Uncharted 2 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Setze mich aber erst Morgen ran, bin jetzt schon zu müde dafür und kurz mal anspielen tue ich dieses Spiel lieber nicht. xD
Ich wollte es ursprünglich auch erst mal antesten, glaub ich bin dann bis 2 oder 3 gesessen :D
Seit ich zum Studieren angefangen habe, gab's solche Sessions bei nicht mehr, bis halt Uncharted 2 :wink:
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben: Bin ja echt gespannt, ob es mit God of War II mithalten kann.
Das Spiel ist sogar besser als Wii-Fit 8O :D
Terodal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terodal »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:
Bin ja echt gespannt, ob es mit God of War II mithalten kann.
Was für ein Vergleich. Das ist ja irgendwie was völlig anderes :roll:
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Terodal hat geschrieben:
1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:
Bin ja echt gespannt, ob es mit God of War II mithalten kann.
Was für ein Vergleich. Das ist ja irgendwie was völlig anderes :roll:
Er vergleicht das "Spielgefühl" miteinander ;) So wie ich immer das Spielgefühl von cod4 tschernobyl snipermission mit uncharted 2 vergleiche. für mich war der singleplayer cod4 das beste shooter erlebnis und uncharted2 das beste computersielerlebnis überhaupt ;)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Nur, dass es ein Konsolenspiel ist.

Aber den Fehler machst du ja ständig. :lol:
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Ich freue mich schon wenn ich Flynn umlege.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

btw wieder 97% auf metacritic bei 78 reviews

http://www.metacritic.com/games/platfor ... ongthieves

jedenfalls bekommt es wertungstechnisch die anerkennung die es verdient hoffe sehr dass sich das spiel sehr oft verkauft damit viele in den genuss des spiels kommen

und ausserdem wärs schade wenn nd dafür nicht belohnt wird
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Schade auch, dass bei den MTV Game Awards Uncharted 2 (noch) nicht zur Auwahl steht. Würde alles abräumen :-). Hoffentlich nächstes jahr.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

ShinmenTakezo hat geschrieben:btw wieder 97% auf metacritic bei 78 reviews

http://www.metacritic.com/games/platfor ... ongthieves

jedenfalls bekommt es wertungstechnisch die anerkennung die es verdient hoffe sehr dass sich das spiel sehr oft verkauft damit viele in den genuss des spiels kommen

und ausserdem wärs schade wenn nd dafür nicht belohnt wird
ja hoffentlich.

was ich bis jetzt bemerkenswert finde ist eher das keine wertung unter 90% kommt! normalerweise fällt immer ein magazin aus der reihe, aber das geht bei dem spiel ja nicht 8)
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ja es ist schwer Uncharted 2 schlecht zu finden...Man muss wohl schon Shooter abgrundtief hassen um das zu bewerkstelligen.

Aber man kann ja mal der Diskussion halber Dinge ansprechen, die nicht so toll sind, eventuell auch im Willen eines Verbesserungsvorschlages und um das Ganze hier mal wieder etwas Interessanter zum Lesen zu machen ^^.

Ich mag im Multiplayer nicht, dass das Zielkreuz nicht immer sichtbar ist. Man ist gezwungen sich einen Punkt auf den TV zu kleben, was einen total unfairen Vorteil verschafft. Verstehe nicht warum Entwikler das nicht einplanen. Wie nervig ein versteckter Sniper der in Deckung zielen kann ist, kann man sich gut vorstellen.
Ich finde, im Multiplayer sollte das Zielkreuz entweder immer sichtbar sein, oder wenn man aus der Deckung kommt, sich Randomized leicht irgendwohin verschieben, so das nachjustiert werden muss.

Im Singleplayer beängele ic hdie Designentscheidung mit den ewigen Leitern "I give you a boost"...von oben wird einem dann eine Kiste oder ein viereckiger Stein entgegen geschoben....Das hätte sich nun wirklich nicht so oft wiederholen müssen findeich...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ja es ist schwer Uncharted 2 schlecht zu finden...Man muss wohl schon Shooter abgrundtief hassen um das zu bewerkstelligen.

Es reicht wenn man kein Coversystem mehr sehen kann, oder wie ich lieber FPS spielt. Ich mag Action Adventure aber in dieser Hinsicht scheint U2 eher entäuschend zu sein. Die Spielzeit ist mit 12~ Stunden auch nicht grade umfangreich bemessen, der MP interessiert mich alleine schon aus den oben genanten Gründen nicht.

Entweder ich kaufe es mir in den nächsten Monaten gebraucht, oder aber aus der Videothek.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

also ich finde ja auch dass es noch an manchen stellen verbesserungswürdig sei

also

- schwierigere kletterstellen mehr zeitbedindgte stellen wie zum schluss (also man is net schnell genug und man stützt ab)

- mehr von sully :D

- mehr balancestellen mit six axis im ersten teil wars gut und auch mal sinnvoll implementiert

- mehr fallen also booby traps oder so (stacheln aus der wand ne kugel die einen nen raum entlang jagdt sowas)

- und mehr und vorallem schwerere quick time events

den multiplayer hab ich zu selten gespielt um darüber richtig urteilen zu können

war ja nur 4 tage zu hause

bei gelegenheit kommt noch n ausführlicher test

trotz dieser kleinen kritikpunkte is uncharted 2 das beste action adventure und insgesamt das beste spiel was ich je gespielt hab

für den dritten teil würde ich vorschlagen dass es diesma vll keine wächter in der art gibt wie in teil 1 und 2 weil wenn es quasi jedesmal zum schluss so eine wendung gibt dann is es nicht mehr orginell

was ich z.b. gut finden würde wenn es beim nächsten verborgenen schatz oder stadt oder ähnliches wieder so was wie ein fluch geben würde nur eben dass sich die "befallenen" z.b. alle selber umbringen oder alle drauf gehen

so in etwa bei indiana jones: raiders of the lost ark
als sie die bundeslade öffnen und alle gerichtet werden

gruß

ps: paar indiana jones stellen in uncharted 2 (in uncharted 1 gibts ja auch welche)
Spoiler
Show
erstens schon allein wie das eine kapitel heist " X marks the spot" genau dass sagt indy wenn er von oben in der bib nach unten schaut und das X sieht bei indy 3 hehe und vorher im unterricht sagt er noch "und ein X hat noch nie das ziel auf einer karte markiert" ^^

oder der raum mit den stacheln von der decke haha das war so geil hab sofort nach nem totenschädel gesucht den ich zwischen die zahnräder schieben kann

oder dieser geile raum kurz vor ende der in rotes licht getaucht is durch das feuer mit den großen statuen und den totenschädeln sieht aus wie bei indiana jones 2: tempel of doom

mehr fallen mir grad net ein verdammt ich muss wieder heim und zocken

damn you neues semester^^
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ok, nicht, dass es grundsätzlich immer Platz für Verbesserungen gäbe und vieles ist ja auch sowieso subjektiv, aber ganz ehrlich: bevor man an Uncharted2 rummäkelt, sollte man erstmal fordern, dass andere Spiele auch nur ansatzweise in die Nähe dieser von Naughty Dog abgelieferten Perfektion kommt. U2 wirkt einfach wie das erste und einzig wahre NextGen Game wogegen alles andere sprichwörtlich verblasst.
Andere Entwickler erscheinen plötzlich unheimlich faul, weil es in allen Spielen Stellen gibt, wo man sagen würde "ok, hier waren die Entwickler etwas nachlässig oder sie haben nicht damit gerechnet, dass der Spieler ausgerechnet in diese abgelegene Ecke schaut, und hier dieser Abschnitt, den hab ich doch vorhin schonmal gesehen usw..." nur nicht bei den fleissigen und gewissenhaft arbeitenden Bienchen von ND. :)
Gameplay und gescriptete Ereignisse greifen nahtlos ineinander. Bisher dachte man, das sei die unbestrittene Domäne von Infinity Ward, aber U2 hievt das auf ein ganz neues Level. Und alles ohne Ladezeiten! 8O

Also man könnte wohl noch endlos so weitermachen, aber der Punkt sollte klar sein. Andere Spiele sollen erstmal dahin kommen wo U2 ist. Das schlimmste an dem Spiel ist wahrlich nur die Tatsache, dass es irgendwann zu Ende ist
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Scipione hat geschrieben:Ok, nicht, dass es grundsätzlich immer Platz für Verbesserungen gäbe und vieles ist ja auch sowieso subjektiv, aber ganz ehrlich: bevor man an Uncharted2 rummäkelt, sollte man erstmal fordern, dass andere Spiele auch nur ansatzweise in die Nähe dieser von Naughty Dog abgelieferten Perfektion kommt. U2 wirkt einfach wie das erste und einzig wahre NextGen Game wogegen alles andere sprichwörtlich verblasst.
Andere Entwickler erscheinen plötzlich unheimlich faul, weil es in allen Spielen Stellen gibt, wo man sagen würde "ok, hier waren die Entwickler etwas nachlässig oder sie haben nicht damit gerechnet, dass der Spieler ausgerechnet in diese abgelegene Ecke schaut, und hier dieser Abschnitt, den hab ich doch vorhin schonmal gesehen usw..." nur nicht bei den fleissigen und gewissenhaft arbeitenden Bienchen von ND. :)
Gameplay und gescriptete Ereignisse greifen nahtlos ineinander. Bisher dachte man, das sei die unbestrittene Domäne von Infinity Ward, aber U2 hievt das auf ein ganz neues Level. Und alles ohne Ladezeiten! 8O

Also man könnte wohl noch endlos so weitermachen, aber der Punkt sollte klar sein. Andere Spiele sollen erstmal dahin kommen wo U2 ist. Das schlimmste an dem Spiel ist wahrlich nur die Tatsache, dass es irgendwann zu Ende ist
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

zitat aus anderem forum: Äm hab grad bemerkt, dass Uncharted 2 ein Cover zum umdrehen hat, um das hässliche USK Siegel zu verstecken. Lacht ruhig über mich, aber das wusste ich bisher noch nicht

ich habe das mal umgedreht ^^ ist mir auch nicht aufgefallen :D