Playstation 3 und die 3D Blu-Rays
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Wer keine Ahnung hat einfach mal Fresse haltenmyn3 hat geschrieben:lol das is nicht dein ernst! wer will denn heute noch alle filme in rot/grün sehn? O_o geh mal ins 3D kinoPlayinTheGame hat geschrieben:warum 150?
Ich dachte die haben den 3D Standard auf diese billigen Rot Grün brillen oder so gesetzt, warum sollte die Blu-Ray mit dem 3D Film 150 kosten? vllt 30 oder 40 was schon viel währ aber 150?
je nach benutzter 3D technik variieren die brillenpreise zwischen paar euro und mehreren hundert

Ok sorry für die Ausdrucksweise xD
Ich war in der 3D Version von Avatar, ausserdem sagte ich ja:
Das hab ich glaube ich iwo gelesenIch dachte die haben den 3D Standard auf diese billigen Rot Grün brillen oder so gesetzt
Im Kino wo ich war hatten die soweit ich weiß Polfilterbrillen, die haben allerdings das Bild verschlechtert, trotzdem sah das 3D geil aus
-
- Persönliche Nachricht:
PlayinTheGame hat geschrieben:Wer keine Ahnung hat einfach mal Fresse haltenmyn3 hat geschrieben:lol das is nicht dein ernst! wer will denn heute noch alle filme in rot/grün sehn? O_o geh mal ins 3D kinoPlayinTheGame hat geschrieben:warum 150?
Ich dachte die haben den 3D Standard auf diese billigen Rot Grün brillen oder so gesetzt, warum sollte die Blu-Ray mit dem 3D Film 150 kosten? vllt 30 oder 40 was schon viel währ aber 150?
je nach benutzter 3D technik variieren die brillenpreise zwischen paar euro und mehreren hundert
Ok sorry für die Ausdrucksweise xD
Ich war in der 3D Version von Avatar, ausserdem sagte ich ja:
Das hab ich glaube ich iwo gelesenIch dachte die haben den 3D Standard auf diese billigen Rot Grün brillen oder so gesetzt
Im Kino wo ich war hatten die soweit ich weiß Polfilterbrillen, die haben allerdings das Bild verschlechtert, trotzdem sah das 3D geil aus
ok ich halt dann einfach mal meine fresse, ahnung von technik hab ich sowieso recht wenig
- HPM Renegade
- Persönliche Nachricht:
=) Gran Turismo 5 wird in 3d Spielbar sein, bis zum Release soll es auch die nötige Hardware von Sony geben, mit Brille.
http://www.videogameszone.de/aid,702863 ... iel/Video/
http://www.videogameszone.de/aid,702863 ... iel/Video/
- _steve
- Persönliche Nachricht:
Najanaja, 150 Eur...
Die Brillen von LG sollen unter 40 US-Dollar kosten.
Ob 'alte' Fernseher 3D-fit gemacht werden können weiss ich allerdings nicht. Kommt denke ich drauf an, von wem das Signal zum Abdunkeln des linken/rechten Auges kommt. Wenn vom TV, dann wohl eher nicht.
Achso, edit:
Link mit Meldung von der CES
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 00200.html
Ob 'alte' Fernseher 3D-fit gemacht werden können weiss ich allerdings nicht. Kommt denke ich drauf an, von wem das Signal zum Abdunkeln des linken/rechten Auges kommt. Wenn vom TV, dann wohl eher nicht.
Achso, edit:
Link mit Meldung von der CES
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 00200.html
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Seh ich genauso! Allerdings ist es wohl zum Teil ein Versuch, neue Geräte an den Mann zu bringen. Es wäre doch total easy, wenn z.B. die PS3 einfach im Wechsel die Bilder per HDMI an den TV sendet. 60 Hz, also effektiv 30 Frames sind doch immer noch flüssig und könnten von jedem LCD dargestellt werden. Die Steuerung der Brille könnte per Bluetooth oder einen Sender am USB-Port durchgeführt werden. DAS wäre mal ein Absatzargument für die PS3._steve hat geschrieben:Najanaja, 150 Eur...
- HPM Renegade
- Persönliche Nachricht:
Ja wär schon möglich vorallem da doch schon recht viele 100 oder sogar 200Hz Fernseher angeboten wurden, ob das Ergebnis bei dann aber nur noch 30Hz gut wär wag ich zu bewzweifeln glaube dass das bei langsamen Aufnahmen vielleicht grad noch so geht aber bei schnellen Sequenzen oder sogar Spielen nicht gut kommt.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Einige Blu-Rays laufen ja mit 24Hz und das sieht auch immer noch klasse aus. 30 FPS sind auch sonst immer ein Benchmark gewesen. Alles darüber ist doch sowieso (von der Bildzahl) nicht wahrnehmbar. Natürlich wären 100Hz+ Geräte besser, aber es ginge ja nur darum, wie man möglichst vielen Leute diese Technik ermöglichen könnte.HPM Renegade hat geschrieben:Ja wär schon möglich vorallem da doch schon recht viele 100 oder sogar 200Hz Fernseher angeboten wurden, ob das Ergebnis bei dann aber nur noch 30Hz gut wär wag ich zu bewzweifeln glaube dass das bei langsamen Aufnahmen vielleicht grad noch so geht aber bei schnellen Sequenzen oder sogar Spielen nicht gut kommt.
- Comsite
- Persönliche Nachricht:
Was ist das für ein Umgangston...
Diese ganzen unterschiedlichen 3D Techniken sind nun mal was vollkommen Neues, da müsst ihr nicht immer mit dem Finger auf jemanden zeigen, der da nicht ganz durch sieht.
Ich finde dass schade, dass es nicht einfach so mit einem normalen Fernseher gehen soll.
Was ist denn im Kino anders?
Avatar wurde in 3D gemacht, das Bildmaterial ist leicht verschoben und die Brille fügt die Teile zusammen.
Was wird denn da im Kino noch für eine Technik angewendet, dass es nicht auch so auf einen normalen Fernseher übertragbar wäre?
Diese ganzen unterschiedlichen 3D Techniken sind nun mal was vollkommen Neues, da müsst ihr nicht immer mit dem Finger auf jemanden zeigen, der da nicht ganz durch sieht.
Ich finde dass schade, dass es nicht einfach so mit einem normalen Fernseher gehen soll.
Avatar wurde in 3D gemacht, das Bildmaterial ist leicht verschoben und die Brille fügt die Teile zusammen.
Was wird denn da im Kino noch für eine Technik angewendet, dass es nicht auch so auf einen normalen Fernseher übertragbar wäre?
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Afaik brauchst du doppelt so viele Bilder. Wenn dein Fernseher dir das nicht liefern kann, kannst du die 3D-Technik auch nicht nutzen, es sei denn, man will schönes Augenweh bekommen :wink:Comsite hat geschrieben:Was ist das für ein Umgangston...
- Beklekle
- Persönliche Nachricht:
also 3D fernseher wird nur son Marketung kack sein.
Da gabs doch auch mal Tierfilme auf Pro7 oder so und eine 3D Brille aus pappe in der TV-Spielfilm.. bei meinem alten Röhrenfernseher dachte ich, das die Cobra mich beißen will.
Ich hab mir 2 HD 3D Filme runnergeladen und es funzt supi mit ner stinknormalen Brille
!
GT5 lief ja auch in 3D.. das war auf nem einfachen LCD mit spezieller Brille. Da wird im SPiel/ Film etwa smit den Farben gemischt und unser Gehirn verarbeitet das in 3D um, ist eben so.
Genauso wie es irgendwelche verdrehten Bilder im Netz gibt wo man denkt die würden sich bewegen, weil das gehirn es eben so verarbeitet.
Also 3D Fernseher?? Brille für hunderte von euro?? Als Marketing und kwatsch:)!
Da gabs doch auch mal Tierfilme auf Pro7 oder so und eine 3D Brille aus pappe in der TV-Spielfilm.. bei meinem alten Röhrenfernseher dachte ich, das die Cobra mich beißen will.
Ich hab mir 2 HD 3D Filme runnergeladen und es funzt supi mit ner stinknormalen Brille

GT5 lief ja auch in 3D.. das war auf nem einfachen LCD mit spezieller Brille. Da wird im SPiel/ Film etwa smit den Farben gemischt und unser Gehirn verarbeitet das in 3D um, ist eben so.
Genauso wie es irgendwelche verdrehten Bilder im Netz gibt wo man denkt die würden sich bewegen, weil das gehirn es eben so verarbeitet.
Also 3D Fernseher?? Brille für hunderte von euro?? Als Marketing und kwatsch:)!
- HPM Renegade
- Persönliche Nachricht:
Gibt jetzt schon einen Fernseher wo man keine Brille braucht, zudem Tragen Brillenträger ja sowiso schon den ganzen Tag eine, müssten sie nur auch mal Brillenträgerfreundliche 3d Brillen bringen.
Das waren keine normalen LCD´s bei GT5 sondern extra welche mit ner Frequenz die hoch genug ist das einem die Augen net weh tun wenn man auf 3d guckt.
"Da wird im SPiel/ Film etwa smit den Farben gemischt und unser Gehirn verarbeitet das in 3D um, ist eben so."
"Ich hab mir 2 HD 3D Filme runnergeladen und es funzt supi mit ner stinknormalen Brille Very Happy!"
??? hä wie soll denn bitte das gehen
Das waren keine normalen LCD´s bei GT5 sondern extra welche mit ner Frequenz die hoch genug ist das einem die Augen net weh tun wenn man auf 3d guckt.
"Da wird im SPiel/ Film etwa smit den Farben gemischt und unser Gehirn verarbeitet das in 3D um, ist eben so."
"Ich hab mir 2 HD 3D Filme runnergeladen und es funzt supi mit ner stinknormalen Brille Very Happy!"
??? hä wie soll denn bitte das gehen