puh, ich nähere mich in gow1 so langsam dem ende und hatte jetzt schon einige *richtig* anspruchsvolle, schwierige, teils an der grenze zur unfairness kratzende stellen zu überstehen.
nen steinklotz gegen die laufrichtung eines fließbandes auf diesem verschieben und währenddessen dauernd attackiert zu werden, ne stelle mit 4-5 jeweils entgegen gesetzt laufenden fließbändern, über die der weg führte und auf denen ich auch heftigst angegriffen wurde, jetzt sich drehende türme mit klingen besetzt, an denen ich hochklettern muss...
da haben sich die entwickler echt was ausgedacht, um ihre spieler zu quälen. ^^
vor allem habe ich die god of wars, die ich bisher kenne, nicht als so schwierig in erinnerung...
naja, allerdings ließ sich bisher jede falle, und sei sie noch so fies, entweder mit geduld und übung oder mit nem kleinen trick bewältigen. war allerdings schon ein, zwei mal am rande eines cholerischen anfalls.
bin jetzt im hades und gespannt, wie ich da wieder rauskomme. theoretisch müsste kratos ja tot sein. aber so leicht lässt der sich offenbar von sonem lächerlichen gott nicht aus dem weg räumen.
edit: bin jetzt durch mit dem erstling, und wie ich aus dem hades wieder entkam fand ich doch reichlich unspektakulär. ^^
trotzdem, gesamtfazit unheimlich positiv. tolles spiel, und zum ersten mal in meiner "gow-laufbahn" bin ich richtig in der geschichte drin. endlich!
nun kurz den zweier angespielt. episch, die ganze saga.
wieder edit: mitten im zweier drin, grad auf der quadriga angekommen und den boss da besiegt... das war wohl die schlüsselwächter-szene, von der du sprachst, chwanzus? ^^
fand ich nun gar nicht so übermäßig brutal. außer viel blut hat man ja nix gesehen im grunde, da sind so einige finisher bei standardgegnern besser, finde ich. (ja, ich bin gore- und gewalt-fanatiker, wenns um actionspiele geht!)
na jedenfalls spiele ich den zweiten jetzt noch nicht lange genug, um ein urteil abgeben zu können, außer dass er sich mindestens nahtlos in die grandiose reihe einfügt.
und mir fällt auf... wenn ich dieses spiel durch habe, muss ich mir definitiv ascension zulegen. denn dann habe ich bis auf das neueste alle god of wars durch. o_O
naja, dann hört immerhin das ganze off-topic hier auf. :X