Fade u od nervige Shooter 2009

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

was war an der steuerung von RE5 verhunzt?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

myn3 hat geschrieben:viel schlimemr als das "nicht gehen" find ich die total verhunzte steuerung -.-
Wenn Leute von verhunzter Steuerung sprechen, was meinen sie dann? Ich hör das irgendwie ständig und es klingt immer so, als sei die Tastenbelegung gemeint. :)
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

myn das real meinte ich ironisch
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

kam mit der PS1 zum gamen und werde auch weiterhin auf der Playstation zocken, haben ja auch so geniale Games wie Fallout 3 oder Metal Gear herausgebracht , aber leider auch viel Schrott.Und denke kritik sollte möglich sein, weil so ein stupides Fanboygelaber bringt niemand was, vor allem kein umdenken bei den entwicklern.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
myn3 hat geschrieben:viel schlimemr als das "nicht gehen" find ich die total verhunzte steuerung -.-
Wenn Leute von verhunzter Steuerung sprechen, was meinen sie dann? Ich hör das irgendwie ständig und es klingt immer so, als sei die Tastenbelegung gemeint. :)
steuerung und tastenbelegung in dem fall. es war alles andere als intuitiv und die vorgegebenen belegungen waren mehr schlecht als recht.
hab einige kapitel gebraucht um mich dran zu gewöhnen. mir passiern aber jetz immernoch fehlaktionen.

um ein konkretes beispiel zu nennen ist die R2 taste für die karte... würde man diese mit X vertauschen auf der man läuft hätte man beim laufen beide sticks "in der hand"
die R2 taste is eine "action" taste, auf der hat eine map nichts verloren.
Suinized
Persönliche Nachricht:

Re: Fade u od nervige Shooter 2009

Beitrag von Suinized »

KATTAMAKKA hat geschrieben:eigentlich wollte ich ein Spieletest über verschiedene games erstellen weis aber nicht wie es geht 8O.
Killzone 2 optisch eine pracht, aber sonst , schwammige steuerung, zu linear, nur eine hauptwaffe, nerviger begleiter, ballern nonstop, kein spannungsbogen, alles wird vorgegeben-nullkreativitätsmöglichkeiten, kein coopmodus, u die hellgast sind fad u erinnern mich an 2beinige Mopse
Resident Evil 5 daselbe in grün , nur kann man da immer noch nicht in der bewegung schiesen( lachhaft) dazu alle 3 meter eine filmsequens, null spannunng, ok dafür haben se ein koopmodus.
Zu KZ2: also wenn ich mir FC2 angucke und dann sehe wie langweilig dieser Open World Shooter ist, dann bleib doch lieber bei dem sehr gut inszenierten achso linearen KZ2, da wird man besser unterhalten.

zu Resi 5: Ich fand die Steuerung auch manchmal störend, aber es ist fast das einzige was noch vom alten RE flair übrig geblieben ist und wäre es nicht so würde neben dem Horror und der Angst auch noch die Panik flöten gehen.

zum Rest: kenn ich net!
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

FC2 gute Idee, gute Optik, Storry ok, aber miese u nervige K1 Gegner, schlechte Waffenbalance. allgemein mittelprächtig umgesetzt, wäre mehr drinn gewesen
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

myn3 hat geschrieben:steuerung und tastenbelegung in dem fall. es war alles andere als intuitiv und die vorgegebenen belegungen waren mehr schlecht als recht.
hab einige kapitel gebraucht um mich dran zu gewöhnen. mir passiern aber jetz immernoch fehlaktionen.

um ein konkretes beispiel zu nennen ist die R2 taste für die karte... würde man diese mit X vertauschen auf der man läuft hätte man beim laufen beide sticks "in der hand"
Danke für die Aufklärung. Man liest das hier ja nicht selten, auch im Zusammenhang mit MGS4, Demon Souls, Killzone2 und paar weiteren Spielen. Ich konnte mir aber nie vorstellen, dass damit wirklich die Tastenbelegung gemeint war. Da bin ich wohl etwas zu flexibel für. :lol:
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

naja mittlerweile gibt es halt soviele Shooter, die alles gleich gemacht haben, dass viele irgendwie ein standard-template ins Hirn eingebrannt bekommen haben und jede Abweichung davon wird erstmal negativ aufgefasst...
An Killzone musst ich auch gleich denken, als ich das eben mit der RE5 Steuerung gelesen hab... es war halt was andres und kam deshalb bei vielen schlecht an, wobei ich im Unterton von der damaligen Diskussion noch son leichtes "Wieso isses nich wie in CoD4"-klingeln in Erinnerung hab... Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und würde glaub ich am liebsten wollen, dass alle shooter sich exakt gleich spielen, aber trotzdem massive Vielfalt bieten :D

Ich fand die RE5 Steuerung um ehrlich zu sein echt herrlich und dank des Coop Modes ist es für mich eins der besten games 2009, was wohl auch der Grund ist, warum es das einzige Game ist, in dem ich alle Erfolge freigeschaltet hab :)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
myn3 hat geschrieben:steuerung und tastenbelegung in dem fall. es war alles andere als intuitiv und die vorgegebenen belegungen waren mehr schlecht als recht.

Danke für die Aufklärung. Man liest das hier ja nicht selten, auch im Zusammenhang mit MGS4, Demon Souls, Killzone2 und paar weiteren Spielen. Ich konnte mir aber nie vorstellen, dass damit wirklich die Tastenbelegung gemeint war. Da bin ich wohl etwas zu flexibel für. :lol:
das hat mit flexibel nix zu tun, ich hab schon huderte games gezockt und es gibt einfach gute und schlechte tastenbelegungen.

wie am beispiel RE5:

dei 4 schultertasten haben den vorteil dass man nebenbei beide sticks benutzen kann.
warum is eine so wichtige aktion wie rennen dann auf X? und die karte auf R2? absoluter schwachfug!
ausserdem fehlt ein "quickbutton" für messer und granaten.

ganau das gleiche bei army of two, umständlicher kann man seine granate nicht selektieren. wurde zum glück für teil 2 geändert.

nicht dass ihr mich falsch versteht ich mag beide games sehr und sie sind auch klasse, aber solche kleinen mankos können so einfach vermieden werden.

was meint ihr was los wär wenn ein rennspiel beschleunigen auf L2 setzen würde? :D
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Danke für eure Komentare, ok nicht ganz objektiv meine Gamekritik, aber im schnitt sind die tatsachen nicht von der Hand zuweisen. Tut mir leid jungs,aber nur im stand schiesen zu können ist einfach letzte steinzeit,
Trozdem oder genau deswegen geiles Game, was jetz? 8O
johndoe820056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820056 »

und einmal wieder eine mutation des elovirus
wann wann wann endlich hört dieser wahnsinn auf
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

ein zweiter Acc. von Beklekle ?
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Wer ist Beklekle ? Sicher nicht, KATTAMAKKA ist mein einzigster Acc hier, ist hier auch die einzigste
Gamerseite in der ich mich angemeldet habe. u cervanets wenns dich nicht interessiert warum schreibst du überhabt was rein. Dazu noch oberkryptisch. na ja, überflüssig warum gibts hier keine spühlung.
silverarrow, ist doch toll wenn es dir gefällt, aber es gibt humanoide die das anders sehen. Muss man akzeptieren
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fade u od nervige Shooter 2009

Beitrag von Melcor »

KATTAMAKKA hat geschrieben: coopmoduse,]
:lach: