!!! NEWSFLASH !!!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

http://www.playstationfront.de/news-198 ... ion_3.html
Metal Gear Solid HD Edition - Darum fehlt der erster Teil!

Im November erwartet uns ein Wiedersehen mit Solid Snake. Allerdings fehlt in der _self] Metal Gear Solid HD Edition bekanntermaßen der erste Teil der erfolgreichen Stealth-Serie. Warum das so ist, hat Creative Producer Yoshikazu Matsuhana versucht zu erklären.

Laut Matsuhana wäre es schlichtweg zu aufwendig gewesen, Metal Gear Solid 1 mit in die HD Edition zu integrieren. Es hätte nicht gereicht, die Grafik zu überarbeiten, man hätte auch Story und Gameplay ändern müssen. Das sei der Grund, warum man sich letztendlich dagegen entschied.
imho ein echt dämliches geschwätz. warum hätte man die story ändern müssen? ußerdem hätte es gereicht, wenn man die storeversion draufgepackt hätte.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

4lpak4 hat geschrieben:http://www.playstationfront.de/news-198 ... ion_3.html

Im November erwartet uns ein Wiedersehen mit Solid Snake. Allerdings fehlt in der _self] Metal Gear Solid HD Edition bekanntermaßen der erste Teil der erfolgreichen Stealth-Serie. Warum das so ist, hat Creative Producer Yoshikazu Matsuhana versucht zu erklären.

Laut Matsuhana wäre es schlichtweg zu aufwendig gewesen, Metal Gear Solid 1 mit in die HD Edition zu integrieren. Es hätte nicht gereicht, die Grafik zu überarbeiten, man hätte auch Story und Gameplay ändern müssen. Das sei der Grund, warum man sich letztendlich dagegen entschied.
imho ein echt dämliches geschwätz. warum hätte man die story ändern müssen? ußerdem hätte es gereicht, wenn man die storeversion draufgepackt hätte.
vor allem ist es ja nicht so, dass es nicht schon nen sehr passables Remake von 1 gegeben hätte ... (fehln da etwa ein paar Rechte?)
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Levi hat geschrieben:
4lpak4 hat geschrieben:http://www.playstationfront.de/news-198 ... ion_3.html

vor allem ist es ja nicht so, dass es nicht schon nen sehr passables Remake von 1 gegeben hätte ... (fehln da etwa ein paar Rechte?)
ja, ich glaub das liegt an den rechten. das remake kam aus nem anderen studio. aber wer hätte was gegen die storeversion?
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

Auf einen Downloadcode vom ersten Teil hätte ich mich schon ausreichend gefreut. Aber bei MGS drück ich mal ein Auge zu ;)
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Fände es zwar schön wenn mann euch die Freude gemacht hätte, aber ich brauche es nicht.
Ein Remake wäre nett gewesen.
Habe noch das orig. Spiel der PSX und habe mir vor einem Jahr bei einem Sonderangebot für 4,99€ die store Version gekauft.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Unauffälliger edit, ico ^^
MICKYMESSA hat geschrieben:Klingt ziemlich für Anime kinder kurz gesagt langweilig ...allein wenn ich lese, man spielt ein kleines Mädchen - oh Gott
Oja, gamer...was gibt's intillenteres? :Daumenlinks:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

lulz
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kurze Info:

Japan-Store ist wieder online!

Last Guy + EchoChrome

sowie
Patapon 2 und ... Loco Roco kamen auf meiner Welcome Back Liste dazu :)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Die ersten beiden hab ich schon, Patapon und Loco Roco sagen mir gerade nichts... Schonmal angespielt, wie sind die so?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Die zweiten beiden sind aber für PSP
Patapon ist wohl ne art "Rhytmus-Strategie"-Spiel .... es gibt auch ne Demo zum ersten teil ... Ziemlich cooler Stil, und ziemlich mitschleifender Rhytmus :D .... Loco-Roco kenn ich nur von bildern ... und war das einzige, welches ich von den PSP-Games noch identifizieren konnte, wo ich wußte, dass es nicht zu textlastig ist :D ...

(die japan-games sind scheinbar nicht Multi! ... bei EchoChrome und the Last Guy macht das aber ja zum glück nicht viel aus ;))

PS: bin ich froh, dass ich mir EchoChrome nicht gekauft habe .... wenns erstmal klick gemacht hat, besteht die Herausforderung in den Levels hauptsächlich darin, die Fummelige Steuerung zu "schlagen" .... hatte mir nach der Demo irgendwie mehr erhofft...

tjo .. und Last Guy ist einfach .... the last guy ... demo zocken -> entscheiden
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Okay, eine PSP habe ich nicht, insofern entfallen die schonmal. Also gibts keine neuen Spiele aus dem Japan-Store, schade eigentlich ;)

The Last Guy hat mir ganz gut gefallen, aber am Ende wurde es mir dann etwas zu nervig (und die Steuerung von Echochrome ist wirklich sehr hakelig, aber dennoch ein schönes Spiel. Schade, dass Echochrome 2 Move-exklusiv war)

@Topic:
Sony führt den Online-PSN-Pass mit Resistance 3 ein (sprich: bei gebrauchten Spielen muss man den neu erwerben um die Onlinefunktionen nutzen zu können). Mir persönlich ist das relativ egal, da ich so gut wie nie gebrauchte Spiele kaufe, aber unschön ist es natürlich dennoch...
http://www.vg247.com/2011/07/06/sony-co ... s3-titles/
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nerix hat geschrieben: Sony führt den Online-PSN-Pass mit Resistance 3 ein (sprich: bei gebrauchten Spielen muss man den neu erwerben um die Onlinefunktionen nutzen zu können). Mir persönlich ist das relativ egal, da ich so gut wie nie gebrauchte Spiele kaufe, aber unschön ist es natürlich dennoch...
http://www.vg247.com/2011/07/06/sony-co ... s3-titles/
gabs doch afair auch schon mit WKC2?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Keine Ahnung, habs nur eben in der News gelesen
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Levi

Soll halt nun als fester Bestandteil eingeführt werden. Wird wohl bei jedem Onlinegame so kommen.