An PC-Monitor PS3 anschließen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 1990-NES-Super Mario Bros.
- Persönliche Nachricht:
Ich arbeite in der Branche und deshalb kann ich dir sagen, dass wenn dein Monitor nen HDMI Anschluss hat, du davon ausgehen kannst, dass er HDCP unterstützt. Es gibt keinen Monitor/Bildschirm mit HDMI, der nicht mit HDCP ausgestattet ist.
Ein HDMI zu DVI oder sonst was Kabel brauchst du nicht.
Ein stinknormales HDMI Kabel und fertig.
Das mit dem Sound wurde schon gesagt.
Ein HDMI zu DVI oder sonst was Kabel brauchst du nicht.
Das mit dem Sound wurde schon gesagt.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- _Wodka_
- Persönliche Nachricht:
Fast.
Ich habe das HDMI Kabel an den Bildschirm angeschlossen und die Boxen mit ̶s̶̶c̶̶a̶̶r̶̶t̶-̶k̶̶a̶̶b̶̶e̶̶l̶ AV-Kabel (Roter und Weißer Stecker), dazu musste ich mir aber erst 2 Adapter besorgen damit ich meine PC Boxen anschließen konnte. Kommt aber auf die Anschlussmöglichkeiten der Boxen an.
Ich habe das HDMI Kabel an den Bildschirm angeschlossen und die Boxen mit ̶s̶̶c̶̶a̶̶r̶̶t̶-̶k̶̶a̶̶b̶̶e̶̶l̶ AV-Kabel (Roter und Weißer Stecker), dazu musste ich mir aber erst 2 Adapter besorgen damit ich meine PC Boxen anschließen konnte. Kommt aber auf die Anschlussmöglichkeiten der Boxen an.
Zuletzt geändert von _Wodka_ am 04.05.2010 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Du brauchst für analoge Ausgabe das mit der PS3 mitgelieferte MultiAV Kabel. Das hat wiederum Tonausgabe über Cinch und somit musst du schauen wo du diese am besten anschließen kannst. Hast du einen Verstärker/Receiver mit entsprechendem Anschluß, dann ist es ja klar. Ansonsten wirst du zB bei 5.1/2.1 PC Lautsprechern wohl eine Kupplung von Cinch L/R (weiblich) auf Mini-Klinke (weiblich) benötigen..:Eddy:. hat geschrieben:Ahhh also brauche ich dann eigentlich nur die Boxen kaufen und das wars?
@_Wodka_
Es sit kein Scart-Kabel, sondern ein AV Kabel mit optionalem Scart-Adapter, dem man dann ja nicht mehr braucht, wenn eh nur der Ton weiter geleitet werden soll.
- _Wodka_
- Persönliche Nachricht:
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Ich habe bei Amazon nach dem Teil geschaut. Dort steht unter der Beschreibung nur:Bloody Sn0w hat geschrieben:Stimmt, dass der Monitor einen HDMI-Anschluss hat, habe ich einfach nur gekonnt überlesen.1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben: Ein HDMI zu DVI oder sonst was Kabel brauchst du nicht.
"Interface: VGA/DVI (with HDCP)"
Darauf habe ich auch meine Aussagen eher gestützt, als die Infos des TE (wollte ja das mit HDCP nachschlagen). Naja, er wird selbst am besten wissen, was der Monitor hat *g*
Zu den Infos mit den Boxen empfehle ich nochmal den Link aus meinem letzten Post der Seite 1. Dahinter findet man auch Links zu den notwendigen Komponenten.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Deutsch, allerdings mit zusätzlichem BD hinter der Seriennummer: http://www.amazon.de/Acer-P225HQBD-Moni ... 708&sr=8-1
Englisch, exakte Seriennummer: http://www.amazon.co.uk/Acer-P225HQ-21- ... B002PU9R7K
Englisch, exakte Seriennummer: http://www.amazon.co.uk/Acer-P225HQ-21- ... B002PU9R7K
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: