Welches Spiel solls werden zu Xmas?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Mit Uncharted würde ich noch 2 Jährchen warten.

Vom Spielumfang ist Little Big Planet unschlagbar. Online stehen über 1 Millionen Levels zur Verfügung, die man alleine oder mit bis zu vier Personen spielen kann. Und wenn ihm das noch nicht reicht, kann er auch selbst kreativ werden und eigene Levels erschaffen und diese dann online stellen.

Aber auch Ratchet&Clank sind unheimlich spassig, wobei der Schwerpunkt dort eher auf Ballerei mit vielen lustigen Waffen liegt.

Mein Tip: Schenke ihm Little Big Planet und Ratchet&Clank:Tools of Destruction. Beide bekommst Du zusammen mittlerweile für weniger als 50 Euro.
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Duschkopf hat geschrieben:Mit Uncharted würde ich noch 2 Jährchen warten.

Vom Spielumfang ist Little Big Planet unschlagbar. Online stehen über 1 Millionen Levels zur Verfügung, die man alleine oder mit bis zu vier Personen spielen kann. Und wenn ihm das noch nicht reicht, kann er auch selbst kreativ werden und eigene Levels erschaffen und diese dann online stellen.

Aber auch Ratchet&Clank sind unheimlich spassig, wobei der Schwerpunkt dort eher auf Ballerei mit vielen lustigen Waffen liegt.

Mein Tip: Schenke ihm Little Big Planet und Ratchet&Clank:Tools of Destruction. Beide bekommst Du zusammen mittlerweile für weniger als 50 Euro.
Jo, genauso würde ich es auch machen. Little Big Planet und Tools of Destructions. Vor allen Dingen an LBP wird er sehr viel Spaß haben.
Ich hab nen kleinen Bruder der auch 13 Jahre alt ist und Uncharted ist für diese Altersgruppe wirklich noch zu anspruchsvoll.
14/14 positive Bewertungen.

GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:
Duschkopf hat geschrieben:Mit Uncharted würde ich noch 2 Jährchen warten.

Jo, genauso würde ich es auch machen. Little Big Planet und Tools of Destructions. Vor allen Dingen an LBP wird er sehr viel Spaß haben.
Ich hab nen kleinen Bruder der auch 13 Jahre alt ist und Uncharted ist für diese Altersgruppe wirklich noch zu anspruchsvoll.
Eigentlich würde ich ja zustimmen das Uncharted auch anspruchsvoll ist , aber bestimmt nicht für einen 13-Jährigen. Vielleicht ein Game wie Demons Souls oder so etwas in der Art aber Uncharted nun wirklich nicht. Außerdem wird er schon in 3 Jahren 16 , da macht es wirklich keinen großen Unterschied mehr wenn er ein Game ab 16 spielt. Allerdings sollte man schon einschätzen können , wie sich so ein Spiel auf ihn auswirken kann. Bedenken habe ich aber trotzdem nicht dabei.

Achja und noch etwas : Sowohl Ratchet & Clank : Tools of Destruction , als auch LittleBigPlanet kriegt man in Amazon für jeweils 15 bis 25 Euro und der Versand ist ab 20 Euro Bestellwert kostenlos , sobald der Händler Amazon selbst ist.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Der Wiederspielwert von U2 ist nur im MP garantiert, für mich persönlich unatraktiv. Ansonsten spielt sich U2 jedes mal gleich, nur aufgrund der Trophys und den freischaltbaren Boni hat der SP einen geringen Wiederspielwert. AUf der anderen Seite habe ich in diesem Alter sogar Point and Click Adventure zig mal durchgespielt, obwohl es immer 1:1 das Selbe war.

Ich würde mir zuerst mal die Frage stellen wie die Eltern zu einem Spiel ab 16 stehen, im grunde ist es auch ein Ballerspiel. Der "Anspruch" *rofel* sollte kein Problem für einen 13 jährigen sein.

Bei LBP wäre ich auch vorsichtig, es ist - wie du selbst schon sagst - ein wenig speziell (Design), vll zu speziell (und nicht wirklich ein Jump and Run wie man es von Mario und Konsorten her kennt). Es hat einen sehr eigenwilligen Stil und macht nur im MP über einen längeren Zeitraum wirklich Spaß.
Zuletzt geändert von Xris am 05.12.2009 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Xchris hat geschrieben: Bei LBP wäre ich auch vorsichtig, es ist - wie du selbst schon sagst - ein wenig speziell (Design), vll zu speziell (und nicht wirklich ein Jump and Run wie man es von Mario und Konsorten her kennt). Es hat einen sehr eigenwilligen Stil und macht nur im MP über einen längeren Zeitraum wirklich Spaß.
Seh' ich anders. Ich spiels nur Solo. Der Level Editor und die Auswahl an Levels macht sich gut, wenn man alleine spielen mag. Oder eben im MP.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich spiele es auch oft solo, habe es vorsichtshalber veralgemeinert, weil die Masse das Spiel so sieht. :wink:
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

LittleBigPlanet ist schon ein super Game , nur sollte man so einige Dinge beachten.

Zum einen sollte er sich das Game nicht wegen dem SP holen, denn der war ja nicht so dolle. Ich hatte das Game nach einiger Zeit verkauft , weil ich weder den Anreiz, noch irgendwelche Ideen hatte, mir eigene Levels zu basteln. Die Story konnte mich auch nicht motivieren. Das einzig , was mich da noch halten konnte, war das spielen der ganzen Community-Levels, die größtenteils super gemacht worden sind.

Hatte damals wenig übrig für das Spiel , weil ichs bei meiner PS3 dazubekommen habe , aber mittlerweile bereue ich es , es mit meinem Freund getauscht zu haben. Jetzt hatte ich ja eigentlich vor , es mir nochmal zu holen (Amazon ~ 20 Euro), habe aber das Problem das ich ein Abiturient bin und auch kaum Zeit habe , nebenbei arbeiten zu gehen was auch noch bedeutet , das ich verdammt hart für meineGames spare , und da kommen mir definitiv erst Bayonetta , Army of Two 40th Days , Uncharted 2 und Demons Souls ins Haus. Falls ich allerdings etwas übrig habe , kaufe ich mir gerne nochmal LBP :wink:
johndoe859230
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe859230 »

Jedenfalls scheinen die drei Spiele alle gut bei euch anzukommen. Die Entscheidung kann er ja später für sich treffen.
Gibts abgesehen von diesen drei noch weitere "Must Have" Spiele?

Ps. Auch wenn er sich nicht Call of Duty beispielsweise kaufen darf, heißt das nicht, dass er das nicht gerne spielt. Er hatte es an meiner 360 vor mir durch.^^ Aber das lag auch daran, dass ich Klasuren schrieb und er zuuuu viel Zeit hatte :D
Also keine Angst, wenn ihr Uncharted und ähnliches empfehlt. Seine Psyche ist stark genug solche Spiele zu spielen ohne Amok zu laufen oder gewaltätig zu werden. :)

Pps Vielen Dank schonmal an alle, die bereits geantwortet haben! :):):)
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Er kann sich ja mal die Demo von Little Big Planet im Store ansehen.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

just_a_member hat geschrieben:Jedenfalls scheinen die drei Spiele alle gut bei euch anzukommen. Die Entscheidung kann er ja später für sich treffen.
Gibts abgesehen von diesen drei noch weitere "Must Have" Spiele?
Nicht für einen 13 Jährigen.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Also mit Ratchet and Clank: A Crack in Time macht man echt wenig falsch... sehr schönes Spiel :Daumenrechts:

Little Big Planet, joa. Kann sein, dass es ein jüngerer Gamer, der auf CoD usw. steht, nicht so schätzt, wie es das Spiel verdient hat. Aber brilliant ist es auf alle Fälle!

Dass Uncharted 2 technisch wie spielerisch nicht unbedingt das schlechteste ist, dürfte sich inzwischen auch rumgesprochen haben ;)

Ansonsten - ich weiß ja nicht, ob er die Konsole auch bei Partys nutzt oder viel mit Freunden/innen macht - sind Singstar und Buzz! natürlich Kracher.
Und, auch wenn er erst 13 ist, MGS4 ist ein Epos... Wer CoD zockt, der verkraftet das schon auch :)
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Tststs, spielt Call of Mohrhun mit 13 Jahren durch, der Typ wird bei little BIG Planet aus dem Zimmer laufen und Amoklaufen... ;) Dann doch lieber Condemned 2 oder Silent Hill 5.

Ich versteh euch nicht. Mit 13 hat man diesen ganzen Kaese schon bei aelteren Freunden gesehen und gespielt.

Kauf ihm Flaschendrehen.
Kann man so unterscheiben....
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

just_a_member hat geschrieben:Also keine Angst, wenn ihr Uncharted und ähnliches empfehlt. Seine Psyche ist stark genug solche Spiele zu spielen ohne Amok zu laufen oder gewaltätig zu werden. :)
Cool, dann kauf ihm Killzone 2™. Das ist the Shitz. 8)
Phänomenale Grafik, anspruchsvolles Gameplay, brutale Action und der beste Multiplayer der aktuellen Shootergeneration.

Die Fachpresse ist auch begeistert: http://www.metacritic.com/games/platfor ... llzone%202
Antworten