Guitar Hero - "nur" Reaktionstest?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Mal was anderes Dj Hero :D ist auch geil.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

oh doch Moskito du bist ein fanboy ;) das kannste ja ruhig zugeben.

die rockband argumente deinerseits sind auch durchaus berechtigt.

wegen der "publikum singt mit" gaudi haben wir ja schon gestritten, es is einfach so dass es eine live aufnahme eines echten konzerts is, da sind natürlich die fans zu hören. das publikum im spiel selber singt natürlich nicht.

der vorteil von GH5 is einfach die sache mit der frei zusammenstellbaren band. ok es is natürlich unlogisch aber verbessert das "zusammen zocken" um welten.
in den alten GH war der bass spieler meist gearscht vor langeweile, die git war spaßig, drummer hat man kaum gefunden online und sänger gehn online gegen 0. also war ein zu 4 zocken eher seltenheit ausser alle nötigen aus der FL warn da.
in GH 5 gehst online und suchst einfach nach zockern und findest meist gitarren, macht ja nix zockst halt zu 3 und mit einem drummer :P

ach ja gh WT is eher bescheiden...

GH greatest hits is sau stark aber gegen ende knüppelhart weil da die kranken songs aus allen alten teilen zamkommen. ich finds schön fordernd aber generell muss man sagen es is echt hardcore.

GH:M is einfach nur ein hammer game, sau geil aufgezogen, super lieder und an den drums einfach göttlich :D

also joa das wars mal so in etwa zu GH

bin mal FFWF zocken :D <333
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

myn3 hat geschrieben:oh doch Moskito du bist ein fanboy ;) das kannste ja ruhig zugeben.

die rockband argumente deinerseits sind auch durchaus berechtigt.

wegen der "publikum singt mit" gaudi haben wir ja schon gestritten, es is einfach so dass es eine live aufnahme eines echten konzerts is, da sind natürlich die fans zu hören. das publikum im spiel selber singt natürlich nicht.

der vorteil von GH5 is einfach die sache mit der frei zusammenstellbaren band. ok es is natürlich unlogisch aber verbessert das "zusammen zocken" um welten.
in den alten GH war der bass spieler meist gearscht vor langeweile, die git war spaßig, drummer hat man kaum gefunden online und sänger gehn online gegen 0. also war ein zu 4 zocken eher seltenheit ausser alle nötigen aus der FL warn da.
in GH 5 gehst online und suchst einfach nach zockern und findest meist gitarren, macht ja nix zockst halt zu 3 und mit einem drummer :P

ach ja gh WT is eher bescheiden...

GH greatest hits is sau stark aber gegen ende knüppelhart weil da die kranken songs aus allen alten teilen zamkommen. ich finds schön fordernd aber generell muss man sagen es is echt hardcore.

GH:M is einfach nur ein hammer game, sau geil aufgezogen, super lieder und an den drums einfach göttlich :D

also joa das wars mal so in etwa zu GH

bin mal FFWF zocken :D <333
1. Publikum nur bei Liveaufnahmen?! Bullshit, das ist bei jedem Song so.
http://www.youtube.com/watch?v=k9ymMAudJ2c

2. Bei GH gibts kaum Songs die auf Bass schwierig sind.
Bei RB ist der Basschart fast so schwierig wie der Gitarrenchart siehe z.B. http://www.youtube.com/watch?v=ttm-HEJB64c

3. Bei RB findest online IMMER Bandmitglieder.
Das bei GH Games weniger Drummer und Sänger spielen sollte klar sein, da GH nur Kiddys spielen die sich cool fühlen, so schnell wie möglich ne Gitarre zu rubbeln :wink:
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Ich gebe zu, noch kein reguläres Rock Band gespielt zu haben, sondern nur die Beatles-Version. Dafür habe ich aber Guitar Hero 1 und 3-5 gespielt und fand alle Teile durchaus sehr unterhaltsam. Eine Sache, die Moskito gesagt hat, ist auch mir zumindest bei Beatles Rock Band aufgefallen: Ich hatte da noch mehr als bei Guitar Hero das Gefühl, dass die Noten zu der Musik passen, die ich höre. Das ist aber wirklich ein Unterschied auf sehr hohem Niveau - so richtig heftig fand ich die Unterschiede in der Spielmechanik nämlich nicht. Ich denke, dass man mit beiden Reihen sehr viel Spaß haben kann, und da zumindest auf der XBox die Guitar-Hero-Instrumente auch mit Rock Band funktionieren, kann man ja einfach mischen und sich die interessanten Teile BEIDER Serien kaufen. :)

Nicht vollständig nachvollziehen kann ich übrigens das Lob für GH3. Die Battles, die man in dem Teil vorgesetzt bekommt, halte ich für den größten Designfehler der Reihe. Absolute Spaßbremsen. OK, das ist nur meine persönliche Meinung, es gibt bestimmt auch Leute, die gerade dieses Element mögen.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
myn3 hat geschrieben: in den alten GH war der bass spieler meist gearscht vor langeweile
2. Bei GH gibts kaum Songs die auf Bass schwierig sind.
Bei RB ist der Basschart fast so schwierig wie der Gitarrenchart siehe z.B. http://www.youtube.com/watch?v=ttm-HEJB64c

fail :D

@topic
joa is schon alles gesagt
(moskitoburrito du übertreibst !)

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

@ZappesBPD: scheiss auf die battles... online is das A und O ;)
Ares44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares44 »

Danke erstmals für alle Antworten. Hab mich jetzt mal ein wenig im Internet mit dem Thema beschäftigt und habe mir die Guitar Hero WT-Gitarre bestellt. Dazu das Spiel Rock Band, weil mir die Song-Liste mehr zusagt. Die Geräte sind ja kompatibel, wie ich gelesen habe.
\"Du kannst es drehen wie du willst, der Arsch bleibt immer hinten\"
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Ares44 hat geschrieben:Danke erstmals für alle Antworten. Hab mich jetzt mal ein wenig im Internet mit dem Thema beschäftigt und habe mir die Guitar Hero WT-Gitarre bestellt. Dazu das Spiel Rock Band, weil mir die Song-Liste mehr zusagt. Die Geräte sind ja kompatibel, wie ich gelesen habe.
:bussi:
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

also in GHM schlafen Bassisten ganz bestimmt nit ein =)

http://www.youtube.com/watch?v=BFaPPiJa ... re=related
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Dark Scorpion 666 hat geschrieben:also in GHM schlafen Bassisten ganz bestimmt nit ein =)

Wenn das Zeitfenster doch nur zwischen den Noten nicht so groß wäre...du musst die Noten bei RB ja VIEL genauer spielen.

Gibts eig nen Song bei GH der noch nicht Fced wurde?
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Dark Scorpion 666 hat geschrieben:also in GHM schlafen Bassisten ganz bestimmt nit ein =)

Wenn das Zeitfenster doch nur zwischen den Noten nicht so groß wäre...du musst die Noten bei RB ja VIEL genauer spielen.

Gibts eig nen Song bei GH der noch nicht Fced wurde?
wüsste jetz keinen :P

FFWF is aber trotzdem ein bass massaker.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Fced ?.?

seit GHWT find ich Bass cool =D

diese leere Note hat Bass schön unterschiedlich zu Gitarre gemacht x3
und ist seit dem auch um einiges schwerer
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Dark Scorpion 666 hat geschrieben:Fced ?.?

seit GHWT find ich Bass cool =D

diese leere Note hat Bass schön unterschiedlich zu Gitarre gemacht x3
und ist seit dem auch um einiges schwerer
FC = Full Combo

Heißt du triffst in nem Song 100% der Noten ohne Overhits.
Bei RB gibts glaub noch 3-4 Songs die auf Gitarre noch nie Fced wurden.
Auf den Drums glaub sogar 13 oder 14 !
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

achso ja das FC kenn ich

wurde TFAF schon Fced
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Dark Scorpion 666 hat geschrieben:achso ja das FC kenn ich

wurde TFAF schon Fced
Ja von GHP.