Prince of Persia - The forgotten Sands

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Sothen hat geschrieben:Ich frage mal doof. Is das nicht die versoftung zum kommenden film? OO
Nein, das Spiel hat nichts mit dem Film zu tun und ist Teil der Sands of Time Trilogie. :wink:
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ich hoffe auch auf das Spiel, lasse mich allerdings nicht hypen.

Vielleicht wird's ja was, das letzte PoP war für mich neben Assassins Creed das grauenvollste Spiel dieser Generation (zumindest von denen, die ich gespielt habe).

Sands of Time fand ich übrigens wesentlich märchenhafter und atmosphärischer als den letzten Teil.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:
Sothen hat geschrieben:Ich frage mal doof. Is das nicht die versoftung zum kommenden film? OO
Nein, das Spiel hat nichts mit dem Film zu tun und ist Teil der Sands of Time Trilogie. :wink:
Dann befürchte ich nichts. hab die drei teile gespielt und geliebt, wunderbar düster.
Das neue PoP gefällt mir einfach nicht. Da is mir das sehr willkommen.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

So wie der erste Teil von SoT, das wäre toll = ). Wobei mir der allerneuste auch gefiel, hab den Stil gemocht.
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Schlechter kanns nicht werden :roll:
Allgemein gesehen bin ich sehr zuversichtlich dass es gut bis sehr gut wird.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

http://www.youtube.com/watch?v=JlowGUFT1pk

Ich muss zugeben, das sieht durchaus...vielversprechend aus.
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Der Dönermann hat geschrieben:Vor allem kann man endlich wieder sterben!
Kleiner Emo :P
Spaß beiseite, diese Elementspielereien oder wie Ubisoft das nennt sehen ja an sich mal vielversprechend aus, ich könnte mir da coole Kombinationen mit der Zeitkontrolle vorstellen.
Das Kampfsystem stört mich nicht wirklich, solange ordentlich Schwertfutter da ist und die Bosse einen nach wie vor dazu bringen den Controller in die Ecke zu pfeffern :wink:
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Kann man wirklich wieder sterben? Was ist denn das bei 1:50 im Trailer?

Ich bin auch sehr gespannt auf diesen Teil, da mich der erste sehr enttäuscht hat. Viel zu leicht, (für mich) seltsame Steuerung und extrem langweilige (Boss)Kämpfe. Dann noch der Zwang hunderte von Lichtkeimen zu farmen - das hat dann gereicht um das Spiel erst mal zur Seite zu legen.

Was die Gegner angeht scheint der Teil ja schon interessanter zu sein und Lichtkeime gibt's auch nicht mehr. Mal sehen was draus wird :)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Nicht so vielversprechend wie das hier: http://www.gametrailers.com/video/deep- ... e-of/42022

Es ist und bleibt ein Ubisoftspiel. Die erzählen immer viel, machen tolle Trailer und am Ende kommt ein solide gemachtes Casualcore-Spiel raus mit wischi-waschi Gameplay.
Wer glaubt, dass es anspruchsvoller wird als der Vorgänger, der hat diese Gen wohl noch kein Spiel von Ubi gezockt.

@Firon: Für dich war der Vorgänger das erste Prince of Persia? Da hast du was verpasst. Die besten Teile sind noch aus der Last-Gen.
"Zeit zurückdrehen" war da ein essentielles Feature (Sands of Time), aber man konnte trotzdem sterben. :wink:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Nicht so vielversprechend wie das hier: http://www.gametrailers.com/video/deep- ... e-of/42022

Es ist und bleibt ein Ubisoftspiel. Die erzählen immer viel, machen tolle Trailer und am Ende kommt ein solide gemachtes Casualcore-Spiel raus mit wischi-waschi Gameplay.
Wer glaubt, dass es anspruchsvoller wird als der Vorgänger, der hat diese Gen wohl noch kein Spiel von Ubi gezockt.
Nun Ja, AC und AC2 fand ich sehr gut und AC2 hat gegenüber AC2 deutlich an Qualität gewonnen. So schwarz würd ich das nichr sehen. Eventuell ist AC auch die Außnahme.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

ico hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben:Nicht so vielversprechend wie das hier: http://www.gametrailers.com/video/deep- ... e-of/42022

Nun Ja, AC und AC2 fand ich sehr gut und AC2 hat gegenüber AC deutlich an Qualität gewonnen. So schwarz würd ich das nichr sehen. Eventuell ist AC auch die Außnahme.
Ich finde AC ebenfalls richtig toll, klar ein spielerisches Schwergewicht wars nie, aber dennoch hate ich damit bis zum Ende großen Spaß! AC2 war ein Tick besser und hat demnach ebenso großen Spaß gemacht (der Standart wächst nunmal).
Aber auch mit dem vorigen PoP im Comic-Look und mit Elika hatte ich durchaus schöne Stunden. Die Atmosphäre war brilliant, Dialoge und Musik 1A und das gameplay zwar wieder nicht "schwer", aber einfach flüssig. Wieso denn nicht?

Der neue Teil aber spricht mich nicht so an... Es sieht mir zu düster und eintönig aus. Die vorletzte Folge auf GameOne hat es imo recht gut beleuchtet: Keine Neuerungen, saudämliche (zahlreiche) Gegner, mittelmäßige Optik :arrow: Für die breite Masse einen Blick wert, aber nicht für mich.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Naja, das es ein Pflichtkauf wird hat ja niemand gesagt ;) Aber es sieht jedenfalls besser aus als der Comic Verschnitt...
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

ico hat geschrieben:Nun Ja, AC und AC2 fand ich sehr gut und AC2 hat gegenüber AC2 deutlich an Qualität gewonnen. So schwarz würd ich das nichr sehen. Eventuell ist AC auch die Außnahme.
AC ist genau so wie alle anderen Ubisoftspiele auch.
Es ist nur eben eine neue IP und daher hat man keine Erwartungshaltung.

Klar, werden Sachen anders gemacht oder oberflächlich verbessert.
Das neue PoP wird sicher eher dem Geschmack der "Fans" entsprechen als sein Vorgänger, aber trotzdem gameplaytechnisch nicht an die guten Titel der letzten Gen rankommen. Das kann ich jetzt schon mit 99% Sicherheit sagen. ;)

Ich hab nichts gegen Ubisofts Casualcore-Konzept, aber ich finde es mehr als schade, dass sie tolle Marken damit "kaputt" machen.
Auf der anderen Seite habe ich kein Probleme damit, wie sie ihre neuen Marken gestalten und lasse mich auch gerne darauf ein (s. AC und RUSE).
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Obscura_Nox hat geschrieben:Naja, das es ein Pflichtkauf wird hat ja niemand gesagt ;) Aber es sieht jedenfalls besser aus als der Comic Verschnitt...
Das ist eine zu 100% subjektive Geschmacksfrage :)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Versteh mich nicht falsch, das Comic PoP war nicht schlecht. Ich wollte es mir sogar holen, nur ist es viel viel zu einfach...