Need for Speed - Hot Pursuit - [$ammelthread]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mjharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mjharis »

Ohne Split Ohne mich.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

mjharis hat geschrieben:Ohne Split Ohne mich.
Das sehe ich auch so, deswegen hab ich bisher auch kaum Rennspiele für die PS3, weil die Entwickler ja meistens drauf verzichten.
Babelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Babelfisch »

JAAAA, das ist NEED FOR SPEED wie ich es kennen und lieben gelernt habe. Zum Teufel mit diesem Tuningzeug, endlich wieder Supercars auf tropischen Pisten statt röhrende Japaner in dreckigen Vorstadtslums!

:D
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich habe meine Zweifel ob es EA gelingt NFS wieder zu alter Stärke - vor NFS Unmderground - zu verhelfen. Besonders wenn weil man bei EA immer bedenken muß das sie grade Marken wie NFS extrem vercauseln.
wie kommt man auf die idee splitscreen wegzulassen, sind alle entwicklter blöder geworden?
Weil vermutlich im Zeitalter des Internets nur noch eine verschwindend geringe Minderheit offline Koop haben möchte. In Foren wie diesen entsteht leicht der Eindruck das hier viele Spieler zusammenkommen, die Wahrheit ist jedoch, dass in diesem Forum vll. 200 leute regelmässig aktiv sind. Und davon wollen gefühlte 10% offline Koop.

Ich fand offline MP nie gut, wenn das bedeutet das ich im Split Screen spielen muß. Ich frage mich heute wie damals wie man unter diesen Bedingungen spielen kann. Nicht nur das die Performance in 99,9% der Spiele darunter leidet und man um die Hälte seines Bildschirms beschnitten wird, man sieht auf der anderen Hälfte vom Bildschirm seinen Gegner spielen. Mich hat das immer iritiert. Man kommt doch immer in die Verlegenheit zu schauen was der andere Spieler grade macht.
Zum Teufel mit diesem Tuningzeug, endlich wieder Supercars auf tropischen Pisten statt röhrende Japaner in dreckigen Vorstadtslums!

Na gegen das Tunning ansich ist nichts einzuwenden, auch das verleit einem Spiel Tiefe und sorgt auch für ein wenig Abwechslung. Aber es sollten a) keine Spaceshuttles daraus werden und b) sollte maximal Leistungstuning Zwang sein. Besonders Underground 2 ging mir auf die Nerve, da ich ohne Spaceshutle nicht in der Karrieleiter nach oben steigen konnte. Die nervige Oberprollo Storyline muß auch net sein.
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Xchris hat geschrieben:
Weil vermutlich im Zeitalter des Internets nur noch eine verschwindend geringe Minderheit offline Koop haben möchte. In Foren wie diesen entsteht leicht der Eindruck das hier viele Spieler zusammenkommen, die Wahrheit ist jedoch, dass in diesem Forum vll. 200 leute regelmässig aktiv sind. Und davon wollen gefühlte 10% offline Koop.

Ich fand offline MP nie gut, wenn das bedeutet das ich im Split Screen spielen muß. Ich frage mich heute wie damals wie man unter diesen Bedingungen spielen kann. Nicht nur das die Performance in 99,9% der Spiele darunter leidet und man um die Hälte seines Bildschirms beschnitten wird, man sieht auf der anderen Hälfte vom Bildschirm seinen Gegner spielen. Mich hat das immer iritiert. Man kommt doch immer in die Verlegenheit zu schauen was der andere Spieler grade macht.
Also ich meine mehr den kooperativen Part wie den versus part...

Also ich fände es wirklich genial, wenn Spiele wie Burnout Coop hätten um zum Beispiel eine Stunt Session hinzulegen, anstatt des blöden Party Modus woman hintereinader fahren muss!
Oder Kooperative Polizeiverfolgungsjagden wo dann der eine noch richtig reinfetzt in die Polizisten die den anderen umstellen oder umgekehrt, dass man Leute zu Zweit jagt.

Der Versus part ist natürlich auch nicht schlecht, aber wie du schon sagst, man wird verleitet auf den anderen Bildschirmpart zu schauen, was aber bei Rennspielen meiner Meinung nach nicht tragisch ist.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Kemba hat geschrieben:
mjharis hat geschrieben:Ohne Split Ohne mich.
Das sehe ich auch so, deswegen hab ich bisher auch kaum Rennspiele für die PS3, weil die Entwickler ja meistens drauf verzichten.
Rennspiele werden wohl inzwischen nurnoch für Mofs entwickelt -.-* (ein hoch auf Sonic & Sega allstars racing xD )
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Mofs ?????

Es gibt auch Leute, die kaufen sich Rennspiele ohne Split. Gott sein dank, das nicht alle ein gutes Spiel im Regal stehen lassen, weil es so eine Lappalie nicht im Spiel hat...
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

NeoAzard hat geschrieben:Mofs ?????

Es gibt auch Leute, die kaufen sich Rennspiele ohne Split. Gott sein dank, das nicht alle ein gutes Spiel im Regal stehen lassen, weil es so eine Lappalie nicht im Spiel hat...
Splitscreen ist ja nun keine Lappalie.
Wir sind uns ja wohl alle einig, dass Rennspiele hauptsächlich Multiplayerspiele sind.
In meinen Augen bedeutet Multiplayer auf einer Konsole nunmal Splitscreen. Natürlich kann man heutzutage auch online spielen, aber das ist doch kein Grund auf die wahren Stärken einer Konsole zu verzichten. Denn in Meinung Augen liegt die Zukunft des Multiplayers auf Konsolen darin, dass man mit Splitscreen(bzw halt mit mehreren vor einem Bildschirm) online spielen kann. Das hat schon die PS2 vernünftig mit Time Splitters 3 vorgemacht, auf Wii klappt es auch vernünftig mit Mario Kart und Super Smash Brothers und seit neuestem sogar ein Sonytitel (Modnationracer). Daran sollten sich einfach mal alle ein Beispel nehmen.
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Blur und Split/Second haben auch Splitscreen.

Splitscreen wäre zwar n´wirklich cooler Bonus, aber wichtiger wäre es mir z.B. eigene MP3s hören zu können. Aber das klappt wahrscheinlich nicht :( schade.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

studentenkopp hat geschrieben:Blur und Split/Second haben auch Splitscreen.

Splitscreen wäre zwar n´wirklich cooler Bonus, aber wichtiger wäre es mir z.B. eigene MP3s hören zu können. Aber das klappt wahrscheinlich nicht :( schade.
Laptop? Stereo-Anlage? MP3-Player?

Also eigene MP3s zu hören, lässt sich für den Spieler leichter selbst bewerkstelligen, als einen Splitscreen-Modus einzufügen.
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

;) also wenn, dann möchte ich bitte eine professionelle Lösung.

... obwohl - rein prinzipiell und theoretisch - auch deine Lösung denkbar ist :oops:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Der Mist mit den westlichen games is' halt, dass die viel zu selten seperate Regler für BGM und sonstige Soundeffekte ham' ...dh. entw. man hat totales Soundwirrwarr, oder muss auch auf Motorengeräusche verzichten, oder wie auch immer ^^ Das immer ein wenig unpraktisch, da könnte man ruhig ein wenig kundenfreundlicher sein...
...
Aber von Entwicklern, die auch nach 30 Jahren gaming noch nicht geschnallt haben, dass niemand nicht unterbrechbare Zw.seq. und Tutorials mag, darf man da wohl nix erwarten *hust*
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Das soll ja ein richtig umfangreiches Open World Game werden :)
Ich freu mich jedenfalls drauf
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

wut? oh no -.-