Forum aufräumen und für Ordnung sorgen - wer ist dabei?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Die Idee ist wirklich nur gut, nur wenn wir dann ne richtige Datenbank von jedem Thread usw haben gibst sicher noch Leute die sich zu fein sind runterzuscrollen in dem Thread und erstellen lieber gleich einen neuen mit der Begründerung "habs nicht gefunden"...ist auch klar, die meisten suchen nicht sondern stellen sofort eine Frage, worauf das Problem auf die Einstellung der Leute zu führen ist, die meist nichtmal googlen, weil würden sie das tun, hätten wir gar keine Fragen mehr.

ich wär grundsätzlich sonst dafür, nur das es schon einen verabredungsthread gibt, sonst ists ne gute sache.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Komischerweise gibt es im PS3 Forum viele, viele Threads, die Multiplats thematisieren. Das bringt in mir unweigerlich die Eigenschaft "egoistisch" mit der PS3 zusammen.
Manche Threads gehören echt in den Konsolen-Bereich ihr Egoisten!

Bayonetta
Open World in Just Cause 2?
[PS3] Modern Warfare 2 (Sammelthread) (wozu?? 8O )
FIFA 10-Thread
Final Fantasy XIII
Assassins Creed 2 (Sammelthread)
Borderlands - Eure Erfahrungen!

um ein paar zu nennen....
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hier geht es um alles rund um Sonys Next-Generation-Konsole. Auf welche Titel freut ihr euch? Welche Erfahrungen macht ihr mit dem Online-Service? Was gibt es zum Download?
Games, die's auf der PS3 gibt, kann man doch gerne hier thematisieren. Was bitte interessiert es mich, ob es auf einer anderen Platform auch erscheint? Die Bayonetta Diskussion hier (Region-Free, Vgl zu God of War 3, eventueller Patch für EU/US) sieht sicher nunmal komplett anders aus als eine 360-Bayonetta Diskussion.

Und das geht den 360lern doch auch nicht anders, oder ist der ME2 Thread vielleicht nicht in dem Forum, obwohl's auch für PC erscheint?!
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Hä? Ich versteh deine Ansicht nicht.
Ich finde es schade, gerade weil es vielleicht Diskussionen gibt, die man dann sozusagen verpasst... Dinge, die zB nur im PS3 Thread besprochen werden, aber auch die Xbox Version betreffen. Das was du meinst, sehe ich eher als die Ausnahme. Besonders die Sammelthreads, in denen Videos oder anderes Material gepostet wird geht dann an einem vorbei.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist ja nicht so, dass ich deine Bedenken nicht verstehen kann, aber du weißt genausogut wie ich, wie "gut" das in der Praxis funktionieren würde.
Mal ehrlich, gibt doch kein Lese- oder Postverbot, wenn man keine PSN Trophy Card in der Signatur hat. Was spricht also dagegen, im FFXIII Thread mitzureden/diskutieren? Ist halt im PS3 Forum, naja, da stirbt doch keiner dran. Im Konsolenforum würd's nur in Flamewars und/oder der Versenkung enden...
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

GoreFutzy hat geschrieben:Hä? Ich versteh deine Ansicht nicht.
Also ich verstehe ihn schon... Wieso sollte man nur exclusives in den jeweiligen Foren gezielt besprechen? Wenn ich hier meinen Fifa10-Thread poste, dann deswegen, weil ich über die Ps3-Version reden will, wissen will, was die anderen Ps3-User darüber denken und man kann sich direkt verabreden zu Online-Spielen ( :arrow: siehe die tolle Liga, die daraus entstanden ist). Ansonsten kommt doch nicht viel dabei raus, außer, dass es ein paar Frame-Vergleiche gibt, worauf 2-20 Seiten geflame folgt...
Ich wüsste außerdem nicht, warum man zum Thema "Welche Konsole ist euer Favorit? Warum ist die Xbox 360 besser als die PlayStation 3? Oder ist es umgekehrt? Egal ob übler Flamewar oder geistreiche Debatte – hier dürft ihr euch austoben. " Spiele posten soll, die einen für "seine" Konsole interessieren :Kratz:

Plattformübergreifend wird doch in den offiziellen Threads zu den Spieletests dann genug debattiert...

Ansonsten find ich das (Ps3-)Forum ziemlich gut... Ich jedenfalls finde schnell alles, was ich brauche/ wissen will und die User haben sich auch im Laufe der Zeit gebessert :)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Manche Threads gehören echt in den Konsolen-Bereich ihr Egoisten!

Titel XY hat auf der 360 besseres AA.....
Titel SDF hat auf der 360 6 frames mehr....
etc.

Ich wäre ja für ein allgemeines Forum, so kann ich dann bei jedem Multiplatt Titel den Benchmark von meinem Rechner posten. :)

Im Ernst, in Threads wo beide Fraktionen aufeinander treffen gibt es meistens ärger. Darauf kann ich verzichten.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Habe mir gerade die ersten zwei Seiten im Xbox-Forum angesehen.........sind auch immer nur die selben Fragen/Threads.

Hier im PS3 Forum gibt es wenigstens einen............

Bayonetta
Open World in Just Cause 2?
[PS3] Modern Warfare 2 (Sammelthread) (wozu?? )
FIFA 10-Thread
Final Fantasy XIII
Assassins Creed 2 (Sammelthread)
Borderlands - Eure Erfahrungen!

...............Thread

Wenn ich mich mit PS3 Usern unterhalten möchte,dann mach ich meinen Thread(Modern Warfare 2) nicht im Konsolenforum auf sondern hier. :wink:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ich seh schon wohin das führt...
Macht eure "Sammelthreads" doch weiter im PS Forum auf und freut euch dran, dass die 360er das nicht tun. Echt, die Argumentation von Shinobi geht mal garnicht. :roll:
Mir gings nur darum, alle Informationen an einem Punkt zu haben und nicht an drei oder vier. Das Konsolen Forum ist für mich die einzige logische Anlaufstelle für Multi´s. Wer meint, es müsste jedes Spiel für jede Konsole seperat behandelt werden, der hat in meinen Augen einfach keinen Sinn für Gleichheit. Tschüssss..... :evil:
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

GoreFutzy hat geschrieben:Ich seh schon wohin das führt...
Macht eure "Sammelthreads" doch weiter im PS Forum auf und freut euch dran, dass die 360er das nicht tun. Echt, die Argumentation von Shinobi geht mal garnicht. :roll:
Mir gings nur darum, alle Informationen an einem Punkt zu haben und nicht an drei oder vier. Das Konsolen Forum ist für mich die einzige logische Anlaufstelle für Multi´s. Wer meint, es müsste jedes Spiel für jede Konsole seperat behandelt werden, der hat in meinen Augen einfach keinen Sinn für Gleichheit. Tschüssss..... :evil:
Ich glaub du willst auf den Assassins Creed 2 Thread anspielen?
Schon mal dran gedacht, wie viele AC2-Threads es im 360 Forum gibt? Nur weil es hier einigermaßen funktioniert hat, einen Sammelthread zu benutzen, wieso nicht? ;)
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

GoreFutzy hat geschrieben:Ich seh schon wohin das führt...
Bist du wirklich so Kleinkariert ??

Jetzt kommst Du und faselst was von Egoisten und Gleichheit wegen ein paar Sammelthreads...............das ist lachhaft.
Zumal Du die meiste Zeit hier im PS3 Forum eh durch Abwesenheit "glänzt"

Kommentare zu 4P-News,Kommentare zu 4P-Berichten und das PlayStation 3 Forum sind die Foren ,die ich täglich lese/besuche.
Die restlichen interessieren mich nicht.
Solange hier im PS3 Forum nicht ständig die selben Threads eröffnet werden (was leider viel zu oft vorkommt ),ist es mir egal wo und wie viele zB. Modern Warfare 2 Threads es gibt.

Deine Thread zB. habe ich erst heute durch Zufall entdeckt weil mich das Konsolen-Forum nicht interessiert........dort sind die meistenThreads eh nur mit Fanboy-Gesülze zubetoniert.
Genau aus diesem Grund meide ich bestimmte Foren.......solltest du vielleicht auch tun :wink:
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich nehme an, das einzige was das PS3-Forum eurer Meinung nach braucht, ist ein zuverlässiger Mod *gg*

Geht klar, damit sind meine "Ambitionen" gestrichen :P
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Super Wario hat geschrieben:Ich nehme an, das einzige was das PS3-Forum eurer Meinung nach braucht, ist ein zuverlässiger Mod *gg*

Geht klar, damit sind meine "Ambitionen" gestrichen :P
Das wäre schon mal gut :Daumenlinks:
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ist ja aber auch kein Wunder, dass das Wii-Forum so geordnet ist. Da posten ja auch nur 2 Leute: E-G und sein Schatten :D
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Scipione hat geschrieben:Ist ja aber auch kein Wunder, dass das Wii-Forum so geordnet ist. Da posten ja auch nur 2 Leute: E-G und sein Schatten :D
Na na ... keine Ahnung hat der Kerl! :wink: