Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

leifman hat geschrieben:
Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:der g25 interessiert mich auch 250euro ist mir viel zuviel weshalb ich mir den driving force gt kaufen werde...
ebay 170,- Euro!!!

greetingz
ist der unterschied zwischen dem driving force gt und dem g25 wirklich so groß???

du scheinst ja ein experte zu sein, hast ein gutes geschäft gemacht mit den playseats. kannst du mir vielleicht gute playseats empfehlen??? hab nämlich keine ahnung wo man gute für einen fairen preis kriegt...

wäre dir dankbar, peace...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:der g25 interessiert mich auch 250euro ist mir viel zuviel weshalb ich mir den driving force gt kaufen werde...
ebay 170,- Euro!!!

greetingz
ist der unterschied zwischen dem driving force gt und dem g25 wirklich so groß???
6 gang schaltung und kupplung!

ist schon immens wie ich finde!

driving force:

Bild

g25:

Bild

greetingz
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Das dort oben ist das Driving Force Pro.

Der Nachfolger, das Driving Force GT, was ja "extra" für GT5: P entwickelt wurde sieht so aus und ist zudem auch noch besser als das Pro:

Bild

In sachen lenkrad & Force Feedback kommt das Driving Force GT dem G25 schon etwas nahe (erreicht aber nicht dessen qualität), jedenfalls auf dem PC mit guter FF einstellung. Doch ansonsten ist das G25 aufjedenfall viel besser. Und wenn der preis von 170€ wirklich stimmt, dann kann ich dir das G25 wirklich nur empfehlen.

Wenn du allerdings wirklich grad mal GT5 zocken willst, dann reicht auch das Driving Force GT. Es kommt halt auch auf den preisunterschied an.
Zuletzt geändert von gargaros am 23.09.2010 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

gargaros hat geschrieben:Doch ansonsten ist das G25 aufjedenfall viel besser. Und wenn der preis von 170€ wirklich stimmt, dann kann cih dir das G25 wirklcih nur empfehlen.
gebraucht, nicht neu! wenn man ein wenig schaut sollte man noch nen gutes gebrauchtes für 170,- Euro bekommen!

greetingz
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

suche gerade nach playseats, es gibt einige geile playseats aber sehr teuer, gibt es vielleicht playseats die ihr mir empfehlen könnt leute???

ja der g25 sieht sehr edel aus obwohl mir das lenkrad vom driving force von der optik her etwas besser gefällt...

aber danke für die tipps jungs, hilft mir sehr weiter...
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Meiner meinung nach lohnen sich solche playseats nur wenn man zu viel geld hat. Selbst wenn man Hardcore PC sims in einer liga fährt braucht man die nicht unbedingt. Ist aber 1. geschmackssache und 2. eine sache des geldes. Für mich währen die dinger nix.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

gargaros hat geschrieben:Meiner meinung nach lohnen sich solche playseats nur wenn man zu viel geld hat. Selbst wenn man Hardcore PC sims in einer liga fährt braucht man die nicht unbedingt. Ist aber 1. geschmackssache und 2. eine sache des geldes. Für mich währen die dinger nix.
also brauchen tut man die nicht! is nen nettes teil aber nicht zwingend notwendig!

bei mir is das so, ich bekomm manchmal einfach anfälle und dann kauf ich mir absoluten unnötigen aber für mein zockerlebnis geilen kram!

:lol:

@Herr Vaginal-Architekt

also den playseat den ich hab, wird wohl nicht mehr hergestellt, angeboten!

auch ansonsten sehe ich nicht wirklich was gutes, bezahlbares!

wird wohl nich ganz so einfach was unter 250,- euro aufzutreiben!

aber ich schau mal!

greetingz
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

da ist mir nochwas aufgefallen, der driving force gt hat keine kupplung an den pedalen oder wie? der g25 aber schon oder liege ich falsch? leider fehlt auch ein tipptronic, ist das denn zwingend notwendig???
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:da ist mir nochwas aufgefallen, der driving force gt hat keine kupplung an den pedalen oder wie? der g25 aber schon oder liege ich falsch? leider fehlt auch ein tipptronic, ist das denn zwingend notwendig???
richtig, nur beim g25 hast du zusätzlich kupplung noch und eine 6-gangschaltung! die 6 gangschaltung kannst du auf tiptronic umstellen!

ernsthaft, wenn du dir nen lenkrad kaufst hol die das g25!

hätte ich mich damals nen bissl besser informiert, hätte ich jetzt nicht zwei lenkräder sondern nur das g25!

achja, wenn du dich doch für das driving force entscheiden solltest, kann dir meins verkaufen! is tip top!

greetingz
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Also ich fahre in ner Liga, und würde mal behaupten ohne Playseat kann ich mir das nicht vorstellen.

Wir fahren meist 90 Minuten Rennen + Trainings auf hohem fahrerischen Niveau etc. also wenn du das von nem Schreibtischstuhl machst, dann kannst du danach direkt zum Rückenarzt ;)

Meiner Meinung nach wirst du mit nem Schreibtischstuhl keine Konstanz erreichen wie mit einem Rennseat bei langen Rennen auf hohem Level.

Wenn man aber eher so der quick Race typ a la 10 runden ist, dann braucht man ihn vermutlich eher nicht. Wobei das feeling und der Spaß mit so einem Sitz schon auch besser sind. Und so teuer sind sie auch nicht, wenn man bedenkt das die Dinger ja auch ewig halten.
Ich hab für meinen Playseat 400e bezahlt, hab ihn aber auch schon seit paar Jahren und da ist nix dran, der hält bis ich ihn nicht mehr nutzen will. Wenn man das mal auf 10 Jahre oder so umrechnet, ist es absolut ok.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Naja, von 18:30 bis 20:30 ist bei uns training, quali und warm up (wo eigentlich auch ziemlich viel gefahren wird. Und dann noch 45 min rennen und ich muss trotzdem nicht zum rückenarzt. Habs auch ohne playseat gemütlich. ;-)
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

gargaros hat geschrieben:Naja, von 18:30 bis 20:30 ist bei uns training, quali und warm up (wo eigentlich auch ziemlich viel gefahren wird. Und dann noch 45 min rennen und ich muss trotzdem nicht zum rückenarzt. Habs auch ohne playseat gemütlich. ;-)
Hast vielleicht einfach nur einen sehr guten Stuhl ;)
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Ich weiss im Moment nicht so recht, wo ich das Lenkrad festschrauben könnte. ^^
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

hans-detlef hat geschrieben:Ich weiss im Moment nicht so recht, wo ich das Lenkrad festschrauben könnte. ^^
kleiner tip: fahr zum schrottplatz, hol dir nen ausrangierten golf oder sowas, ersetz die windschutzscheibe durch nen plasma tv und das echte lenkrad inkl pedale einfach durch das gt lenkrad ersetzen .. problem gelöst voila
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

also 400euro würde ich niemals für ein playseat zahlen, das ist es mir echt nicht wert obwohl es natürlich eine granate ist. für 400euro kaufe ich mir ein gebrauchtes schrottauto, hauptsache es rollt oder? gucke auf amazon nach playseats aber brauchbare sind ziemlich teuer...

was das lenkrad angeht werde ich glaube ich erstmal zum driving force gt greifen weil mir mind.200euro zu happig sind... momentan kostet es so ca. 110euro aber das ist noch an der grenze

aber danke an leifman, gargaros und dobpat für eure sehr hilfreichen tipps...