Sony baut 3D Fernseher und macht die PS3 dazu kompatibel

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:Und diese Brille ist dann kompatibel mit herkömmlichen LCD/Plasma-TVs?
Wenn das Bild entsprechend gemacht ist, klar. Setz so'n Ding auf (ist manchmal in TV Zeitschriften, oder bastel dir eine ;) ) und google nach entsprechenden Pics - sind im Prinzip nur "verdoppelte" Bilder. Durch den Interferenz erscheint das dann 3d...sehr simples Prinzip, aber funktioniert ;)

Bei 3d TVs war bisher das Problem, dass sie zu sehr Blickwinkelabhängig sind (also nur frontal in bestimmter Position tatsächlich 3d sind), aber anscheinend hat man das so mehr oder weniger im Griff.
Mal sehen wie der Preis so einer Brille wird. Meint ihr 150 € sind realistisch?
Man könnte ja dann auch ne ganz normale 3D-Brille nehmen, oder?
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

wtf wenn ich schon lese dass soy ab jetzt voll auf 3D setzen wird, was ja wieder viel geld kostet krieg ich das kotzen. Ich mein dieversuchens dann so gut wie möglich massentauglich zu machen keiner wirds kaufen weils noch zuviel kostet und wenns in einem jahr bereit is für die Masse und alle anderen Marken mit 3D Tvs ankommen hat Sony wieder kein Geld mehr wie jetzt bei den OLEDS
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

3D hin oder her! wir brauchen dann aber auch material ausser die demos die gezeigt werden sollen... -.- daran schon mal einger gedacht? TV ist noch nicht mal komplett in HD, Bluray is grad schön am aufblühen. aber dass demnächst kinofilme in 3D gefilmt werden wär mir neu.
bei animationsfilmen is es wohl weniger aufwand als von realfilmen stereoskopische aufnahmen zu machen...
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Man kann sich doch schon Filme in 3D im Kino anschauen und min. ein Spiel gibt es auch. G-Force;Splinter Cell mit Hamstern (sehr cooles Spiel btw 8) ).
Da es durchs Kino schon populär gemacht wird, könnte ich mir vorstellen, dass die Nachfrage größer sein wird als z.B. OLED, da weiß doch der normale Verbraucher gar nicht was das ist und viel zu teuer ist es auch, wenn man einen "tollen" Media Markt LCD für 500€ haben kann.

Dass sich das HD-Format im TV enttäuschend langsam verbreitet stört mich auch. 3D wäre da natürlich auch nur so ein Gimmik, wo Pro7 vielleicht mal einen Film ausstrahlt und dafür extra viel Werbung macht.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

ich muss ganz ehrlich sagen ich schau so gut wie nie TV, schlimmstenfalls mal bissl simpsons. mein HD TV wird zu 99,9% zum zocken und DVD / Bluray schaun verwendet. super tolle kinofilme kann ich meist erwarten bis sie im handel sind, und mein kumpl is DVD narr bei dem hab ich ne bessere auswahl als in so einigen videotheken ... somit fernstehn und HD.. wayne...

HD reciever sind mit bislang zu teuer und sinnlos. steht mal das TV angebot dann schlag ich evtl mal zu... aber eher unwahrscheinlich
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

HDTV´s werden sich für Otto-Normal-Verbraucher niemals lohnen, aber trotzdem wird früher oder später jeder einen haben, weil die Röhre irgendwann auch mal im Arsch geht und keine anderen TV´s mehr verkauft werden.

Wer braucht denn HDTV?

ARD, ZDF und Konsorten in HD schauen, Uhi :roll:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ich les garnichts von 200Hz Technologien. Man braucht eigentlich nur einen 200Hz LCD und der Spaß kann losgehen. Nur sind diese Geräte
noch nicht lange erhältlich und ziemlich teuer. PS3 und Xbox können
theoretisch die Leistung erbringen, die Playstation ist dafür aber prädestiniert! Sony bringt ihre Geräte erst Ende 2010? Avatar kommt 1 Jahr vorher und das Spiel ist auch kompatibel. 200Hz Geräte gibt es schon heute und man kann Ende dieses Jahres wie gesagt das erste 3D Videospiel spielen.
Man kann natürlich auch noch 25 Jahre warten, bis echte Projektionen in der Luft möglich sind.^^ Also bei meinem nächsten Fernseher-Kauf werde ich schon auf 200Hz Technik acht geben. :idea:
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

I.K.E. hat geschrieben:HDTV´s werden sich für Otto-Normal-Verbraucher niemals lohnen, aber trotzdem wird früher oder später jeder einen haben, weil die Röhre irgendwann auch mal im Arsch geht und keine anderen TV´s mehr verkauft werden.

Wer braucht denn HDTV?

ARD, ZDF und Konsorten in HD schauen, Uhi :roll:
Du hast aber schon eine Next Gen Konsole, oder?
Ich muss deine Aussage nämlich kräfitg dementieren, XBox und PS3 an Röhre geht mal garnicht. Einzig die Wii ist da eine Ausnahme.
Beim regulären Fernsehprogramm hast du recht, wegen dem Müll der da so täglich läuft kann man sich das getrost sparen.
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

ich kann mich da ponte nur anschließen - wer ps3 & full-hd-fernseher gesehen hat wird nie wieder einen unheiligen satz sagen wie "wozu ein full-hd-gerät anschaffen?" ;-)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Aber jeder der'n FullHD TV hat, wird auch einsehen, dass es sich nur für TV nicht lohnt, weil mal abgesehen vom beschissenen Inhalt des TV Programms auch die Technik nicht wirklich überzeugt ;) FullHD TVs sind preislich aber einigermaßen erschwinglich, weil sie eben nicht nur von gamern gekauft werden und da stellt sich mir die Frage, wer 3d TVs kauft, wenn es einem nur bei games was nützt...
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

aus heutiger sicht hast du betreffend tv-programm recht - wenn wir allerdings auch die zuküftigen trends in betracht ziehen, traue ich mich aus heutiger sicht nicht mehr "sinnlosigkeit der technologie" zu prognostizieren...

ich habe eingangs zu dieser diskussion schon einen link gepostet - hier nochmals - es handelt sich hierbei um einen artikel in dem die ersten live-3d-tv-bilder-übertragung mittels neuer technik auf der ifa vorgestellt wird...

offensichtlich ist die technik schon so weit dass es nicht mehr lange dauert bis wir alle live-3d-bilder (ohne brille) zuhause empfangen können...
hier der link:
http://www.computerwelt.at/detailArticl ... =96375&n=5
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sicher geht das, man kann auch normales TV Programm HD übertragen, aber wird's gemacht? ;) Es fehlt anscheinend einfach der Anreiz; die TV Sender verdienen an "3d" Kunden halt auch nicht mehr als an "2d SD" Kunden.
Die einzigen, die davon profitieren, sind die TV Hersteller ;)

Ernsthaft vorsehen kann man's natürlich trotzdem nicht, aber in Frage stellen darf man ja mal ;)
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Joa, Gamer und Filmeliebhaber.... aber sonst.
3D TV´s werden bestimmt lange ein Nischendasein fristen.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

GoreFutzy hat geschrieben:Joa, Gamer und Filmeliebhaber.... aber sonst.
3D TV´s werden bestimmt lange ein Nischendasein fristen.
Wir haben den Markt schon immerf geebnet/finanziert bzw. Massentauglich gemacht.
Ich könnte mir das hier wieder gur vorstellem.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

GoreFutzy hat geschrieben:
PS3 und Xbox können theoretisch die Leistung erbringen, die Playstation ist dafür aber prädestiniert!
sagt wer? welche leistung muss man denn für 3D erbringen?

ich kenn bei games bisher nur eine methode und die kostet die hälfte der FPS... würde bedeuten entweder ruckeln alle games oder grafisch werden enorme abstriche gemacht... soviel dazu