Borderlands - Eure Erfahrungen!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ein wenig scheinen sich ja auch die Geister am Spiel zu scheiden. Bei 4 Players schien es den Redakteur laut dem Artikel nicht so richtig zu packen. Bei Gamereactor sind sie ganz hin und weg vom Spiel und haben eine kleine Liebeserklärung geschrieben.
Hat das Spiel schon jemand? Wie sind eure Eindrücke?
Hat das Spiel schon jemand? Wie sind eure Eindrücke?
- Scorch Luminas
- Persönliche Nachricht:
Also ich kann von der PS3-Version sagen, dass ich an sich im Coop-Modus keine größeren Lags festgestellt habe. ABER: Ein sehr nerviger und laut Gearbox-Foren öfters auftretender Fehler ist ein fast regelmäßiges, kurzes Aussetzen des Sounds. Also kurze Stille für ne Sekunde, oder so. Das soll wohl noch bei Sound-via HDMI passieren und ich hoffe doch, dass der nächste Patch das wieder ausbügelt.
Naja, ansonsten rate ich mal wieder zur Nicht-deutschen Fassung des Spiels, nicht wegen der Gewalt an sich, sondern weil ich a) ein Spiel immer in der von den Machern vorgesehenen Version spielen will und b) eine weitere Zensur trotz einer Freigabe ab 18 und mangelndem Hinweis auf solche nicht gutheiße. So.
Ansonsten ist das Spiel mit der Zeit tatsächlich ganz unterhaltsam, auch wenn die Story eben arg in den Hintergrund rückt und man wie bei einem MMORPG Textkästchen gerne mal schnell abhakt. Die Gegend könnte trotz schicker Cel-Shading Grafik doch ein wenig abwechslungsreicher sein.
Und für den Coop Modus ist ein Headset eigentlich Pflicht...
(Vor allem, um schnell zu regeln, wer welches Item aufsammeln darf...)
Naja, ansonsten rate ich mal wieder zur Nicht-deutschen Fassung des Spiels, nicht wegen der Gewalt an sich, sondern weil ich a) ein Spiel immer in der von den Machern vorgesehenen Version spielen will und b) eine weitere Zensur trotz einer Freigabe ab 18 und mangelndem Hinweis auf solche nicht gutheiße. So.
Ansonsten ist das Spiel mit der Zeit tatsächlich ganz unterhaltsam, auch wenn die Story eben arg in den Hintergrund rückt und man wie bei einem MMORPG Textkästchen gerne mal schnell abhakt. Die Gegend könnte trotz schicker Cel-Shading Grafik doch ein wenig abwechslungsreicher sein.
Und für den Coop Modus ist ein Headset eigentlich Pflicht...
(Vor allem, um schnell zu regeln, wer welches Item aufsammeln darf...)
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Borderlands macht mich auch neugierig, das der entwickler teilweise recht grosse Töne spuckt, stimmt mich etwas nachdenklich. Vor allem wenn man bedenkt welche Probleme online in den USA nach dem Start auftauchten, die ja zum Teil immer noch nicht behoben sind.
Das die entwickler allgemein wegen dem Starttermin von MW2 u AC2, teilweise dermassen seltsam reagieren, sprich die Games teilweise unfertig auf den Markt werfen(hohes Risiko), oder ständig nach hinten verschieben(einen erneuten Stau produzieren), zeugt nicht gerade davon das sie von ihren Produkten überzeugt sind. und das die 2 Games ende Jahr kommen, ist doch schon ewig bekannt. da sind wohl einige strategien nicht aufgegangen.
Das die entwickler allgemein wegen dem Starttermin von MW2 u AC2, teilweise dermassen seltsam reagieren, sprich die Games teilweise unfertig auf den Markt werfen(hohes Risiko), oder ständig nach hinten verschieben(einen erneuten Stau produzieren), zeugt nicht gerade davon das sie von ihren Produkten überzeugt sind. und das die 2 Games ende Jahr kommen, ist doch schon ewig bekannt. da sind wohl einige strategien nicht aufgegangen.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Wenn ein Titel gänzlich neu ist (also noch keine etablierte Franchise) dann ist es definitiv ein großes Risiko ihn zeitgleich mit - auf dem Massemarkt - sehr beliebten Franchises auf den Markt zu werfen, da kann der Titel noch so gut sein, es würde nicht viel nützen. Das kannst du z.B. auch hier auf 4P beobachten, ständig wird das neue COD das unbedingt gekauft werden muß erwähnt, Borderlands hätte hier schon überirdisch abschliessen müssen um beachtung zu auf der Einkaufsliste zu finden.zeugt nicht gerade davon das sie von ihren Produkten überzeugt sind.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist klar Xchris, Bei Borderland kommt dazu, das sie ja mitten in der Entwicklung die Optik auf das jetzige Comix aussehen umgestellt haben. Dazu weis ich nicht genau, wie weit sich Raupkopien bei der XBox ausgabe auf die Verkaufstückzahlen auswirken. Denke aber das ein gutes Game sich immer einen Platz neben einen Blockbaster erkämpfen kann. zwar nicht auf die schnelle, aber step by step schon. Die frage ist, kann nur ein schneller Erfolg ein Gewinn bringen, oder gibt es andere strategien die ebenfalls gute arbeit belohnt. und da denke ich, haben sich einige Entwickler verspekuliert. Ich wünsche mir das unter den zigverschobenen Games, die nächsten Frühjahr kommen 1 od 2 dabei sind, die nicht nur viel versprechen, sondern mich auch packen u nicht mehr loslassen und die möglichkeiten die die PS3 bietet ausschöpfen, u sich nicht nur auf die optik beschränken
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir das Spiel nun bestellt, allerdings habe ich oft genug in Foren gelesen, dass der Online-Coop wegen den "Freunden" nicht zu gebrauchen ist...
Es sollen fast nur Leute unterwegs sein, die alle Items aufsammeln und Dir (fast) nichts übrig lassen...
Wie ist da Eure Erfahrung (kann das jemand bestätigen)?
Naja, mal sehen, wie ich mit dem Spiel klarkomme...Als Fan von dem Spiel XIII spricht mich die Grafik schon an (will ein XIII 2^^), obwohl ich auf sowas nichts gebe...Gespannt bin ich aber aufs Leveln und dem Finden von seltenen Waffen...Wenn aber der Coop wirklich so furchtbar ist, weil die Leute sofort alles wegnehmen, fällt da ne Menge Spielspaß ins Wasser
Es sollen fast nur Leute unterwegs sein, die alle Items aufsammeln und Dir (fast) nichts übrig lassen...
Wie ist da Eure Erfahrung (kann das jemand bestätigen)?
Naja, mal sehen, wie ich mit dem Spiel klarkomme...Als Fan von dem Spiel XIII spricht mich die Grafik schon an (will ein XIII 2^^), obwohl ich auf sowas nichts gebe...Gespannt bin ich aber aufs Leveln und dem Finden von seltenen Waffen...Wenn aber der Coop wirklich so furchtbar ist, weil die Leute sofort alles wegnehmen, fällt da ne Menge Spielspaß ins Wasser

- xxxDELUXExxx
- Persönliche Nachricht:
Also:
Ich habs gestern 6-7 Stunden mit nem guten Kumpel von mir gespielt, Coop allerdings online, daher habe ich keine Erfahrungen zum Splitscreen, aber wird wohl fast gleich sein. Ich geh jetzt nicht auf die Comic Grafik usw. ein sondern nur auf den Spielspaß den ich persönlich hatte:
Pro:
- nach ca. 2 Stunden kommt der Diablo2-Suchtfaktor ins Spiel
- die Spielwelt ist größer als man anfangs denkt
- der Coop-Modus ist sinnvoll eingebaut, d.h. die Viecher werden alle stärker usw. halt wie bei Diablo 2
- die ganze Welt erinnert einen an Fallout 3
- es gibt super viele Waffen
- man muss leveln usw. wie bei D2
Contra:
- die Gebiete sind etwas leer, bessert sich aber gegen Ende wie ich fand
- oft die gleichen Gegner
- das Auto lässt sich schlecht steuern
- man verliert hin und wieder den Faden vor lauter Gerenne und macht nur noch bekloppte Nebenaufträge (gehe nach A, töte B), wobei dann die wenigen Gegnertypen noch stärker auffallen
- hatte gedacht man könnte seinen Charakter noch mehr personifizieren... is aber eig. egal
Fazit (vorerst): Kann man sich mal ausleihen, dann reichts aber auch.
das wars erstmal
Ich habs gestern 6-7 Stunden mit nem guten Kumpel von mir gespielt, Coop allerdings online, daher habe ich keine Erfahrungen zum Splitscreen, aber wird wohl fast gleich sein. Ich geh jetzt nicht auf die Comic Grafik usw. ein sondern nur auf den Spielspaß den ich persönlich hatte:
Pro:
- nach ca. 2 Stunden kommt der Diablo2-Suchtfaktor ins Spiel
- die Spielwelt ist größer als man anfangs denkt
- der Coop-Modus ist sinnvoll eingebaut, d.h. die Viecher werden alle stärker usw. halt wie bei Diablo 2
- die ganze Welt erinnert einen an Fallout 3
- es gibt super viele Waffen
- man muss leveln usw. wie bei D2
Contra:
- die Gebiete sind etwas leer, bessert sich aber gegen Ende wie ich fand
- oft die gleichen Gegner
- das Auto lässt sich schlecht steuern
- man verliert hin und wieder den Faden vor lauter Gerenne und macht nur noch bekloppte Nebenaufträge (gehe nach A, töte B), wobei dann die wenigen Gegnertypen noch stärker auffallen
- hatte gedacht man könnte seinen Charakter noch mehr personifizieren... is aber eig. egal
Fazit (vorerst): Kann man sich mal ausleihen, dann reichts aber auch.
das wars erstmal
Zuletzt geändert von xxxDELUXExxx am 16.11.2009 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Cavanagh
- Persönliche Nachricht:
Habs 2 mal durchgespielt und würde auch sagen, Ausleihen reicht eigentlich. Macht eigentlich eh nur Spaß, wenn man 3 Leute zum zocken hat, die etwa auf dem eigenen Level sind und einem nicht alle Items wegnehmen. Ich hab auch gedacht, dass es ein bisschen abwechslungsreicher wäre, eigentlich muss man in allen Quests nur Gegner töten oder irgendwas sammeln 

- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
Also, da ich vorhabe in Borderlands die Platin zu holen, habe ich mir heute mal die Strategy Guide besorgt (gabs leider nur auf englisch, aber was solls)...
Das Spiel sollte Freitag spätestens da sein und bis dahin habe ich Zeit, die 400 Seiten durchzulesen (außer dem Walkthrough, will mich nicht spoilern lassen)^^
Ich habe mich letzten Endes doch zu einem Kauf entschieden, weil ich das Spiel größtenteils mit einem Freund im Coop spielen werde...
Bin auch auf den DLC gespannt, soll ja 4-6 Stunden zusätzliche Spielzeit garantieren...
btw: Wenn der DLC im D-Store erscheint, kann man da erwarten, dass dieser uncut ist oder sollte man da auf den UK-Store ausweichen?
Hat wer mit anderen Games schon ähnliche Erfahrungen gesammelt?
Und weiß auch jemand, ob man seinen Spielstand übertragen kann, um dann auf der Konsole des Freundes weiter im Coop zu zocken?
Das Spiel sollte Freitag spätestens da sein und bis dahin habe ich Zeit, die 400 Seiten durchzulesen (außer dem Walkthrough, will mich nicht spoilern lassen)^^
Ich habe mich letzten Endes doch zu einem Kauf entschieden, weil ich das Spiel größtenteils mit einem Freund im Coop spielen werde...
Bin auch auf den DLC gespannt, soll ja 4-6 Stunden zusätzliche Spielzeit garantieren...
btw: Wenn der DLC im D-Store erscheint, kann man da erwarten, dass dieser uncut ist oder sollte man da auf den UK-Store ausweichen?
Hat wer mit anderen Games schon ähnliche Erfahrungen gesammelt?
Und weiß auch jemand, ob man seinen Spielstand übertragen kann, um dann auf der Konsole des Freundes weiter im Coop zu zocken?