PS3 nach 2min spielen zu heiß?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
hm kommt wohl auf den defekt drauf an, der yellowlight is anscheinend ein netzteildefekt der auf sonys mist gewachsen is und der stillschweigend anerkannt wurde. somit is sony kulant was n austausch betrifft (was man auch werwarten will wenn die schon scheisse baun)MoskitoBurrito hat geschrieben:Dann hattest mehr als Glück.
Meine Garantie war 1 Monat abgelaufen und ich musste 230€ fürs Laufwerk zahlen.
- Fialldarg
- Persönliche Nachricht:
ich hab die letzen sommerferien nen laufwerk defekt gehabt und dann hatte ich sie 6 wochen nicht, email geschrieben und am nächsten tag war sie dann vor meiner haustür, gut das ich im land mit den größten blu ray erstellungsfirmen lebe wuhu sogar im nachbarort : Dmyn3 hat geschrieben:Fialldarg hat geschrieben:nach 3 wochen hast du mindestens noch ne vielleicht gültige reperatur, sag einfach die war schon so^^ sony ist scheiße bei garantie fällen -.-
DAS is eine glatte lüge! (vorweg: man hat auf die PS3 12 monate garantie)
mein PS3 war nach 15 monate kaputt (yellow light) und sie wurde kostenlos getauscht vom tvs repair service der für sony arbeitet. leider war die "neue" konsole mit einem defekt zu mir geschickt wurden, die stürzte nach ca 10 min im betrieb immer ab. -> noch ein tausch. diese konsole hielt 9 monate durch wieder der yellow light defekt -> tausch -> wieder eine defekte bekommen. dann hab ich mich beschwert was das soll (alle konsolen 60GB bisher) da man mir einen tausch gegen die 40GB anbot. das ging natürlich nicht wär ja super verarsche.
hab letztendlich ne 80GB konsole + extra controller für den ärger bekommen.
keine schöne geschichte aber trotzden was autausch bzw entgegenkommen angeht is sony super.
EDIT: eine direkte reperatur wird generell nicht stattfinden. man schickt seine PS3 ein und bekommt eine gleichwertige generalüberholte aus dem lager vom reperaturservice zurück, spart zeit, denn bis die eigene konsole durchn reperaturprozess wäre würden monate vergehn
- Reaper_
- Persönliche Nachricht:
also meine 1. ps3 war gleich beim kauf kaputt... hab mir das teil gekauft bin nach hause angeschlossen und bääääm das teil hat keine blu rays gelesen... dann bin ich den nächsten tag zu pro markt wo ich sie erstanden habe und die haben mir sofort ne neue in die hand gedrückt die bis jetz ohne probleme läuft... hoffe das bleibt auch so denn sie is mir mal umgekippt... nich das iwelche plastik nasen innen abgebrochen sind oder so...
mfg Reaper_
mfg Reaper_
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
angstmyn3 hat geschrieben:Fialldarg hat geschrieben:nach 3 wochen hast du mindestens noch ne vielleicht gültige reperatur, sag einfach die war schon so^^ sony ist scheiße bei garantie fällen -.-
DAS is eine glatte lüge! (vorweg: man hat auf die PS3 12 monate garantie)
mein PS3 war nach 15 monate kaputt (yellow light) und sie wurde kostenlos getauscht vom tvs repair service der für sony arbeitet. leider war die "neue" konsole mit einem defekt zu mir geschickt wurden, die stürzte nach ca 10 min im betrieb immer ab. -> noch ein tausch. diese konsole hielt 9 monate durch wieder der yellow light defekt -> tausch -> wieder eine defekte bekommen. dann hab ich mich beschwert was das soll (alle konsolen 60GB bisher) da man mir einen tausch gegen die 40GB anbot. das ging natürlich nicht wär ja super verarsche.
hab letztendlich ne 80GB konsole + extra controller für den ärger bekommen.
keine schöne geschichte aber trotzden was autausch bzw entgegenkommen angeht is sony super.

hoffentlich bleiben mir solche Schicksalsschläge erspart...
- Freakey
- Persönliche Nachricht:
- foss!pl3
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hey Community.
Also, ich hab was ganz ähnliches mit meiner PS3 zu berichten. Hatte sie Anfang 2008 als 40GB Version gekauft. Ging auch immer super, bis April 2009. Direkt am ersten Ferientag (hab mir sogar noch extra n Spiel ausgeliehen) friert das Bild mitten in Saints Row 2 ein. Ich dachte okay, kein Problem - hab sie versucht auszuschlalten. Ging nicht, sie machte nur 3-4 mal ein Piepgeräusch, schaltete sich aber nicht ab. Also machte ich den Netzschalter aus. Fertig. Ich wartete einen Moment, machte sie wieder an und kam auf das Home-Menu. Tja, da wo sie normal die Disk (nach etwa 5 Sek) anzeigt, war jetzt nichts. Oben das Diskreading - Zeichen. Mehr passierte nicht. Ich, schon ein wenig in Panik, schaltete sie normal aus und wieder an. -Nichts! Nochmal mit Netzschalter -aah, sie geht. Ich zockte noch einen Moment und sie hang sich wieder auf (nach einiger Zeit). Ich wollte eh schlafen.. Am nächsten Tag probierte ich es nochmal mit dem Netzschalter um sie nach 2 vergeblichen Versuchen wieder zum laufen zu bringen. Diesmal schien es aber entgültig.
Nun mein Rat: Schick sie direkt bei TVS ein! Mach nicht den selben Fehler wie ich, und warte zu lange. Dir bleibt eigentlich sowieso keine andere Wahl. Und zu TVS kann ich sagen, dass alles ziemlich positiv ablief. Ich suchte mir im Internet (nach seeehr langer Foren-Problemsuche) die Hotline raus. Der Typ war ziemlich freundlich, ich erklärte ihm meinen Fall (4 Monate über Garantie, scheinbar aber serientypischer Fehler - kein Eigenverschulden) und er sagte, ich müsse mich online eintragen. Da ist ein Formular, dass du ausfüllst. Dann wird deine PS3 (kostenlos) abgeholt, von DHL glaub ich. Danach kannst hast du so einen Onlinestatus, in dem du nachverfolgen kannst, wie weit sie ist. Das ganze dauerte umgefähr 8-10 Tage. Klar, die Ferien waren vorbei, aber ich bekam eine PS3, die eigentlich besser aussah als meine "alte" und seit dem auch problemlos läuft. Und das alles kostenlos.
Ich hatte ziemlichen Schiss, weil ich im Internet einige "TVS-Horrorgeschichten" gelesen hatte, von Leuten, die 4 Monate auf ihre Konsole warten mussten, die um eine kostenlose Reperatur (bzw. Austausch) mit Anwalt kämpfen mussten..lauter so Zeugs.
Meine eigene Erfahrung war eine ganz andere, freundlicher Support, transparente Tauschprozedur und letztendlich ein zufriedenstellendes Resultat.
Ich hatte zwar im Gegensatz zu dir einen Laufwerkdefekt, aber der Yellowlight-Defekt ist ebenfalls serienmäßig und ich würde sagen "inoffiziel" bei TVS anerkannt. D.h. schildere ihnen einfach was passiert ist und ich denke die werden dir schon am Telefon sagen, dass du so ein Abholformular ausfüllen sollst.
Hoffe, ich konnte helfen.
Gruß
David
Also, ich hab was ganz ähnliches mit meiner PS3 zu berichten. Hatte sie Anfang 2008 als 40GB Version gekauft. Ging auch immer super, bis April 2009. Direkt am ersten Ferientag (hab mir sogar noch extra n Spiel ausgeliehen) friert das Bild mitten in Saints Row 2 ein. Ich dachte okay, kein Problem - hab sie versucht auszuschlalten. Ging nicht, sie machte nur 3-4 mal ein Piepgeräusch, schaltete sich aber nicht ab. Also machte ich den Netzschalter aus. Fertig. Ich wartete einen Moment, machte sie wieder an und kam auf das Home-Menu. Tja, da wo sie normal die Disk (nach etwa 5 Sek) anzeigt, war jetzt nichts. Oben das Diskreading - Zeichen. Mehr passierte nicht. Ich, schon ein wenig in Panik, schaltete sie normal aus und wieder an. -Nichts! Nochmal mit Netzschalter -aah, sie geht. Ich zockte noch einen Moment und sie hang sich wieder auf (nach einiger Zeit). Ich wollte eh schlafen.. Am nächsten Tag probierte ich es nochmal mit dem Netzschalter um sie nach 2 vergeblichen Versuchen wieder zum laufen zu bringen. Diesmal schien es aber entgültig.
Nun mein Rat: Schick sie direkt bei TVS ein! Mach nicht den selben Fehler wie ich, und warte zu lange. Dir bleibt eigentlich sowieso keine andere Wahl. Und zu TVS kann ich sagen, dass alles ziemlich positiv ablief. Ich suchte mir im Internet (nach seeehr langer Foren-Problemsuche) die Hotline raus. Der Typ war ziemlich freundlich, ich erklärte ihm meinen Fall (4 Monate über Garantie, scheinbar aber serientypischer Fehler - kein Eigenverschulden) und er sagte, ich müsse mich online eintragen. Da ist ein Formular, dass du ausfüllst. Dann wird deine PS3 (kostenlos) abgeholt, von DHL glaub ich. Danach kannst hast du so einen Onlinestatus, in dem du nachverfolgen kannst, wie weit sie ist. Das ganze dauerte umgefähr 8-10 Tage. Klar, die Ferien waren vorbei, aber ich bekam eine PS3, die eigentlich besser aussah als meine "alte" und seit dem auch problemlos läuft. Und das alles kostenlos.
Ich hatte ziemlichen Schiss, weil ich im Internet einige "TVS-Horrorgeschichten" gelesen hatte, von Leuten, die 4 Monate auf ihre Konsole warten mussten, die um eine kostenlose Reperatur (bzw. Austausch) mit Anwalt kämpfen mussten..lauter so Zeugs.
Meine eigene Erfahrung war eine ganz andere, freundlicher Support, transparente Tauschprozedur und letztendlich ein zufriedenstellendes Resultat.
Ich hatte zwar im Gegensatz zu dir einen Laufwerkdefekt, aber der Yellowlight-Defekt ist ebenfalls serienmäßig und ich würde sagen "inoffiziel" bei TVS anerkannt. D.h. schildere ihnen einfach was passiert ist und ich denke die werden dir schon am Telefon sagen, dass du so ein Abholformular ausfüllen sollst.
Hoffe, ich konnte helfen.
Gruß
David
-
- Persönliche Nachricht:
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
- Freakey
- Persönliche Nachricht:
- pacekillah
- Persönliche Nachricht:
media markt braucht aber länger als TVS und bei TVS kann man dazu schreiben das da ne CD drin istFreakey` hat geschrieben:PS3 wurde nicht umgetauscht sonder von Media Markt verschickt....
Hab den typen 3 mal gesagt das dort noch die GTA4-BR drin liegt.
Bin gespannt ob ich die auch wieder bekomme....
Scheißdreck hey.....
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mein Lw. selbst repariert. das ganze hat ca. 70€ gekostet hatte keine Probleme mit meiner CD und ist in ein paar Minuten erledigt.
In der Regel wartet man 1 - 2 Tage auf das Ersatzteil.
Meiner Meinung nach die unkomplizierteste Lösung, wenn man bei Technik nicht ganz auf dem Schlauch steht.
Ansonsten, Bruder oder Freund etc. fragen.
In der Regel wartet man 1 - 2 Tage auf das Ersatzteil.
Meiner Meinung nach die unkomplizierteste Lösung, wenn man bei Technik nicht ganz auf dem Schlauch steht.
Ansonsten, Bruder oder Freund etc. fragen.