PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

2. Warten auf Preissenkung im September/Oktober oder bringt nichts?
3. Gebraucht kaufen um Geld zu sparen, oder wie bei der 360 lieber lassen, da man die Garantie evtl. in Anspruch nehmen muss? (anders formuliert: wie robust ist Sie?)
4. Ist WLAN eingebaut oder kostet es wie bei der 360 extra?
5. Gibt es andere Pads als das normale Dualshock? Finde die Anordnung der Knöpfe und va. der Analgsticks eher ungünstig.
1. MGS4, Uncharted, Killzone 2, Resistance 1&2, Ratchet and Clank ToD, Little Big Planet, inFamous, Motorstorm 1&2, Folklore, Valkyria Chronicles, Disgaea 3: Absence of Justice und noch ein paar mehr (bzw auch ein paar die bereits in Japan draussen sind), die mir aber auf die Schnelle nicht einfallen wollen, die Wichtigsten sind wohl im großen und ganzen genannt.

2. Die Preissenkung wird denke ich dieses Jahr noch kommen, von daher ist es tatsächlich überlegenswert bis dahin zu warten.

3. Grundsätzlich in dieser Gen (die WII vll noch ausgenommen): Kauf dir eine neue Konsole, keine gebrauchte, auch die PS3 ist wesentlich anfälliger als die PS2 oder Xbox 1.

4. WLAN ist eingebaut, aber es ist kein Headset dabei und auch kein HDMI Kabel falls du auf einem HDTV spielen solltest, must du dir dieses also noch gesondert anschaffen, es sind sämtliche HDMI Kabel mit der PS3 kompatibel, auch in punkto Headset kannst du dir jedes x-beliege kaufen.

5. Ja es gibt andere Pads, ist aber nicht ratsam, erstens ist das PS3 Pad immer noch das Beste und zweitens kann es dir bei Pads von Fremdherstellern passieren, das sie mit bestimmten Spielen nicht kompabiel sind, um genau zu sein, ist das sogar bei vielen Spielen der Fall.

Ob man den DS3 jetzt besser findet als den 360 Controller oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen, ich ziehe vom Grundsatz her den 360 Controller bei Shootern vor, die Analogsticks sind einfach präziser als die vom DS3. Nun muß man aber dazu sagen das der DS3 gegenüber dem Sixaxis schon besser in der Hand liegt und auch einen Tick präziser ist.
Zuletzt geändert von Xris am 21.06.2009 13:34, insgesamt 2-mal geändert.
Delendil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Delendil »

Ich lese mal zwischen den Zeilen, dass es scheinbar keine Alternativen in Sachen Pad gibt. Existiert diese Liste mit den exclusives noch, oder ist die mit dem Threat verloren gegangen?
Danke soweit für die Antworten!

Edit: Nochmal ein extra Dankeschön an xchris für die Auflistung (+infamous:))! Dann warte ich wohl auf die Preissenkung und werde dann ziemlich sicher zuschlagen. Die Menge reicht, und da werden ja noch GoW2 und einige andere dazu kommen, genug um den Kaufpreis zu rechtfertigen.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Der alle erste Thread in diesem Forum ist Playstation 3 Spielliste und Threadverzeichnis. Die ist relativ aktuell und alle Exklusivtitel sind entsprechend gekennzeichnet.

Meine Güte.
EikeCR hat geschrieben:mal abgesehen davon - ich kann auch mit Stick Strafen? o.O
Ja, wer nicht? :lol:
Ich wollte die Diskussion nur schnell zu einem Punkt lenken, an dem sich alle einig sind (und beim N64 Pad sind es die meisten), bevor das zu einem Xbox vs. PS3 Geplänkel ausartet, an dem sich unsere lieben Nachbarkinder aus dem Xbox-Sub beteiligen.
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

^^ geschickt geschickt
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:mein Zitat aus Play3.de
könnte das jemand beantworten ?
Leute meine frage muss noch beantwortet werden :(
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Wenn ich mir amazon.de ansehe, gehe ich davon aus, dass in der normalen auch der Film dabei ist: http://www.amazon.de/Ghostbusters-Video ... B001V7U0MY
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Delendil hat geschrieben:Ich lese mal zwischen den Zeilen, dass es scheinbar keine Alternativen in Sachen Pad gibt. Existiert diese Liste mit den exclusives noch, oder ist die mit dem Threat verloren gegangen?
Danke soweit für die Antworten!
Es gibt die Möglichkeit das 360 Pad an der PS3 zum laufen zu kriegen, allerdings nur über einen Adapter und auch nur ein kabelgebundenes Pad.

http://www.xcmlive.com/cgi-bin/xcmlive/ ... =RKS000165

Teurer Spass halt, aber funktioniert wohl.
Stuntman Mike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stuntman Mike »

Wenn man einen Laptop mit HDMI eingang hat, kann man dann auch die ps3 daaran anschliessen und auf dem Laptopbildschirm spielen? ersetzt sozusagen der HDMI eingang den Scart anschluss?
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Wenn man einen Laptop mit HDMI eingang hat, kann man dann auch die ps3 daaran anschliessen und auf dem Laptopbildschirm spielen? ersetzt sozusagen der HDMI eingang den Scart anschluss?
Also mir fällt kein Grund ein warum das nicht gehn sollte.
Stuntman Mike
Persönliche Nachricht:

Naja weil der Laptop ein vollständiges PC system ist, den man nicht von seinem Bildschirm trennen kann...kann sein das es da probleme gibt
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, also durch einfach Einstöpseln glaub ich das kaum. Bei meinem ist leider das Display zZ defekt, alles, was ich dir also sagen kann, ist, dass das Laptop NICHT explodiert, wenn man die PS3 anstöpselt (die PS3 übrigens auch nicht) ;) Warum ich trotzdem glaube, dass es nicht funktioniert: Wenn ich 'nen TV an den HDMI Anschluss hänge, kommt ja auch nicht TV Bild auf'm Laptop, sondern Laptop Bild auf'm TV - allerdings hab ich keine Ahnung, ob HDMI vielleicht gleichzeitig TV-in und TV-out sein kann oder ob man das vielleicht mit einem TV Programm auf dem Laptop einstellen könnte - aber was auf jedenfall gehen würde, wäre eine externe TV Karte für das Laptop ;)

Ist aber eh eine etwas fragwürdige Bildschirmgröße für PS3 :?
Stuntman Mike
Persönliche Nachricht:

Ja ich wollte das als übergang nehmen, wenn ich nen ca. 19 zoll großes notebook habe mit Full HD auflösung, dann waär das ja ne gute zwischenlösung bis ich mir nen HD TV leisten kann. Momentan hab ich so viel zu blechen dass das immer noch auf der Strecke bleibt.

Deshalb würde es mir nichts ausmachen darauf zu spielen erstmal, nur ob es geht frag ich mich...hab momentan noch mein altes laptop deshalb kann ich es nicht ausprobieren
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Kurz ne Frage:

Ich habe vor mir Overlord II zu kaufen, den Vorgänger fand ich (damals noch auf PC) sehr amüsant :) .
Oftmals wird im Netz angeboten "Overlord II - uncut"; heißt das, dass das Spiel in D geschnitten auf den Markt kommt?
Hab schon gegoogelt aber nichts handfestes dazu gefunden :?
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

AEV-Fan hat geschrieben:Kurz ne Frage:

Ich habe vor mir Overlord II zu kaufen, den Vorgänger fand ich (damals noch auf PC) sehr amüsant :) .
Oftmals wird im Netz angeboten "Overlord II - uncut"; heißt das, dass das Spiel in D geschnitten auf den Markt kommt?
Bei der Grotte gibt es einmal die Uk Version ab 18 aber das ist normal bei importen und die D version auf dem PC wurde mit 16 von der USK eingestuft.
Ich schätze mal ist alles uncut, sonst hätte die Grotte eine AT uncut.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

AEV-Fan hat geschrieben:Kurz ne Frage:

Viele Leute nenn ein Spiel uncut, wenns auch nur aus England kommt. Ich hab schon mal LBP - uncut gelesen ;)

btw: Das Spiel scheint richtig gut geworden sein, auch wenn die großen Neuerungen fehlen, hier gibts nen ersten Test