Frage zu Externer Festplatte

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

DarkZippy hat geschrieben: BTW: Warum setzt Sony eigentlich auf dieses uralte FAT 32 Format? Das ist doch totaler Mist für HD Material...
Könntet ihr euch vorstellen, dass NTSF irgend wann mal durch FW Update unterstützt werden könnte?
die setzen eigentlich nicht auf FAT32 sondern auf EXT3, welches aber wiederum von Windows nur mit zusatztreiber unterstützt wird.
externe platten im EXT3 format werden meines wissens nicht von der PS3 gelesen, die interne wird aber standardmässig damit formatiert.

NTFS ist proprietär, ich bezweifle, dass Microsoft das für Sony lizenzieren wird. ausserdem kann es gut sein, dass Sony die 4GB-grenze aufrechterhalten will, weil schwarzkopien verschiedener art damit effektiv verhindert bzw. ausgesperrt werden können.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

HanFred hat geschrieben:
DarkZippy hat geschrieben: BTW: Warum setzt Sony eigentlich auf dieses uralte FAT 32 Format? Das ist doch totaler Mist für HD Material...
Könntet ihr euch vorstellen, dass NTSF irgend wann mal durch FW Update unterstützt werden könnte?
die setzen eigentlich nicht auf FAT32 sondern auf EXT3, welches aber wiederum von Windows nur mit zusatztreiber unterstützt wird.
externe platten im EXT3 format werden meines wissens nicht von der PS3 gelesen, die interne wird aber standardmässig damit formatiert.

NTFS ist proprietär, ich bezweifle, dass Microsoft das für Sony lizenzieren wird. ausserdem kann es gut sein, dass Sony die 4GB-grenze aufrechterhalten will, weil schwarzkopien verschiedener art damit effektiv verhindert bzw. ausgesperrt werden können.
öööh warum sollte M$ sich bei sony querstellen? wenn die kohle stimmt is doch alles in butter!
glaub es is eher andersrum, sony will wohl nicht blechen um die lizenz zu bekommen.

ausserdem glaub ich es is eher weniger der fall dass user mit >4GB großen dateien rumhantieren.

kann man sich denn filme in HD bereits runterladen? (bin nicht so der kino etc fan hab da weniger ahnung von)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Also der Store hat jedenfalls mehrere HD Movies im Angebot. Recht teuer versteht sich. Das mit dem Medien Server hat übrigens geklappt, danke. Nur leider kann ich HDTV Filme nicht direkt streamen, da sagts mir immer Dateien defekt...Konvertiert jetzt schon seit heute Mittag, und hat stolze 11% -_-
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Obscura_Nox hat geschrieben:Also der Store hat jedenfalls mehrere HD Movies im Angebot. Recht teuer versteht sich.
zu teuer für die vergleichsweise miese qualität. die filmindustrie hinkt der schwarzkopierszene natürlich nach wie vor extremst hinterher, letztere hat bereits ihre standards gewählt und die sind ziemlich gut. und werden von den wenigsten abspielgeräten unterstützt, von der PS3 sowieso nicht. aber es gibt welche.