Final Fantasy XIII

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Sothen
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Beitrag von Sothen »

Was war denn bitte an 3 und 4 konstant? Hast du vier gespielt? 4 war das erste mit ATB und das war schon ein GEWALTIGER unterschied.
Jedenfalls. Ich gebe dir ansonsten recht, da jedes FF eine neue Welt mit neuen Ideen aber nur kleinen ähnlichkeiten darstellt (zb der name Cid oder die Chocobos). Daher is es auch schwer ein FF über ein anderes zu werten.
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Danny1981
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Beitrag von Danny1981 »

3 und 4 waren aber vom level- und kampfsystem ansonsten konstant :) gut, in 4 hat man seine gruppenmitglieder öfter ausgetauscht als seine unterwäsche, aber das LEVEL-System war bei beiden gleich. Aber ja, du hast recht. 4 hatte schon das ATB... naja, dann ist wirklich JEDER Teil auf seine Art und Weise eigenständig ;P

Ich denke mir aber auch manchmal "Hey, ich hätte gerne das Kampfsystem mit Gambits aus FF XII zusammen mit den Materias aus FF VII und den Espern aus FF VI."

Ich werde XIII auf jeden Fall geniessen und spiele zur Einstimmung noch IX und dann VIII :)

/edit : VIII habe ich mal vor 10 Jahren ein paar Stunden gespielt und fand das Magiesystem nach VI und VII so dermaßen schwach, dass ich einfach keine lust mehr hatte... ich werds jetzt aber nachholen :D
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Pyoro-2
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Beitrag von Pyoro-2 »

Danny1981 hat geschrieben:Wir sind auch alle in die Kinos zu Herr der Ringe 2&3, weil wir durch den 1. Teil eben Erwartungen hatten.
Du != wir. Ich bin weder in HdR 2+3 noch hab ich mir jedes Harry Potter gekauft noch hab ich irgendwelche Erwartungen an welchen Typen auch immer der was auch immer für einen Film gedreht hat, der dir anscheinend gefallen hat :ugly: Außerdem mag ich noch lange keine Äpfel, nur weil ich Birnen mag *winkt mit dem Obstkorb*

Trotzdem hat man natürlich Erwartungen an FFXIII. Weniger irgendwas handfestes - ob das ATB oder CTB ist, ist mir primär wurst, aber es sollte halt "gut" sein - sieht natürlich bei jedem anders aus, wie ja schon erläutert, irgendwo hier. Bei mir sind die Chancen jedenfalls zZ im Bereich von sagen wir 85%, dass ich ziemlich enttäuscht werde und das ärgert mich (jetzt schon :ugly: ), weil es nicht hätte sein müssen. Und weil ich glaube, dass Square mit FFXIII gehörig auf die Schnauze fällt bzw. bereits gefallen ist (mein, dran ändern können die jetzt eh nüschds mehr dran), klar, das verkauft sich jetzt noch - aber sollte irgendwann FFXV kommen, bin ich gespannt, was dann die Marke FF noch wert ist...man kann ja FF viel vorwerfen, aber es ist nunmal eins der wenigen JRPGs mit richtigen großen Budget und da muss man dann ja schon beinahe hoffen, dass es kommerziell was reisst, um andere JRPGs mitzuziehen ;)
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Don. Legend
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Beitrag von Don. Legend »

Du musst es dir ja net holen wenn du jetzt schon denkst, enttäuscht zu werden ? :D
Aber mitn Budget hast schon Recht, welche andere JRPG Marke ist denn sonst so riesig ? Dragon Quest ja auch eher in Japan, oder?
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Pyoro-2
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Beitrag von Pyoro-2 »

Jo, aber kA - wenn ich DQVIII sehe, seh ich zwar ein hervorragendes game (wie viele andere JRPGs natürlich auch), aber verglichen mit FFXII sieht's rein technisch einfach 'ne klasse drunter aus und ich denke, das in erster Linie Geldsache, natürlich auch in Sachen voice-acting und wie die games außerhalb Japans vermarktet werden ;) Nichts gegen Disgaea und Co, aber ein game dieser Art mit dem budget eines FFXIII... *Wischmob hol und Sabber aufwisch*...ähm ja ;)

Und FFXIII ist halt ein schwieger Fall. Eigentlich waren meine Erwartungen ja eh minimal - hatte vernünftiges Kampfsystem + gutes Endgame erhofft, der Rest ist mir ziemlich schnurze ;) Aber erstens hab ich manche Haken da noch nicht für so schlimm befunden wie ich es jetzt tu (z.B. die englische Synchro - jaja, manche finden das sicher lächerlich, für mich ist das im Moment Schwankungsgrund #1) und zwotens scheint das game ja nichtmal das bisschen, auf was ich mir Hoffnung gemacht habe, zu haben. Also werd ich wahrscheinlich enttäuscht. Aber das heißt ja nicht, dass es deswegen schlecht ist. Hm. Naja, eigentlich doch, aber es heißt ja nicht, dass es nicht wenigstens gerade noch gut genug ist, gespielt zu werden. Mh. Ja, das kommt hin ;) Und eine positive Überraschung schließ ich eh auch nie aus. Ich seh nur sehr geringe Chancen darauf - und ich mein, ich hab Agarest gezockt, ich hab CrossEdge gezockt, auf der PS2 fällt mir von dem Kaliber Unlimited Saga ein - auch gezockt, versteht sich, am PC CoDIV MW, ich mein - schlimmer als der Kram wird's ja wohl nicht werden. Hoffentlich. Und wer sowas zockt, kann auch ruhig FFXIII zocken. Find ich jedenfalls ;)
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Don. Legend
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Beitrag von Don. Legend »

Achso ^^. Ja ein Atlus Titel mit dem Budget eines FF, sicher lecker. Auch wenn ich bei DQ VIII jetzt nicht zustimmen kann, hab selten so eine witzige Syncrho gesehn und die Welten sowie der Stil waren einfach nur schön ^^. Sonst hast Recht ;)
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Pyoro-2
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Beitrag von Pyoro-2 »

Schön hat ja nicht viel mit der budget-technischen Seite zu tun. Cel Shading gefällt mir auch, aber schon alleine die cg Zwischensequenzen aus FFXII dürften so teuer wie so'ne Cel shading engine gewesen sein ;) Und mit der synchro bezog ich mich mehr darauf, wieviel vertont wurde, ist zwar'n Weilchen her, aber bin mir recht sicher, dass in DQVIII doch einiges lautlos mit nur so "Textlesesound" vonstatten ging ;) Natürlich muss man ja auch nicht ein game unbedingt so teuer wie möglich machen (logisch), aber es wäre doch schon, wenn außer Square noch ein paar andere JRPG Produzenten die Kohle für solche Projekte hätte ;)
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Don. Legend
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Beitrag von Don. Legend »

Hmm dann mal schauen wie RoF und White Knight wird, glaub bei denen war das Budget auch höher ^^
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Danny1981
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Beitrag von Danny1981 »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Danny1981 hat geschrieben:Wir sind auch alle in die Kinos zu Herr der Ringe 2&3, weil wir durch den 1. Teil eben Erwartungen hatten.
Du != wir. Ich bin weder in HdR 2+3 noch hab ich mir jedes Harry Potter gekauft noch hab ich irgendwelche Erwartungen an welchen Typen auch immer der was auch immer für einen Film gedreht hat, der dir anscheinend gefallen hat :ugly:
Ich generalisiere NIE :)

mit "wir" meinte ich eher meinen Bekanntenkreis :) Da war das nämlich schon so wie beschrieben ^^

Aber du hast recht, ist nicht rübergekommen und ich will nicht für Leute sprechen, die ich nicht kenne ^^
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Don. Legend
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Beitrag von Don. Legend »

http://www.sankakucomplex.com/2010/01/3 ... much-work/

Interview.

Keine Städte, da es zu schwer war diese auf ne HD Konsole zu realisieren oO. Klar....

"Jumping was manual at first and you could jump onto the titans.

You used to be able to avoid enemy attacks in the field using the analogue stick, but due to difficulty considerations it was canned."

“I was thinking this time we would make it completely story-centric”

Das mit dem Ausweichen hätt ich gern mal gesehn -_-. Und das mit dem manuell springen, keine Ahnung was ich davon halten soll. Wäre ja dann aber mehr ein Action Game gewesen :D, genauso das mitn Ausweichen, oder kann man das in manchen Rpgs ?
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Mindflare
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Beitrag von Mindflare »

Keine Ahnung, was man von der Seite halten soll. Die haben ja sonst eher ienen anderen Schwerpunkt was news betrifft. Eine solche aussage sollte sich dann auch bei der internationalen Spielepresse finden lassen. Sie beziehen sich ja auch eine offizielle Squeenix Veröffentlichung.

Auch eine interessante Sache, die ich auf der Seite gefunden hab:
Players given the opportunity to playtest the PS3 and Xbox 360 versions of Final Fantasy XIII side-by-side have been reporting the in-game graphics of the Xbox 360 version are noticeably inferior to those of the PS3.
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Saray
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Beitrag von Saray »

Mindflare hat geschrieben: Auch eine interessante Sache, die ich auf der Seite gefunden hab:
Players given the opportunity to playtest the PS3 and Xbox 360 versions of Final Fantasy XIII side-by-side have been reporting the in-game graphics of the Xbox 360 version are noticeably inferior to those of the PS3.
Hab ich auch gelesen :
Von einem Spieler:

Ich ging heute zu Sunnyvale und habe die 360 Version gespielt. Ich bin so sehr enttäuscht von den Unterschieden in den Texturen und den Details der 360 Version gegenüber der PS3. =( Ich weiß, es ist eine DVD gegen eine Blu-ray, aber ich dachte nicht, dass es so auffällt. Mein Freund sagte mir, dass es ok ist, wenn ich bei der 360 Version bleibe, aber er holt sich nun die PS3 Version.

Von einem Spielejournalist:

Beide, die PS3 und die 360, wurden genutzt, um das Spiel zu zeigen, was super war, da ich in der Lage war, beide nebeneinander laufen zu sehen. Wie vermutet ist die 360 Version nicht so knackig wie das PS3 Gegenstück, aber es lief dennoch gut.
Die Entwickler haben das hier gemeint :
Zusätzlich haben die Entwickler kürzlich ein interessantes Zugeständnis gemacht, über das wir gestern berichteten:

Es war leicht zur Xbox zu portieren. Das Portieren zur PS3 ist schwerer. Die PS3 hat mehr Verarbeitungspower, aber man muss es ordentlich machen.
Naja,da ich eh nur ne PS3 habe kann es mir ja egal sein.Aber ich denke auch nicht dass die Unterschiede so stark sind.
Also hoffentlich nicht so stark wie in Bayonetta.Da fand ich es ja schon richtig mies.
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8492nd
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Beitrag von 8492nd »

Mindflare hat geschrieben:Keine Ahnung, was man von der Seite halten soll. Die haben ja sonst eher ienen anderen Schwerpunkt was news betrifft.
Ich kenn die Seite von einem ganz anderen Thema als Gaming :mrgreen:


Lol keine Städte...Wenn das stimmt...Warum sollten Städte zu viel Arbeit sein? In Lost Odyssey gibt es auch Städte.
johndoe571688
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Beitrag von johndoe571688 »

8492nd hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben:Keine Ahnung, was man von der Seite halten soll. Die haben ja sonst eher ienen anderen Schwerpunkt was news betrifft.
Ich kenn die Seite von einem ganz anderen Thema als Gaming :mrgreen:


Lol keine Städte...Wenn das stimmt...Warum sollten Städte zu viel Arbeit sein? In Lost Odyssey gibt es auch Städte.
selbst in GTA4 gibts ne stadt :ugly: von der größe bräuchte man so 10 bis 20 in FF :>

is aber echt enttäuschend das zu hören :/ mit der power der PS3 hätten sie so richtige hammer städte zaubern können dass der liebe myn3 nur noch so vorm TV sitzt: 8O
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Sothen
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Beitrag von Sothen »

Naja, bedenkt mal folgendes: Prinzipiell waren städte ja nur dazu da, um items zu kaufen.
Wenn nun eine andere Möglichkeit besteht items zu kaufen, dann braucht man ja nicht wirklich städte oder?
Mal ein anderes beispiel. In den Resi teilen gab es immer einen Händler. in resi 5 kauft man vor oder nach missionen (wenn ich mich recht entsinne).

Ausserdem kann man einfach sagen, dass städte storybedingt sind. In eternal sonata oder FF X (mal als 2 unterschiedliche beispiele) hat man, aufgrund der story städte besucht.
daher geht es eig doch nur um die frage, ob es zu starke bzw ob es überhaupt auswirkungen auf den spielfluss hat.