1. MGS4, Uncharted, Killzone 2, Resistance 1&2, Ratchet and Clank ToD, Little Big Planet, inFamous, Motorstorm 1&2, Folklore, Valkyria Chronicles, Disgaea 3: Absence of Justice und noch ein paar mehr (bzw auch ein paar die bereits in Japan draussen sind), die mir aber auf die Schnelle nicht einfallen wollen, die Wichtigsten sind wohl im großen und ganzen genannt.2. Warten auf Preissenkung im September/Oktober oder bringt nichts?
3. Gebraucht kaufen um Geld zu sparen, oder wie bei der 360 lieber lassen, da man die Garantie evtl. in Anspruch nehmen muss? (anders formuliert: wie robust ist Sie?)
4. Ist WLAN eingebaut oder kostet es wie bei der 360 extra?
5. Gibt es andere Pads als das normale Dualshock? Finde die Anordnung der Knöpfe und va. der Analgsticks eher ungünstig.
2. Die Preissenkung wird denke ich dieses Jahr noch kommen, von daher ist es tatsächlich überlegenswert bis dahin zu warten.
3. Grundsätzlich in dieser Gen (die WII vll noch ausgenommen): Kauf dir eine neue Konsole, keine gebrauchte, auch die PS3 ist wesentlich anfälliger als die PS2 oder Xbox 1.
4. WLAN ist eingebaut, aber es ist kein Headset dabei und auch kein HDMI Kabel falls du auf einem HDTV spielen solltest, must du dir dieses also noch gesondert anschaffen, es sind sämtliche HDMI Kabel mit der PS3 kompatibel, auch in punkto Headset kannst du dir jedes x-beliege kaufen.
5. Ja es gibt andere Pads, ist aber nicht ratsam, erstens ist das PS3 Pad immer noch das Beste und zweitens kann es dir bei Pads von Fremdherstellern passieren, das sie mit bestimmten Spielen nicht kompabiel sind, um genau zu sein, ist das sogar bei vielen Spielen der Fall.
Ob man den DS3 jetzt besser findet als den 360 Controller oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen, ich ziehe vom Grundsatz her den 360 Controller bei Shootern vor, die Analogsticks sind einfach präziser als die vom DS3. Nun muß man aber dazu sagen das der DS3 gegenüber dem Sixaxis schon besser in der Hand liegt und auch einen Tick präziser ist.