Controller Problem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Rokko78
- Persönliche Nachricht:
- Mal das USB Kabel lang gezogen oder gedrückt um zu sehen ob das einfluss auf die Ladeanzeige hat?? -->> USB Kabel defekts04-fan hat geschrieben:hi
es ist mir etwas aufgefallen
und zwar,immer wenn ich den Controller auf den Boden lege,lädt er auf .Wenn ich ihn dann aufhebe lädt er nicht mehr auf ,sowohl bei der Ps3 als auch beim PC.Also habe ich ihn auf den Boden aufladen lassen. Als er dann nach einer Zeit nach den aufladen wieder fast leer war,
ging er immer wieder aus und an.
Also was ist den jetzt kaputt,der Akku oder der USB-Port.
- Mal an den beiden USB Steckern gewackelt um zu sehen ob sich was ändert ? ->> USB Kabel defekt
- Mal das PAD in die Hand genommen und gewackelt oder geklopft ob sich dann was ändert ? ->> Controller defekt.
Das Pad kann man aufschrauben und gucken ob ein Kabel ab ist.
- s04-fan
- Persönliche Nachricht:
4lpak4 hat geschrieben:wenn du sagst, er läd sich nur auf, wenn du den controller auf den boden legst, dann würde ich direkt auf wackelkontakt tippen. vielleicht ist der usb-port ein wenig ausgeleiert (und zwar der miniusb am pad).
Das ist es ,der usb -port ist ausgeleiert ,wenn man genau hinsieht,dann sieht man das.
Kann ich das vielleicht reparieren?
-
- Persönliche Nachricht:
die frage musst du dir eher selber stellen, hast du nen lötkolben und lötskills? wenn du dir nen überblick verschaffen willst dann such einfach nach controller modding im webs04-fan hat geschrieben:4lpak4 hat geschrieben:wenn du sagst, er läd sich nur auf, wenn du den controller auf den boden legst, dann würde ich direkt auf wackelkontakt tippen. vielleicht ist der usb-port ein wenig ausgeleiert (und zwar der miniusb am pad).
Das ist es ,der usb -port ist ausgeleiert ,wenn man genau hinsieht,dann sieht man das.
Kann ich das vielleicht reparieren?
- s04-fan
- Persönliche Nachricht:
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword ... fbau3loe_b
meinst du das
und gibt es eine anleitung wie man damit den Controller repariert?
meinst du das
und gibt es eine anleitung wie man damit den Controller repariert?
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- s04-fan
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Was willst du mit einem neuen USB Port? Einen neuen Mini Port für den Controller oder für die PS3?
Ich würde mal ein anderes Gerät anschließen. Bspw. ein Handy. Wenn das läd ist schon mal der Port in der PS3 nicht futsch. Ich vermute einfach, dass der Kontakt zum Akku im PS3 Controller dahin ist. Aber wenn du den Controller aufmachst, kannst du das ja recht schnell fest stellen.
Ich würde mal ein anderes Gerät anschließen. Bspw. ein Handy. Wenn das läd ist schon mal der Port in der PS3 nicht futsch. Ich vermute einfach, dass der Kontakt zum Akku im PS3 Controller dahin ist. Aber wenn du den Controller aufmachst, kannst du das ja recht schnell fest stellen.
- s04-fan
- Persönliche Nachricht:
Hab mal meinen Vater gefragt,der kennt sich damit ziemlich gut aus,er hat gesagt das löten nichts bringt,ich hab nämlich einen dieser golden Anstecker im usb-port nach hinten reingeschoben (keine ahnung wie ich das hinbekommen).Ich rufe mal am Montag den Sony Service an.Ich hab noch Garantie.Denkt ihr ich bekomme einen neuen Controller.
-
- Persönliche Nachricht:
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn man aus Versehen ein Loch in den Mantel vom Autoreifen sticht, hat man auch keine Garantie darauf.
Wenn man nachweisen kann, dass das Teil bei normaler Nutzung kaputt gegangen ist, dann hast du Gewährleistungsansprüche. Halte ich in diesem Fall aber für unwahrscheinlich. Ausgeschlossen ist aber nichts.
Wenn man nachweisen kann, dass das Teil bei normaler Nutzung kaputt gegangen ist, dann hast du Gewährleistungsansprüche. Halte ich in diesem Fall aber für unwahrscheinlich. Ausgeschlossen ist aber nichts.
- s04-fan
- Persönliche Nachricht: