BlazBlue Calamity Trigger

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ronsen82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ronsen82 »

Obscura_Nox hat geschrieben:7 Neue? Es gibt 3 neue...Tsubaki, Hazama und Mu-12 welche V-13 ersetzt. Und viel besser kann die Balance eigentlich nicht werden. Tager soll angeblich etwas abgeschwächt werden mit seinen normalen Attacks, und das ist ziemlich mies. Wenn man nämlich weiß wie, ist Tager sehr einfach zu umgehen weil er zu lahm ist...

Und 300 Extra Missionen? Ich würde sagen Qualität geht vor Quantität, und mehr als "Combo Übungen" aka Fingerbrech Combos, siehe Street Fighter 4, würde ich nicht erwarten. Und was ich von dem Tutorial halten soll, weiß ich auch noch nicht.

Man wird einfach abwarten müssen...Ich werde es mir sicherlich auch irgendwann zulegen, allein schon wegen Hazama aber Atm ist CT nach wie vor die beste Wahl wenn es um Beat n Ups geht.
hast wohl noch nich den neuen trailer gesehen hehe. nein bisher sind 4 neue bekannt A11 TSUBAKI HAZAMA & MU. die balance von V13 TAGER & JIN is nich gut find ich.die spieler die mit diesen charakteren spielen würden das natuerlich niemals zugeben. die jin & a11 spieler werden bei CS gut abkotzen. tager is noch fast genauso stark, in der arcade version jedenfalls. und nur Arcade und Score Attack is zu wenig. also ich hab keine zweifel das CS besser werden wird als CT. is wie damals, GG war sehr gut aber GGX war viel besser(mehr charaktere, bessere balance mehr modes). also mich als GG fan hat BB ein wenig enttaeucht. es is sehr gut versteht mich nich falsch. :twisted:
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Mu ist quasi nur eine abgeschwächte V-13, und A11 ist afaik Noel in ihrer Cyborg Form. Von daher hatte ich genau genommen recht, mit 3 neuen Chars. Wie kommst du also auf 7?

Und Jin Spammer sind keine wirkliche Bedrohung, abwehren, punishen, fertig. Gegen V-13 habe ich noch Probleme, aber ohne Training kommt halt nix. Wenn ich da an die One Hit Kill Combos aus GG denke, finde ich das in BB doch um einiges besser.

Und nach wie vor, habe ich keine allzu hohe Meinung gegenüber den Challenges. Tastencombi drücken, fertig. Und solange der Netcode gut ist, wird sich doch sowieso zu 80% wieder nur mit dem MP beschäftigt, was das ganze noch weniger rechtfertigt.

Und zu der Sache mit der Balance...Was genau wird denn verbessert? Jin´s Icesword und V-13 Summon Sword? Ok, gut...Was ist mit Ragna Corner Spam? Carls Grab Trap? Arakunes Insekten Spam? Noels Drive Spam? Die anderen Cchars können deutlich gefährlicher sein als Jin.

Blazblue ist gut so wie es jetzt ist, daher bin auch so skeptisch, weil bis auf V-13´s Drive eigentlich nichts abgeschwächt werden muss.
ronsen82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ronsen82 »

ich find BB noch nicht gut wie es is. und der netcode is auch nich so berauschend. ich sag nur verbindung fehlgeschlagen verbindung fehlgeschlagen verbindung fehlgeschlagen aargh ich kanns nich mehr sehen. und so leicht is das mit dem instant kill auch nich in GG.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ob leicht oder nicht, es ist möglich. Und der Netcode ist mit Abstand einer der besten. Das mit Verbindung fehlgeschlagen, liegt an der Tatsache das du keinem Match beitreten kannst das bereits im Gange ist, und es sich daher alles ein wenig verzögert. Dafür ist es sogut wie Laggfrei. Und das zeichnet für mich einen guten Netcode aus. Und wie gesagt...Ich bin sehr skeptisch wegen diverser Änderungen/Abschwächungen gewisser Chars, da es eigentlich nur bei V-13 notwendig ist, und selbst da nicht so extrem wie du es darlegst. Wenn du länger spielst, Online, dann weißt du wie du den Jin und Noel Spammern entgegentreten musst, und stampfst sie unangespitzt in den Boden. Und auch wenn BB nur 3 Modi hat, bis du in der Story 100% erreicht hast vergeht einige Zeit, Arcade auf Hell ist auch nicht gerade einfach, und Score Attack dauert ewig zu meistern.

Ich sehe ein, das du dir Anfängerfreundlichkeit wünschst ( Tutorial ) aber das ist das Problem das viele neue Spiele kaputt macht. Zu einfach zu lernen. Ich finde, das die Anfängerfreundlichkeit deutlich zurückgeschraubt werden muss - in jedem Genre. In Beat n Ups kommt es auf das Können ein, eigene Combos zu perfektionieren, und nicht Turorials auswendig zu lernen.

Ohne dich angreifen zu wollen, aber BB scheint eindeutig etwas schwerer zu meistern sein als GG, und deswegen hast du so große Probleme dich zurecht zu finden. Gegen V-13 habe ich meistens mit Tager Probleme, aber mit Arakune sieht das anders aus. Gegen Jin habe ich Null Probleme wenn er spammt. Es sieht einfach so aus, das du in BB (noch) nicht gut genug bist, weil du noch nicht alle Kniffe etc kennst. Ich konnte ja auch nicht vom ersten Tag an von meinem 2D aus direkt in meinen 720°C gehen, und jetzt stellt das für mich kein Problem mehr dar. Sowas muss man sich über Wochen hinweg aneignen, und nicht in 2 Tagen drauf haben.

Und die Offline Modi bringen meiner Meinung nach nie wirklich viel um das Können zu steigern. Ein menschlicher Spieler wird immer anders/besser spielen als die NPCs.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Sehr nette Matches @ronsen ;)
ronsen82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ronsen82 »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Mannoman, das ist richtig schwierig, kein Vergleich zu Streetfighter. Die Comboaneinandereihung.. da kommt man irgendwie teilweise garnicht mehr heraus, so scheint es. Obscura, naechstes Mal bist Du dran. XD Nicht eine Runde gewonnen.

Das Gameplay ist hektisch, wer mal ein aelteres KoF gespielt hat,wird vielleicht verstehen was ich meine. Man kann in BB kaum abwehren, irgendwie hauts einem von irgendeiner Seite ploetzlich aus der Abwehr und eine naechste Combo wird einem vor den Latz geknallt.

Wie greift man gezielt?

UEBEN!!!!!
hhaha gestern hat mich nox bestimmt 40mal plattgemacht. aber es war öfters sehr knapp. war verdammt funny. du darfst nich zu nah an tager ran sonst greift er dich. und griffe sind nicht blockbar, du kannst nur versuchen wegzuspringen o. zu kontern. gegen tager brauch man gute kombos denn der kerl hat echt viel HP. und man kann schon gut abwehren, es is bloß schwerer als bei SF.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Bock auf n paa Matches?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Was sind eure Lieblingscombos?

Tager :

2D und direkt hintendran 720° DD.

6A -> 2C -> 63236C -> 2D

41236D -> C -> 6A -> 63236C -> 2D -> 720°DD ( Corner )
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Ist zwar kein Skill für nötig, aber ich liebe es einfach mit Arakune den Gegner zu greifen und direkt im Anschluss die DD rauszuhauen.^^
Das klappt eig. immer.

Mit Rachel gehe ich ganz gerne per Wind in eine Drehattacke am Boden direkt zum Gegner über, setze anschließend 2 mal B ein und nutze dann die D ->C Kombi für den Wirbelangriff.
ronsen82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ronsen82 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Was sind eure Lieblingscombos?

Tager :

2D und direkt hintendran 720° DD.

6A -> 2C -> 63236C -> 2D

41236D -> C -> 6A -> 63236C -> 2D -> 720°DD ( Corner )
was????????
ich find alle RAGNA COMBOS geil. wenn ich sie hinbekomme natürlich.
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Noel

3C 22C 66 6C BC 66 6C BC 3C 22C

Und so weiter. Ist schon recht standard, aber einfach und genial.
ronsen82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ronsen82 »

ich seh nur zahlen und buchstaben. was hat das zu bedeuten? geht das auch verständlicher! da sieht doch keiner durch.
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Ist kinderleicht zu verstehen.

X/Viereck = A/Leichter Angriff

Y/Dreieck= B/Mittlerer Angriff

B/Kreis= C/Schwerer Angriff

A/X = D/ Drive Attack

Und für die Zahlen, guck einfach auf dein Numpad:

789
456
123