Metal Gear Solid Saga

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King-of-SA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King-of-SA »

du kannst dir aber auch alle cutscenes auf youtube reinziehen :-D.
Damit sparst du zeit ^^
Daredevil81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daredevil81 »

King-of-SA hat geschrieben:du kannst dir aber auch alle cutscenes auf youtube reinziehen :-D.
Damit sparst du zeit ^^

Klar...und dann kann er sich auch noch die Cutscenes von MGS4 auf Youtube reinziehen...und spart dann sogar noch mehr Zeit...und Geld.

Nee, mal ehrlich...da'ne PS2 vorhanden ist, wäre es nicht schlecht auch Sons of Liberty und Snake Eater zu zocken. Es lohnt sich auf jeden Fall...und man muss es einfach mal gezockt haben.

Und wegen der Zeit...die vergeht im Flug.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ich habe mir damals die komplette Database, also den zeitlichen Verlauf inkl. aller Nebenfiguren durchgelesen.
Das war hammer interessant!

Sollteste auch nochma machen, egal ob du die Spiele zockst. Übrigens super das es sowas überhaupt gibt...top top top :)
Daredevil81
Persönliche Nachricht:

DextersKomplize hat geschrieben:Ich habe mir damals die komplette Database, also den zeitlichen Verlauf inkl. aller Nebenfiguren durchgelesen.
Das war hammer interessant!

Sollteste auch nochma machen, egal ob du die Spiele zockst. Übrigens super das es sowas überhaupt gibt...top top top :)

Da stimme ich 100%ig zu...die MGS-Database ist echt genial. Da steht auch jede Kleinigkeit drin, von A-Z...und das gratis.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Ach, warum denn so kompliziert? Die Story von MGS ist doch schnell erzählt:

ACHTUNG SPOILERGEFAHR:

Actually when you filter out the extra meat, MGS' story isn't that hard.

-Some guy who becomes the best soldier ever, gets a crapload of money from the remains of conspiracy 1 and forms conspiracy 2 with his buddies(best soldier ever's friend, best soldier ever's ho, best soldier ever's #1 fan, movie geek, and black guy. The last two die and don't matter), inspired by best soldier ever's master.

-The best soldier ever gets into a fight with one of his buddies because best soldier ever's best bud cloned him behind his back. They split conspiracy 2 into a secret war.

-They fight a lot, shit happens, best soldier ever's friend gets old and sulks by replacing conspiracy 2 with conspiracy 3, run by computers. Best soldier ever starts his own country to oppose them, but best soldier ever clone 1 beats him. Then years later, best soldier ever clone 1 beats him for good with a can of deodorant and a lighter.

-best soldier ever clone 1 does a bunch of stuff with conspiracy 3 looming above, kills best soldier ever clone 2, and helps traumatized child soldier kill best soldier ever clone 3. He becomes famous, but then he gets old fast because he's a clone and no one cares about him anymore...worshipping real best soldier ever instead.

-traumatized child soldier and best soldier ever's ho fight conspiracy 3 because conspiracy 3 wants to control the human race like computers, while best soldier ever's number #1 fan pretends to be best soldier ever 2 in order to do the same thing...but not together...because he's cool like that and thinks he's best soldier ever clone 2. Best soldier ever clone 1 goes and kills best soldier ever's number #1 fan, but it's part of best soldier ever's #1 fan's plan and conspiracy 3 is destroyed.

-best soldier ever clone 1 meets best soldier ever after many years and say sorry to eachother. best soldier ever dies, and best soldier ever clone 1 smokes a cigar cause he has a few months to live, that he'll probably spend wondering what the hell just happened.

-There's giant robots mixed in there somewhere.

And they all lived happily ever after.
Daredevil81
Persönliche Nachricht:

Wow...echt genial, Fridolin. Das hilft allen (die sich dafür interessieren) weiter...wirklich beeindruckend. :Kratz:

Es gibt halt Leute...die sich für's Game und die Story bzw. Charaktere interessieren...und auf (hilfreiche) Infos wert legen.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Notiz an mich:

ab sofort, bei jedem meiner Beiträge unbedingt dazuschreiben ob ich es ernst meine, es nur Spaß sein soll, es ironisch/sarkastisch klingen soll oder ob ich jemanden derbe beleidigen möchte!!!1!!eins!!!!11!!

Zusatz:

speziell für Leute wie Tekken Master: wichtige Merkmale die im Kommentar auf den Sinn deuten, sind zu unterstreichen
Daredevil81
Persönliche Nachricht:

fridolin85 hat geschrieben:Notiz an mich:

ab sofort, bei jedem meiner Beiträge unbedingt dazuschreiben ob ich es ernst meine, es nur Spaß sein soll, es ironisch/sarkastisch klingen soll oder ob ich jemanden derbe beleidigen möchte!!!1!!eins!!!!11!!

Zusatz:

speziell für Leute wie Tekken Master: wichtige Merkmale die im Kommentar auf den Sinn deuten, sind zu unterstreichen

Hmm...danke, wie nett. Nein, es war auch nur sarkastisch gemeint und wollte dir ganz bestimmt nicht auf'm Schlips treten.
MastaChiefMc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MastaChiefMc »

So also MGS1 habe Ich nun durch, bin jetzt an Sons of Liberty :)
Daredevil81
Persönliche Nachricht:

MastaChiefMc hat geschrieben:So also MGS1 habe Ich nun durch, bin jetzt an Sons of Liberty :)

Dann mal viel spaß...vorallem später bei MGS3:Snake Eater.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Wenn ich bloß MGS2 auffem PC dazu bewegen könnte, meinen PS3-Controller zu erfassen. Ich glaube, ich werde MGS4 nie spielen!
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

lol, ja das habe ich auch mal probiert. Echt ein lausiger Port.

Damals (idealer Start einer jeden Anekdote), hatten PCs noch eher CD als DVD Laufwerke, die waren ganz neu. Ich hab mir extra ein DVD-Laufwerk gekauft, nur um festzustellen, dass mein PC es doch nicht packt.
Am Ende habe ich es dann 1 Jahr später mit Tastatur durchgespielt. Das geht eigentlich, man kann nur den Schwertkampf und die VR Missionen (zielen aus Egoperspektive + laufen) absolut vergessen. :D
MastaChiefMc
Persönliche Nachricht:

So also bin jetzt kurz nach Vamp. Irgendwie mocht Ich seinen Stil, aber als Boss war er kacke, spiele auf normal.. ;)

Nur einee Frage, mein Spiel hat direkt mit Raiden angefangen, kann Ich die Vorgeschichte auf dem Tanker mit Snake später nachholen?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Du kannst später ein neues Spiel starten und auf dem Schiff anfangen. Da ist Storymäßig aber noch gar nicht so viel los, außer dass man Olga kennen lernt, ein paar Fetzen über RAY erfährt und sieht, dass Ocelot seine Finger im Spiel hat.
MastaChiefMc
Persönliche Nachricht:

Alles klar danke! Hab jetzt Teil 4 hier schon liegen, kanns kaum abwarten*gg*