An PC-Monitor PS3 anschließen?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

.:Eddy:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:Eddy:. »

Ok. Danke. Jetzt kann ich schon alles für die PS3 vorbereiten xD
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Ich arbeite in der Branche und deshalb kann ich dir sagen, dass wenn dein Monitor nen HDMI Anschluss hat, du davon ausgehen kannst, dass er HDCP unterstützt. Es gibt keinen Monitor/Bildschirm mit HDMI, der nicht mit HDCP ausgestattet ist.

Ein HDMI zu DVI oder sonst was Kabel brauchst du nicht.
Ein stinknormales HDMI Kabel und fertig.

Das mit dem Sound wurde schon gesagt.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben: Ein HDMI zu DVI oder sonst was Kabel brauchst du nicht.
Stimmt, dass der Monitor einen HDMI-Anschluss hat, habe ich einfach nur gekonnt überlesen. :oops:
_Wodka_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Wodka_ »

Jo mit HDMI Anschluss klappts super. Ich hab meine PS3 momentan am PC-Bildschirm angeschlossen.
Persönliche Nachricht:

Ahhh also brauche ich dann eigentlich nur die Boxen kaufen und das wars?
_Wodka_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Wodka_ »

Fast.
Ich habe das HDMI Kabel an den Bildschirm angeschlossen und die Boxen mit ̶s̶̶c̶̶a̶̶r̶̶t̶-̶k̶̶a̶̶b̶̶e̶̶l̶ AV-Kabel (Roter und Weißer Stecker), dazu musste ich mir aber erst 2 Adapter besorgen damit ich meine PC Boxen anschließen konnte. Kommt aber auf die Anschlussmöglichkeiten der Boxen an.
Zuletzt geändert von _Wodka_ am 04.05.2010 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

.:Eddy:. hat geschrieben:Ahhh also brauche ich dann eigentlich nur die Boxen kaufen und das wars?
Du brauchst für analoge Ausgabe das mit der PS3 mitgelieferte MultiAV Kabel. Das hat wiederum Tonausgabe über Cinch und somit musst du schauen wo du diese am besten anschließen kannst. Hast du einen Verstärker/Receiver mit entsprechendem Anschluß, dann ist es ja klar. Ansonsten wirst du zB bei 5.1/2.1 PC Lautsprechern wohl eine Kupplung von Cinch L/R (weiblich) auf Mini-Klinke (weiblich) benötigen.

@_Wodka_
Es sit kein Scart-Kabel, sondern ein AV Kabel mit optionalem Scart-Adapter, dem man dann ja nicht mehr braucht, wenn eh nur der Ton weiter geleitet werden soll.
_Wodka_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Wodka_ »

@_Wodka_
Es sit kein Scart-Kabel, sondern ein AV Kabel mit optionalem Scart-Adapter, dem man dann ja nicht mehr braucht, wenn eh nur der Ton weiter geleitet werden soll.
Mein ich ja :D
Solange man weiß was gemeint ist, ist es halb so wild. :wink:
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben: Ein HDMI zu DVI oder sonst was Kabel brauchst du nicht.
Stimmt, dass der Monitor einen HDMI-Anschluss hat, habe ich einfach nur gekonnt überlesen. :oops:
Ich habe bei Amazon nach dem Teil geschaut. Dort steht unter der Beschreibung nur:

"Interface: VGA/DVI (with HDCP)"

Darauf habe ich auch meine Aussagen eher gestützt, als die Infos des TE (wollte ja das mit HDCP nachschlagen). Naja, er wird selbst am besten wissen, was der Monitor hat *g*

Zu den Infos mit den Boxen empfehle ich nochmal den Link aus meinem letzten Post der Seite 1. Dahinter findet man auch Links zu den notwendigen Komponenten.
Persönliche Nachricht:

Könntest du vllt diesen Link einfügen wo du das mit HDCP gesehen hast? Ich finde bei Amazon nichts.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Deutsch, allerdings mit zusätzlichem BD hinter der Seriennummer: http://www.amazon.de/Acer-P225HQBD-Moni ... 708&sr=8-1

Englisch, exakte Seriennummer: http://www.amazon.co.uk/Acer-P225HQ-21- ... B002PU9R7K
Persönliche Nachricht:

Hmm, Ja da steht Acer P225HQ BD aber ich habe bi aber meiner kostet 30 € mehr als der BD.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

.:Eddy:. hat geschrieben:Hmm, Ja da steht Acer P225HQ BD aber ich habe bi aber meiner kostet 30 € mehr als der BD.
Der hat tatsächlich HDMI als Anschluss. Damit ist das HDCP auch automatisch vorhanden, wie hier jemand shcon gesagt hat. Ist mir nicht aufgefallen, dass das BI noch dazugehörte :oops:
Persönliche Nachricht:

Ja das währe auch was, wenn ein billigeres Modell das beherrscht und ein teueres Modell das nicht beherrscht. Naja ich hoffs einfach mal. Bei der Beschreibung steht dass der Monitor sich auch für Spielekonsolen eignet.
Persönliche Nachricht:

Arbeitet die Xbox360 auch mit HDCP? Weil dann kann ich mal von einem Kumpel die Xbox holen und schauen obs geht.