. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Gespielt wird Battle Royale so oder so, alleine schon, um die Zeit bis SSB4 auf Wii U zu überbrücken.

SuperBot besteht zum Teil aus Beat'emUp-Entwicklern, die werden das schon schaukeln ^^
Aber ist schonmal schön, das du nicht zu der "ich kaufs nicht, weil mir 1-5 Charaktere fehlen" Fraktion gehörst :)

Upps, Sweet Tooth hatte ich wirklich übersehen, sry ^^'
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Morgen kommt eine Beta für Plus-Mitglieder, nächste Woche dürfen dann auch alle anderen.
Die Beta enthält nur die ersten 5 Charaktere und die beiden ersten Stages.
Quelle ist 4Players, also einfach mal in der Newsübersicht gucken.
Wenn ichs richtig verstanden hab, ist die Beta wohl nur Online-Solo-Multiplayer tauglich
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Na endlich handfeste Erfahrungen in Sicht.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich hab mir gestern Abend gleich die Beta geladen und nun schon ein paar Kämpfe gemacht.
Also anfangs (also nach ein paar Runden) dachte ich echt, dass dieses Supersystem absoluter Mist ist.
Nach ein paar mehr Spielen hab ich dann aber gemerkt, wer Kombos macht und nicht nur Einzelangriffe, der baut seine Anzeige deutlich schneller aus. Allerdings musste ich dann feststellen, dass Kratos eine relativ lange Kombo auf einfach Viereck hat und so jeder Depp schnell seine Anzeige füllen kann und dann den 3. Super aktiviert und viel punktet. Wodurch Kratos egtl meistens gewinnt.
Heute Morgen hab ich wieder ein paar Kämpfe gemacht und ich muss sagen, das Supersystem ist echt gut durchdacht. Klar man kann seine Kombos machen bis man einen Level 3 Super hat und denn 5-6 Kills machen. Man schafft es dann aber nur noch maximal einen Level 1 oder Level 2 aufzubauen. Wer aber schlau seine Level 1 oder 2 Super einsetzt und damit jedes Mal mehrere trifft, kommt so auf deutlich mehr punkte. Radec z.B. kann mit einem Level 1 Super alle 3 Gegner töten, aber das ist nicht so einfach. Hinzu kommt noch das Punktesystem. Man sammelt ja nicht nur Pluspunkte, sondern wer stirbt bekommt auch einen Minuspunkt, also wer viele Kills sammelt, wird natürlich auch gejagt. Außerdem ist es durchaus möglich einen Level 1 oder Level 2 Super zu stoppen. Wenn man im falschen Moment getroffen wird bei der ausführung eines Superangriffs, dann bricht dieser ab. D.h. wenn man verstärkt Level 1 und Level 2 Super einsetzt kann man zwar deutlich mehr Punkte sammeln, allerdings muss man diese wie gesagt geschickt einsetzen und geht das Risiko ein, dass der Superangriff gar nicht durchgeführt wird. Oder aber man spielt auf einen Level 3 Super und sammelt seine sicheren 5-6 Kills.
Nur was die Ausgeglichenheit der Charaktere angeht bin ich mir noch nicht so sicher. Sly kann für Anfänger absolut keine Kombos. Dadurch ist es mit ihm recht schwer die Superanzeige zu füllen.
Sweet Tooth Level 2 Super ist eine Rakete die nach oben fliegt, hab bisher nur bei mir gesehen dass sie eingesetzt wurde und entweder ist das Ding recht nutzlos oder ich stand einfach falsch. Auch sein Level 1 Super ist nciht gerade gut um mehrere zu treffen, aber der Charakter wurde bisher auch in meinen Kämpfen kaum gespielt.
Im Großen und Ganzen ist das Spiel aber egtl recht gelungen, gerade nach den ersten paar Kämpfen bin ich nun positiv überrascht davon wie gut das Supersystem funktioniert. Was die Charakterbalance angeht muss man wohl noch abwarten, dass ich mit einem Charakter nicht umgehen kann, heißt ja nicht, dass er schlechter ist als andere :D
[edit] grad nochma mit Sly gespielt, da er sich unsichtbar machen kann, ist er so recht gut vor Level 3 Angriffe geschützt, außerdem hat er ein kleines bischen Reichweite bei seinem Level 1 Angriff, d.h. wenn man sich tarnt und denn zu zwei kämpfenden Charakteren geht, kriegt man so meistens 2 Kills. Von daher nehm ich alles Zurück, das Balancing ist wohl doch ganz gut :D
Allerdings ist es echt gut, dass die eine Beta machen, es bestehen noch viiiieeele Verbindungsprobleme. Manchmal geht das Spiel schon los und einer ist noch nicht da und steht deswegen rum oder rennt gegen die Wand. Oft fliegen auch Spieler während des Spiels einfach raus. Vorhin war auch mal einer in der Wertung der bei mir gar nicht teilgenommen hat, also da sind echt noch deutliche Probleme [/edit]
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Kemba hat geschrieben:..., nächste Woche dürfen dann auch alle anderen.
Bist du dir da sicher, wäre nämlich super, da ich nicht extra PS-Plus kaufen will nur wegen ner Beta, wenn das Spiel eh in nem Monat rauskommt.

Ich hab gelesen, das die Charaktere deutsche Stimmen haben, kannst du das bestätigen oder hab ich da Unfug gelesen?
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Dark Scorpion 666 hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:..., nächste Woche dürfen dann auch alle anderen.
Bist du dir da sicher, wäre nämlich super, da ich nicht extra PS-Plus kaufen will nur wegen ner Beta, wenn das Spiel eh in nem Monat rauskommt.

Ich hab gelesen, das die Charaktere deutsche Stimmen haben, kannst du das bestätigen oder hab ich da Unfug gelesen?
In der 4Players-News stand das so und überall anders im Inet auch.
Ja es sind deutsche Stimmen. Wenn auch nicht überall, Parappa rappt nur englisch und ich glaub die fette Prinzessin kann auch nur englisch

[edit] Was mich gestern aber sehr gestört hat. Wir wollten mal zu zweit an einer Konsole spielen. Wenn man das macht, dann kann man NUR 2 vs 2 spielen und nicht den normalen Modus. Ich hoffe das ist eine Beta Beschränkung, denn zu zweit an einer Konsole und online ist wohl die Art, wie ich das Spiel am häufigsten spielen werde und 2vs2 ist einfach nicht meins :/ [/edit]
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ah das ist cool mit den deutschen Stimmen :)

Natürlich ist das nur wegen der Beta O_o
Die erste Beta ging überhaupt nicht offline und nur ohne 2vs2

Ich hab grad gesehen, das die Beta ja nur bis zum 30. Okt geht, oje da kann ich ja nur eine Woche zocken xP
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Dark Scorpion 666 hat geschrieben:Ah das ist cool mit den deutschen Stimmen :)

Natürlich ist das nur wegen der Beta O_o
Die erste Beta ging überhaupt nicht offline und nur ohne 2vs2

Ich hab grad gesehen, das die Beta ja nur bis zum 30. Okt geht, oje da kann ich ja nur eine Woche zocken xP
Eine Woche reicht auch. Dadurch dass es nur 6 Charaktere gibt, spielt man andauernd gegen 3 Mal Kratos, was auf Grund seiner Reichweite ziemlich unspaßig ist :/
Außerdem gibt es viele Serverprobleme
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

naja, es ist halt ne Beta ^^ Serverprobleme sind da nicht unnormal
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Dark Scorpion 666 hat geschrieben:naja, es ist halt ne Beta ^^ Serverprobleme sind da nicht unnormal
Das stimmt, dafür ist sie ja schließlich auch da, nur die Art der Serverprobleme ist manchmal echt zum Schmunzeln oder zum weinen, je nachdem :D
Wirklich so passiert!
Spiel beginnt, ich bin alleine mit einem Kratos.
Der scheint mich aber nicht zu beachten, sondern schlägt immer in der Luft rum. Das merkwürdigsten daran war, dass er damit sogar seine Superleiste gefüllt hat. Als er dann hin und wieder auch verschwunden ist und wie nach einem Tod wiederkam, war mir denn klar was los ist, da ich ähnliche Fehler schon vorher hatte, aber nicht so schlimm. Und am Ende bei der Auswertung hat es sich denn bestätigt, egtl waren wir zu viert! nur zu zweien davon hatte ich wohl keine Verbindung, sodass ich sie weder sehen noch berühren konnte.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Leider hat EU die Beta nicht (umsonst) bekommen :/

Deshalb hab ich mir jetzt wieder einen US-Account gemacht und lade gerade die Beta

Btw: die Amis haben garnicht diesen schrecklichen neuen Store bekommen :O
Warum kriegen wir so einen Mist und die nicht????