Welche Spiele würdet ihr gern produzieren

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Assassin's Creed 3 an der Seite von Jade Raymond :Daumenlinks:
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Capitalism 3 mit MMO Funktion.

Und Transport Tycoon auf MMO-Basis.

Leute, das sind echte Computer-Spiele ;-)
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

den Final Fantasy typen helfen und wenn se mist baun wolln den auf de finger haun
cheviegt500 hat geschrieben:Also ich würde ein interaktives Spiel entwickeln was völlig neue Maßstäbe in Game feeling setzt. So eine Art mix aus Fahrenheit, Mass Effect und Dead Space. Das Game würde eine Party Gruppe beinhalten, sehr viele Horror Effekte mit möglichst realistischen Effekten und eine tiefhineingehende Storry.

Das Spiel würde vier große Knackpunkte beinhalten!

Die Storry ist unendlich, dafür würde man eine völlig neue Möglichkeit kreiren eine art KI die dann die Storry weiter und weiter schreibt. Mit dem heutigen Wissensstand der Menschheit sehr möglich.

Das Game Feeling wird komplett überarbeitet basierend auf Alfred Hitchcock´s und Stanley Kubrick´s Kameraführung und Filmeigenschaften.

Intergration von RL Einflüssen. Das Spiel analysiert die Veränderung in RL, Wetter, Wirtschaft, Markt, Forschung, Kriege.

Jede Spielfigur würde eigene KI beinhalten und selber entscheiden können.

Und natürlich eine bombastische Storry, die ich schon im Kopf habe aber euch nicht sagen werden :P
man darf ja noch träumen aber dein projekt das wenn es überhaupt von technischerseite realisierbar ist es solche unmengen von geld kosten würde das würde eine GTAIV oder Shenmue produktion 10 mal in den schatten stellen, in diesem sinne keep on dreaming
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Cloonix
Ketzer, TT gehört auf den PC und sonst nirgendwohin. Sawyer würde sich im Grabe umdrehen, wäre er tot und wüsste er von deinen bösen Plänen, die Weltherr...ich drifte ab.

TTD Patch ftw. OpenTTD ist natürlich auch nett, aber...:oops: Naja, jedenfalls sind die beiden Versionen mittlerweile so Nahe an der Perfektion, ich wüsste garnicht, was man da groß besser machen könnte ;)
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Habe auf die Frage geantwortet ohne zu berücksichtigen, dass ich mich im PS3 Forum befinde.

So denn korrigiere ich mich eine Antwort:

- Disgaea 4 :-D
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Das neue PES:..offenbar raffen die Japsen von Konami nicht mehr was wichtig ist, von daher sollte ihnen das mal ein Uralt PES Fan sagen bzw. bei der Produktion über die Schulter schauen.
Dann wäre die Frage auch geklärt ob Fifa oder PES...weil dann würden alle nur noch PES spielen *gg* *aus Fenster lehn*
cheviegt500
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cheviegt500 »

MØnd©?Øud hat geschrieben:den Final Fantasy typen helfen und wenn se mist baun wolln den auf de finger haun
cheviegt500 hat geschrieben:Also ich würde ein interaktives Spiel entwickeln was völlig neue Maßstäbe in Game feeling setzt. So eine Art mix aus Fahrenheit, Mass Effect und Dead Space. Das Game würde eine Party Gruppe beinhalten, sehr viele Horror Effekte mit möglichst realistischen Effekten und eine tiefhineingehende Storry.

Das Spiel würde vier große Knackpunkte beinhalten!

Die Storry ist unendlich, dafür würde man eine völlig neue Möglichkeit kreiren eine art KI die dann die Storry weiter und weiter schreibt. Mit dem heutigen Wissensstand der Menschheit sehr möglich.

Das Game Feeling wird komplett überarbeitet basierend auf Alfred Hitchcock´s und Stanley Kubrick´s Kameraführung und Filmeigenschaften.

Intergration von RL Einflüssen. Das Spiel analysiert die Veränderung in RL, Wetter, Wirtschaft, Markt, Forschung, Kriege.

Jede Spielfigur würde eigene KI beinhalten und selber entscheiden können.

Und natürlich eine bombastische Storry, die ich schon im Kopf habe aber euch nicht sagen werden :P
man darf ja noch träumen aber dein projekt das wenn es überhaupt von technischerseite realisierbar ist es solche unmengen von geld kosten würde das würde eine GTAIV oder Shenmue produktion 10 mal in den schatten stellen, in diesem sinne keep on dreaming
Niemand hat gesagt es wird ein Spaziergang
rEtrY-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rEtrY- »

Naja ist euch doch ganz schön viel dazu eingefallen...und des was mir am meisten aufgefallen ist, das viel von euch mehr multiplayer in den games haben wollen und das seh ich genauso...
Wir leben in der heutigen zeit wo DSL (isdn) schon normal ist und warum immer singleplayer, zu 2t machst doch sowieso mehr spass!
Weiter so :)
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Im Geiste habe ich GTA schon ins Deutsch-Französische-BeNeLux-Grenzgebiet verlegt, mit Paris und Ruhrgebiet (GTA-typisch wurde die Geographie passend gemacht :D ).

Aber London-Amsterdam-Berlin ist eine arg große Fläche.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Beyond Good and Evil 2.
Dann wäre nämlich sicher, dass es kommt^^
Ancel soll mal hinmachen, für die Hasen interessiert sich niemand mehr.

Ein rayman 4 wäre auch nett
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Übrigens, das gehört nicht ins Umfrage-Forum, sondern in Let's talk...
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Ein episches Shadowrun RPG.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

rEtrY- hat geschrieben:...und des was mir am meisten aufgefallen ist, das viel von euch mehr multiplayer in den games haben wollen und das seh ich genauso...
Wir leben in der heutigen zeit wo DSL (isdn) schon normal ist und warum immer singleplayer, zu 2t machst doch sowieso mehr spass!
Weiter so :)
Dem muss ich komplett widersprechen. Ich weiß, das sich viele vor die Konsole schnalzen wollen und irgendwas hirnloses zocken, meistens dann im multiplayer, weil wenn das game schon stinklangweilig ist, macht's wenigstens zu zweit Spaß.
Aber den Entwicklern damit einen Freibrief zu erteilen, nurnoch so lieblos hingeschnodderde deathmatch-capture-the-flag-team-arena-gib-mir-3-maps-und-6-waffen-und-ich-bin-zufrieden games zu entwickeln, ist eindeutig der falsche Weg.

Erst kommt der singleplayer. Und wenn der episch genug ist, dann kann man sich darüber unterhalten, online ein paar Leute über'n Jordan zu schicken. Vielleicht.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Nerf hat geschrieben:Im Geiste habe ich GTA schon ins Deutsch-Französische-BeNeLux-Grenzgebiet verlegt, mit Paris und Ruhrgebiet (GTA-typisch wurde die Geographie passend gemacht :D ).

Aber London-Amsterdam-Berlin ist eine arg große Fläche.
Die grösse dürfte kein Problem werden, für was gibt es Bluray und zwangsinstall..
Natürlich wäre das Spiel Cell optimiert und ND, Rockstar sowie Sonys Ice Team würden mir zur Verfügung stehen.
Mit einem hübschem Budget, würde ich 3 Jahre jeweils ein Team an einer Stadt arbeiten lassen, natürlich zirkulierend.
Damit jeder weiss was in der anderen Stadt vor sich geht.
Die ganze Kariere sollte so realistisch wie möglich ablaufen, wie so eine Insider Doku,
Vorallem müssen mind. 50 % aller Gebäude begehbar sein und Geschäfte benutzbar.
Frei bestimmbare Dateziele wie in GTA 4, nur grössere Auswahl, zbp. später mit seiner Fredundin im Privatjet nach Paris, abendessen.
Interaktive KI, wo nach Zufall immer neu bestimmt wird ob dein Partner oder Kumpel plötzlich Undercover Polizist oder Spitzel ist....
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

definitiv Shenmue 3 , wenn nötig die restlichen Kapitel auf 2 BD's , 5DVDs für die X360 Version

Budget müsste wohl etwa bei 250 - 300 Mio. $ liegen , ich würde mindestens einen Regisseur samt Team und einige Schauspieler verpflichten , Engine technisch würde ich wohl id tech 5 von Carmack zum Einsatz kommen lassen, für Animationen das Team aus HDR , Locations würde ich filmen und fotografieren lassen