Welche Trophäen-Typen nerven euch?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

ItsPayne hat geschrieben:Gibts für trophäen irgendwas umsonst, oder warum sollte man sich die antun?
Ich frag das ernsthaft, weil bisher ging das voll an mir vorbei. Ab und an ein popup trophäe XYZ gewonnen, kurz wahrgenommen, wayne.
Man bekommt (leider) nichts, ist nur zum Spaß ;)
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Ich hasse Online-Trophies aus tiefster Seele!

"Gewinne 3 King of the Hill Matches" oder sowas find ich total daneben.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Mich stören egtl auch Sammeltrophäen und zu übertriebene Onlinetrophäen. Also die können einen zwar schon "zwingen" viel online zu spielen, aber die Ziele sollten nicht so hochgesteckt werden.
Und bei den Sammeltrophäen gibt es auch verschiedene Sorten finde ich. In Uncharted 1+2 find ich es z.B. gar nicht so schlimm die Schätze zu suchen, weil das meiste findet man, wenn man ein bischen Abseits mal etwas genauer guckt. Aber z.B. die Fahnen in Assassins's Creed 1 nerven mich total, weil das so viele sind, die einfach irgendwo in einer freien Welt platziert sind. Ich finde, wenn man schon sammelt, denn entweder ganz wenige Dinge die dafür gut versteckt sind, oder wenn schon undendlich viel, denn sollten einem davon aber schon so 70% oder so "über den Weg laufen" also nicht zu einfach, aber halt so, dass man es findet, wenn man nur normal spielt und dabei die Augen etwas offener hält.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Trophäen-Typen nerven euch?

Beitrag von HanFred »

ExCeLLoo hat geschrieben: 1. Sammeltrophäen (...)
2. Erreiche Online-Level xy (...)
3 (...) tue 1000x dies und das (...)
die finde ich auch doof. auch die sammeltrophäen, obwohl ich die levels auch aus spass absuche, das mache ich in praktisch jedem spiel, wo es möglich ist. aber das sammelzeug ist manchmal schlicht fies versteckt.
online spiele ich nicht und für die "mach 750 headshots" (o.ä.) trophies fehlen mir ausdauer und motivation.
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

Die schlimmsten Trophäen sind die, wo man sich mit anderen verabreden muss.

Beispiel: erstelle ein Online-Spiel mit 5 weiteren Freunden aus deiner Freundesliste.

Das hab ich jetzt einfach aus den Midnight Club: LA trophies rausgelesen.
KAH_91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KAH_91 »

myn3 hat geschrieben:
ItsPayne hat geschrieben:Gibts für trophäen irgendwas umsonst, oder warum sollte man sich die antun?
Ich frag das ernsthaft, weil bisher ging das voll an mir vorbei. Ab und an ein popup trophäe XYZ gewonnen, kurz wahrgenommen, wayne.
böse zungen behaupten es wär ein virtueller schwanzvergleich.
das ist doch schwachsinn...genau so wenig wie die schwanzlänge drüber aussagt wie man nagelt (es kommt nicht auf den hammer an sondern wie man damit nagelt :D) sagen die anzahl der trophies ob man ein guter spieler ist.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

skaterdude1991 hat geschrieben: das ist doch schwachsinn...genau so wenig wie die schwanzlänge drüber aussagt wie man nagelt (es kommt nicht auf den hammer an sondern wie man damit nagelt :D) sagen die anzahl der trophies ob man ein guter spieler ist.
Da fühlt sich aber einer angegriffen. 8O
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

es geht doch aber wirklich vor allem um jagd-, sammeltrieb und schwanzvergleich. was denn sonst?
oder spielt es eine rolle, wie ich mit meinen trophies umgehe? da ich damit wenig machen kann, fällt mir dazu nicht viel ein. :D
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Trophäen, die eh niemand bekommt, weil man keine Gelegenheit dazu hat.

Bestes Beispiel: Riddick: Dark Athena. 10.000 Kills im Multiplayer. Geht aber schlecht mit 3 Servern, insgesamt 4 Spielern und null Bock, es so lange zu zocken. ;)
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Was mich nervt sind die Killzone 2 online Trophäen. Zum Beispiel den Online Rang einer Woche einmal Vierter, Dritter, Zweiter und Erster werden! Ich meine, dafür muss man die ganze Woche hinweg 24/7 zocken und auch gut sein.
Oder die Uncharted Trophäen mit dem Schlagen und vorher durch Schüsse vorbereiten. Wären die nicht, hätte ich Platin. :?
Ist mir nämlich irgendwie zu blöd das zu machen.
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Am nervigsten sind m.M. nach Online Grind Trophäen à la GTA 4 erreiche Rang 10 (hat mich 2 Wochen Ferien gekostet oder so), die Petrovich Trophäe für das gewinnen jedes Modi (jede Strecke im Rennmodus und imn Rennmodus mit Waffen fahren) war zwar recht nervig, im Nachhinein hat es mir aber auch geholfen, ein besserer Fahrer zu werden und ich hätte mich nie so lange mit dem Onlinemodus beschäftigt.
Gegen schwere Trophäen habe ich eig. nichts, man muss dann halt strategischer Vorgehen, bzw. man schult seine Reflexe und wird dadurch besser.
Sammeltrophäen sind jetzt auch nicht sooo schlimm, dafür gibt es immerhin Karten im Internet, auf denen die Sachen verzeichnet sind.

Grindtrophies sind so ziemlich das einzig nervige.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben: Oder die Uncharted Trophäen mit dem Schlagen und vorher durch Schüsse vorbereiten. Wären die nicht, hätte ich Platin. :?
Im ersten Teil direkt den Prolog auf leichtester Stufe nehmen und einmal auf den Körper schießen vor dem Schlag. Fertig
In Teil 2 geht es ähnlich auf diesem Platz vor der Kirche. Da hab ich aber auch keine Lust mehr zu gehabt. Ist allerdings nicht so aufwendig, wie andere Sachen.

EDIT:
Sammeltrophäen sind jetzt auch nicht sooo schlimm, dafür gibt es immerhin Karten im Internet, auf denen die Sachen verzeichnet sind.
Was bringt einem die Trophäe dann? Ich finde, das solten Dinge sein, die man durch eigene Leistung erreicht. Aber gut, dass du es sagst. Diese Art von Nerv-Trophy kommt auch noch auf meine Liste! *g*
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Mindflare hat geschrieben:
1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben: Oder die Uncharted Trophäen mit dem Schlagen und vorher durch Schüsse vorbereiten. Wären die nicht, hätte ich Platin. :?
Im ersten Teil direkt den Prolog auf leichtester Stufe nehmen und einmal auf den Körper schießen vor dem Schlag. Fertig
In Teil 2 geht es ähnlich auf diesem Platz vor der Kirche. Da hab ich aber auch keine Lust mehr zu gehabt. Ist allerdings nicht so aufwendig, wie andere Sachen.

EDIT:
Was bringt einem die Trophäe dann? Ich finde, das solten Dinge sein, die man durch eigene Leistung erreicht. Aber gut, dass du es sagst. Diese Art von Nerv-Trophy kommt auch noch auf meine Liste! *g*
Hey, danke für den Tipp. Werds mal ausprobieren. Hab mir aber schon gedacht, dass es auf "Einfach" am schnellsten geht. xD
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

Mindflare hat geschrieben:EDIT:
sehe ich genauso ... wenn ich keine lust habe 350 kieselsteine am strand zu suchen, dann mach ichs doch auch nicht nur um eine wertlose trophäe zu kriegen
wenn man innerhalb der spiele wenigstens was für die trophies kriegen würde (ok bei uncharted kriegt man zwar auch ingame auszeichnungen die geld bringen, aber ich meine echt sowas wie "erreiche alle gold-trophies um als ronald mcdonald zu spielen" oder "erreiche platin um dich im spiel nur noch mit sidestops zu bewegen" ... sowas halt, wobei man schon "bessere" sachen kriegen sollte ^^)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Wallpaper und Designs für die XMB wären doch schick.