Slim verkauft sich 150k mal in Japan, 1000% Erhöhung in UK

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:rocker rockt 8O
mal wieder ein typischer beitrag von dir
kurz und sinnfrei

darauf hab ich dich schon einmal angesprochen und du meintest nur "spielverderber" ... naja wer posthunting machen will soll machen
GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GehirnZelle »

das war halt intertemporale Konsumentscheidung. Viele haben den Kauf der Ps3 auf die lange Bank geschoben, getrieben durch die monatelange Gerüchteküche und den Druck diverser Analysten bzw. Publisher. Als dann endlich die Slim mit "Preisnachlass" da war, haben alle zögerlichen zugeschlagen. Es spielt dann auch keine Rolle mehr, dass der reale Preisnachlass kaum vorhanden ist. Ich habe mir übrigens kurz davor für 340 die Fette mit Killzone 2 geholt, was auch nicht viel teurer ist. Die Fette gewinnt zwar keinen Schönheitswettbewerb, schöner als die Slim ist sie jedoch allemal :lol: :lol:

Mal sehen, ob dieser Effekt nur kurzfristiger Natur ist...
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Mr.Coconut hat geschrieben:
Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:rocker rockt 8O
mal wieder ein typischer beitrag von dir
kurz und sinnfrei

darauf hab ich dich schon einmal angesprochen und du meintest nur "spielverderber" ... naja wer posthunting machen will soll machen
kurz und knackig :Zunge:

hier mal paar genaue angaben
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

haha ich hab das wahre geheimnis gelüftet:

http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/k ... 3_fan.html

1. rocker ist nur der 2. größte sonyfan
2. der typ hat sicher mindestens 5 stück gekauft schätze ich ... rocker wahrscheinlich gleich eine ganze lkw-ladung und wahrscheinlich gibt es in jedem land weltweit solche leute die für den fall eines defektes gleich eine ersatz konsole haben wollen
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Naja das die erste Woche gut läuft war zu erwarten. Seit einiger Zeit wurde die PS3 in Japan knapp und in die erste Verkaufswoche zählen auch alle Vorbestellungen der letzten Wochen. Die zahlen werden sich in den nächsten Wochen wieder nach unten korrigieren, nur wie weit ist die Frage.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

OMG Man macht halt normal ne Thread zu sowas auch, ich sehe auf 95% aller Gamingseiten sogar ne Extra News von der Redaktion und ihr heult hier rum, wenn ein Thread aufgemacht wird.
Und ja ich freue mich, und nicht weil ich ein Fanboy bin, sondern weil es Sony verdient hat.
Sie machen in meinen Augen die besten Spiele und haben die beste Konsole, also freu ich mich, wenn sie auch mal paar Erfolge haben.
Meine Fresse ist 4players schlimm..
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Hey Leute, fahrt mal alle einen Gang zurück und macht Rocker nicht immer grundlos fertig, nur weil er in der Vergangenheit der übelzte Fanboy war. Ich finde der Thread hat durchaus eine Daseinsberechtigung, weil Playstation halt schon eine Riesenmarke im Business ist und das jetzt auch wieder mal gezeigt hat.
Ich gönne der ps3 das auch. Hat mehr und bessere Exclusives als xbox360 (aber nicht als Wii ^^) und das ist nunmal der Hauptkonkurrent.
Nur eines frage ich mich: Klar, Sony ist ein japanisches Unternehmen und die Japaner sind da halt Loyal und sind es "gewohnt", aber wieso zur Hölle ist die Playstation 3 dort so viel beliebter als die Xbox? Ich mein die Japaner können eh keine Shooter spielen und die Plattform No.1 für JRPGs ist in dieser Gen überraschenderweise die xbox360.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Billie_the_man hat geschrieben:Hey Leute, fahrt mal alle einen Gang zurück und macht Rocker nicht immer grundlos fertig, nur weil er in der Vergangenheit der übelzte Fanboy war. Ich finde der Thread hat durchaus eine Daseinsberechtigung, weil Playstation halt schon eine Riesenmarke im Business ist und das jetzt auch wieder mal gezeigt hat.
Ich gönne der ps3 das auch. Hat mehr und bessere Exclusives als xbox360 (aber nicht als Wii ^^) und das ist nunmal der Hauptkonkurrent.
Nur eines frage ich mich: Klar, Sony ist ein japanisches Unternehmen und die Japaner sind da halt Loyal und sind es "gewohnt", aber wieso zur Hölle ist die Playstation 3 dort so viel beliebter als die Xbox? Ich mein die Japaner können eh keine Shooter spielen und die Plattform No.1 für JRPGs ist in dieser Gen überraschenderweise die xbox360.
So viel beliebter ist die ps3 in Japan nicht, es gab auch mal Wochen da verkaufte sich die 360 besser als die ps3 in Japan.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Ich glaube dass die PS3 nächste Woche in Japan noch 50-70k schaffen wird und dann bis Dezmeber beim 40-50k Level bleiben wird.
(Neue Releases wie, ToV,NG:S 2 usw.)
und dann wieder insgesamt 600-800k in November bis Dezember in Japan, wegen GT5,FF13 Release und der größten Einkaufszeit in Japan (letzte woche im dezember)

in Amerika wird das Verhältnis PS3-360 bei circa 1-1,3:1 liegen
Und in "Others" bei 1,7-2:1

Das denke ich und ich bin relativ gut in sowas.
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

da kann man von ausgehen....
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Rocker du hast auch gesagt das die ps3 die 360 bis Weihnachten aufholen wird lols.
Nein du bist nicht "gut in sowas".
GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GehirnZelle »

kannst dir ja schonmal die Socke für Schuhgröße 50 kaufen, in der du dann XXXXXXXX wenn die Zahlen, wie von dir prognostiziert, eintreten :lol:
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

@ Billie-The-Man:

Die Japaner sind Tradiotionsbewusster als andere und legen auch mehr Wert auf Qualität.
Das Argument "Japan kauft nur Japanisches" ist schlicht falsch, die Lieblingsmarke der Japaner ist Apple.
Was die Japaner an der 360 stört ist das sie anfangs sehr anfällig war und nicht über die neueste Technologie verfügt(Bluray etc. Japaner sind Technikfreaks), ausserdem sind dort die "Otto-Normalverbraucher" besser informiert als hier und wissen beispielsweise, dass man Wlan für die 360 extra kaufen muss.

@MoskitoBurrito:

Die 360 verkaufte sich einzige zu JRPG Releases besser und dann auch nur minimal.
Insgesamt hat die PS3 trotz anfangs hohen Preises,kaum JRPGs und späteren Releases als die 360 (12 monate später) eine Userbase von 3,33 (ohne die neuen 150k) während die 360 1,14 Millionen hat.
Einzelne Wochen zählen nicht, v.a. wenn wichtige Software releast wurde, das Gesamtbild oder 1-2 Monate am Stück zählen um einen Trend auszumachen.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Und das wobei VGZ doch undertracked 8O
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Slim verkauft sich 150k mal in Japan, 1000% Erhöhung in UK

Beitrag von GamePrince »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Rocker du hast auch gesagt das die ps3 die 360 bis Weihnachten aufholen wird lols.
Nein du bist nicht "gut in sowas".
QFTW.

Rocker, auch wenn du gerne ein Experte wärst, bist du es bei weitem nicht.