Mir macht das nichts aus hehe, Auch in Zukunft macht es spass den Nazis auf dem Arsch zu tretten.
mfg
Ganz meine Meinung
lol zum thema nazis etc: ich war in nem elektroschrott großfachmarkt (benannt nach einem planeten) *schleichwerbung* und frag was es nun mit wolfenstein aufsich hat, meint der verkäufer die deutsche is geschnitten und die amiversion beschlagnahmt wegen verfassungswiedriger zeichen... und dazu mient er noch "wobei isch nicht verstehn kann man kämpft eh für die falsche seite.." ich glaub ich hatte den WTF blick das jahres XD
und ja die KZ parallelen und anspielungen auf symbole sind durchaus beabsichtigt, wobei es meiner meinung nach zu "bösen" image der helgast ordentlich beiträgt
sourcOr hat geschrieben:
Soll halt ne Diktatur sein, und da das damals ja so "vorbildlich" praktiziert wurde mit allem drum und dran wird es halt gerne in abgewandelter Form in Spielen verwendet. Aber bitte hört doch auf, da immer Nazis reinzuinterpretieren...
Ich weiß nur net, wieso "jetzt" der Name Killzone Sinn machen soll? Damals sollten die Helghast die Erde angreifen und das Spiel wurde Todeszone, Tötungszone whatever getauft. Jow.
Das ist in dem Sinn kein "interpretieren" mehr, wenn doch ein klares Zeichen vorliegt (Beispiel: "SS-Zeichen"). Wenn das so vielen bereits aufgefallen ist, wird das wohl die Absicht der Entwickler gewesen sein. Zu Killzone: den ersten Teil hab ich nicht gespielt. Ich weiß nur, dass im Dritten Reich Massenabschlachtungen stattgefunden haben, was bei dem Namen "Killzone" (Tötungszone) sehr zutrifft, bloß dass der Spieß größtenteils umgedreht wurde.
Dass man in jedem Shooter Parallelen zum Dritten Reich findet, erscheint nur logisch. Geht ja schließlich um Krieg. Bei Killzone 2 ist es aus meiner Sicht allerdings unverkennbar.
keinesahne hat geschrieben:Nee nee, da gibt es keine Parallelen zwischen Killzone und dem Nazi Regime.
Deutschland wurde nie vom Rest der Welt unter Druck gesetzt und gezwungen für sie unter schlechten Umständen zu arbeiten.
Während die Helghast von der ISA gezwungen worden sind auf Helghan unter schlimmsten Umständen zu arbeiten und sie sich deshalb natürlich wehren MUSSTEN.
Naja nciht unbesingt so aber man könnte den Versailler Vertrag aus dem ersten Weltkrieg nehmen der Deutschland teils wirklich zugerichtet hat.
warum muss sowas aus spielen raus darf aber in filmen bleiben (Inglorious Bastards )? ich mein in call of duty erschießt man das halbe spiel über nazis würde man selber einen spielen könnte ich es ja verstehen aber so!? worauf begründet sich das ganze ?
Ich finde diese ganze zensiererei nimmt langsam ein bisschen überhand.
Also mit COD 5 wurde ein Spiel geschaffen, das den 2. Weltkrieg sehr genau und originalgetreu darstellt aber wieso müssen dann die ganzen Symbole aus der damaligen Zeit raus?
Wie schon ein eben jemand gesagt hat man spielt ja gegen und nicht für Deutschland. Aber gut das lässt sich ja noch irgendwie erklären. (Wird auch bestimmt gleich jemand machen)
Aber was ich absolut nicht verstehen kann ist, dass ein Spiel wie Skate 2 geschnitten wird weil einen Marke (Mystery Skateboards) ein "S" benutzt das aussieht wie das der "SS". Wegen so einem unwichtigen Detail wird die deutsche Version zum Rest der Welt inkompatibel gemacht. Da frage ich mich doch warum Slayer noch Alben, Poster und Tshirts verkaufen darf... Die haben genau so wenig mit dem 2. Weltkrieg zu tun wie Skate 2...
Naja wird sich wohl nie ändern...
Ich finds immer wieder interessant wie Leute ganz offentsichtliche Dinge "entdecken" und diese dann ganz Stolz im Forum posten.
Selbst wenn man Killzone 1 nicht gespielt hat, allein bei dem Intro von Killzone 2 wird man von Anspielungen niedergeschlagen.
und @soilworker92: Massentötungen fanden auf allen Seiten statt also nichts "Spieß umgedreht" wie kann man nur ein so gewaltiges Ereignis so einseitig sehen.
Die Entwickler werden sicherlich die Nazis als "Designvorlage" für die Helgast genutzt haben...
Bei Spiegel gab es auch mal eine Bilderserie dazu die Bilder aus Gears of War, Resistance 2 und Killzone 2 mit Bildern aus dem 1. und 2. WK verglichen hat. Fazit dazu war: "Aliens sind auch bloß Nazis mit mehr Augen."(sic)