Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Grüße, hab jetzt in Welt 5-1 mir ein paar Seelen gefarmt, zum Boss trau ich mich seit gestern nicht mehr allein :<

Bin nun Soullevel 28 oder 29 und hab bisher das meiste in Stärke gesetzt - ist glaub jetzt bei 26.

Sollte man eher ne schnelle oder langsame Waffe benutzen?
Ich hab ne Axt mit 130 Schade gefunden die aber wahnsinnig langsam ist, sonst habe ich nur "schnelle" 70-90er Waffen.

Hätte vielleicht jemand Lust mir zum helfen bzw. online zu zocken? Hab zwar kein Mik für die ps3 aber wird doch auch so gehn :>
der ist mit der einfachste boss überhaupt mit feuer kannst du ihn sehr leicht besiegen also hol dir entweder eine dragon waffe, turpentine oder den lava bow

oder du benutzt den spell inferno vom dragon god der ein ganzes gebiet in flamen setzt einmal den zauber gewirkt weg ist der boss von 5.1
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Naja, für Anfänger kann er recht gefährlich werden wenn er in diesem "Raserei" Modus ist. Aber einmal Feuersturm drauf und das Vieh ist weg...Aber Nahkampf is lustiger :P
ringo_84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

Miloo hat geschrieben:So ich hab dann jetzt auch mal eine Frage an euch.

Ich bin grat dabei meinen Sticky Compound Long Bow +3 weiter aufzurüsten.
Aber wo kann ich die Spiderstones ''effktiv'' farmen ... ich geh immer bei 2-2 in den Gang auf der rechten Seite und töte dort alle dann springe ich in den Tod und der Spaß beginnt von vorne. Aber ich habe das Gefühl nur die waffenlosen Gegner droppen die Spiderstones und davon sind gerade einmal 5 da. Und die droppen auch recht selten die begehrten Steinchen.

Beim Uchigatana hab ich das Problem das nie Chunk of Bladestones droppen ... also ich farme in 4-1 immer den Anfang + Rotes Skelett. Ich habe jetzt 24 Shards- aber nicht einen einzigen Chunk of Bladestones.

Falls es wichtig ist ich bin Soul Level 57 und habe 21 Luck.
Bosse hab ich bisher nur Armored Spider,Adjucator,Tower Knight und Phalanx.
Für die Spiderstones gibt es doch noch den einen Crystal lizard in 2-1, der vor der Horde Minenarbeiter, die einen mit STeinen bewerfen (nicht die am Anfang). Die Minenarbeiter kann man ganz gut hinterrücks erledigen und dann in Ruhe den Lizard.

Hat einer Erfahrung ob es Sinn für Dexbuilds macht eine Waffe mit Suckerstones statt Bladestones zu machen (bekommt man doch leichter auf +5), falls man keine Lust auf Bladestonefarmen hat?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Also ich bin ein Dex Build ( Dex is schon 99 ) und ich habe beide Katanas, ein Tearing und ein Sharp. Sharp is defintiv die bessere Wahl, da der Blutungsschaden ziemlich egal ist. Der Damage Unterschied ist recht groß, daher würde ich dir dringend dazu raten ein Sharp zuzulegen. Sharp hat auf +5 über 140 Damage, während ein Tearing mit 110 +/- rumgurkt. Wenn du im Soul Level Bereich 190 bist, kann ich dir ein Sharp Uchigatana geben...Ich benutze nur eins.
ringo_84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

@Obscure Nox

Nein danke, im Moment komme ich nicht zum Zocken. Hatte mal überlegt einen Dexbuild zu machen, aber keine Lust auf Bladestone farmen gehabt. Mal sehen, wann ich es doch angehe.
jaycee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jaycee »

So, extra für den Demon's Souls Thread angemeldet :winkhi:
Kann mir jemand sagen wo ich in 2-2 das Dragon Long Sword finden kann? Bin da bestimmt schon 5 Mal durchgestiefelt, finde aber nix...
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

jaycee hat geschrieben:So, extra für den Demon's Souls Thread angemeldet :winkhi:
Kann mir jemand sagen wo ich in 2-2 das Dragon Long Sword finden kann? Bin da bestimmt schon 5 Mal durchgestiefelt, finde aber nix...
Puh, dass weiß ich nicht mehr, aber du kannst dir das Dragon Long Sword auch aus dem Long Sword schmieden lassen. Ab Long Sword +5 glaube ich.
ringo_84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

jaycee hat geschrieben:So, extra für den Demon's Souls Thread angemeldet :winkhi:
Das gibt es im Höhlensystem mit dem Lavabecken und den großen Firebugs. Wenn ich mich recht erinnere, dann geht vom Gang, der einen zum Becken führt (also wenn man den bis zum Becken geht, dann ist man am linken Ende des Beckens, wobei "links" mit aufs Becken schauend gemeint ist... Egal, also der Gang der zum Lavabecken führt), ein Weg links ab. Der führt zwar in eine Sackgasse, aber da sollte das Schwert liegen.

Aber wie Vorredner schon sagte: Kann man sich auch selbst schmieden, am besten aus einem Knight Sword.

Wenn man die Bugs im Becken killt durch die Lava kommt, dann kann man genug Chunks of Firestone aufsammeln, um sogar schon nach 2-3 ein Dragon Sword +5 zu bekommen.
jaycee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jaycee »

Danke Jungs.
Damit komme ich hoffentlich besser durch World 5.
M.E. der mit Abstand schwächste Part. Gefällt mir kein Stück. Naja, dafür ist der Rest umso besser...
Persönliche Nachricht:

Ja, die 5te Welt finde ich auch extrem langweilig. Ist leider garkein Vergleich zu den anderen Welten. Obwohl ich die dritte Welt auch nicht gerade berauschend finde.

Die erste und vierte Welt sind noch am besten.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Naja, Welt 5-2 ist meine persöhnliche Hasswelt. Da ich kein Schild nutze, bin ich ganz schön aufgeschmissen bei BPs.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@obscura du hast Dex auf 99, wie haste das gemacht?
und was für ein soullevel hast du allgemein?
übrigens das sharp Uchikatana ist echt ne geile waffe.

selber bin ich auf soullevel 272, und wäre bereit für den 6 archstone den es ja leider nicht gibt. Das ab soullevel 400 etwas spezielles kommt, ist ja wohl ein gerücht?

momentan stehe ich in 4.1. rum, habe den blauen stein gelegt u hoffe das mal jemand meine hilfe in anspruch nimmt . brauche white tendency.

noch ne frage wo kann man eigentlich nachschauen bezüglich erlangter trophäen, mir fehlen noch drei u ich weis nicht, welche ich schon habe

mein persöhnlicher Hassgegner ist der old monk black phantom. :oops:
Persönliche Nachricht:

Was hat es eigentlich mit diesen bunt leuchtenden Dingern (Steine?) auf sich, die in 4-2 ganz am Anfang unten beim Reaper rumliegen? Die gibt es auch noch in ner anderen Welt/Abschnitt glaube ich.

Welchen Zweck dienen die?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Na, ich hab einfach Dex auf 99 gemacht, und dafür andere Stats reduziert. Vitality brauch ich nicht sooo dringend, Ausdauer hab ich mehr als genug, und der Rest ist Nebensache. Mein Soul Level ist 200. Ab Level 400 kommt nichts neues, halte ich fürn Gerücht...

Neuer Damage Rekord von mir mit Uchigatana : 3000 Damage Riposte, 1400-1600 Damage normaler Schlag.

Und @Vorposter

Das sind lediglich Markierungen, die in Welten rumliegen und dich auf wichtige Dinge aufmerksam machen sollen. Du kannst auch selbst welche fallen lassen, stellenweise kann das andere Spieler die sich nicht so gut auskennen in den Tod locken. Ansonsten kannst du die Teile immernoch Sparkly the Crow geben, die gibt dir pro teil 10 White Arrows.
Miloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miloo »

Hallo,

Ich stoße immoment so ziemlich an meine Grenzen, in World 5-2.
Und zwar bei diesen Riesen ... die schmeißen mich mit ihren Schlägen auf den Boden und hauen mich mit 2 Schlägen kaputt. Sie sind zwar träge, doch in diesem Sumpf kann ich leider keine Rollen ausführen und Blocken kann ich ihre Schläge auch nicht wirklich.

Bin mittlerweile Soullevel 77.
Hab Welt 1-1, 1-2 ; 2-1, 2-2, 2-3 ; 3-1 ; 4-1, 4-2, 4-3; 5,1

Ich könnte mich etwas in 4-3 bei den Mantas hochgrinden aber was soll ich skillen um gegen sie anzukommen?
Ich habe die Punkte wie folgt verteilt. (ungefähr aus dem Kopf)
20,10,32,22,35,8,10,21
Ich habe das Sharp Uchigatana +3 und den Compound Long Bow +5, sowie das Purple Flame Shield +1
Als Rüstung hab ich leider noch meine Anfangs Lederrüstung vom Hunter.
Zaubern kann ich eig überhaupt nicht außer Evacuate.