Controller Problem

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Ich vermute mal das der Controller im arsch ist
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

s04-fan hat geschrieben:hi
es ist mir etwas aufgefallen
und zwar,immer wenn ich den Controller auf den Boden lege,lädt er auf .Wenn ich ihn dann aufhebe lädt er nicht mehr auf ,sowohl bei der Ps3 als auch beim PC.Also habe ich ihn auf den Boden aufladen lassen. Als er dann nach einer Zeit nach den aufladen wieder fast leer war,
ging er immer wieder aus und an.
Also was ist den jetzt kaputt,der Akku oder der USB-Port.
- Mal das USB Kabel lang gezogen oder gedrückt um zu sehen ob das einfluss auf die Ladeanzeige hat?? -->> USB Kabel defekt
- Mal an den beiden USB Steckern gewackelt um zu sehen ob sich was ändert ? ->> USB Kabel defekt
- Mal das PAD in die Hand genommen und gewackelt oder geklopft ob sich dann was ändert ? ->> Controller defekt.
Das Pad kann man aufschrauben und gucken ob ein Kabel ab ist.
s04-fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s04-fan »

4lpak4 hat geschrieben:wenn du sagst, er läd sich nur auf, wenn du den controller auf den boden legst, dann würde ich direkt auf wackelkontakt tippen. vielleicht ist der usb-port ein wenig ausgeleiert (und zwar der miniusb am pad).

Das ist es ,der usb -port ist ausgeleiert ,wenn man genau hinsieht,dann sieht man das.
Kann ich das vielleicht reparieren?
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

s04-fan hat geschrieben:
4lpak4 hat geschrieben:wenn du sagst, er läd sich nur auf, wenn du den controller auf den boden legst, dann würde ich direkt auf wackelkontakt tippen. vielleicht ist der usb-port ein wenig ausgeleiert (und zwar der miniusb am pad).

Das ist es ,der usb -port ist ausgeleiert ,wenn man genau hinsieht,dann sieht man das.
Kann ich das vielleicht reparieren?
die frage musst du dir eher selber stellen, hast du nen lötkolben und lötskills? wenn du dir nen überblick verschaffen willst dann such einfach nach controller modding im web
s04-fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s04-fan »

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword ... fbau3loe_b

meinst du das

und gibt es eine anleitung wie man damit den Controller repariert?
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

du wirst auf jeden fall ne recht feine spitze brauchen am lötkolben.

anleitungen findest du über google ;) wenn der USB nen wackler hat dann einfach die lötstellen nochmal erhitzen und evtl etwas mehr lötzinn drauf.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Ich würde ihn einfach mal aufmachen und schauen. Vielleicht ist ja auch nur das Kabel locker.
Den zu reparieren, ob mit oder ohne löten, dürfte eine Kleinigkeit werden.
s04-fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s04-fan »

Kann man sich auch einen neuen USB-Port kaufen
könnte einer mir einen Link geben wo ich das kaufen kann,immer wennn ich suche ,bei ebay und so,bekomme ich nur adapterangebote damit kann man mit einen ps2 controller auf der ps3 spielen.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Was willst du mit einem neuen USB Port? Einen neuen Mini Port für den Controller oder für die PS3?

Ich würde mal ein anderes Gerät anschließen. Bspw. ein Handy. Wenn das läd ist schon mal der Port in der PS3 nicht futsch. Ich vermute einfach, dass der Kontakt zum Akku im PS3 Controller dahin ist. Aber wenn du den Controller aufmachst, kannst du das ja recht schnell fest stellen.
s04-fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s04-fan »

Hab mal meinen Vater gefragt,der kennt sich damit ziemlich gut aus,er hat gesagt das löten nichts bringt,ich hab nämlich einen dieser golden Anstecker im usb-port nach hinten reingeschoben (keine ahnung wie ich das hinbekommen).Ich rufe mal am Montag den Sony Service an.Ich hab noch Garantie.Denkt ihr ich bekomme einen neuen Controller.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Vermutlich nicht. Äußere Beschädigung. Ich bezweifle, dass Sony so kulant ist.

Aber habe ich was verpasst? Dann kläre mich mal bitte auf: Wieso bist du dir so sicher, dass der Mini-USB-Port an deinem Controller kaputt ist?
s04-fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s04-fan »

einer von diesen goldenen elektrischen Kontakten im Usb-POrt ist nicht mehr da
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

hmm, das ist eher schlecht. wenns sowas ist, würde ich aber, wenn ich nicht geskillt genug bei elektronischen feinarbeiten bin (so wie ich), jemanden der sich besser damit auskennt, bitten, das zu reparieren.

wie sieht es eigentlich mit garantie aus? haftet die nicht auch für sowas?
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Wenn man aus Versehen ein Loch in den Mantel vom Autoreifen sticht, hat man auch keine Garantie darauf.

Wenn man nachweisen kann, dass das Teil bei normaler Nutzung kaputt gegangen ist, dann hast du Gewährleistungsansprüche. Halte ich in diesem Fall aber für unwahrscheinlich. Ausgeschlossen ist aber nichts.
s04-fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s04-fan »

Man kriegt wahrscheinlich keine Garantie
Löten bringt nichts.
Also die letzte möglichkeit die ich habe ist mir einen
mini usb port zukaufen.Könnte mir jemand vielleicht einen Link geben wo ich einen mini usb port kaufen kann.