ICO + Shadow of the Colossus HD

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

ICO hab ich nicht ganz gespielt und SotC war eins der mit Abstand beeindruckensten PS2 Spiele die ich je gespielt hab. Ich hatte es nur ausgeliehen und wollte es mir kaufen wenn ich es günstiger wird. Falls dieses Bundle rauskommt wird es gekauft, allein wegen SotC und um ICO nochmal eine Chance zu geben. Vielleich fesselt es mich dann umso mehr. Auf Last Guardian freu ich mich sowieso wie'n Schnitzel.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Nerf hat geschrieben:Die Spiele sind voll an mir vorüber gegangen. ICO sagt mir gar nichts und was ich von SotC gesehen habe, finde ich auch nicht besonders.

Den Kauf dieser Box würde ich mir zehnmal überlegen und wenn sie nie erscheint, wär ich auch nicht traurig drüber.
das ist das problem mit shadow of the colossus (ico lasse ich mal außen vor):

es kam zu einer zeit raus, als HD in den startlöchern stand, hatte ein schwer zu vermarktendes gameplay und praktisch keine geschichte (diese spielte sich eher auf der metaebene ab).

aber durch videos wäre ich auch abgeschreckt. ich kann jetzt auch nicht mit 100%iger sicherheit sagen, dass das spiel dir gefallen würde, aber ich fande durch atmosphäre, das schlau konzipierte gameplay und artdesign ist es wirklich eine unvergessliche erfahrung.

falls du ne ps2 hast würde ich es mir vielleicht mal ausleihen. das problem mit den videos ist, dass man das konzept eigentlich nur raffen kann, wenn man es spielt (zumindest war es bei mir so) und das die grafik recht alt wirkt. ;)
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

das hier ist vielleicht noch recht interessant, da es die faszination sehr gut in worte fasst (wikipedia):

"Das besonders interessante an diesem Spiel ist, dass es einen bis dato völlig neuen Weg der Leere und Einsamkeit in einem Videospiel geht. Der Spieler macht so die Erfahrung, alleingelassen zu werden mit seinem Schicksal und einer großen und unlösbar erscheinenden Aufgabe."
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Die Spiele klingen wirklich interessant. Als PS2-nicht-Besitzer fände ich sowas schon ziemlich schick - würde mir die gerne mal anschauen :)
Antworten