PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Kalto0815 hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Danke für deine Antwort. Schade das du wmv dateien nicht probiert hast, die Dinger sind ja etwas größer, deswegen bin ich skeptisch ob man das direkt streamen kann....
Du kannst sogar komplette Filme streamem, brauchst dir also wegen der Größe keine Sorgen machen!
klappt einwandfrei, selbst mit HD material über WLAN :> echt genial die funktion! der absoluten faulheit ein stück näher! man muss jetz zum filme schaun nicht mal mehr den laptop am TV anschließen :ugly:
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
cerberµs hat geschrieben:
Cloonix hat geschrieben:Ps3mediaserver verwenden und darüber die Datei auf die PS3 kopieren. Mache ich generell so mangels externer Festplatte.
habs runtergeladen allerdings wird das betreffende video gar nicht angezeigt (der Ordner ist freigegeben) das heißt ich kann es auch nicht kopieren
1. Manchmal ist die Datei Defekt und der PC kann sie trotzdem abspielen.
2. Manchmal hat das Video auch nur eine Bitrate oder Audiocodierung mit der die PS3 nicht klar kommt.
3. Kann auch sein das es ein anderer codec drin ist, nur weil avi oder mp4 draufsteht heisst es ja noch lange nicht das es drin ist.
4. Am besten neu codieren, wenn du es unbedingt sehen willst.
Welcher codec immer geht und wohl am gängigsten ist, ist der Nero Recode codec, in der Cinema Einstellung.
Der behält alles im orig. und ist ziemlich schnell.
Äähhh... Bahnhof?
Also das ist mir jetzt zu viel aufwand, ich probiers einfach mal mit ner .avi file das klappt auf jedenfall, vielen Dank trotzdem.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

insomniacidiot hat geschrieben:hab mal ne frage, hat zwar nicht unbedingt was mit meiner Playsi zu tun, aber ich muss mal nachfragen. ich habe jetzt seit 7 wochen kein internet mehr mit meiner Ps3, mit meinem Laptop aber schon, wie ihr seht ;) naja, hier klappt es über Breitbandverbindung, aber das geht bei der Ps3 ja nicht. ich kann zwar meinen Access Point problemlos auswählen und das Passwort ist auch korrekt, aber wenn ich die Verbindung teste oder ins Internet gehe, steht da immer "ein DNS-Fehler ist aufgetreten". hat jemand eine Idee, woran das liegt? ich kenn mich damit überhaupt nicht aus^^
danke
Wollte nur nochmal daran erinnern, weil das untergegangen ist. Jetzt ist hier im Thread ja nix los...
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Gebe bei den Internet Einstellungen von der PS3 als DNS-Server die IP von deinem Router an.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Cloonix hat geschrieben:Gebe bei den Internet Einstellungen von der PS3 als DNS-Server die IP von deinem Router an.
geht nicht..
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

MAC-Addresse deiner Playse freigeschalten?
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

SK3LL hat geschrieben:MAC-Addresse deiner Playse freigeschalten?
Was ist das?/Wie geht das?
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Du musst dich in die Systemverwaltung deines Routers/ Modem einloggen, und dort die MAC-Addresse deiner Playse als "zugelassen" eintragen. Die MAC-Addresse findest du bei der PS bein den Systemangaben. So hats bei mir jedenfalls noch immer geklappt.
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Wollt mal fragen was ihr von dem headset haltet
http://www.amazon.de/PS3-Headset-Blueto ... 720&sr=8-1
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

SK3LL hat geschrieben:Du musst dich in die Systemverwaltung deines Routers/ Modem einloggen, und dort die MAC-Addresse deiner Playse als "zugelassen" eintragen. Die MAC-Addresse findest du bei der PS bein den Systemangaben. So hats bei mir jedenfalls noch immer geklappt.
Daran liegts eher nicht...
Aber danke für die Antworten

@PS3Freak1

scheint ja ganz ordentlich zu sein, wenn man sich die Rezensionen ansieht. Und schaut auch irgendwie cool aus^^
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

ja wollt ich mir schon länger kaufen und jetzt is es so weit
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

ps3freak1 hat geschrieben:ja wollt ich mir schon länger kaufen und jetzt is es so weit
ich spiele ja mit dem originalen Headset von Sony. Das ist zwar etwas teurer, aber da weiß man, was man hat :) ich hatte damit noch überhaupt keine Probleme. Also wenn das mit deinem HS aus irgendeinem Grund nicht klappt, kannst du ja immer noch auf das von Sony greifen
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

cerberµs hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:
cerberµs hat geschrieben: habs runtergeladen allerdings wird das betreffende video gar nicht angezeigt (der Ordner ist freigegeben) das heißt ich kann es auch nicht kopieren
1. Manchmal ist die Datei Defekt und der PC kann sie trotzdem abspielen.
2. Manchmal hat das Video auch nur eine Bitrate oder Audiocodierung mit der die PS3 nicht klar kommt.
3. Kann auch sein das es ein anderer codec drin ist, nur weil avi oder mp4 draufsteht heisst es ja noch lange nicht das es drin ist.
4. Am besten neu codieren, wenn du es unbedingt sehen willst.
Welcher codec immer geht und wohl am gängigsten ist, ist der Nero Recode codec, in der Cinema Einstellung.
Der behält alles im orig. und ist ziemlich schnell.
Äähhh... Bahnhof?
Also das ist mir jetzt zu viel aufwand, ich probiers einfach mal mit ner .avi file das klappt auf jedenfall, vielen Dank trotzdem.
hört sich komplizierter an als was es ist. Hast dus einmal drauf geht das schnell von der hand und bequemlicht dein leben :wink:
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Ja weiß nur net wieviel ich des dann nutz und deswegen will ich ein gutes billiges headset aber des sony behalt ich mir mal im hinterkopf
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Im PSN Video Store kann man ja HD-Filme kaufen/ausleihen. Nur, welches HD meinen die denn? 1280x720 oder 1920X1080? Weiß das zufällig jemand?