PS3 oder XBOX360

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Ja, das ist natürlich wieder ne andere Sache. Wenn du genug Geld hast, dann würde ich dir auch immer zu nem Gamer-PC raten. Da gibts nichts besseres. Ne Konsole holt man sich nämlich wirklich nur wegen den Exclusives, wie mein Vorredner schon sagte.
Mein PC ist ziemlich alt. PIV 2,66Ghz + 7950GT. Müsste da wirklich alles tauschen inkl. Monitor.
Ich möchte aber einfach nicht mehr soviel Geld ausgeben. Bei einer Konsole braucht man nicht mehr aufrüsten.
Und so schlecht können beide Konsolen doch gar nicht sein ?... oder doch ?

Ich habe mir jetzt einen FullHD TV gekauft und möchte dem auch zum spielen nutzen. Klar ginge das auch mit einem PC aber nicht für 300 Eur oder weniger.

Mich wundert das hier viele schreiben vergiss Konsole und kaufe dir lieber einen PC ??
Nö, ich persönlich rate dir zu ner PS3 und wenn du Uncharted 2 auf Full HD gesehen hast, dann wünschst du dir ne zweite PS3. :D
Von der Grafik her ist Uncharted 2 das momentan beste Spiel und ich finde auch Crysis kommt da nicht ran. So viel Detailverliebtheit hat man noch nie gesehen. Ist wirklich unglaublich das Spiel und du musst den ersten Teil auch nicht unbedingt gespielt haben. Wäre zwar trotzdem besser, aber nicht nötig.

Also würde ich mir jetzt ne PS3 holen und das erste Mal überhaupt ne Next-Gen Konsole, dann wären das folgende Spiele, die ich zum Start haben würde wollen:

Uncharted 2
Metal Gear Solid 4
Little Big Planet, oder Killzone 2

Aber Uncharted 2 muss rein. :wink:
14/14 positive Bewertungen.

Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Ist wirklich unglaublich das Spiel und du musst den ersten Teil auch nicht unbedingt gespielt haben. Wäre zwar trotzdem besser, aber nicht nötig.
Naja, gerade wenn man wie Avatar auf Action-Adventures steht, würde ich es als geradezu fahrlässig bezeichnen, wenn man sich das Zweitbeste (Uncharted 1) dadurch ruiniert, indem man vorher Uncharted 2 spielt. So üppig ist die Auswahl an sehr guten Action-Adventures auf den Konsolen nun wirklich nicht so dass man über Uncharted 1 so einfach hinweggehen könnte.

Also, wenn's die PS3 werden sollte, unbedingt erst UC1 spielen (bekommt man für 20 Euro)!!!
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Um es kurz auszudrücken. Wenn du dir jetzt eine PS3 holst, machst du nix falsch. Die liste der kommenden Spiele sind dir bekannt.

Allerdings gibt es auf dere Box mehr Rollenspiele, FF XIII wird ja auch für die box kommen. LO oder Blue Dragon aber nicht (nur als beispiel).

Die Ps3 lebt eh im moment von Action. Dragon Age hat es nicht geschafft, auf der Konsole gut denug zu sein. Da wär die Pc version um längen besser.

Cross Edge oder Eternal Sonata, Sacred 2. Alles nicht unbedingt das beste.

Allerdings ist online spielen auf der Ps3, wie bereits erwähnt ja kostenlos, viele Downloads ebenfalls.

Liegt dein Schwerpunkt aber auf Rollenspielen dann eher die 360
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Hier mal meine Antwort zu dem identischen Thread aus dem 360 Forum:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=86294
(ganz unten)

Fazit:
Der tolle kostenlose Onlinedienst der PS3 ist nicht umsonst kostenlos.
Das das 360 Angebot 2,7x€ im Monat kostet, hat schon so seine Gründe und Vorteile(Demos,Multiplayer,Partys,riesieger Marktplatz).

Aber wenn du mich fragst, hol dir beide Konsolen!
Haben beide ihre Daseinsberechtigung!
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

Auf der PS3 kommen jetzt aber auch einige RPG's, die exklusiv fuer XBOX360 rauskamen.

Gegen Maerz oder April kommen noch Star Ocean und Tales of Vesperia fuer PS3. Die PS3 bekommt also genuegend RPG nachschub.

Ich wuerde dir die PS3 echt ans Herz legen, denn das Angebot an Spielen fuer die PS3 nimmt drastisch zu und hat zurzeit mehr angekuendigte Toptitel fuer 2010 als die XBOX360. Ansonsten kannst du den Kauf von den restlichen Exklusivtiteln und dem jeweiligen Controller abhaengig machen.
Dima328
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dima328 »

DextersKomplize hat geschrieben:
Aber wenn du mich fragst, hol dir beide Konsolen!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich bin wie gesagt überzeugter PC/PS3ler. Meine 360 ist, seit dem ich meinen Rechner wieder aufgerüstet habe, verkauft. Nur eine Konsole wäre mir zu wenig, beide Konsolen sind nur sinnvoll wenn kein Gamer PC vorhanden ist.

Mit deinen Vorstellungen bezüglich der Genres, würde ich sagen: rüste deinen PC auf und holl dir später eine Konsole dazu - wobei die 360 in dem Kontext weniger Sinn macht. Den PC ersetzten wird keine der beiden Konsolen, zwar ist die PS3 doch ein stückchen mehr PC als die 360, aber ersetzten kann sie ihn definitiv nicht, selbst wenn du mit dem Spieleangebot zufrieden bist. Ich persönlich nutze beides zusammen für Multimedia, den PC in erster Linie als streaming Server.

Ich habe mir damals auch eine Konsole gekauft in der Hoffnung meinen Rechner nicht mehr aufrüsten zu müssen, glücklich geworden bin ich damit nicht. Wenn du lange auf dem PC warst, wirst du vermutlich in nahezu jeder Hinsicht, den PC vermissen.
Zuletzt geändert von Xris am 26.12.2009 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Osmaniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Osmaniac »

Ich besitze beide Konsolen und bin froh, dass ich beide habe :)

Die PS3 ist wegen ihrem Bluray-Laufwerk eher etwas für Film-Fans, die Xbox360 hingegen eher für Onlinezocker. Das Onlinespielen kostet zwar etwas bei der Xbox360, doch muss ich sagen, dass ich das Geld gerne dafür zahle. Was dir Microsoft online bietet ist wirklich traumhaft, da kann die PS3 einfach einpacken. (Cross-Game-Chat, Marketplace, 1gegen100 :), Verbindung zum MSN Live Messenger etc.)

Grafisch gesehen nehmen sich beide nicht viel: Mir ist bisher nur bei Fifa10 aufgefallen, dass es auf der Xbox360 wirklich besser aussieht.

Jetzt spreche ich noch etwas an, was für manche ganz schief rüberkommen wird, aber es ist für viele ein Kaufgrund.

Du kannst die Xbox360 flashen lassen um dann deine Sicherheitskopien darauf abspielen zu können. Es kann aber jederzeit passieren, dass deine Xbox360 dann gebannt wird, sobald du online gehst mit der geflashten firmware.

Controller: Ich habe mich ehrlich gesagt immer noch nicht an den Xbox360-Controller gewöhnen können, weshalb ICH hier sagen muss: Der PS3-Controller ist besser (hahaha)
Das ist natürlich reine Gewöhnungssache ;)

Edit: Lass dich nicht zu sehr vom Browser der PS3 beeindrucken, der bringt nicht wirklich was. Ich habe den Browser vielleicht 3 mal benutzt, wobei ich jedesmal genervt den PC doch noch hochgefahren habe :)
Bild

Ncah eneir Sutide der Cmabridge Uinervtistät, ist es eagl in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle. Der Rset knan ein ttoaels Druchenianedr sien und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen, wiel das mneschilhce Gherin nhcit jdeen Bcuhstbaen enizlen leist, snodren das Wrot als Gnazes!

PSN: Osmaniac
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

pc ersetzten wirst du mit keiner konsole und auch nicht mit allen 3 aktuellen konsolen
der browser bei der ps3 ist höchstens dafür gut mal schnell was nachzuschauen wenn der rechner nicht hochgefahren ist (wobei schnell sehr relativ ist, wenn man wie ich über das ps3-pad die wörter eingibt ^^)

zum zocken:
empfehlen kann ich dir nur die ps3, aber nicht weil die xbox schlecht ist oder so, sondern weil ich einfach viel zu selten an einer xbox zocken kann
da musst du einfach wissen was dir sympathischer ist, bzw welche exclusives dir mehr zusagen

wenn du also ca 300€ ausgeben willst (spiele nicht eingerechnet) ist es erstmal egal was du wählst beides hat vor- und nachteile, aber den pc würde ich an deiner stelle definitiv behalten

man kann da nur noch sagen, dass das spieleangebot bei der kombi ps3/pc doch schon breiter gefächert bzw schlichtweg größer ist als bei xbox/pc (mit ps3 hast du halt noch ps3 exclusives, während viele xbox "exclusives" auch am pc erscheinen)
das aber nur falls du irgendwann auch deinen pc aufrüstest
Bild
Bild
PommesCurrywurst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PommesCurrywurst »

hab gaming pc, 360 und ps3. wenn du zw. einer konsole entscheiden muss, würd ich dir die ps3 raten (es sei denn du bist der absolute gosu halo fan) zudem ist online zocken bei ps3 kostenlos. xbox live ist völlig überbewertet und ich finde es keinen deut besser als PSN (ich werd sogar oft bei xbox live gekickt obwohl mein NAT status offen ist) wie microsoft es geschafft hat, so viele gamer damit zu begeistern und denen weis zu machen das es es wert ist dafür zu zahlen, ist schon bemerkenswert :D
da du nun auch einen FULL HD gekauft hast, ist blu ray sowieso imo ein muss.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

PommesCurrywurst hat geschrieben:hab gaming pc, 360 und ps3. wenn du zw. einer konsole entscheiden muss, würd ich dir die ps3 raten (es sei denn du bist der absolute gosu halo fan) zudem ist online zocken bei ps3 kostenlos. xbox live ist völlig überbewertet und ich finde es keinen deut besser als PSN (ich werd sogar oft bei xbox live gekickt obwohl mein NAT status offen ist) wie microsoft es geschafft hat, so viele gamer damit zu begeistern und denen weis zu machen das es es wert ist dafür zu zahlen, ist schon bemerkenswert :D
Ich hab seit JAHREN Xbox live und wurde noch nie gekickt :roll:
Und so wie es im mom aussieht werden weitere Onlineoptionen bei der ps3 etwas kosten.

Manche erkennen eben den Unterschied zwischen psn und xbl und manche eben nicht...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Du tust gerade so, als ob es bei XBL nicht auch Zusätzliches geben würde, das dann nochmal Kohle kostet...

Aber am Ende ist das alles Randfaktor. 97,2% der Attraktivität einer Konsole machen nunmal die games aus, also kauf dir das, wofür dich die erschienenen und noch erscheinenden games interessieren - oder anders gesagt, die PS3 ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

statt hier alles neu zu posten verweise ich auf den XBOX360 oder PS3 thread ein forum über dem hier...
PommesCurrywurst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PommesCurrywurst »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
PommesCurrywurst hat geschrieben:hab gaming pc, 360 und ps3. wenn du zw. einer konsole entscheiden muss, würd ich dir die ps3 raten (es sei denn du bist der absolute gosu halo fan) zudem ist online zocken bei ps3 kostenlos. xbox live ist völlig überbewertet und ich finde es keinen deut besser als PSN (ich werd sogar oft bei xbox live gekickt obwohl mein NAT status offen ist) wie microsoft es geschafft hat, so viele gamer damit zu begeistern und denen weis zu machen das es es wert ist dafür zu zahlen, ist schon bemerkenswert :D
Ich hab seit JAHREN Xbox live und wurde noch nie gekickt :roll:
Und so wie es im mom aussieht werden weitere Onlineoptionen bei der ps3 etwas kosten.

Manche erkennen eben den Unterschied zwischen psn und xbl und manche eben nicht...
für mich ist nur eine sache wichtig: das man online gamen kann. und das ist bei der ps3 unmsonst. ich brauch fürs online gamen nur ein headset. facebook, twitter und die ganzen anderen features sind mir sowas von schnuppe. aber wenn du bereits bist dafür zu zahlen, dann sei doch glücklich. ich hab nur meine meinung wiedergegeben.
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

was meiner Meinug definitiv gegen die PS3 spricht:

Sony hat das unnötigste Feature aller Zeiten auf der PS3, nämlich an die HW gebundene Save games (wird z.B. von Demon's Souls genutzt), d.h. wenn Du Deine PS3 tauschen mußt (weil defekt) oder willst (weil Du eine 2te hast oder bei einem Freund spielen willst) dann hast Du Pech gehabt und Dein Spielstand ist nicht nutzbar. Und Sony hat es bis heute verpeilt hier eine nutzerfreundliche Lösung zur Verfügung zu stellen (Entwickler zu doof? Kann aber auch sein das dieses verkrüppelte Feature dann im kostenpflichtigen PSN aufgewertet wird).
Das ist meiner Meinung anch ein absolutes NoGo und ich werde mit keine Spiele mehr kaufen die diesen Schei* unterstützen.

PSN ist Grütze. Egal in welchem Land Du schaust, das Angebot in XBL ist einfach besser. Zu fast jedem Spiel gibt es eine Demo, im PSN eher selten.

Für mich auch noch wichtig, die Abwärtskompatiblität. Ich kann weiterhin alte XBOX Titel auf der 360 spielen (glaube nicht alle, aber doch viele. habe so z.B. Jade Empire spielen können). Auf der PS3 sind nur PS1 Titel spielbar, PS2 wurde entfernt. Mich würde es nicht wundern wenn auch das als kostenpflichtiges Addon nachgeliefert wird ...

Und die ganzen Exklusives Listen mußt Du runterbrechen auf die Spiele die Dich interessieren .... was nützt mir ein exklusives GT5 wenn ich keine Rennspiele mag, sondern lieber Mass Effect 2 spiele?

Ich persönlich tendiere im Moment wieder zur XBOX ...
Antworten