FIFA 12 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Bester.Managermodus.Ever. verrückt.

Genau die entsprechenden Teile die ich verbresserungswürdig fand (etwa Spielerhinweise, Vertragsverhandlungen und praktischere Auswahl von Alternativspielern) wurden verbessert. Wahnsinn macht das einen Spaß oO // der Look der Menüs ist außerdem auch großartig, hoffentlich behalten sie das bei.

Sehr gutes Spiel bis jetzt, auch wenn ich meinen zweiten test 3:2 trotz 0:2 Führung zur Pause verloren habe ._.
Sturmblut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sturmblut »

Ich habe mehrfach versucht auf Profi dieses "drehe mit Atletico den 0:2 Rückstand zu Barca um" zu schaffen.

Bestes ergebnis:

4:2 zur halbzeit für mich. 4:5 verloren.
viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viktor.reznov »

Ich habs gestern geschafft.

0:2 zur Halbzeit, dann bis 2:2 aufgeholt.

2:3 in der 76. durch Messi kassiert, in der 83. mit Falcao den Ausgleich gemacht und dann mit Turan in der Nachspielzeit den Sieg eingetütet.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Ich komm mit der neuen Defensivsteuerung überhaupt nicht klar. Grauenhaft!
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Jep, ist wirklich echt schwer.
Hab mein erstes Spiel gegen Brasilien 3:1 verloren, obwohl ich recht spielbestimmend war.
Die hatten dann halt n paar chancen, und dann gewinne ich halt hinten kein Zweikampf mehr, weil ich eben im falschen Augenblick O drücke.

Ich hoffe und denke das es mit der Zeit aber besser wird.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Sturmblut hat geschrieben:Ich habe mehrfach versucht auf Profi dieses "drehe mit Atletico den 0:2 Rückstand zu Barca um" zu schaffen.

Bestes ergebnis:

4:2 zur halbzeit für mich. 4:5 verloren.
Also die Challange ist eigentlich viel zu leicht (hab aktuell Profi, aber das spielt sich viel zu leicht um Profi zu sein - liegt sicher am aktuellen Accountlevel und da hab ich Lvl. 2). Zur Halbzeit kam ich auf 2:2 herran, dann ging Barca in Führung ich ich konnt immer den Ausgleich schaffen... habe dann 5:4 vor 10 Minuten gewonnen.
Nur weil ich zu dumm war besser zu Zielen (hab halt manuell) hab ich nicht höher gewonnen. :D
Solche Fehler sind echt übel. Man kann doch keine Sätze mit Spielern und vereinen verknüpfen. Grad bei einem Spiel wo jeder entscheiden kann wer wo spielt^^
Das war damals bei Rosicky und Koller ebenfals, als beide beim BVB zauberten... :)

Ich hab heute extrem viele neue Sätze von Buschmann und Breuckmann gehört:
"Er ist schneller als David Odonkor" - und da hab ich gerade gegen Aachen gespielt :!:

"Da setz ich mich lieber auf die Veranda mit mit nem warmen Apfelkuchen - Ja Manni, und im TV läuft dann nicht dieses Spiel" - oder so ähnlich bei einem 0:0 in der HZ

und und und... also die Beiden quasseln nichtmehr ständig das Selbe. Gut gemacht.

Peace.
Millhouse_VH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Millhouse_VH »

ich ahbe meine Meinung zum neuen Defensiv System geändert... Mal im ernst, gibt es ieinen Tipp ? Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin eigentlich ein recht guter FIFA spieler, habe 11 immer auf LEGENDE gespielt und gewonnen ohne probleme zu haben, ONLINE hatte ich bis zu 4500 Punkte...

beim neuen Fifa habe ich aber noch KEIN - ich wiederhole KEIN - einziges Spiel gewonnen. Ich spiele sogar auf "PROFI" und verliere Trotzdem 1:3 gegen Newcastle (mit Bayern)

der Gegner hat 60 % Ballbesitz, ich schieße 2 mal aufs Tor wenns hoch kommt. Das spiel macht SO überhaupt keinen spaß mehr -_-
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Ich verliere fast auch jedes Spiel noch. Wenn man eine Sache so sehr gewohnt ist, fangt man quasi bei null an. es ist wie bei mir: üben, üben, üben!
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Nicht immer den direkten Zweikampf mit Tackling oder Grätsche versuchen. Eher mit dem Pass-Knopf den Laufweg zustellen, neben dem Spieler hertraben, einen 2. Spieler nehmen, schnellerer Spielerwechsel...
Ich hab es heute am 2. Tag schon richtig gut drauf, dass ich bald wieder auf Weltklasse wechseln kann. Mein letztes Managerspiel mit Union Berlin hab ich 3:0 in der Liga gewonnen...
Die Schnelltaktiken greifen etwas genauer und aktuell spiel ich mit "Ballbesitz" richtig gut und sicher.

Ich dachte gestern auch zuerst (ich wurde von FIFA12 sofort auf WWeltklasse gesetzt, wegen FIFA11) - boar, ich spiel zwar mit dem BVB gegen die Bayern, aber wie kann ich da wirklich 0 Chance haben und werde in HZ 1 schon abgeschossen. Es ist mir ja schon etwas peinlich, wieder auf Profi anfangen zu müssen, aber wenn man den Bogen langsam herraus hat, dann gehts.

Die Slicer habe ich nicht verändert, alles auf 50.

Viel Glück beim Üben und Spielen.

Peace.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ich find die neue Spielmechanik geil. Die KI deckt mit R1 den gegner zu, man kann in pässen dazwischen gehen. Es gibt diese Stolperfehler wenn man den Ball nicht richtig mitnimmt, präzises dribbling um mehrhmals anzutäuschen. Ganz klar liegen Welten zwischen FIFA 11 und 12. Klare Kaufempfehlung
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Man kann die Fifa 12 Vollversion ja ab Freitag auch über den PSN kaufen. Gibt es eine Möglichkeit die Disc Version auf die Festplatte zu installieren?
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich hab nu 5 Spiele gemacht, alle online. Ich muss sagen, dass das mit der Defensive gar nicht so schlecht läuft. Gute Spieler würden zwar wohl einfach durchmaschieren, aber wie gesagt schlecht ist es nicht. Trotzdem hab ichs bisher nur auf 2 Unentschieden und 3 Niederlagen gebracht. Das liegt aber mehr daran, dass ich nach vorne nicht wirklich effektiv spielen kann. Hab auch gradma 3 Tore gemacht.
johndoe933940
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe933940 »

Hab jetzt auch mal Online gespielt, ging 4-4 aus. Kamen wohl beide defensiv noch nicht so zurecht, wobei ich sagen muss, dass mir das neue System gefällt. Klappt bei euch eigentlich Ultimate Team? Wenn ich es starten will steht dort immer " Leider ist ein Fehler mit der Verbindung zu Ultimate Team aufgetreten." oder sowas in der art.
Sturmblut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sturmblut »

Defensiv isses halt schwer. Probleme habe ich immer, dass ich den Ball nie bekomme und hoffe der Torwart hat den Ball irgendwann.

Joa dann ein Problem: Mit dem Pro die Herausforderung alle auf Weltklasse machen. Dazu habe ich keinen Nerv. Profi macht mich ja schon verrückt.

edit:

In den optionen gibts ja diese regler für kA was alles: sprinttempo spieler und cpu etc. hat sich daran schon jemand getraut?
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Kann evtl wer meine Frage von vor 4 Posts beantworten? Müsste sich ja schnell herausfinden lassen.

Ausserdem ist noch eine dazu gekommen: Kann man Online (Mann ggn Mann => Ranglistenspiel) mit der klassischen Defensive spielen?