Rennspiel-Kaufempfehlung

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

also ich find ja nach wie vor das motorstorm pacific rif tdas beste arcade racing game is atm

btw gibts eigentlich ein arcade racing game wie burnout nur eben wie ide alten teile (feste strecke mit wegabzweigungsmöglichkeiten und nem richtigen menü) finde die neue art von racing games a la burnout paradise und midnight club mit checkpoints iwie doof :/ will ein geschlossenens rennfeld haben und nicht son krampf

gruß
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...bei manchen posts hier schüttel's mich schon ein wenig, wollt ich nur mal so pauschal in den Raum werfen ;)

Anyway, GT5 halt ich zwar auch für einen Pflichtkauf, aber mir persönlich sind da noch viele offene Versprechen nicht gezeigt worden, um es ernsthaft jemand anderem "einfach so" zu empfehlen. Deswegen sag ich mal: sollte man einhalten, was versprochen wurde, wird's sicher ein 1A Renngame, wenn nicht, ist's sicher immernoch einigermaßen solide, würde bei mir aber einen riesen Enttäuschungsmalus bekommen ;)

Shift ...ich hab's nicht selbst gefahren und noch kein Video gesehen, in dem auch nur ein minimaler Funken glaubhafter Fahrphysik zu sehen war - fällt für mich daher bisher definitiv raus. Das angesprochene RPG System motiviert sicher ein Weilchen lang, aber angesichts der Konkurrenz auf der Straße mit GT5 wüsst ich nicht wirklich, was für Shift spricht.

DiRT2 unterscheided sich natürlich ein Stück weit von den anderen games und wer Rally fan ist, wird jede Menge zu meckern an dem Ding finden. Wer aber nicht so sehr den alten CMCR Zeiten hinterhertrauert oder wenigstens sich auch einigermaßen mit anderen offroad Disziplinen anfreunden kann, wird hier sich 'ne Menge Spaß haben. Bisher der einzige der Titel, den ich mir 100% holen werde (Demo sei dank).
Weiß nicht genau wie das bei GT5 und NfS ausschaut, aber DiRT2 bietet afaik auch split-screen (jedenfalls 'nen offline Mehrspieler-Modus) und, ist natürlich Geschmackssache, aber ich stell mir's ziemlich unterhaltsam vor, mit'n paar Kumpels in buggys/Trucks/WRC Fahrzeugen an einer PS3 rumzudriften; dank recht vernünftiger Lernkurve sollte das einigermaßen vertretbare Ergebnisse liefern ;) (bei den alten CMCRs hatte man natürlich das Problem, dass "Stammspieler" für "Normalspieler" praktisch nicht zu schlagen waren, was auf Dauer doch irgendwie unmotivierend ist...)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Pyoro

Gibt kein Splitscreen-Modus bei Dirt 2. Das ist ja das Traurige.
Auch keine sonstigen Offline-Mehrspieler-Varianten.

Dennoch @AEV-Fan: Dirt 2 lautet meine Empfehlung an dich. Deinen aufgestellten Vorlieben, Bedingungen etc. entspricht Dirt 2 von allen am ehesten.
Und wie hier schonmal gesagt wurde: Dirt 2 wird dir, entgegen deiner Befürchtung, sogar am meisten Abwechslung aller aufgezählten Racer bieten.

Darüber hinaus hast du mein Wort, dass du den Kauf nicht bereuen wirst. Jetzt kommt es natürlich nur darauf an, wieviel du auf mein Wort gibst. :lol:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh. Nuja, wenn du das sagst, glaub ich dir das, aber ich war mir so verdammt sicher, dass es im Demo Menü bei "Multiplayer" "Online" und "LAN" oder "Offline" oder sowas gab.

Nuja, egal ;) Wie hydro sagt, kauf's dir einfach trotzdem; im "negativsten" Fall wartest halt auf'n GT5 Release und entscheidest xdich dann trotzdem für DiRT, da sparst dann auch noch was ;) Zumindest meiner Erfahrung nach hängt bei Rennspielen 90% davon ab, wieviel dir einfach das Fahren ansich Spaß macht und wenn das bei GT5:P nicht so überzeugend war, naja, dann ist dazu schon fast alles gesagt - die "grobe Richtung" wird sich zu GT5 sicher nicht unterscheiden.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Na das sind ja alles schonmal gute Ratschläge, thx.
Hab jetzt gestern Nacht noch die Dirt-Demo ausgiebig getestet... Prinzipiell ist es nicht schlecht, aber irgendwie hatte ich am Ende das Gefühl, dass ich schon nach den beiden Strecken ein wenig "satt" bin. Und wenn das Gefühl schon in der Demo eintritt, die mich eigtl. "hungrig" machen soll, dann ist meine Befürchtung doch recht groß, dass mich Dirt 2 nicht fesselt (auch wenn es bestimmt 2-3 Tage Laune macht).

Ich denke ich mache es nun so, dass ich die Tests zu NFS abwarte. Sollten die ähnlich gut ausfallen, wie bei Dirt und sollte NFS einen Arcade-Focus an den Tag legen, so werde ich mir das kaufen. Falls es in den Tests keine Glanzleistung hinlegt, so werde ich wohl doch zu Dirt greifen. GT5 wird dann später wohl oder übel in die Sammlung müssen.

Also wie gesagt, danke erstmal für die Tipps, hat echt weiter geholfen! Ich warte den NFS-Test ab und dann sehe ich weiter... hoffe der kommt bald, denn eigtl. spricht mich NFS derzeit mehr an, als Dirt :)

Edit:
Ich hab mir heute doch spontan Dirt 2 gekauft. mir bleibt eigtl. nichts übrig außer zu sagen, dass die Demo nicht besonderst glücklich gewählt war (gibt viel geilere Strecken/ Rennmodi) und ich früher oder später ein Lenkrad brauche :P
Echt tip top das Spiel angefangen bei der Präsentation über zum Fahrgefühl bis hin zur Motivationskure... Hier passt wirklich alles :Daumenrechts:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Na also! :Daumenrechts:

Ich hoffe, dass mein Wort nun im Wert bei dir gestiegen ist. :P ^^

Hab echt schon gedacht das darf ja wohl nicht wahr sein, dass du es dir trotz vehementer Empfehlungen von allen Seiten nicht holen willst. Zumal ich mir echt sowas von sicher war, dass es genau das ist, was du haben möchstest.

Naja, ist ja nochmal gut gegangen. :D
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

weis jmd wann das neue burnout kommen soll und vorallem ob es da vll wieder feste strecke und ein menü gibt?

gruß

btw: was haltet ihr von bunrout:paradise mir hats nicht so gefallen hatte es ma ausgeliehen fande es war recht flimmernd und die "menü" führung war zum ausrasten dass das ganze noch auf französisch is wenn ma ndie konsole auf englisch hat is auch nicht gerade super und dass es keine festen strecken mehr gibt finde ich schade

abzweigunsmöglichkeiten finde ich gut aber dennoch will ich eine richtig strecke haben also ne bestimmte route quer durch die stadt
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

IGN hat ein Video Review zu NfS: Shift und es wurde ganz gut bewertet, außerdem scheint es so zu sein, wie ich es beschrieben habe. 8)

http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/1 ... qj9miv63sb
ShinmenTakezo hat geschrieben:btw: was haltet ihr von bunrout:paradise
Die Demo hat mich enttäuscht, darum und wegen den Meinungen der User hier, habe ich mich für Midnight Club LA entschieden und wurde nicht enttäuscht. Zwei "Open World"-Straßenrennen-Spiele sind mir dann doch zu viel.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Bloody Sn0w hat geschrieben:IGN hat ein Video Review zu NfS: Shift und es wurde ganz gut bewertet, außerdem scheint es so zu sein, wie ich es beschrieben habe. 8)

Die Demo hat mich enttäuscht, darum und wegen den Meinungen der User hier, habe ich mich für Midnight Club LA entschieden und wurde nicht enttäuscht. Zwei "Open World"-Straßenrennen-Spiele sind mir dann doch zu viel.
wo hät ich nicht gedacht also wenn ich mir nicht gt5 holen würde wäre das ne überlegung wert aber ich brauch nicht 2 rennspiele in der gleichen oder jedenfalls ähnlichen kategorie
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Bloody Sn0w hat geschrieben:IGN hat ein Video Review zu NfS: Shift und es wurde ganz gut bewertet, außerdem scheint es so zu sein, wie ich es beschrieben habe. 8)

Da sieht echt gut ich glaube ich kaufe mir das :wink:
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Na also! :Daumenrechts:

Ich hoffe, dass mein Wort nun im Wert bei dir gestiegen ist. :P ^^

Hab echt schon gedacht das darf ja wohl nicht wahr sein, dass du es dir trotz vehementer Empfehlungen von allen Seiten nicht holen willst. Zumal ich mir echt sowas von sicher war, dass es genau das ist, was du haben möchstest.

Naja, ist ja nochmal gut gegangen. :D
Ja, ich höre von nun an direkt auf euren Rat ^^
Nee im Ernst, es ist echt ein geiles Spiel und ich habe nicht damit gerechnet, dass es mir so gut gefällt :)
Antworten