Playstation All-Stars Battle Royale Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation All-Stars Battle Royale Sammelthread

Beitrag von Scorplian »

Ich auch nicht (ich hab nur Resistance 1 gespielt), aber wie schon gesagt, die Menübilder zeigen die MashUps nicht

Mal abwarten, bestätigt sind bis jetzt nur 22+ , könnten also auch nur 23 sein
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

So damit ist dann das Line-Up offiziell bestätigt. 20 Chars werdens wohl sein

Quelle: http://www.gameswelt.de/playstation-all ... llt,169212

Sie haben wirklich keinen Crash eingebaut und FF ist auch keiner dabei :/
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

keine Sorge die Info stimmt vorne und hinten nicht :roll:

hat verschiedene Gründe:

- Jeder interpretiert das falsch, wer sagt dass "Launchcharacter" alle auf der Disk bedeutet? könnte ja auch Startroster, sprich die Charaktere die von anfang an alle freigeschaltet sind bedeuten

- dieser Typ scheint ein niedriger PR-Fuzi von Sony zu sein, im Prinzip hat der direkt nichts mit Superbot zu tun

- es gibt keinerlei offizielle Bestätigungen dazu

- Superbot selbst hat doch schon bestätigt, dass es mehr als 20 sind O.o, außerdem hat Paul Gale schon die 22+ bestätigt

Im endeffekt, kann man weder sagen obs stimmt oder nicht, da es nix offizielles gibt, aber die Wahrscheinlichkeit liegt weit mehr in Richtung falsch

Sollte es stimmen, dann haben Superbot ziemlich viel unfug erzählt :/

Übrigens bin ich mir zu 90% sicher das Crash auf der Disk (oder zumindest Free DLC) ist
weil Omar Kendell (Chef von Superbot) hat mal auf einem Panel gesagt "Crash würde niemals DLC sein", sowas sagt man doch nicht, wenn er nicht drin ist o.o
Immerhin kann es immer die Chance geben das Activision Crash nachträglich freigibt (was die einzige Hürde für Crash wäre)
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

Dark Scorpion 666 hat geschrieben:keine Sorge die Info stimmt vorne und hinten nicht :roll:

hat verschiedene Gründe:

- Jeder interpretiert das falsch, wer sagt dass "Launchcharacter" alle auf der Disk bedeutet? könnte ja auch Startroster, sprich die Charaktere die von anfang an alle freigeschaltet sind bedeuten

- dieser Typ scheint ein niedriger PR-Fuzi von Sony zu sein, im Prinzip hat der direkt nichts mit Superbot zu tun

- es gibt keinerlei offizielle Bestätigungen dazu

- Superbot selbst hat doch schon bestätigt, dass es mehr als 20 sind O.o, außerdem hat Paul Gale schon die 22+ bestätigt

Im endeffekt, kann man weder sagen obs stimmt oder nicht, da es nix offizielles gibt, aber die Wahrscheinlichkeit liegt weit mehr in Richtung falsch

Sollte es stimmen, dann haben Superbot ziemlich viel unfug erzählt :/

Übrigens bin ich mir zu 90% sicher das Crash auf der Disk (oder zumindest Free DLC) ist
weil Omar Kendell (Chef von Superbot) hat mal auf einem Panel gesagt "Crash würde niemals DLC sein", sowas sagt man doch nicht, wenn er nicht drin ist o.o
Immerhin kann es immer die Chance geben das Activision Crash nachträglich freigibt (was die einzige Hürde für Crash wäre)
Das hoffe ich auch mal ganz stark!!!
Hätte gerne die Beta gezockt, ich kann mir einfach nix unter dem Gameplay vorstellen, wenn ich es nicht selber gezockt habe. Hatte ja erst überlegt zu warten bis ne GOTY edition kommt,falls es zu viel DLC gibt oder mir einiges darin doch wichtig erscheint.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ok an das zu Beginn frei geschaltete Rooster hatte ich jetzt nicht gedacht. Hoffen wir mal, dass es nur die 20 Starter sind ohne die Freischaltungen. noch ein guter monat :D
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Wer hat überhaupt gesagt, dass es freischaltbare Charaktere geben wird? Bisher hab ich nix davon gehört. Und außer SSB fällt mir auch kein Brawler ein, in dem das eine so gewichtige Rolle spielt ..
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Immer dieses negative Denken -.-
Nur weil du nix davon gehört hast, muss es nicht so sein

Ich informier mich hier am aller meisten über das Spiel (glaub ich zumindest mal :P), ich schau fast jeden Tag auf 3 verschiedenen (englischen) Foren nach neuen Infos über das Spiel (immer wenn ich den PC an mache)
Daher weiß ich auch ein Haufen Aussagen der Entwickler, da die immer gleich hunderte mal auf den Seiten gepostet werden

Fakt ist, viele Infos haben einfach keine Standfestigkeit (weder die guten noch die schlechten)

Beispiel:
dieser Sid Shuman von Sony sagte ja das Lunch Roster wurde schon veröffentlicht
das spricht also für 20 Charaktere

Aber die meisten schauen sich nicht an was dagegen spricht, z.B.
- SuperBot sagte "es sind mehr Charaktere als wir denken" > klingt nach merh als 20
- Paul Gale bestätigte 22+
- der offizielle Strategie-Guide bestätigt 20+

daher ist es vollkommen unklar, nichts ist eindeutig, man kann nichtmal den meisten Leak-Bildern trauen :/

Ander Beispiel:
die Sache mit den Freischaltbaren Charakteren

Im Prinzip wird darüber am laufenden Band rumdiskutiert, Clockwork sagt nein, ein anderer von SuperBot sagt ja, Paul Gale sagt zuerst nein dann ja (oder umgekehrt)
Man weiß im endeffekt gar nichts dazu >.>

Was ich euch aber bestätigen kann (aus Screenshots der Beta von der GamesCom), es gibt ein Haufen anderes Zeug zum freischalten, z.B:
- Belts (eventuell sowas wie Titel in den neueren Beat'em Ups)
- Icons (online?? vielleicht auch für Charaktere speziell [TTT2 hats vorgemacht])
- Beckings ???
- Minions (es wird noch rumgerätselt was das ist)
- Intros
- Outros
- Taunts
- Victory Music
- Costumes
hier das Bild dazu: http://community.us.playstation.com/t5/ ... bl-1&px=-1

Fazit zu dem Ganzen:
Man sollte nicht zu negativ zu allem Denken, es sieht allgemein so aus, als wenn SuperBot alles geheim hält um den Hype zu erhöhen (wobei sie langsam was bringen sollten, bevor der Hype wieder singt)
Wobei ich dafür nicht meine Hand ins Feuer lege!!!!!!

Aber mal ehrlich, das Spiel sieht jetzt schon hammer aus, selbst wenn es nur 20 sind und Crash nicht dabei ist. Ich werde das Spiel genießen ^^
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Das mag ja alles schön und gut sein. Was das Spiel falsch macht ist folgendes. Man kann Gegner nur im Supermodus von der Bühne schmeißen. Das heißt man grindet bis zu einem bestimmten Punkt und schlägt die Gegner dann mit einem Hit Ko oder nicht, je nachdem ob man trifft im laufe einer kurzen zeit. Dann geht das grinden der powerleiste von vorne los....langweilig. Theoretisch könnte man sich also an einem charakter sattprügeln bis spezialverwandlung level 1 und anschließend einen anderen charakter ausschalten der bis dato keinen einzigen treffer abbekommen hat und den Anfänger dem man das zu verdanken hat verfehlen. Mir fehlt da die Logik und vor allem Reiz an dem System. Wenn man etwas 1:1 kopieren will, dann sollte man es auch so machen und nicht 1:1,1 daraus resultieren lassen, nur um sagen zu können "hey aber bei uns gibt es schon noch unterschiede zum nintendospiel". Nichts geht über den steigenden Prozentwert der parallel zur Flugweite verläuft.

Grinden->powermodus aktivieren->gegner rausbefördern... das wars.

@Screenshot sieht überhaupt nicht stimmig aus.

Da wäre so viel mehr potenzial drin gewesen.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ansichtssache ^^
Ihr Fanboys solltet echt mal aufhören ständig an alten Systemen zu klammern und auch offen für neues sein

Im Prinzip ist dieses System nicht viel anders als ne Lifebar, man kämpft eben anstatt die Leiste des Gegners zu leeren, darum die eigene zu füllen (und benutzt dann seine Supermoves)

Das System von SSB ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Bedenke mal folgende Situation in SSB:
Spieler A kämpft gegen Spieler B, während sich Spieler C irgendwo versteckt/aus dem weg geht.
A verursacht 200-300% an B (und B an A), dann kommt C angelaufen und kickt beide weg und heimst so die Punkte ein.
Klingt auch nicht gerade super ^^

Aber so ist das eben in Brawlern, man sollte nicht Professionalität in Modi suchen in denen es nicht beabsichtigt ist.
1vs1 ist der einzige Modus den du auf die Weise beachten solltest, sowohl in SSB als auch in PSASBR.
Denk mal drüber nach
In PSASBR: Kann Spieler A einen anderen schwachen Spieler verprügeln um Super zu bekommen, wenn nur Spieler B vorhanden ist???
Und in SSB: Kann Spieler A sich irgendwo verstecken, wenn B nur A im Auge hat???

Nur weil DU es nicht magst, heißt es nicht dass das Spiel es falsch macht !!!!

Nebenbei merke ich, das su scheinbar keine Ahnung von dem Spiel hast
Dieser "Powermodus" wie du ihn nennst, ist allerhöchstens der Level 3 Super
Level 1 Super sind nur direkte Attacken
Level 2 Super sind sehr spezifisch, manche direkt, manche ein "Modus"

Und übrigens sollte es nie eine 1:1 Kopie werden, wie ich ein paar Seiten zuvor beschrieben hab, gibt es mehr Unterschiede als nur das Kill-System.
z.B. das Combo-System (das in SSB kaum vorhanden ist aufgrund des %-Systems) ist in PSA ziemlich gut ausgebaut, es gleicht schon fast den Combos/Juggles normaler Beat'emUps wie Tekken, SF oder SC

Der Screensshot ist echt, der stammt aus der Beta (von der GamesCom, nicht die Public-Beta) und das Menü ist auch in einigen Videos von dort zu sehen

Randnote:
Ich liebe SSB, nichts von meinen Aussagen soll SSB schlecht machen. Ich verteidige nur PSA, denn ich bin kein Pessimist, der wegen jeder Kleinigkeit die anders ist gleich in Tränen ausbricht :wink: Und das ist nichtmal auf Personen hier bezogen, sondern auf Leute in den englischen Foren (von denen ich im letzten Post geschrieben hab), ihr glaubt nicht wie viele Negativnasen sich da rumtreiben :lol:

EDIT:
Kleine Korrektur, ich hab zum Screenshot von der GamesCom geschrieben. Aber eigentlich meinte ich die PAX Prime ^^'
hier noch ein Vid dazu (das Bild ist bei 4:42 zu sehen)
http://www.youtube.com/watch?v=_4Hd6-zjvxg
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Das hier ist mal ne offizielle Aussage
http://www.youtube.com/watch?v=WXn0kEgq ... ture=g-upl
(es hat 3 Teile)

- Omar bestätigt das es keine freischaltbaren Charaktere gibt
- Story über den Arcade-Mode
- Turnier-Modi (scheinbar auch online?)
- Ein Item (Gorgonenkopf von GOW) das Gegner in Stein verwandelt und man die danach durch Angriff killen kann
- DLC (ob überhaupt und Menge) kommt auf Fansupport an

Und dann wären da noch die 2 Infos die mal wieder total unschüssig sind xD

- Crash Bandicoot: Omar benutzt hier den Spruch "It takes two too the tango", ein englisches Sprichwort, das bedeutet, dass es immer auf 2 ankommt (hier wegen der IP von Crash Sony<>Activision)
Doch was sagt das wirklich aus, das ist wie wenn ich meine Mutter frage ob sie mir Chips mitgebrungen hat und sie würde sagen "es kommt auf den Käufer und den Verkäufer an", aber ob sie mir jetzt welche mitgebracht hat weiß ich dadurch nicht xD

- Nur 20 vom Start: Der hier ist echt witzig, das Video stoppt kurz (im 3. Teil) und eine Aufschrift erscheint, das der Typ die Kamera ausschalten musste und Omar währenddessen sagte, dass 20 die Finale Charakterzahl ist
Joa, ich lehne mich mal mit meinem Optimismus nicht zuuu weit aus dem Fenster uns sage mal einfach, das es stimmt, da es ja nur scheinbar eine Privataufnahme zu sein scheint
Das Gespräch dazwischen war ja schon vorhanden

Also stellt euch auf die aktuellen Charaktere und Stages ein, der Rest bleibt erstmal ein Mysterium :P
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ach, was hat das mit Fanboytum zu tun ... ich würde mich gerne auf das Spiel freuen (ich bin riesiger SSB-Fan und Battle Royale trotzdem aufgeschlossen), aber es wirkt nicht rund und war beim Spielen auf der gamescom auch eher enttäuschend. Für mich sind die Charaktere keine PlayStation All-Stars, sondern ein zusammengewürfelter Haufen, den ich nicht unbedingt immer mit Sony/PlayStation in Verbindung bringe. In ein solches Spiel gehören Crash, Klonoa, Spyro, Croc, Gex usw. einfach hinein, da hat Sony - so leid es mir tut - einfach versagt. Big Daddy, Heihachi, Dante, Raiden - das passt doch nicht und hat auch weniger mit PlayStation als mit Third-Party-Werbung zu tun. Finde ich schade :|

Spielen werde ich es am Ende ja sowieso, vielleicht ist es ja besser als erwartet. Ist ja nicht so, dass ich das Game bashen wollte, auf gar keinen Fall - es wirkt auf mich nur uninspiriert und spielerisch nicht gerade rund. Auch die Optik der Charaktere & Stages passt mMn nicht zusammen. Schaue ma mol ;)
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

(Vorab: Crash, Spyro, Gex, Croc, Klonoa, usw. mag ich auch viel lieber)

Heihachi und Dante haben ja wohl weit mehr mit Playstation zu tun als Gex, Croc und Klonoa

Gex und Croc waren NIE Playstation exklusiv
Klonoa schon (1,2) hat aber dazwischen ein paar GBA-Titel (daher hat er schonmal mehr mit PS zu tun als Gex und Croc)

Heihachi: einer der bekanntesten Tekken-Charaktere, Tekken hat 7 Playstation exklusive Titel und ist sehr bekannt, auch heute noch wird Tekken mit Playstation in Verbindung gebracht, außerdem war Heihachi der Gast-Charakter für die PS2-Version von Soul Calibur 2

Dante: Teile 1-3 Playstation exklusiv > 3von5 (Gegenbeispiel: Crash > 5von14 , Spyro > 3von13)
Dante hat es im prinzip genauso verdient wie Crash und Spyro, da die 2 aber mal einen Maskottche-Status hatten geh ich nicht ganz so weit

Raiden: Naja, also MGS ist auf jeden Fall etwas was einem einfällt wenn man Playstation hört und die Grund-Storyline war Playstation exklusiv, find ich auf jeden Fall Grund genug

Big Daddy: "No Comment" xD (das sagt Omar Kendell am laufenden Band), ne also Big Daddy ist wohl hier der einzige 3rd-Party Charakter der wirklich gar keinen speziellen Bezug zu Playstation hat (aber so auch Snake in SSBB :wink: )

Im Prinzip sagt du ja nur PS1 Charaktere haben es mehr verdient als PS2/PS3 Charaktere.
Ich kann dich da verstehen, ich mag die PS1 Charaktere auch weit lieber, aber das heißt nicht dass sie es mehr verdient haben.
Übrigens sind die genannten 4 Charaktere die einzigen 3rd-Party Charaktere im gesammten Spiel.
Die 16 anderen haben alle mehr mit Playstation zu tun als Gex, Croc und Klonoa, oder willst du mir sagen, das Ratchet, Jak, Sly, Sir Dan, Sackboy, Sweet Tooth, ... nicht in das Spiel reingehören :roll:

Ich schreibe wieder zu viel xD
Aber ich merk ja, das du es nicht total verachtest, wenn ich manchmal die PSA-Foren lese, OMG 8O
Ständig Sprüche(oder gar ganze Threads) wie "ich habe meine Vorbestellung storniert, weil..."
Das geilste war einer, der sich beschwert hat, das Jak wie im 2.Teil aussieht aber Kräfte aus dem 3.Teil hat xD, der hat sogar ne Petition deswegen an SuperBot geschickt

Noch eine kleine Hoffnungs-Info zum Schluss:
gebt Crash mal noch nicht auf, das stinkt alles zum Himmel
Omar sagt im Interview, dass sie ihn wollen
Jetzt könnte man denken, joa 20 ist ja jetzt das Finalroster, pech gehabt
Was aber einigen aufgefallen ist (kann auch nur zufall sein), dass alle von SuperBot + der PR-Typ von Sony grundsätzlich das Wort Launch-Roster, nicht Final-Roster, End-Roster, "es sind jetzt alle" oder gar es kommt nix mehr, nein nur LAUNCH-Roster
Genauso bei Crash, anstatt einfach zu sagen "Crash ist nicht drin" oder "Wir haben Crash nicht bekommen", beschreibt Omar in 5-10 Sätzen, dass es schwierig war manche IPs zu kriegen und sie manche eben nicht bekommen haben, aber ohne spezifisch Crash zu erwähnen
Einige Leute glaube, dass SuperBot ein bisschen rumlügen um die Suche nach Leaks einzudämmen und am Ende noch mehr überraschen zu können

Ich sage nicht, dass es stimmt, es ist nur eine Theorie!!!
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Also, ganz ehrlich? Auf Charaktere per DLC kann ich gut und gern verzichten. Und natürlich habe ich kein Problem mit den "neuen" Charakteren, die gehören selbstverständlich auch dazu (sprich Kratos, Cole McGrath, Sackboy, Drake usw. - ein Auto aus Gran Turismo wäre noch schön gewesen), aber ich finde einfach, dass im Gesamtpaket die "Ikonen" fehlen. Keiner kann mir erzählen, dass Fat Princess, Radec, Nariko, Spike oder Toro (.. kennt ja keiner) auch nur ansatzweise den Wiedererkennungswert haben, den Figuren in einem solchen Spiel brauchen. Natürlich ist es gut (!), dass sie drin sind, aber sie können die Lücke einfach nicht füllen, die Crash, Klonoa usw. hinterlassen .. und @ "5 von 14" - die Serien sind auf der PSX aufgewachsen und hatten lange Zeit den Maskottchen-Status. Das ist das Entscheidende, nicht die Zahl der Exklusivtitel, würde ich sagen ;) mMn hat Sony hier halt versagt.

Aber das ist halt trotzdem nicht der echte Grund, der mich skeptisch macht .. mich stört die gesamte Inszenierung. Das wirkt alles nicht wie aus einem Guss, sondern wild und wahllos hingeklatscht, ohne den Stages & Figuren einen einheitlichen Artstyle zu verpassen. Findest du, das passt so zusammen?

Oder das? Ich empfinde das als zu kontrastreich und uneinheitlich .. mache mir da Sorgen ... :(
Spoiler
Show
Bild
Achja, und: Ich sehe Big Daddy, den neuen Dante und Raiden als Third-Party-Werbung an, nicht als ernsthafte PlayStation-Prominenz. Sonst wären da Snake und der "alte" Dante .. würde ich sagen.

PS: Rayman als Charakter wäre auch was Feines gewesen, aber nein ... dann halt in SSB 4 ... :P
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Also bitte, Toro ist DAS japanische Maskottchen, der hat es weit mehr verdient als jeder andere Charakter, nur weil Europa in weniger kennt, heiß das ihn nicht genug Leute kennen, ganz Asien kennt und liebt ihn

Radec ist auch verdient drin, denn wenn man von einem EgoShooter auf Playstation redet kommt IMMER zuerst Killzone, mag sein das keiner die Figuren richtig kennt, aber der Großteil der PS-Community kennt zumindest das Gesicht(der Helm) der Helghast-Soldaten
naja ein Anführer ist halt eben cooler als irgend ein Soldat ohne Namen

Nariko, einer der großen Start-Titel der PS3, mehr muss ich dazu nicht sagen

Spike O_o?!? : die halbe Fanbase hat um nen ApeEscape Charakter (hauptsächlich Spike) förmlich gebettelt, warum sollte er nicht drin sein, er steht auf jeden Fall mal höher als Klonoa
BTW: ich hab vor diesem Spiel Klonoa nicht mal gekannt (aber ich mag sein Design), also soooo bekann ist der auch wieder nicht, ich seh ihn auch recht selten auf Wunschlisten

Fat Princess: joa, sie repräsentiert halt PSN und PSP, das Spiel ist ja sehr bekannt und beliebt, aber ich sags mal so, SSB hat auch nicht nur Ikonen (Ice Climbers, Olimar, R.O.B., Ness, Lukas)

Das mit denn Exklusiv-Titeln sollte ja nur ein Vergleich mit DMC sein, was sehr viele auch nur mit PS in Verbindung bringen

Also ich finde SuperBot haben bis jetzt schon mehr richtig gemacht, als Nintendo in allen 3 SSB
Einige Charaktere in SSB waren ja extrem unbekannt: Roy, Marth, Ike, Ness, Lukas, Mr. Game&Watch, R.O.B.(mein Gott, woher ist der??? O.o), Olimar, Captain Falcon (im Prinzip kannt man ja nur die Fahrzeuge aus F-Zero)
Aber trotzdem sind einige heute beliebt, daher sollte man vielen Charakteren eine Chance geben in PSA
Ich wette drum, dass Dante einer der meist gespieltesten Charaktere sein wird
Außerdem ist da noch die Sache in SSB mit den "Klon"Charakteren, Fox&Falco, Mario&Dr.Mario, Link&Young/ToonLink, Ganondorf&CaptainFalcon >>> WTF O.o
Im Prinzip hat PSA mehr Charaktere als SSBM
Und dann kommt noch das zig malige verwenden gleicher Serien (6 aus Mario, 4 aus Zelda, 4 aus Pokemon)
PSA hat bis jetzt nur 2 aus Infamous
Also, PSA hat mehr Spieleserien vertreten bei den Charakteren und dabei wenigerunnötige Charaktere als SSB
also was machen die falsch, außer das Crash und Spyro noch fehlen, wir wissen ja nicht ob es das war

Etwas wichtiges musst du aber beachten, SuperBot oder Sony haben keine "Macht" über die 3rd-Party Charaktere
New Dante wollten Capcom
Raiden wollten Konami
Heichachi wollten Namco (wobei ich hier kein Problem sehe, Heihachi ist eines der Gesichter von Tekken)
Nur Big Daddy ist dabei wegen anderen Gründen (Partnerschaft zwischen Sony und Bioshock-Machern z.B.)

Daher auch, wenn Crash und Spyro nicht drin sind, liegt es NICHT an Sony oder SuperBot, sondern an Activision
genauso mit Cloud, Lara Croft und Gex, da liegt es an Square Enix
Und Rayman, ich glaube Ubisoft würden wahrscheinlich sagen "Ne, nehmt lieber einen Asassinen" -.-
Croc ist übrigens nicht möglich, da seine IP "tot" ist

Aber ich betone nochmal
SuperBot scheinen momentan zu versuchen uns aufs Glatteis zu führen, das sind bestimmt nich alle Charaktere
Und wenns sein muss bezahl ich auch 10€ extra für Crash und Spyro einzeln :D

Zum Kontrast:
Das kann ich nicht ganz abstreiten, aber das liegt mehr am Gesamtkonzept als an den Charakteren
Ist in SSB nicht anders, schonmal mit Pikachu, Snake, Marth und Mr.Game&Watch in der Pikmin Arena gekämpft?
Sieht auch seeehr seltsam aus ^^'
Was mich aber nicht wirklich stört
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Naja der Kontrast muss doch auch so sein. Ich würde mir weder ein Sly oder Ratchet wünschen, der realistisch aussieht, noch ein Nathan Drake im Kaugummilook. Bei Super Smash Bros sieht halt alles passender aus, weil Nintendo halt nur Spiele in einer Comicwelt hat.
Ansonsten hat Kid Icarus aber Recht. Gerade bei dem Titel passt das Gesamtbild der Charakterauswahl absolut nicht.
Big Daddy ist da absolut fehl am Platz und war auch noch einer der ersten vorgestellten Charaktere.
Ansonsten haben halt alle eine Berechtigung drin zu sein, aber es fehlt halt auch zu viel.
Ich finde es auch sehr schade, wenn man sich auf einen Charakter pro Spieleserie beschränkt.
Klar, wenn man noch einen Charakter aus Uncharted nimmt, dann spielt er sich fast so wie Drake, aber na und? solange es nur 2 sind und die Anzahl unterschiedlichere Charaktere stimmt? Tekken gab es Jahrzente lang nur in Arcadehallen und auf der Playstation, sogar die Arcadeautomaten laufen mittlerweile mit einem Sonybetriebssystem, das Spiel hat mehr als 50 verschiedene Charaktere, wobei sich über 30 völlig voneinander unterscheiden und dann nimmt man davon nur einen?
Aber allgemein fehlen dann halt auch Spieleserien wie Crash Bandicoot, Spyro und in meinen Augen auch Final Fantasy. Also wenn schon Allstars, dann richtig und dann gehört es nunmal dazu, dass aus einigen Spieleserien mehr Charaktere kommen, aber ganz ehrlich, ich hab lieber 40+ Charaktere, bei denen dann knapp 10 "nur" Klone sind, als diese absolut nicht Allstar taugliche 20-Mann Crew.
Und auch die Entwickler von SSB haben es trotz der wenig komplexen Steuerung geschafft, dass sich das Spielgefühl zwischen Falco, Fox und Wolf unterscheidet, obwohl sie auf den ersten Blick absolut gleich sind. Da wird das doch wohl auch in einem Spiel, in dem sogar wert auf Kombos gelegt wird möglich sein, dass Drake und Sully oder Radec und Sevchenko sich nicht gleich anfühlen. Bei Heihachi, Jin und Kazuya wäre das dann nichtmal mehr eine Kunst.
Klar man kann den Entwicklern nicht vorwerfen, dass andere Firmen alte Lizenzen nicht zur verfügung stellen, aber auch mit den lizensierten Spieleserien könnte man halt mehr rausholen.
Wie schon erwähnt: 2. Charakter aus Uncharted, einen Menschen aus Killzone Sevchenko oder halt den Helden aus 1, mehr Charaktere aus Tekken.
Weitere Beispiele wären: Trennung von Ratchet und Clank, der eine hat denn halt seine Waffen und der andere manipuliert die Zeit, Nebencharaktere aus Sly, die sich dann ja auch deutlich von ihm unterscheiden würden, Nathan Hale aus Resistance, eine Chimära aus Resistance, Dr Nefarius oder falls es ihn gibt sein Gegenstück aus dem Jak & Daxter Universum, Snake, Revolver Ozelot (das ist doch der immer wiederekehrende Handlager des Bösen oder?) und und und.
Und schon hat man halt deutlich mehr das Gefühl da eine Allstarriege zu haben und wenn es nur PS3-Allstars sind