Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Flex-007 hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:Naja ist ganz nett, mir aber etwas zu langsam. Außerdem kann man's nur mit Drachenschuppen upgraden, und die findet man erst viel später im Spiel, wo man schon bessere Waffen hat. Für den Einstieg ist's aber interessant.
ah ok , das relativiert dann den hohen basisschaden. mit langsamen waffen hab ichs auch nicht so, von daher bleib ich erstmal bei meinem langschwert. danke für die schnelle antwort :)
hab dir doch gesagt, dass ich deinen mut mit ner normalen waffen rumzulaufen sehr bewunder^^ ist der drache bei dir also schon weg?
ich steck momentan tief in der kanalisation muss aber noch einmal an die frische luft um mich von meinem fluch zu befreien. dann werde ich mal gucken ob der drache noch da hängt und dir berichten :D

ich werde wohl heute abend mal 30000 seelen farmen gehen. ich will unbedingt das wappen vom schmied kaufen und sehen was passiert (bitte nicht verraten!!!). ich kann mich echt nicht erinnern wann ich das letzte mal so neugierig in einem spiel war :D

ich komme mit schnellen waffen und leichter rüstung übrigens auch viel besser klar. speer und langschwert, ab und zu armbrust, sind eigentlich meine standart waffen. als rüstung trage ich eine verbesserte robuste lederrüstung. die elite ritter rüstung is zwar nett und noch einigermassen "leicht", behindert mich aber trotzdem bei manchen gegner zu stark.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Mahlzeit!

Nachdem ich zuletzt gut durch die Kanalisation kam,wollte ich eigentlich zur Schandstadt weiter ,bin aber umgedreht und nochmal raus,weil mir der Typ am Anfang schon ziemlich heavy vorkam und ich mir erst noch den Anti-Gift-Rind beim Priester holen wollte,bevor ich da weitergehe...

Jetzt bin ich aber mit Level 30/31 in den Katakomben gelandet und diese Aggro-Skelette setzen mir ziemlich zu.
Kann da jetzt über die zweite Brücke,wo mich gestern aber noch 2 Skelette ärgerten.
Allerdings ist mir da jetzt was eingefallen,was ich beim nä.mal machen könnte.

Trotzdem die Frage:

-Habt Ihr Tipps wie ich da zügig durchkomme,denn mit Orientierung ists da ja sehr schwer bei diesen Wahnsinnigen,da einfach die Zeit dazu fehlt.
-Komme ich da evtl.nochmal raus,BEVOR ich weiter vordringe?
-Geht Level 30/31 klar?
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Rooster hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben: ich steck momentan tief in der kanalisation muss aber noch einmal an die frische luft um mich von meinem fluch zu befreien. dann werde ich mal gucken ob der drache noch da hängt und dir berichten :D
fuck... genau dort häng ich auch gerade...

BITTE UM HILFE...

hab in der kanalisation vorgestern abend recht fix das lagerfeuer gefunden und hatte heute eigentlich vor, nochmal rauszugehen um bissel zu farmen und leutersteine zu kaufen, aber pustekuchen.. ich hab mich so dermaßen verlaufen, dass ich eure Hilfe brauche.

Frage: und ich weiss sie wird schwierig zu beantworten sein:

Wie komm ich wieder aus der Kana raus, ausgangspunkt ist das erste lagerfeuer?????????

Ich finde immer den Boss, aber zu dem will ich noch nicht, denn auch mit NPC gibt der mir bisher so aufs maul.

und zu meinem weiteren übel bin ich 1x kurz nicht menschlich in die kana, ohne menschlichkeit ist man in 0,nix verflucht und ja jetzt bin ich wieder rooster verflucht und find den ausgang nicht mehr.. FUCK :D

hat jemand nen tipp? irgendein gang den ich übersehe???? oh man, man sollte das game nie für ein paar tage liegen lassen, wenn man sich gerade in einem labyrinthen level befindet..

BITTE UM HILFE!!! ^^
Tizid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tizid »

Vom Lagerfeuer aus immer an der linken Wand halten. Dann kommste zurück in die brennende Untoten Stadt.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Tangee hat geschrieben:Vom Lagerfeuer aus immer an der linken Wand halten. Dann kommste zurück in die brennende Untoten Stadt.
yo... eben hab ich den durchgang auch gefunden... ich hab diesen eingang nicht gesehen und dachte immer dieser gang wäre ne sackkasse und bin rechts runter in die tiefen gegangen...

jetzt bin ich wieder an der frischen luft und kauf erstmal paar leuterungssteine und upgrade mal bissel die waffen.

generelle tipps zu diesem monster mit den zähnen?^^
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

mal a la dark souls
Spoiler
Show
Schwäche: Schweif
und mit den flüchen hatte ich komischerweise gar kein problem. man darf doch nur nicht zu lange in der wolke stehen bleiben oder seh ich das falsch.
dabegi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabegi »

EbonyIvory hat geschrieben:
LostSoul15 hat geschrieben:
dabegi hat geschrieben:Hallo Leute!

Ich brauche Hilfe...
Spoiler
Show
Habe gerade die 2 Gargoyle am Dach gekillt und die Glocke geläutet... Bekommen hab ich sonst nichts... Wo geht es denn jetzt weiter?
Spoiler
Show
Geh mal beim Schmied durch die Öffnung hinaus. Dort müsste ein Titanit-Dämon hocken. Den besiegen oder dran vorbeilaufen, in den Finsterwurz-Wald. Vom Boss dort bekommst du den Wachturm-Schlüssel, mit dem du den zweiten Turm an der Brücke öffnen kannst, wo der Rote Drache hockt ^^
Das stimmt nicht, den Schlüssel, den er braucht, findet er an einer Leiche, die am großen Tor vor dem Vordereingang der Untoten Kapelle liegt.
Was? Wo? Und wo muss ich jetzt weiter? :D
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

dabegi hat geschrieben:
LostSoul15 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Geh mal beim Schmied durch die Öffnung hinaus. Dort müsste ein Titanit-Dämon hocken. Den besiegen oder dran vorbeilaufen, in den Finsterwurz-Wald. Vom Boss dort bekommst du den Wachturm-Schlüssel, mit dem du den zweiten Turm an der Brücke öffnen kannst, wo der Rote Drache hockt ^^

Das stimmt nicht, den Schlüssel, den er braucht, findet er an einer Leiche, die am großen Tor vor dem Vordereingang der Untoten Kapelle liegt.
Spoiler
Show
wald(otional) oder ziege. für die ziege dort hin gehen, wo man nach dem taurus rauskam und den gegenüberliegenden turm aufschließen
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Das Leveldesign hat ja schon ähnlichkeiten mit Metroid fast jedes Gebiet ist mit dem anderen verwoben.
Weiß eigendlich garnicht was die meisten so schwer an der Kanalisation fanden es war mein 1. Gebiet wo ich kein einziges mal gestorben bin.
Das schwerste war wohl vor dem Händler am Ende die Abzweigung zum Laggerfeuer nicht zu übersehen.

Hätte noch eine Frage
Spoiler
Show
Hinter der Siegeltür im Finsterwurz-Garten ist ja so ein weißer Riesenwolf mit einem Schwert im Maul (nenn ihm mal Fenrir) Weis jemand wann es vom Spiel geplannt ist ihn zu bekämpfen?
Leider tötet er mich auch direkt mit einem Treffer, das Motto in Dark Souls lautet ich MUSS alles sehen das ist süchtiger als das Pokemon "Ich muss sie alle haben" Prinzip
Flex-007 hat geschrieben: generelle tipps zu diesem monster mit den zähnen?^^
Einfach zur Seite rollen und den Klaffdrachen gegen die Wand laufen lassen danach hast du genug Zeit seinen Schweif zu bearbeiten.
Zuletzt geändert von VelumAquila am 13.10.2011 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
dabegi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabegi »

medse87 hat geschrieben:
dabegi hat geschrieben:
Spoiler
Show
wald(otional) oder ziege. für die ziege dort hin gehen, wo man nach dem taurus rauskam und den gegenüberliegenden turm aufschließen
Danke! Ich werd erst mal den Wald machen, bin erste Level 16... :/
Zuletzt geändert von dabegi am 13.10.2011 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

mal ne frage. was bringen mir die kristallwaffen und schilde, die man in der kanalisation kaufen kann? reparieren geht nicht ? und die robustheit ist sehr gering. wodurch soll das denn wieder ausgeglichen werden?

EDIT: wenn's was cooles ist bitte in nem spoiler oder einfach nur schreiben, dass es sich lohnt.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

medse87 hat geschrieben:
mal a la dark souls
Spoiler
Show
Schwäche: Schweif
und mit den flüchen hatte ich komischerweise gar kein problem. man darf doch nur nicht zu lange in der wolke stehen bleiben oder seh ich das falsch.
du hast recht wenn man menschlich ist, aber sobald du 1x als untoter in die kanalisation gehst, dann werden dir die giftwolken zum verhängnis, da der fluch gefühlt 3x so schnell eintritt.

ich fand die kanalisation auch super easy, aber hab mich halt wie gesagt verlaufen, 1x beim boss verreckt, dann den fehler gemacht als untoter rumzurennen und dann eben verflucht worden... typischer DKS teufelskreislauf...

falls jemand kostenlos an 8 läuterungssteine kommen möchte folgender spoiler:
Spoiler
Show
- auf die tutorial insel rüber
- die 4 roten aufäpfel fürs online gaming, falls ihr die noch habt... ich hab 3 stück verballert, weil das invasion nicht funktionieren wollte...
- in das nest legen, auf ablegen gehen und nicht werfen!!!^^
- dann kurz raus ins startmenü
- und wenn man zurück kommt dann liegen da 2 läuterungssteiner
[/spoiler]
Zuletzt geändert von Flex-007 am 13.10.2011 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

ich war einmal als mensch und gestern als untoter in der kanalisation mit 2 menschlichkeitspunkten und wurde nie verflucht. resistenz hab ich auf 18, aber die hat mit dem fluch glaub ich nichts zu tun. hatte ich wohl glück bzw. ich töte die frösche einfach sehr schnell, dass sie garnicht dazu kommen ihre wolke abzulassen.
Tizid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tizid »

@Flex

Wie bist du denn darauf (der spoiler) gekommen Oo ?
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Tangee hat geschrieben:@Flex

Wie bist du denn darauf (der spoiler) gekommen Oo ?
Einfach gegoogelt, ob es ne möglichkeit gibt günstig läuterungssteine zu farmen oder zu bekommen, denn 3000 seelen ist ne menge holz und da hab ich das gefunden ;)

sind sachen auf die man eigentlich erst beim zweiten durchgang kommt... gerade das mit dem "zum startbildschirm gehen" hätte ich allein nie gecheckt.