Neu bei Ps3...Ratschläge? ;D

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Duschkopf hat geschrieben:Sony soll lieber ein HDmI Kabel spendieren
imho sollten die garnix spendieren und jedem selbst überlassen wofür er Geld ausgibt. Aber das ist freilich Geschmackssache! :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Zu Frage 3

Im DS3 ist ein Lithium Akku verbaut, der erstens eine recht hohe Lebenserwartung hat und zweitens ist die Leistungsabnahme (duch bspw. Memory Effect) sehr gering, tritt erst nach zig Jahren auf, wenn überhaupt. Ich würde eher sagen das deine PS3 vor dem Controller den Löffel abgibt als andersrum.
imho sollten die garnix spendieren und jedem selbst überlassen wofür er Geld ausgibt.
Nee sollte Sony auch nicht, mag ja sein das der PS3 nicht viel Zubehör beiliegt, dafür kann ich es aber von einem beliebigen Hersteller zu ebenfalls beliebigen Preisen kaufen.
Zuletzt geändert von Xris am 10.11.2009 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Ich danke Sony von ganzem Herzen dass sie kein Headset beilegen. Wenn ich daran denke was ich teilweise über die Box an geistreichen Kommentaren ertragen muss. Da erspar ich mir bei der PS3 wenigstens das muten.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Xchris hat geschrieben:Zu Frage 3

Im DS3 ist ein Lithium Akku verbaut, der erstens eine recht hohe Lebenserwartung hat und zweitens ist die Leistungsabnahme (duch bspw. Memory Effect) sehr gering, tritt erst nach zig Jahren auf, wenn überhaupt. Ich würde eher sagen das deine PS3 vor dem Controller den Löffel abgibt als andersrum.
Da bin ich ja froh das ich 5 Jahre Garantie hab :D Bin erstmal auf der sicheren Seite glaub ich :D Aber tolle Sache mit dem Controller....Reschpekt!

Mir sind noch so ein paar Sachen eingefallen:
- Wenn die Konsole mal kaputt geht, kann man die Festplatte ausbauen? Bei einem Umtausch, was passiert mit meinen Daten? Kann ich die retten?

Habt ihr eine Idee, ich bin nämlich in der Hinsicht die totale Pfeife, wie man ein Teufel Concept E Magnum an die PS3 anschließt?
Mir ist klar das ich nicht einfach so "echtes" 5.1 aus den Boxen rausbekomme, ne Lösung über 2 Audiostecker würde mir reichen.
Meine Box nutzt auch nur Surround, kein echtes 5.1(jaja, ich weiß, auch Teufel 5.1 is kein echtes 5.1 ^^)
Hat jmd zufällig sowas schomma angeschlossen? (Für die Xbox hat mir das n Kumpel gemacht...ich hab ca. 500 Kabel am TV + 1000 Adapter...und hab keine Ahnung was der Kumpel da gemacht hat. Aber hab Surround :D
Kann ich das mit dem blöden beigelegten Kabel überhaupt machen?
Muss ich das Komponente kaufen?
Oder was anderes?

@Wörns
Du hast auch ne PS3? Cool ^^
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

DextersKomplize hat geschrieben:
Also ich fand Home ja ganz witzig, is mal was anderes...nur irgendwie etwas langsam und unpraktisch. Aber schön anzusehen ^^
Macht Bowling keinen Spaß? Gibts noch andere Minispiele die man sozusammen spielen kann? Find sowas witzig ^^
In fast jedem Bereich gibt es ein oder mehrere Minispiele. Allerdings sind viele, wie beispielsweise der Resident Evil Bereich, für Deutschland gesperrt.

@PS2 Spiele

Nur die Original 60 GB PS3 hatte einen Ps2 Emulator, aber auch dort liefen nicht alle PS2 Spiele.Nur die US und Japan Versionen der PS3 waren richtig Abwärtskompatibel.

Irgendwo muss ja der billige Preis herkommen.

@Multilingual

Dank der größeren Blu Ray sind PS3 Spiele öfter Multilingual als 360 Spiele. Beispielsweise Brutal Legend oder Dragon Age.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Demon's Souls
Infamous
Heavenly Sword
motor Storm
valkyria chronicles

wurden noch nicht genannt
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Duschkopf hat geschrieben:Demon's Souls
Infamous
Heavenly Sword
motor Storm
valkyria chronicles

wurden noch nicht genannt
Motorstorm Pacific Rift, das ist mir auch noch eingefallen. Biste mir zuvor gekommen. Aber die solltest du echt mal ausprobieren, diese 5.

Die Festplatte kann man, glaube ich, nicht ausbauen, nur eine neue einbauen. Glaube ich ;-).
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Danke Melcor für die Erklärung, aber das wusste ich größtenteils schon. Aber das US und JAP Konsolen voll abwärtskompatibel sind wusste ich nicht...wie arschig ist denn das? Und warum die Euros nicht? Find ich so mies von Sony ;(

Ich nehme an um dann in den Resident Evil Bereich zu kommen muss ich mir nen AT, UK, etc Account machen, gell?
Ich wollte mir heute mal die "Inseln" angucken bei Home, also die anderen Orte auf der Weltkarte, da standen ja zig Hersteller, war aber zu müde um irgendwo draufzuklicken.

@Duschkopf
Demons Souls sagt mir nix, schau ich mal nach.
Infamous wollt ich eh noch holen, hatte ich vergessen aufzuschreiben.
Motor Storm sagt mir auch nix, aber ich schau mal...bin aber net so der Motorcrossfan.
Und Valkyria...tja...früher hätt ich gejubelt. Aber ich glaub mittlerweile bin ich zu alt für diese kitschigen, immer gleichen Japano RPGs ....es hört sich zwar gut an, auch das mit den Truppen und so, aber das Gelabere geht mir schon auf den Sack wenn ich daran denke.
Möchte da mehr sowas wie Dragon Age haben....aber das habsch ja scho für de Box :P

Ansonsten wär ich echt über Hilfe für Anschluss ans Teufel System dankbar...werde mich aber auch nu mal hinsetzen. Vllt bekomm ich das irgendwie gebacken :D
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

DextersKomplize hat geschrieben:Demons Souls sagt mir nix, schau ich mal nach.
Ist noch nicht in Europa released (nur Asien & USA)
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Wenn ich mich mit anderen unterhalten will, treffe ich mich mit Freunden in der Stadt. Beim Zocken kann ich auf irgendein Gequasel ruhig verzichten.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Aber das US und JAP Konsolen voll abwärtskompatibel sind wusste ich nicht...wie arschig ist denn das?
Stop! Die Betonung liegt auf "war". In JP und in den USA hat es die gleiche Slim wie hier in der EU, ohne Abwärtskompatibiltät.

Zum Realese wurde die PS3 in Japan und den USA mit 60GB und 20GB (abgespeckt), Abwärtskompatbilität die komplett Hardwarebased (und somit zu nahezu jedem PS2 Spiel kompatobel) war, verkauft. Wir hingegen haben die PS3 mit 60GB und eine Abwärtskompatbilität auf Hard- und Softwarebased bekommen.

Ich vermute mal das Sony nach dem Release in JP und den USA zu dem Schluß gekommen ist das man aufgrund der eher niedrigen VKZ irgendwo sparen muß, uns hat man im grunde am meisten über den Tisch gezogen, wir haben im Vergleich mehr (wobei wir auch mit kompletter Abwärtskompatibilität deutlich mehr gezahlt hätten) bezahlt und weniger dafür bekommen.

Abwärtskompatibiltät allgemein könnte aber wieder nachgereicht werden wenn man den Gerüchten glauben schneken will, nur ist es fraglich ob uns die Form dieser "Abwärtskompatibilität" gefällt.
Zuletzt geändert von Xris am 10.11.2009 18:05, insgesamt 2-mal geändert.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Kannst du dein Teufel System nicht einfach über den "Optical" Eingang der PS3 anschliessen?
Oder hat dein Teufelsystem kein Optical Ein/Ausgang?

MfG Bela22
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich korrigiere, es war ganz einfach. Von dem Gelb, rot und weißen Kabel hab ich einfach das rote und weiße in die beiden Buchsen vom Subwoofer gestopft und et voila, Pseudo-Surround :)
Ich weiß gar nich wie die Anschlüsse heißen, aber da steht einfach Audio right und Audio left...dadrunter sind die normalen 5.1 Anschlüsse.
TeKiLLaH2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TeKiLLaH2k »

Vlt. solltest du mal überlegen ob sich für dich nicht eine "decoderstation 3" von Teufel lohnen würde.

Ich habe sie, und u.a. hängt da auch meine PS3 dran.

Durch die Station hast du über dein System dts, DD und so.

Bin mehr als zufrieden mit meiner decoderstation 3.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jepp, die steht auch schon auf meinem Wunschzettel. Bei meinen ganzen Geräten definitiv lohnenswert.
Aber ich möchte ja auch die Logitech Fernbedienung haben...hab vorhin gesehen es gibt ne neue, Harmony One...die kostet 350€...lol...tja...nu PS3 gekauft, Modern Warfare Box kommt Ende der Woche...
Und einen neuen LCD TV möchte ich auch noch kaufen...und ich brauch noch Soft/Hardware für die Plasi...is alles etwas viel geworden in den letzten Tagen/Wochen.

Und so langsam muss ich auch ma wieder sparen und bis dahin muss die bisherige Lösung herhalten. Hauptsache ich hab wumms wenns knallt und der Ton kommt aus allen Boxen, das ist das Wichtigste.

Aber trotzdem danke für den Tipp, Kumpel hat das Gerät auch und ich bin jedes Mal neidisch wenn ich es sehe...war aber bisher immer zu geizig...