PS3 Externe festplatte?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

Thorgal hat geschrieben:
boa-pinta hat geschrieben:wie ist denn das mit den ganzen spieldaten...muss dann alles neu gemacht werden wa??? und DLC neu runterladen oder...???
und spielstände also savegames wie sicher ich denn die dabei???
In Bezug auf die Spielstände muß man unterscheiden ob diese kopiergeschützt sind oder nicht. In dem Fall sollte man vorher ein Backup seiner alten Platte auf eine externe USB HDD (FAT32 formatiert) machen. Bei gekauften PSN-Titeln muß man unter Umständen noch den Unlock-Key herunterladen. Damit behält man seine ganzen Daten und kann diese auf der neuen wieder herstellen.

Hast du eine der neueren PS3 (also nach denen, die noch PS2 Software abspielen konnten), dann gibt es keinen extra Speicher für die Firmware mehr. Somit musst du auch die aktuelle FW auf einem USB Stick parat halten. Nachdem dur die neue Platte nämlich drin hast und diese formatiert ist, wird man sonst darauf hingewisen ein FW-Update zu machen. Danach einfach nur noch das Backup deiner alten Platte drauf und fertig.
ach so verfällt dann die garantie???
nein
und gibt es die gefahr das die PS3 dann lauter ist...???
Normallerweise sollte es leiser sein, da heutige Platten nicht so laut sind, wie die in der PS3 eingesetzte. Außerdem sollte die Hitzeentwicklung im Vergleich zu sen Standardplatten der PS3 ebenso niedriger sein. Meine alte PS3-Platte war zB hörbar und hatte ein gelegentliches Klackgeräusch. Mit der neuen Platzte ist es praktisch lautlos geworden und nur noch der Lüfter hörbar.

Man sollte auch nicht vergessen, das die PS3 einen SATA150 Controller hat und man optimalerweise auch entsprechende Platten verwenden sollte. SATA300 Platten gehen auch, jedoch gibt es da oft Probleme, genauso wie bei Platten die größer als 320GB sind. Dann nämlich kommt es oft bei vielen Platten zu Nachladezucken bei Spielen. Vor allem sollte man darauf achten, das die Platte 16MB Chache hat. Viele 2.5" HDDs haben nämlich nur 8MB.

Ich hatte so ziemlich jede 500GB Platte durchprobiert und jede wieder zurück geschickt, da diese mit meiner PS3 Probleme machten. Vor allem bei der Demo zu GT5 kam es zu zwar minimalen aber sehr nervigen Hängern, wenn die PS3 was während der Rennen nachgeladen hat. Ansosnten praktisch bei jedem anderen Spiel, welches Daten auf der HDD benötigt das selbe Bild. Mit der letztendlich verbliebenen Seagate (320GB/16MB/7200upm) läuft alles butterweich und sogar noch deutlich flotter als mit der alten Platte.
sehr cool ich dank dir für die tolle erklärung^^