PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Danke für deine Antwort. Schade das du wmv dateien nicht probiert hast, die Dinger sind ja etwas größer, deswegen bin ich skeptisch ob man das direkt streamen kann....
Du kannst sogar komplette Filme streamem, brauchst dir also wegen der Größe keine Sorgen machen!
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Hab da mal ne Frage zur ps3....

Kann ich mit meiner alten 60GB ps3 wmv dateien abspielen?
Ich würd die gern von meinem Rechner aus auf die ps3 "streamen" ist das mit nem normalen Lan-Kabel möglich oder muss ich die Filme aufgrund der Größe auf die Festplatte kopieren?!

Ich überleg mir grade die Slim zu kaufen, da die alte ps3 doch schon etwas lauter ist und man sie grade bei "leisen" Stellen bei Filmen deutlich hört.
Ist die Slim den noch hörbar? Abstand ps3 zum Sitzplatz sind bei mir ca. 3 - 4m.
Die Slim hat die Lüftungsschlitze nur noch hinten, dadurch wird es auch nochmal leiser. Dazu kommen die verbesserten Chipsätze, die weniger wärme abgeben.
Ohne es jetzt direkt verglichen zu haben solltest du also bei der Slim wesentlich weniger hören.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Kalto0815 hat geschrieben:So, hab die Hydra dann gestern abend geschafft! Hab dann in dem Moment wo Kratos sich das Vieh schnappt und Richtung Mast zieht, den Controller auf meinem Bein abgelegt und mit dem rechten Zeigefinger auf den Kreis Button eingehämmert! Ich war definitiv mit meinem alte Daumen zu langsam! :wink:
Glückwunsch, auch das hat bei mir nicht geklappt.
Ich bin dafür einfach nicht geschaffen, dabei mag ich QTE.
Wenn es darum geht plötzlich auftauchende Buttons einmal zudrücken, habe ich eine super Reaktion und bin Blitzschnell.
Nur beim Button dauerdrücken bin ich mist, wo ist das gute alte Dauerfeuer !
Gottseidank ist man wenigstens bei den Beatem ups überlegen, mit schnellen Reaktionen und kontrolliertem drücken.
Wenn man da auch unterlegen wäre gegenüber dauerdrücken, wären Spiele wohl nichts für mich....
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Danke für alle Antworten, ich hab mir mal die Slim bestellt und die 60 GB Version wandert in den nächsten Tagen auf Ebay ^.^
Sabazios
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabazios »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Hab da mal ne Frage zur ps3....

Kann ich mit meiner alten 60GB ps3 wmv dateien abspielen?
Ich würd die gern von meinem Rechner aus auf die ps3 "streamen" ist das mit nem normalen Lan-Kabel möglich oder muss ich die Filme aufgrund der Größe auf die Festplatte kopieren?!

Ich überleg mir grade die Slim zu kaufen, da die alte ps3 doch schon etwas lauter ist und man sie grade bei "leisen" Stellen bei Filmen deutlich hört.
Ist die Slim den noch hörbar? Abstand ps3 zum Sitzplatz sind bei mir ca. 3 - 4m.
ich hab zwar auch npoch kein wmv file direkt abgespielt, aber hatte mal durch zufall gesehen, dass sich Vuze (Torrent Client, ehemals Azureus) direkt mit der Ps3 verbindet, wenn beides im gleichen Netzwerk an ist und da kann man Files, die die PS3 nicht abspielen kann direkt mit in HD oder SD (je nach Wunsch wird halt abgefragt) konvertieren lassen und das geht auch recht fix. Vielleicht hilft dir das ja :)

achja und die slim kann ich was lautstärke angeht auch empfehlen die is hübsch leise, außer halt manchmal bei miesen dvd's die können etwas lauter drehen
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Auf-den-Punkt hat geschrieben: Glückwunsch, auch das hat bei mir nicht geklappt.
Wenn es darum geht plötzlich auftauchende Buttons einmal zudrücken, habe ich eine super Reaktion und bin Blitzschnell.
Gottseidank ist man wenigstens bei den Beatem ups überlegen, mit schnellen Reaktionen und kontrolliertem drücken.
Wenn man da auch unterlegen wäre gegenüber dauerdrücken, wären Spiele wohl nichts für mich....
Thx!

Naja, meine Reaktionszeit ist auch nicht so der Wahnsinn, sie reicht aber zum Glück vollkommen aus...

Hast du denn jetzt die Collection bei dir rumliegen, würdest sie gern spielen, machst es aber wegen deinem Handicap nicht mehr?
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Kalto0815 hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben: Glückwunsch, auch das hat bei mir nicht geklappt.
Thx!

Naja, meine Reaktionszeit ist auch nicht so der Wahnsinn, sie reicht aber zum Glück vollkommen aus...

Hast du denn jetzt die Collection bei dir rumliegen, würdest sie gern spielen, machst es aber wegen deinem Handicap nicht mehr?
So in der Richtung, das ganze ist Motivationsraubend.
Normalerweise hätte ich beide Teile schon durchgespielt, aber so spiele ich nur manchmal wenn mein Neffe zu Besuch ist und mir aus der Patsche helfen kann. :oops:
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da musste ich das für ihn machen.
Jedenfalls werde ich mir GoW3 nicht blind kaufen bzw. vorbestellen.
Ich wsarte da lieber auf ein paar Usermeinungen.
Wieso kann es nicht wie HS sein, das hatte ich sogar auf schwer in 2 Tagen durch.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Auf-den-Punkt hat geschrieben: Normalerweise hätte ich beide Teile schon durchgespielt, aber so spiele ich nur manchmal wenn mein Neffe zu Besuch ist und mir aus der Patsche helfen kann. :oops:
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da musste ich das für ihn machen.
Ja, da merkt man das man langsam alt wird... :krank:
Auf-den-Punkt hat geschrieben: Jedenfalls werde ich mir GoW3 nicht blind kaufen bzw. vorbestellen.
Ich wsarte da lieber auf ein paar Usermeinungen.
dito! Nicht das wir da auch wieder mit unseren alten Daumen hängenbleiben... :twisted:
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

hey hey hatte hier gelesen die PS3 kann divx files abspielen. Bei mir steht aber inkompatible Datei wenn ich vom Rechner aus streame hat einer nen Rat?
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Ps3mediaserver verwenden und darüber die Datei auf die PS3 kopieren. Mache ich generell so mangels externer Festplatte.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit, sich Patches zu besorgen, außer durch PSN usw.? vielleicht über PC oder Ähnliches? Ich habe nämlich seit langer Zeit kein Internet und möchte unbedingt das Shift-Update 1.02 :?
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

insomniacidiot hat geschrieben:gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit, sich Patches zu besorgen, außer durch PSN usw.? vielleicht über PC oder Ähnliches? Ich habe nämlich seit langer Zeit kein Internet und möchte unbedingt das Shift-Update 1.02 :?
Patches nicht, nur das Firmwareupdate kannst du per USB-Stick einspielen.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Mindflare hat geschrieben:
insomniacidiot hat geschrieben:gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit, sich Patches zu besorgen, außer durch PSN usw.? vielleicht über PC oder Ähnliches? Ich habe nämlich seit langer Zeit kein Internet und möchte unbedingt das Shift-Update 1.02 :?
Patches nicht, nur das Firmwareupdate kannst du per USB-Stick einspielen.
ja, das weiß ich. Das habe ich bereits gemacht. trotzdem danke
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Cloonix hat geschrieben:Ps3mediaserver verwenden und darüber die Datei auf die PS3 kopieren. Mache ich generell so mangels externer Festplatte.
habs runtergeladen allerdings wird das betreffende video gar nicht angezeigt (der Ordner ist freigegeben) das heißt ich kann es auch nicht kopieren
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

cerberµs hat geschrieben:
Cloonix hat geschrieben:Ps3mediaserver verwenden und darüber die Datei auf die PS3 kopieren. Mache ich generell so mangels externer Festplatte.
habs runtergeladen allerdings wird das betreffende video gar nicht angezeigt (der Ordner ist freigegeben) das heißt ich kann es auch nicht kopieren
1. Manchmal ist die Datei Defekt und der PC kann sie trotzdem abspielen.
2. Manchmal hat das Video auch nur eine Bitrate oder Audiocodierung mit der die PS3 nicht klar kommt.
3. Kann auch sein das es ein anderer codec drin ist, nur weil avi oder mp4 draufsteht heisst es ja noch lange nicht das es drin ist.
4. Am besten neu codieren, wenn du es unbedingt sehen willst.
Welcher codec immer geht und wohl am gängigsten ist, ist der Nero Recode codec, in der Cinema Einstellung.
Der behält alles im orig. und ist ziemlich schnell.