PS3 Kauf

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

lozer hat geschrieben:also mal ein paar PS3 Vorteile:

1. ich finde die PS3 exklusivspiele geiler
2. du zahlst Nichts für Online spielen und den gesamten Online Dienst
3. du hast ja wie du gesagt hast Freunde die alle die PS3 haben deswegen wäre das schon von Vorteil
4. WLAN ist schon integriert

so und jetzt die 360 Vorteile
1. hammergeiler Controller
2. bei Multiplattformspielen (BIS JETZT) meistens die bessere Qualität durch die schlampige Portierung auf die PS3
3. Xbox Live ist und bleibt für mich trotz 5€ Kosten im Monat der beste Online Service und auch das Menü finde ich angenehmer als das der PS3 aber das ist Geschmacksache
4. es gibt viel viel mehr Spiele. Das sieht man jetzt eher so beim Gamestop wenn man mal die Regale der gebrauchten Spiele durchgeht
5. du zahlst oft weniger für die Spiele als bei der PS3 (auch wenn es keine großen Preisunterschiede sind)
6. Die Bundles sind um Welten besser als die der PS3. Da braucht man nicht drüber zu diskutieren. Da gibt es so viele und alle sind preislich sehr attraktiv
Danke für die Zusammenfassung. Hab ich bisher auch so gelesen. Das mit den Portierungen ist natürlich ärgerlich (und teilweise sehen die xbox 360 spiele ja tatsächlich einen funken besser aus), aber online zocken werde ich kaum, daher sind die kosten dafür überflüssig.
Und die Bundles sind in der Tat besser (Hab eins gesehen mit Pure,LegoBatman,Forza für 250€ - elite 120GB natürlich), aber interessieren mich von den spielen nich so.

Würde gern n´NFS shift bundle haben. Habs mal angetestet und hat Spaß gemacht.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

das mit der schlechteren garfik bei portierungen merkt man in 90% der fälle eh erst wenn man es parallel laufen lässt.

NfS Shift solltest du inzwischen auch recht günstig kaufen können z.b.
amazon.co.uk UK£ 24.93 = 28.35Euro
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

myn3 hat geschrieben:das mit der schlechteren garfik bei portierungen merkt man in 90% der fälle eh erst wenn man es parallel laufen lässt.

NfS Shift solltest du inzwischen auch recht günstig kaufen können z.b.
amazon.co.uk UK£ 24.93 = 28.35Euro
Klasse, danke für den Tip :!:
John Dorian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von John Dorian »

Ich würds halt von den Exklusiv-Titeln abhängig machen. Einfach mal schauen welches System dir da mehr zusagt.
Zum Thema Co-Op: gibt noch einige mehr, u.a. find ich Trine (ist Multiplattform) richtig gut.
Und LBP ist eh genial 8)
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

John Dorian hat geschrieben:Ich würds halt von den Exklusiv-Titeln abhängig machen. Einfach mal schauen welches System dir da mehr zusagt.
Zum Thema Co-Op: gibt noch einige mehr, u.a. find ich Trine (ist Multiplattform) richtig gut.
Und LBP ist eh genial 8)
ja also die Exklusivtitel sind wichtig:-D
Jede Konsole hat ihre
Mir persönlich gefallen die PS3 Exklusivtitel besser...
Wenn du allerdings nicht so auf Shooter abfährst ist das wieder was anderes denn mit Resistance, Killzone und Metal Gear Solid sind gleich 3 Shooter exklusiv am Start die gut sind aber eben nicht jedermann Geschmack sind.

die Xbox 360 wird im Jahr 2010 ordentlich an Boden gut machen. Mass Effect 2 (28.1.), Splinter Cell Conviction (April), Alan Wake (Q1 2010) werden sicherlich gut.

Es ist eine schwierige Entscheidung und wenn du dir sehr unsicher bist, schau einfach mal im Gamestop nach Spielen falls es bei dir einen gibt. Die haben sau viele Spiele und ja...
Wenn ich dahin gehe,dann fliege ich immer über die Spiele des PS3 Regals, stelle fest, dass es nur Dreck gibt (ca. 50 mal FIFA 08) und dann beim 360 Regal ne gefühlte Stunde lang, stehe ich dort und kann mich nicht entscheiden:-D

wie gesagt: Fakt ist, dass die PS3 technisch stärker ist, die Xbox 360 in Sachen Verkäufe bald eingeholt hat und Blu-Ray hat.
Die Xbox 360 hat viel mehr Spiele, geilere Bundles und eine Klasse Bedienoberfläche...

Aber wie viele in diesem Forum schon gesagt haben: Egal, für was du dich entscheidest, richtig glücklich wirst du nur wenn du beide Konsolen besitzt
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

lozer hat geschrieben:
John Dorian hat geschrieben:Ich würds halt von den Exklusiv-Titeln abhängig machen. Einfach mal schauen welches System dir da mehr zusagt.
Und LBP ist eh genial 8)
ja also die Exklusivtitel sind wichtig:-D
Jede Konsole hat ihre
Mir persönlich gefallen die PS3 Exklusivtitel besser...
Wenn du allerdings nicht so auf Shooter abfährst ist das wieder was anderes denn mit Resistance, Killzone und Metal Gear Solid sind gleich 3 Shooter exklusiv am Start die gut sind aber eben nicht jedermann Geschmack sind.

die Xbox 360 wird im Jahr 2010 ordentlich an Boden gut machen. Mass Effect 2 (28.1.), Splinter Cell Conviction (April), Alan Wake (Q1 2010) werden sicherlich gut.

Es ist eine schwierige Entscheidung und wenn du dir sehr unsicher bist, schau einfach mal im Gamestop nach Spielen falls es bei dir einen gibt. Die haben sau viele Spiele und ja...
Wenn ich dahin gehe,dann fliege ich immer über die Spiele des PS3 Regals, stelle fest, dass es nur Dreck gibt (ca. 50 mal FIFA 08) und dann beim 360 Regal ne gefühlte Stunde lang, stehe ich dort und kann mich nicht entscheiden:-D

wie gesagt: Fakt ist, dass die PS3 technisch stärker ist, die Xbox 360 in Sachen Verkäufe bald eingeholt hat und Blu-Ray hat.
Die Xbox 360 hat viel mehr Spiele, geilere Bundles und eine Klasse Bedienoberfläche...

Aber wie viele in diesem Forum schon gesagt haben: Egal, für was du dich entscheidest, richtig glücklich wirst du nur wenn du beide Konsolen besitzt
die 360 Titel die du hier aufgezählst hast haben jedoch ein Problem..... Sie kommen für PC auch raus... das war mein persönlicher Grund weshalb ich die 360 abgestoßen und ne PS 3 gekauft habe. Und wenn kaufe ich meist immer die PC Versionen , dank recht potentem PC siehts halt um einiges besser aus als auf der 360. die PS3 hat den Bonus das die Only Titel nur darauf erscheinen, die 360 only Titel kommen leider meist zu 80% auch auf dem PC raus.....

Achso, und kurz Thema Gamestop. Tut mir einen gefallen ^^...... kauft nicht im Gamestop! Es wurde mal hier hart diskutiert, deshalb schwapp ich nicht über.... Hände weg von den Abzockern :P .
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

naja, gut, mein pc isn notebook 2,3ghz (centrino-2), 4gb ram und ne geforce 9600m gt. Das reicht für left for dead 1 und 2, die ich besitze.

An den Konsolen reizen mich:
- Rennspiele
- God of War (dante, bayonetta u.a.)
- so uncharted mäßige spiele , oder auch resident evil
vielleicht auch mal killzone, aber im allgemeinen will ich ne konsole nicht wegen shootern. Da hab ich lieber ne Maus inner Hand ;) Also Halo is da für mich kein Kaufargument ;)
Zuletzt geändert von studentenkopp am 09.02.2010 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

dann würde ich auf jedenfall zur PS 3 greifen ;-)
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

sag ich ja :wink:

morgen düse ich wohl zu MM, wenns da n´nettes bundle gibt.

kurze Frage: Für den zweiten Controller würdet ihr auch eher zu originalen greifen, oder?
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

glaube nicht das es einen viel besseren gibt als das Original ^^. Der is einfach unschlagbar :-D.
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Nochmal ne Noob-Frage:

Wie ist das denn mit online-zocken? Kann ich mir das wie bei Steam vorstellen? Das ich meine Freunde da adden kann und ihre Spiele joinen kann? Oder ist das nich so easy
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

das ist von spiel zu spiel verschieden

bei killzone kannst du direkt im Menü bei deinen freunden beitreten auch bei resistance

bei anderen spielen ist das komischerweiße komplizierter
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

ach so... deshalb wird immer gesagt, die xbox wäre da besser. Naja. Find ich eh nich so wichtig.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Wobei das "komplizierter" meistens auch nur das verschicken einer Anfrage ist, die den Empfänger in das Spiel einlädt. Nur eben über das PSN, statt direkt über's Spiel.

Little Big Planet hat auch noch die Möglichkeit, direkt einzusteigen.
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

Don3zh hat geschrieben: die 360 Titel die du hier aufgezählst hast haben jedoch ein Problem.....
und warum ist das ein "Problem"??