Uncharted-Abstürze

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

XJ13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XJ13 »

@Konsolenabstürze: Ja, das fand ich immer so toll an Konsolen im Vergleich zu PC's, demnach wird mein Vertrauen an die gute alte Konsole hier auf eine harte Probe gestellt. Meine PS1 ist zum Beispiel noch nie abgestürzt, meine PS2 ein, zweimal. Von der PS3 muss ich ja nicht reden.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Soviele Abstürtze wie du sie hast sind aber nicht normal, in der Regel sagt man dass das nach langer Spielzeit (über 10 Stunden) schon mal vorkommen kann, grundsätzlich sind Abstürtze und dergleichen aber eher bei Open World Spielen (wie z.B. Oblivion, Fallout 3 etc) anzutreffen, aber auch da lange nicht sooft wie du es beschreibst. Überhaupt kann ich mich (auf beiden Konsolen) an punkto Absturtz und dergleichen nur im zusammenhang mit Open World Spielen erinnern, vll noch der ein oder andere Shooter im MP.
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Also meine Playstation 3 (60GB) stürtzt schon manchmal ab so 1-2 mal im Monat, liegt aber wohl auch daran das ich dann meistens unnormal lang spiele...
Reaper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reaper_ »

meine stürzt auch häufiger ab... auch ab und an beim starten von demos oder spielen... (hab ne 40 gb edition mit einer 320 gb drinne)
reapersche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reapersche »

Meine ist in den ganzen 2.5 Jahren insgesamt erst 4 mal abgestürzt oder so. Was ich empfehlen könnte wenn bei euch das Spiel die ganze Zeit abstürzt aktiviert einfach mal das Selbstreinigunsprogramm - hier beschrieben - http://ps3mods.blogspot.com/2008/04/pla ... -test.html -
Da wird jeglicher Staub entfernt! Und bei neu eingebauten Festplatten is das eh immer so ne Sache. Aber ich hoffe das es bei mir nicht abstürzen wird wenn ich es habe :(
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ich bin mir net sicher aber wurde davon mal nicht abgereaten weils nicht so gut für die ps3 sein soll?

hab mir mal überlegt druckluft in dosen für sowas zu kaufen einma im monat geh ich eh mim staubsauger an alle lüftungschlitzen und saug so bissle staub ab

in kombination wäre das sicher nice also z.b. an den hinteren lüftern mim staubsauger hin und von vorne mit druckluft rein dann müsste es quasi alles raushauen also an staub nicht an teilen ;)

oder iwann die ps3 mal auseinander bauen und dann so sauber machen garantie is dann zwar weg aber wenn die eh abgelaufen is kann mans ja mal machen auf-den-punkt hats glaub schonma gemacht und da läufts

gruß
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

ShinmenTakezo hat geschrieben:oder iwann die ps3 mal auseinander bauen und dann so sauber machen garantie is dann zwar weg aber wenn die eh abgelaufen is kann mans ja mal machen auf-den-punkt hats glaub schonma gemacht und da läufts

gruß

darüber hab ich auch schon mal nachgedacht. bin allerdings technisch so dermaßen unbegabt, daß ich befürchte, es fertig bringen zu können, die konsole dann überhaupt zu schrotten. naja, noch schnurrt sie ja brav :wink:
ich saug mehrmals in der woche die lüftungsschlitze mit dem staubsauger ab, da ich beim zocken rauche, zwar nicht viel und immer mit offenem fenster, aber deswegen bin ich da noch vorsichtiger
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hm. Hab meine PS3 noch nie gereinigt, ist zum Ausgleich daher aber bisher auch nur 4x abgeschmiert (1x AC, 1x GTA IV und 2x DiRT2 Demo) ;)
Hoffentlich hält sie noch ein Weilchen...so 5-6 Jahre wären ganz gut :oops:
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Hatte auch Abstürze 10 min nachm Start, aber nachdem ich die 3.01 fw runtergeladen hab, lief es wieder perfekt,