Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

Miloo hat geschrieben:Hallo,

Ich stoße immoment so ziemlich an meine Grenzen, in World 5-2.
Und zwar bei diesen Riesen ... die schmeißen mich mit ihren Schlägen auf den Boden und hauen mich mit 2 Schlägen kaputt. Sie sind zwar träge, doch in diesem Sumpf kann ich leider keine Rollen ausführen und Blocken kann ich ihre Schläge auch nicht wirklich.
Das war auch meine persönliche Hassstelle Nr.1, bin auch oft gestorben da, trotz Nutzung der besten Schilde bin ich auch so ein "Ausweich-Freak". :-D

Ich würde dir raten erstmal so zu skillen, dass du den White Bow tragen kannst, mit dem kannste einem oder zwei von den Typen aus der Ferne schon guten Schaden zufügen... außerdem solltest du dich auf einer kleinen Insel positionieren wo du genügend Platz hast um im Kreis zu laufen und die Gegner umrunden zu können, auf's Ausweichen sollte man ganz verzichten und im Notfall immer den Schild benutzen.

Es gehört etwas Übung dazu, besonders wenn mehrere von diesen Riesen angerannt kommen, aber das packste schon, nur nicht aufgeben. ;-)
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Den ersten Riesen kann man leicht auf der Insel umrunden und töten, da die ja recht groß ist. Die beiden anderen erledige ich aus der Entfernung mit Thief´s Ring und Lava Bow. Da darf man allerdings nur einmal schießen, dann rennt der getroffene los und sucht einen.... Da er einen dank dem Ring nicht findet, geht er zur Ausgangsposition zurück und dann geht das Spiel von vorne los! Wenn man allerdings mehrmals auf den schießt besteht die Gefahr das man lokalisiert wird!
ringo_84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

Miloo hat geschrieben:Hallo,

Und zwar bei diesen Riesen ... die schmeißen mich mit ihren Schlägen auf den Boden und hauen mich mit 2 Schlägen kaputt. Sie sind zwar träge, doch in diesem Sumpf kann ich leider keine Rollen ausführen und Blocken kann ich ihre Schläge auch nicht wirklich.

Bin mittlerweile Soullevel 77.
Hab Welt 1-1, 1-2 ; 2-1, 2-2, 2-3 ; 3-1 ; 4-1, 4-2, 4-3; 5,1

Ich könnte mich etwas in 4-3 bei den Mantas hochgrinden aber was soll ich skillen um gegen sie anzukommen?
Ich habe die Punkte wie folgt verteilt. (ungefähr aus dem Kopf)
20,10,32,22,35,8,10,21
Ich habe das Sharp Uchigatana +3 und den Compound Long Bow +5, sowie das Purple Flame Shield +1
Als Rüstung hab ich leider noch meine Anfangs Lederrüstung vom Hunter.
Zaubern kann ich eig überhaupt nicht außer Evacuate.
Im Sumpf hast du gegen die echt keine Chance. Beim ersten am besten mit Thief Ring erst die Kreeps mit einem Bogen in den Sumpf locken. Dann auf die Insel rennen, wo du gegen ihn kämpfen kannst. Alternativ kannst du dich aber auch durch den Sumpf an dem vorbeischleichen.

Vor dem Dorf sind ja nochmal zwei. Die kann man aber auch einzeln mit dem Bogen zu sich hinlocken und dann auf festen Grund erledigen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hallo,

Du meinst die übergroßen Goblins? Zunächst ist es in 5.x generell eine gute Idee eien Waffe zu haben die deine HP wieder aufüllt (wegen Gift), eine davon ist z.B. der Blessed Mirdan Hammer (Zweihänder). Hier besonders gut geeignet weil diese Waffe eine extrem hohe Reichweite hat. Ich spiele in 5.x immer mit Blessed Mirdan Hammer und habe mit den Gobs keine Probleme. Die Großen lasse ich zuschlagen, weiche aus und schlage einmal zu, dann wiederhollt sich die Prozedur bis der Gob Tod ist und wie hier schon beschrieben, Thiefs Ring nutzen und am besten von hinten angreifen. Ich würde aber die großen Gobs nur einzelnt angreifen, d.h. einzelnt mit dem Bogen pulln wenn es mehr als einer ist. Ausserdem, niemals im Sumpf kämpfen, sieh zu das du auf festem Untergrund stehst. :wink:

http://demonssouls.wikidot.com/mirdan-hammer
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Eben wollt ich etwas PK machen, und was passiert...6/10 Leuten haben Spiel beendet als sie gestorben sind. Erst wird Killzone verdorben, jetzt auch noch Demon´s Souls. Ich könnt echt sowas von kotzen...Und in der Tipps&Trick Sektion stehen immernoch 2 "Tipps" die auf sowas hinweisen, wenn man das Black Phantom umgehen soll...Hab zwar schon gemeldet, aber da steht jetzt nur meine Meldung drunter...Quasi als Moralische Richtlinie. Ist doch unnötig, Leute die ein Spiel fair spielen, intressieren sich garnicht für sowas, und Leute die sowas nutzen, denen ist es doch scheißegal wenn meine Moralpredigt druntersteht. Kann das ein Admin/Mod nicht komplett löschen? Das beeinträchtigt den Spielspaß ENORM, und ist quasi genauso wie eine Anleitung zu nem Lagswitch...
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@obscura verstehe deinen frust, auch die sache mit dem den typen die in der rangliste immer ganz oben stehen, wie du in deiner spielerkritik beschreibst. da müssten die entwickler einfach besser reagieren, um sowas zu unterbinden.

aber schau mal dein dexlevel 99 an bei soullevel 200.
da hast du online ein gigantischer vorteil gegenüber leuten die zwar auch soullevel 200 aber dummerweise ihre levelsteigerungen schön brav auf alles verteilt haben.. du haust mit deinem ,,dexlevel 99,, 2 mal rein, wenn überhaupt,u weg ist er.
also null chance würde ich sagen.
das sollte man dann auch unterbinden.
man sollte bis 30 leveln können, und erst dann höher leveln können, bis alle parameter auf 30 sind.und bei 60 wieder usw.....

wenn ich online in körperform zocke taucht meistens einer auf der genauso wie du irgendwas auf 99 gelevelt hat, u haut mich weg. was mich genauso nervt.

aber schwam drüber, das ist auch ein teil des zockens. gewust wie. graue zellen anstrengen, u schwupps hat man ein kleinen oder grossen vorteil gegenüber anderen

aber das auf der bestenliste immer nur trickser (egal welches Game)ganz oben stehen, regt mich persöhnlich am meisten auf.
mommentan brauche ich für 1 level 650 000 seelen , bin soullevel 272. man kann sich ja ausrechnen wieviel seelen zb. bei soullevel 950 fällig sind. warscheinlich seelen im 8stelligem bereich

ich persöhnlich zocke nur, habe keine ahnung was zb ein lagswitch ist.....usw. bin zwar stolz wie oskar auf meinen soullevel. was mir online aber nichts bringt, weil ich schön brav alles verteilt habe... :lol:

und ich frage nochmal wo kann man nachschauen wegen den eigenen trophies. mir fehlen noch drei aber ich weis nicht welche. danke im vorraus....
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

bruchstein hat geschrieben: und ich frage nochmal wo kann man nachschauen wegen den eigenen trophies. mir fehlen noch drei aber ich weis nicht welche. danke im vorraus....
http://www.ps3trophies.org/game/demons-souls/trophies/ ?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Naja, das mit den 99 Dex ist ja so, weil ich auf andere Statuspunkte verzichtet habe. Ich bin eben Dex Build, es wird ja niemand gezwungen alle Stats gleichmäßig zu verteilen, das macht oft auch garkeinen Sinn. Faith brauche ich nur auf 18, damit ich Talisman der Bestien nutzen kann und Second Chance mitnehmen kann. das gleiche gilt für Magie. Int hab ich auf 30, damit ich Warding und Cursed Weapon dabei habe. Ausdauer habe ich auf 40, weil sich ab 40 nur noch das Equip Burden erhöht, und da ich in Stoff Rüstung rumrenne, ist mir das herzlich egal. Stärke brauche ich nur um meinen Sticky Compound Long Bow zu nutzen, dafür reicht 22 Stärke. Und Vit habe ich auf 40-50, mit cirka 1300-1400 HP in Körperform...Und mehr brauche ich auch nicht, weil ich zu 90% eh nicht getroffen werde. Und Luck braucht man nur wenn man das Blueblood Sword nutzen möchte.

Ab 40 Dex wird der Bonus auf Damage Scaling stark herabgesetzt, auf 1 Damage mehr pro Dexpunkt. Viele hören deshalb dann auf Dex zu skillen, das gleiche gilt auch für Str und Magic. Wenn die unbedingt auf 60 Damage verzichten möchten, ist dass doch deren Pech. Natürlich mach ich abartig hohen Damage ( Nach 2 Schlägen ist JEDER andere Spieler down, wenn nicht sogar nach einem ) aber ich nutze ja keinen Glitch aus, sondern kenne das Spiel einfach sehr gut, und habe mir einen "perfekten" Char zusammengebastelt...Das kann jeder andere doch auch.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

klaro...aber wenn nach 2 schlägen duty ist, macht es doch auch kein spass. mir sind am liebsten die onlinefights die 5 oder 10 min lang gehen. da bricht schweiss aus , das herz rast. und wenn man dann doch verliert ist es egal, weil es einfach obergeil war.

der beste fight hatte ich mal im stonefangtunnel nach dem spyder. hatte eigentlich kein bock zum fight. und das war der start zu einer irren verfolgungsjagt. tunneldurch und zurück,rauf und runnter. überall noch ki gegner zusätzlich. dachte erst nach einer weile haut er bestimmt ab , aber nein er blieb drann . sein pech. habe ihn dann mit dem bogen auf einer leiter erledigt.davor war ich aber auch mehrmals kurz vor dem abnippeln.

@ stabel danke
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Es ist ja nicht so, das ich nicht taktisch vorgehen müsste. Ich halte auch nicht mehr als 3-4 Schläge aus ;) Mein Vorteil ist das mein Charakter sehr schnell ist, aber da ich kein Schild nutze kann ich schnell in eine Stunlock Combo geraten. Vorhin hab ich nen Red Eye Stone in Tower of Latria hingelegt, wollte eigentlich der Boss sein, da werd ich von nem anderen Spieler beschworen. Umso besser denk ich mir. Red Eye Stone ist ja PvP, also wissen die Gegner ja was sie erwartet, und wenn sie sterben verlieren sie 1 Soul Levl, und ich kriege die Seelen die dafür nötig waren.

Also, ich spawne in seiner Welt, und normalerweise läuft es so ab, das man den anderen "begrüßt" und man sich dann buff. Kurz, man lässt dem Black Phantom Zeit, sich einen Standort zu suchen, weil PvP ja von beiden Spielern beabsichtigt war.

Ich spawne in seiner Welt, und er greift mich direkt von hinten an. Sehr billig...Ich renne weg, stelle ich mich hinter einen der Oktupusköpfe um mich zu heilen, und Second Chance anzumachen. Was passiert? Er beschwört 2 Blue Phantoms...In einem PvP. Saumies. Eins davon war en Magier, der andere hatte nen Dragon Bone Smasher. Ich laufe also etwas in den Gängen rum, und locke sie an den Anfang des Levels von 3-1 zurück, und stelle fest das der Eingang zur rechten, noch verschlossen ist. Sie dachten wohl sowas wie "Ha, jetzt sitzt er in der Falle". Die 2 Blue Phantoms stürmen auf mich zu, Magier zuerst gefolgt vom Nahkämpfer. Ich mache Cursed Weapon an, rolle mich im richtigen Moment zur Seite, und steche dem Magier durch den Bauch. Einer weniger. Der Nahkämpfer hat durch die Pierce Attacke auch was abgekriegt, will sich umdrehen und wegrennen, was aber nicht geht, da der "richtige" Spieler, der in Körpferform, direkt hinter ihm steht und ihm den Weg versperrt. Ziemlich scheiße gelaufen. Nachdem seine 2 Blue Phantoms tot sind, rennt er panisch weg, und kriegt von mir ne Backstab Attacke. Und weg war er. und ich war um 250k Seelen reicher. 2 Minuten später schreibt er mir ne Message mit :

"Noob noob noob noob noob"

xD
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

geile storry mann.....und deswegen muss ich sagen ist es eine der besten games auf der ps3..... trotz allem ...und ich hoffe schwer das die entwickler uns noch eine überraschung präsentieren oder zumindestens eine vortsetzung....
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ich würde mich ja sehr über nen Dupe Glitch Fix freuen, und eine Säuberung der "Bestenliste". Oder den sechsten Archstone öffnen :)

Und ja, mir gefällt es auch...Weil es auf Player Skill ankommt, nicht nur wie stak der Charakter ist.
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Ich hab mal eine Frage: ist Demon's Souls automatisch online? also habe ich automatisch plötzlich PvP Steine rumliegen, die Hints und alles? oder kann ich das auch deaktivieren? RPGs spiele ich nämlich am liebsten alleine ....
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Logg dich vorher aus deinem Playstation Acc aus, und starte Demon Souls. Dann fragt es dich ob du dich einloggen spielen willst, sagste nein. Dann wirds im offline Modus gestartet...Aber Online Modus macht wesentlich mehr Fun ;)
Miloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miloo »

Hallo Leute,

Dank euren guten Tipps ist mir World 5-2 nun nicht weiter schwer gefallen =). Mir fehlt jetzt nur noch World 1-4, 3-2+3-3 bis ich New Game + starten kann. Mein Soul Level ist mittlerweile 105 durchs unfreiwillige Grinden, dazu später mehr. Kann ich mich mit diesem Soul Level ins New Game+ trauen?

So jetzt zum Grinden. Ich hab ungeschlagene 3 Stunden das Black Skeleton in der Hidden Passage vermöbelt, aber trotzdem keinen Pure Bladestone bekommen. Shards hab ich mittlerweile 99, und kann keine mehr lagern, und bei den Chunks habe ich auch schon über 20, aber an den Pure Bladestone ist nicht ranzukommen.

Ich habe mir auch schon das Large Sword of Searching geholt, mache aber mit dem Sharp Uchigatana +4 deutlich mehr Schaden, darum führe ich dieses Zweihändig und das Large Sword of Searching steckt am Gürtel, da ich dieses in der Off-Hand trage.
Erhalte ich den Bonus trotzdem, ähnlich wie beim Adjucators Shield auf dem Rücken?
Mein Glück beträgt weiterhin 21 und ich würde es auch ungern erhöhen.
World Tendency ist Pure Black.

Mit welcher Zeit kann man denn rechnen um mal so einen Stein vor Augen zu haben?
Ich wollte nämlich erst mit dem Sharp Uchigatana +5 ins New Game+.

Gruß und danke für eure guten Tipps!