Suche storyintensives oder emotonales PS3 Spiel

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

COLOSSUSofKH hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:God Of War Trilogy
er sucht was ''Storyintensives'' und ''Emotionales'' und nicht ''Hirnloses'' und ''Brachiales''
genau deshalb hab ichs ja auch vorgeschlagen, Schlauberger....

ausser vielleicht in expliziten Rollenspielen findet man wohl kaum einen Spielcharakter mit stärkeren Emotionen als in GoW. Würden Äsop, Homer, Hesiod und andere antike griechische Dichter heute noch leben und wären sie Spielentwickler, sie könnten kein besseres Epos abliefern
Saelvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

COLOSSUSofKH hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:God Of War Trilogy
er sucht was ''Storyintensives'' und ''Emotionales'' und nicht ''Hirnloses'' und ''Brachiales''
God of War ist sowohl 1tes, 2tes als auch 4tes davon ;) Die Story geht sehr tief und ist auf seine eigene Art und Weise emotional... immerhin ist Kratos ein Antiheld ;) Und was hast du gegen brachiale, aber episch inzenierte Action?
Bild
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Eirulan hat geschrieben: - Condemned 2 (beinhaltet wahnsinnig intensive Szenen, wenn ich da nur daran denke, als man von diesem Bären durch das Blockhaus gejagt wird, dann auf einen Halbtoten Söldner stösst, der dir mit letzter Kraft seine Pistole reicht... und dann bricht der Riesenbär durch die Wand, irre geil gemacht!
Spiel ist aber in D nicht zu kriegen, evtl. Import.
Krasses Ding. Ich habs bis heute nicht durchgespielt, weils mir teilweise echt zu intensiv war. Bin wohl ein Weichei :)
Das Spiel nimmt einen echt mit. Wie Schwerstarbeit in etwa.
Bild
Nasgôr Inasté
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nasgôr Inasté »

Brütal Legend (wegen des Humors) & Yakuza 3 (wegen dem OpenWorld Konzept - mochte auch kein GTA) kommen für mich nicht in Frage.
Batman hört sich sehr interessant an... kommt auf die Liste.
Condemned 2 & Dead Space ist mir zu hart/gruselig. Menschen meines Alters müssen auf ihre Herzfrequenzen achten :lol:
"Die beste von allen Sprachen der Welt ist eine künstliche Sprache, eine ziemlich gedrängte Sprache, die Sprache der Mathematik." -N.I. Lobatschewski
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." -Aristoteles
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

God of War ist sowohl 1tes, 2tes als auch 4tes davon Wink Die Story geht sehr tief und ist auf seine eigene Art und Weise emotional... immerhin ist Kratos ein Antiheld Wink
Ist das dein ernst? Zur Abwechslung mal ein Buch und definier anschliessend noch mal "Tiefe".

Uncharted, inFamous, GoW etc. wäre ich ein Storyspieler, ich würde euch für dafür verfluchen mir solche Titel empfohlen zu haben.
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Xchris hat geschrieben:
God of War ist sowohl 1tes, 2tes als auch 4tes davon Wink Die Story geht sehr tief und ist auf seine eigene Art und Weise emotional... immerhin ist Kratos ein Antiheld Wink
Ist das dein ernst? Zur Abwechslung mal ein Buch und definier anschliessend noch mal "Tiefe".

Uncharted, inFamous, GoW etc. wäre ich ein Storyspieler, ich würde euch für dafür verfluchen mir solche Titel empfohlen zu haben.
Also ich weiß nicht was an Uncharted für einen storylastigen Zocker verkehrt sein soll. Infamous kenn ich nicht, GoW fand ich persönlich schlecht, aber für einen Adventure-Fan ist doch Uncharted (1 UND 2) ganz großes Kino.
Bild
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Wenn du ein emotionales Game suchst, dann wirst du an Heavy Rain und MGS4 (bestes Game für PS3 für mich) nicht vorbei kommen.

Ich denke von MGS4 könntest du geflasht werden, wenn du die Zusammenhänge im Game verstehst.
Bild
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Mir fiele dann noch Heavenly Sword ein...

Vom Gameplay her quasi eine "Goddess of War", aber die Story find ich emotionaler :Daumenlinks:
Beinhaltet auch einige sehr interessante Nebencharaktere und emotionale Momente.

Und: zum Budgetpreis verfügbar ;)

Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Also ich weiß nicht was an Uncharted für einen storylastigen Zocker verkehrt sein soll. Infamous kenn ich nicht, GoW fand ich persönlich schlecht, aber für einen Adventure-Fan ist doch Uncharted (1 UND 2) ganz großes Kino.

Was genau findest du an der Storyline von U2 gut? Oder wie definierst du Storyspieler? Was muß ein Spiel haben um einem Storyspieler zu gefallen? Ich denke du verwechselst die Storyline mit der Inszenierung der Selben.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

manche Diskussionen hier wären wirklich total überflüssig, wenn mal alle ausführlich und vollständig lesen würden.

dann wäre einem zb folgendes aufgefallen:
Wie der Titel bereits suggeriert halte ich Ausschau nach storyintensiven und/oder emotionsgeladenen Spielen.

oder die angeführten Beispiele in welche Richtung es auch gehen kann:
Divinity II, Heavy Rain, Mass Effect 1, Knights of the Old Republic 1&2, Nevewinter Nights 1&2, Fahrenheit, Dante's Inferno oder DragonAge
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Wenn du MGS1 damals gespielt hast, gibt es wohl nichts emotionaleres als MGS 4, Snake und der Microwaveroom...
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

uncharted 2 (1 hab ich nicht gespielt) ist von der story her, etwa mittelmaß, schatzsuche mit lovestory, mit wendungen wird mMn etwas übertrieben

gow sollte schon 1-3 sein (sofern 1 + 2 noch nicht gespielt), einfach damit man alles mitnimmt, im ersten teil fand ICH ganz schön wie die geschichte von kratos erzählt wird, aber irgendwie hats halt nur die hintergrundgeschichte aber keine nennenswerte haupthandlung "löse aufgaben der götter, rette die stadt, fertig"
aufgrund von schulstress hab ich bisher nur den ersten teil durch
Bild
Bild
COLOSSUSofKH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COLOSSUSofKH »

Scipione hat geschrieben:
Divinity II, Heavy Rain, Mass Effect 1, Knights of the Old Republic 1&2, Nevewinter Nights 1&2, Fahrenheit, Dante's Inferno oder DragonAge
Ich hab mich nach der Überschrift gerichtet und ja, Dantes Inferno passt eigentlich auch nicht dazu.
GoW ist spielerisch Top, aber es wurde bestimmt nicht durch seine Story oder Emotionen berühmt.
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Nasgôr Inasté hat geschrieben: Warum sollte das nicht ernst gemeint sein?
Weil du exakt den gleichen Thread (mit gleichem Wortlaut) im Xbox 360 Forum eröffnet hast?
Gratuliere zum gleichzeitigen Erwerb beider Konsolen ^^
Antworten