TES 5 Skyrim [PS3] Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

medse87
Persönliche Nachricht:

Re: TES 5 Skyrim [PS3] Sammelthread

Beitrag von medse87 »

laden
firlefanz73
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firlefanz73 »

Habs geschafft mit mehrmals laden und speichern, der Bursche war zäh :-)
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

spielst du adept oder experte?
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

So, seit gestern Besitzer und punktgenau mit dem Patch. Bisher keine Framrate Probleme, Freezes oder Ruckler. Kampfsystem von Dark/Demon's Souls find ich einen tacken besser, ansonsten Bombengame. Die Investition scheint sich gelohnt zu haben.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ich habe jedenfalls richtig viel spass mit skyrim, für mich hat es sich gelohnt :)

edit: wann wird das eigentlich mit der sig mal gefixt? *grummel*
Gabranth84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gabranth84 »

Was für einen Abfall wirft Bethesda da in die Natur.
Nachdem ich den neuen Patch gezogen und installiert habe ist das pervers penetrante Daumenkinogeruckel endlich halbwegs verschwunden.
Doch neue Probleme trafen mich wie der sagenumwobene Blitz beim scheißen!
Die Drachen die ich zerlegen soll können plötzlich rückwärts fliegen, lassen sich nicht mal aus nächster Nähe mit einem Pfeil treffen, fliegen sich an Bergen und Bäumen fest, Elementarmagie-Abwehr ist auch in den Streik getreten und nach längeren Spielsitzungen geht die 20 fps Trauerarie von neuen los.
Also nochmal kurz zu meiner Person.
Ich bin ein Mensch der sonst nie wirklich flucht und wurde mit biblischer Geduld gesegnet aber bei dieser Skyrim schei§$"%&"§$)%"§)% fliegen mir die Keramikfüllungen aus den Zähnen.
Lang lebe die Schreibtherapie.
Was für Probleme hattet Ihr und was für Probleme habt Ihr.
Bitte schreibt.
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Shism hat geschrieben:Was für Probleme hattet Ihr und was für Probleme habt Ihr.
Bitte schreibt.
Rückwärts fliegende Drachen auf Crack (ebenfalls seit dem neusten Patch).
Mannequins werden unsichtbar, wenn man ihnen Rüstungsteile anlegt.
Ein NPC, der im Questverlauf gestorben ist, spaziert froh und munter in seinem alten Zuhause herum und bietet mir sogar Quests an.
Ein NPC-Klon-Pärchen vor Whiterun.
Ich kann die letzte Quest der Diebesgilde nicht abschließen, da der betreffende NPC in einem Script-Dialog feststeckt, den ich nicht beenden oder umgehen kann. Verkauft unter keinen Umständen das Thieves Armor Set!
Eine einzigartige Misc-Quest, die ich längst abgeschlossen habe, ist wieder im Quest-Log aufgetaucht.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein...
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Oh Mann...Das klingt ja alles super. ~_~ Dark Souls in allen Ehren, aber auf die Welt von Skyrim hätte ich schon Bock gehabt. Denkt ihr denn das da noch was wird, beispielsweise verfolgt einer das Offi Forum und kann mehr dazu sagen?
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Bisher hab ich keinerlei Dubiositäten, ich hab aber das Game mit dem Patch erst angefangen.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich hab es mittendrin gepatcht und bisher bis auf einen Absturz nichts weiter gehabt. Läuft allgemein sehr gut - und bis auf übermächtige Pferde auch keine besonderes Glitches festgestellt.

Ich bin übrigens froh bei meinem Dieb noch zusätzlich den Bogen geskillt zu haben, da ich den einen nervigen Draugr
Spoiler
Show
der sich 3-teilen kann
im Nahkampf nicht besiegen konnte.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

mir ist bis jetzt auch noch nichts aufgefallen seit dem patch.
hab aber gelesen, dass die resistenzen spinnen können. woran erkennt man das denn? bei den aktiven effekten?

kennt ihr auch die ollen draugrtodesfürsten?
ein schrei von denen
Spoiler
Show
entwaffnet dich und du stehst dann da ohne wie ein wehrloses häschen. passiert immer dann, wenn ich mit meiner kampfmagierechse in den nahkampf gehe und kein magicka mehr habe. wirklich fiese gegner und danach muss man ewig suchen bis man seine schwerter wieder findet
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Obscura_Nox hat geschrieben:Oh Mann...Das klingt ja alles super. ~_~ Dark Souls in allen Ehren, aber auf die Welt von Skyrim hätte ich schon Bock gehabt. Denkt ihr denn das da noch was wird, beispielsweise verfolgt einer das Offi Forum und kann mehr dazu sagen?
Die meisten Bugs sind eher kosmetischer Natur und tun dem Spielspaß in der Regel keinen Abbruch. Sie stören lediglich situativ die Immersion.

Skyrim ist meinen Eindrücken nach das bisher "sauberste" Bethesda-RPG, da sich die groben Schnitzer im direkten Vergleich mit älteren Bethesda-RPGs stark in Grenzen halten. Das soll allerdings kein Lob auf Bethesda sein, denn wirklich sauber sieht immer noch anders aus.

Zu zukünftigen Patches gibt es derzeit keine Informationen. Da das Spiel aber noch etliche offensichtliche Problemchen aufweist, wird Bethesda nur schwerlich um weitere Patches herumkommen.
Hurricane251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hurricane251 »

Jemand eine Idee , wie ich Drachen zum kämpfen verleiten kann ?
Ich hab gestern angefangen und hab nun die umgebung abgeklappert.
Nun bin ich
Spoiler
Show
in der nähe der Nebelwacht. Ne Burg voller Banditen , bei dem die Anführerin ihren Ehemann "los werden" will. Ganz in der nähe ist der Knochenhügel bei dem man nen Frostatem erlernt. Auch ein Drache ist in der umgebung und sollte , zumindest laut Karte , auf dem Hügel landen. Doch der Sack fliegt gemütlich im retourgang durchs land und ignoriert mich. Wenn ich ihm nachlaufe , fliegt er sofort zurück zum Hügel und wartet.

Und so geht das die ganze Zeit. Mittlerweile hab ich 5 mal neu geladen , aber er will mich noch immer nicht.
Edit : Hat sich erledigt. Ich hab einfach die zeit um 12 stunden vorgespult und der bug war behoben.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Hat hier jemand die Amazon Version von Skyrim (nicht die Cyber Monday).
Ich hab sie am Dienstag bekommen und bei mir war ein Soundtrack dabei (normale Version bestellt).
Ist der, oder war der Standardmäßig dabei?
Yunjik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yunjik »

ico hat geschrieben:Hat hier jemand die Amazon Version von Skyrim (nicht die Cyber Monday).
Ich hab sie am Dienstag bekommen und bei mir war ein Soundtrack dabei (normale Version bestellt).
Ist der, oder war der Standardmäßig dabei?
Ja, die bekommt/bekam man exklusiv bei Amazon als Vorbesteller Bonus.