Killzon2 durch, lohnt sich Resistance 2 ?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

sollte man auf jedenfall mal gespielt haben, nicht nur wegen dem singleplayer auch der Koop part macht sau viel spaß
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich spreche mich auch für Resistance 2 aus. Ich hab sowohl Killzone 2 als auch Resistance 2 und mir gefallen beide Teil gleich gut. Wie schon vorher gesagt wurde, Resistance versucht keine Kriegssimulation zu sein. Setting und Story sind ganz cool. Macht echt bock und Multiplayer macht Spaß.
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

Resistance 2 ist absolut genail.
Viel besser als der erste Teil und neben einem geilen Online-Modus auch eine gut inszinierte Story und ein unverbrauchtes Setting.
King-of-SA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King-of-SA »

Uranisotop 235 U hat geschrieben: Ich will mich auch mal irgendwo verschanzen und brauche mehr als Schiessbudenfiguren als Gegner.
Naja, auf schwer sind das nicht unbedingt Schießbudenfiguren ;-).
Ab und zu muss man schon in Deckung gehen.

Bei Modern Warfare ist es doch so ähnlich. Die Gegner sind nix anderes als Schießbudenfiguren :D

Der 2te Teil unterscheidet sich doch sehr vom ersten. Die Atmosphäre im Spiel ist schon ne ganz andere, die Bossgegner sind größer, die Maps sind viel farbenfroher und die Grafik ist auch um einiges besser.
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Also ich weiss ja nicht ob du nur offline spielst oder auch online

MW2 ist ganz klar am besten mit dem >Spec Ops< hat sich Infinty Ward bei mir ganz nach oben geschraubt , selten hat ein Koop Mod so viel FUN gemacht , auch von dem Storyverlauf - hin zur Inszenierung punktet MW 2.

Online: Ohne große Worte Klasse bis auf 2 Dinge oder 3

massig viele Camper und Herzschlagsensor NOOBIES
teilweise immer noch zu viele schlechte Server
Killstrike System für gute Spieler der reine Genuss ein Heli nach dem anderen

Aber jetzt zum wesentlichen ich ziehe RE2 klar vor KZ2 wahrend ich bei RE2 mehrere Monate online verbracht habe hat mich KZ2 nach 2 Wochen keine Ansatz Spass gemacht.

Viel zu individuelle Einstellungen beim Suchen eines Spiels ermöglichen einen zu viele Vorteile

Steuerung absoluter größter Fuck seit meiner ganzen Spielreihe die ich je gesehen habe

@RE2: Gelungener Storymodus der im Vergleich glaube ich von allen 3 Spielen am Längsten ist mit einigen sehr guten Elementen.

Koop fesselt einen Monate in den Bann bis man zum höchsten Rang steigt
Online Modus sehr fix und flüssig trotz hoher Spielerrate

Also ich kann nur empfehlen fand RE2 im Vergleich zu den 3 Spielen am 2t Besten
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich bin absoluter Fan, Teil 1 finde ich von der Story her besser als Teil 2.
R1 war einer meiner ersten Spiele auf der PS3, hab es unzählige mal durch gespielt, allein und im Koop.
Auch online habe ich es viel gespielt.
R2 ist fast genauso stark, man sollte aber besser erst den ersten spielen.
Meiner Meinung nach ist das beste an Resistance die Story und die sollte man von Anfang an genießen.
Von mir gibt es eine klare Empfehlung, aber nur für das ganze Paket.
King-of-SA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King-of-SA »

edit
Zuletzt geändert von King-of-SA am 18.12.2009 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:Also ich weiss ja nicht ob du nur offline spielst oder auch online
Ist das denn relevant zu wissen? Er will nur wissen, ob Resistance lohnenswert ist und gerade bei Resistance 2 ist der MP-Modus eine Bereicherung...
Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:MW2 ist ganz klar am besten mit dem >Spec Ops< hat sich Infinty Ward bei mir ganz nach oben geschraubt , selten hat ein Koop Mod so viel FUN gemacht , auch von dem Storyverlauf - hin zur Inszenierung punktet MW 2.
So und jetzt schauen wir mal den Beitrag des Threaderstellers an...
Wenn er "CoD 6" schon "durchgezockt" hat, kannst Du wohl annehmen, dass Dein Beitrag ganz und gar nicht produktiv ist...Vor Allem, wenn er nur wissen will, ob Resistance 2 sich lohnt...Mehr will er nicht wissen...Er will nicht wissen, welcher Shooter der beste ist oder was weiß ich...
Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:Online: Ohne große Worte Klasse bis auf 2 Dinge oder 3
Ja, aber was für "2 Dinge oder 3"...
Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:massig viele Camper und Herzschlagsensor NOOBIES
"Herzschlagsensor Noobies"...lol...Nur weil die Leute das ausnutzen, was Infinity Ward Ihnen gegeben hat...Wenn das für Dich so ein Problem ist, nimmst Du den Ninja Perk und fertig...
Vor Allem die Aussage "teilweise immer noch zu viele schlechte Server" ist ja mal geil^^
Denn in MW2 wird es immer viele schlechte Server geben, weil es auf den Host ankommt und die mit den schlechten Verbindungen werden auch nicht aussterben oder so...
Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:Viel zu individuelle Einstellungen beim Suchen eines Spiels ermöglichen einen zu viele Vorteile
Verstehe ich nicht...Also ist es schlecht, wenn man genug Filter hat, um die Suche zu präzisieren?
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
ringo_84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

Vorneweg: Ich habe Resistance 2 zweimal durchgezockt und hatte eine Menge Spaß. Ein Vorposter hat ja bereits die Spieldynamik (eher klassisch, keine Deckung...) gut auf den Punkt gebracht.

Wie aber Leute von dem Spiel die Story oder die Inszenierung als toll bezeichnen ist mir ein absolutes Rätsel. Ich hatte nicht Resistance 1 gespielt sondern nur mir die Story über Wikipedia (oder woanders, weiß nicht mehr genau) angeschaut. Trotzdem wußte ich überhaupt nicht was abgeht. Nach dem Prolog bzw. ersten Kapitel passiert ein Zeitsprung. Eben war man noch ein relativ normaler Soldat, plötzlich ist man in einer geheimen Eliteeinheit. Keine Hintergründe werden geklärt. Die Gegner (Chimeras) sind eigentlich von einem Virus infiziert, haben aber irgendwoher eine Alien-Kriegsflotte. Im Laufe des Spiels erhält man zwar ein paar mehr Infos, aber meistens nur aus aufgesammelten Intel-Dokumenten, also in schnöder Textform. Inszenierung 6, setzen!

Dazu ist der Storyverlauf oft eher vage. Wieso muss ich jetzt diesen Doktor retten? Und ist das nun eine Forschungseinrichtung der Menschen oder der Chimera? Die ganzen Charaktere finde ich eher blass gezeichnet und langweilig, Ausnahmen sind vielleicht etwas der Hauptcharakter Hale und der Kollege Capelli. Killzone2 schlägt dabei Resistance2 um Längen.

Vielleicht ist die Story in KZ2 banal, aber Inszenierung und Charaktere sind zehnmal wichtiger als Story. Wenn mir die Charaktere egal sind oder ich gelangweilt im Sessel sitze, dann kann sich vor mir auch ein Shakespeare-Drama abspielen und es ist mir egal.

Insgesamt hat Resistance2 auch gut inszenierte Momente, positiv hebt sich Resistance2 aber eher durch das Gameplay und das Setting, nicht aber Inszenierung und Story ab.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

ringo_84 hat geschrieben:Wie aber Leute von dem Spiel die Story oder die Inszenierung als toll bezeichnen ist mir ein absolutes Rätsel. Ich hatte nicht Resistance 1 gespielt sondern nur mir die Story über Wikipedia (oder woanders, weiß nicht mehr genau) angeschaut. Trotzdem wußte ich überhaupt nicht was abgeht. Nach dem Prolog bzw. ersten Kapitel passiert ein Zeitsprung. Eben war man noch ein relativ normaler Soldat, plötzlich ist man in einer geheimen Eliteeinheit. Keine Hintergründe werden geklärt. Die Gegner (Chimeras) sind eigentlich von einem Virus infiziert, haben aber irgendwoher eine Alien-Kriegsflotte. Im Laufe des Spiels erhält man zwar ein paar mehr Infos, aber meistens nur aus aufgesammelten Intel-Dokumenten, also in schnöder Textform. Inszenierung 6, setzen!
Scheinbar war die Story-Zusammenfassung, die du gelesen hast, nicht allzu gut. Wie die Chimera zu ihren Festungen und Türmen kommen erfährt man in Teil 1 eigentlich ziemlich genau. Den Flottenbau im verwüsteten Europa sieht man in Resistance Retribution. Das was in den Dokumenten steht, die man im Story- und Koopmodus findet, sind nur ein paar detailliertere Infos über das Geschehen.
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

-pathfinder- hat geschrieben:
Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:Also ich weiss ja nicht ob du nur offline spielst oder auch online
Ist das denn relevant zu wissen? Er will nur wissen, ob Resistance lohnenswert ist und gerade bei Resistance 2 ist der MP-Modus eine Bereicherung...
Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:MW2 ist ganz klar am besten mit dem >Spec Ops< hat sich Infinty Ward bei mir ganz nach oben geschraubt , selten hat ein Koop Mod so viel FUN gemacht , auch von dem Storyverlauf - hin zur Inszenierung punktet MW 2.
So und jetzt schauen wir mal den Beitrag des Threaderstellers an...
Wenn er "CoD 6" schon "durchgezockt" hat, kannst Du wohl annehmen, dass Dein Beitrag ganz und gar nicht produktiv ist...Vor Allem, wenn er nur wissen will, ob Resistance 2 sich lohnt...Mehr will er nicht wissen...Er will nicht wissen, welcher Shooter der beste ist oder was weiß ich...
Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:Online: Ohne große Worte Klasse bis auf 2 Dinge oder 3
Ja, aber was für "2 Dinge oder 3"...
Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:massig viele Camper und Herzschlagsensor NOOBIES
"Herzschlagsensor Noobies"...lol...Nur weil die Leute das ausnutzen, was Infinity Ward Ihnen gegeben hat...Wenn das für Dich so ein Problem ist, nimmst Du den Ninja Perk und fertig...
Vor Allem die Aussage "teilweise immer noch zu viele schlechte Server" ist ja mal geil^^
Denn in MW2 wird es immer viele schlechte Server geben, weil es auf den Host ankommt und die mit den schlechten Verbindungen werden auch nicht aussterben oder so...
Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:Viel zu individuelle Einstellungen beim Suchen eines Spiels ermöglichen einen zu viele Vorteile
Verstehe ich nicht...Also ist es schlecht, wenn man genug Filter hat, um die Suche zu präzisieren?
Inzwischen nutze ich auch den Ninja obwohl ich gerne was anderes nutzen würde aber das sind ja alles sone Pfosten das man das nehmen muss !!!

Individuelle Einstellungen machen Ranking Stats immer unrelevanter weil man sich individuell sich seinen Vorteil einstellen kann ( finde ich nicht gut )

Die anderen Sachen war einfach mal nur meine Meinung
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:Inzwischen nutze ich auch den Ninja obwohl ich gerne was anderes nutzen würde aber das sind ja alles sone Pfosten das man das nehmen muss !!!
Ja, mir gehts auch so, aber was soll man tun? Die mache nur das, was IW ihnen gegeben hat...IWs Schuld im Endeffekt, wenn sie da was nicht balancieren können...
Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:Individuelle Einstellungen machen Ranking Stats immer unrelevanter weil man sich individuell sich seinen Vorteil einstellen kann ( finde ich nicht gut )
Ich habe da eine These: Wenn jeder alles zu seinem Vorteil einstellt, ist der Vorteil im Gesamtbild dennoch 0, weils jeder so macht...
Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:Die anderen Sachen war einfach mal nur meine Meinung
Sorry, wollte nicht zu aggressiv wirken^^
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:
Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:Aber jetzt zum wesentlichen ich ziehe RE2 klar vor KZ2 wahrend ich bei RE2 mehrere Monate online verbracht habe hat mich KZ2 nach 2 Wochen keine Ansatz Spass gemacht.

Viel zu individuelle Einstellungen beim Suchen eines Spiels ermöglichen einen zu viele Vorteile

Steuerung absoluter größter Fuck seit meiner ganzen Spielreihe die ich je gesehen habe

Ich spiele Killzone 2 seit ueber einem halben Jahr online, kein Clan, hab das Spiel auch komplett mit allen Trophaeen durchgespielt, es fesselt mich immer noch. Der Onlinepart ist meiner Meinung nach grandios, die Karten sind strategisch gesehen super gemacht, sehr verschachtelt. es gibt keinen Fleck auf der Karte, auf dem man sicher ist, dadurch kommt keine Unfairnis auf, jede Situation ist mit der richtigen Strategie zu knacken.

Zum Thema Steuerung, ja, sie wirkt anfangs seltsam, gebe ich zu. Heutzutage spiele ich fast mit verbundenen Augen, besser koennte die Steuerung garnicht sein, ich kann Granaten perfekt zeitverzogert auf unterschiedlich entfernte Gegner werfen, die exakt beim Auftreffen der Granate sterben. Das bedarf Uebung, ist aber dann leicht zu kalkulieren. Die Waffen muessen je nach Kaliber getriggert werden, Dauerfeuer bringt garnichts, damit kann man wunderbar in den Krieg ziehen.

Die Sprueche der Helghast allein: Heute haben wir den ISA Schweinen gezeigt wie gekaempft wird.", "Toeten sie den ISA Abschaum, zeigen sie keine Gnade." Oder in der Kampagne: "Schickt sie in Kisten nach Hause". wie geil.. :lol:

Ich hatte schon beim ersten Teil damals das Gefuehl, dass die Serie genau mein Ding ist. Killzone steht bei mir neben Metal Gear und Resi.
Jo, stimmt. Der Onlinemodus rockt ohne Ende. Habs auch ne Zeit lang gespielt und nach deinem Post überleg ich echt nochmal anzufangen.
Und Killzone ist wirklich ein geiler Ego-Shooter. Gerade die Helghast.
Der Hammer. Freu mich schon auf den dritten Teil.
Ach ja...und die Titelmusik (Glaube die im Menü) ist einfach fett. War schon beim ersten Teil so. Ach was, ich glaub ich legs gleich mal wieder rein. :mrgreen:
14/14 positive Bewertungen.

Antworten