Traumhafte Beat'em Up Perle - ideal gegen das Sommerloch!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Als unverbesserlicher Beat em Up Narr musste ich mir BlazBlue natürlich auch kaufen. Dazu kamen ja noch die ganzen überschwänglichen Hype Wertungen. Die kann ich aber ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Und ein StreetFighter Killer ist es schon 3 mal nicht. Für mich eher ein solider 80er Titel.

Pros:
- extrem unterschiedliche Charaktere, die sich sehr unterschiedlich spielen
- guter Umfang
- umfangreiche Special Edition
- sehr guter Online Modus
- gute Grafik, guter Sound, guter Soundtrack
- teilweise richtig guter Humor
- Bang Shishigami - The most famous Vigilante of Kagusutchi and The Protector of Love and Justice and delicate Women (especially the Big Boobie Ladies) :D geilster Charakter ever^^ Musste im Story-Modus bei dem echt herzhaft lachen :D

Contras:
- teilweise ein einziges Gespamme von den immer selben Moves
- unausgegorener Schwierigkeitsgrad. Die ersten Gegner sind immer viel zu leicht. Die Endgegnerin auf hard dafür kaum zu schlagen. Wer Seth bei SFIV schon verflucht hat, der wird hier echt seine "Freude" haben^^
- Der Stil des Spiels ist Geschmackssache. Wer nicht gerade japanophil ist, wird den Stil extrem hassen. Vor allem bei manchen komischen Kindercharakteren
- Imo kein perfektes Balancing
- die Charaktere lassen sich meistens nur auf eine Art erfolgreich spielen, während man bei SF zB mehr taktische Freiheiten hat und Charaktere auf unterschiedliche Art & Weise spielen kann.

wie gesagt, solider 80er Titel
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

@ Pennywise
Ok das habe ich dann nicht mitbekommen, warscheinlich weils nicht so ganz meine Games sind ^^
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Das spiel wird demnächst importiert, überraschung für mich ;D
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Bin auf den BlazBlue Hype auch aufgesprungen, oder viel mehr reingefallen?! Ich kann mir noch kein Bild machen. Meine US Version ist noch auf dem Weg.

Aber wir sollten uns mal weiter austauschen. Wenn ich mir die Videos anschaue, kann ich den Hype auch nicht verstehen.

Soul Calibur 4 bleibt bis jetzt mein Favorit. Fan von SF war ich noch nie. In dem Spiel versage ich tierisch und ich befüchte das auch bei BlazBlue. Irgendwie empfinde ich es "kampfoptisch" total ähnlich zu Street Fighter.
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Ersmal, ein 3D-Klopper kann nicht besser sein als ein 2D-Klopper ^^

BlazBlue spielt sich auf alle fälle anders als SF, also besteht vllt Hoffnung das du dort was reißen kannst :wink:

Nach der XBLA-Umsetzung von Marvel Vs. Capcom 2 brauch ich erstmal keinen anderen Prügler.... wenn BlazBlue billiger ist, wirds warscheinlich gekauft.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Blight87 hat geschrieben:Ersmal, ein 3D-Klopper kann nicht besser sein als ein 2D-Klopper ^^

BlazBlue spielt sich auf alle fälle anders als SF, also besteht vllt Hoffnung das du dort was reißen kannst :wink:

[...]
Das hat gestern schon wer zu mir gesagt (3D<->2D). Für mich ist der gemeinsame Nenner "der Prügler" ;) Wie auch immer. 2D ist schon anders. Da hast definitv recht.

Mal sehen. Heute ist Tag 5 der Lieferung. Wär schon sehr glücklich, wenn es heute kommt.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

BlazBlue sieht nicht schlecht aus, aber da es niemals an GuiltyGear X2 rankommen wird, lass ich es bleiben und warte lieber auf den wahren König der 2D Prügler, King of Fightes XII. ;)
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Tjaa, wer nichts neues probiert wird auch nichts bessers als das alte finden. Zugegeben, es ist eher selten das ein Newcomer einen Alteingessesenen übertrumpft, aber die Möglichkeit besteht ja immer.

King of Fighters XII scheint garnicht mal so gut zu sein, wenn man sich die bisherigen Kritiken dazu anschaut.
_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

SK3LL hat geschrieben:BlazBlue sieht nicht schlecht aus, aber da es niemals an GuiltyGear X2 rankommen wird, lass ich es bleiben und warte lieber auf den wahren König der 2D Prügler, King of Fightes XII. ;)
Ich glaub da machst einen Fehler, da das neue KoF ziemlich mittelmäßig abgeschnitten hat in bisherigen Tests im gegensatz zu Blazblue.

http://uk.xbox360.ign.com/objects/143/14300072.html
http://www.metacritic.com/games/platfor ... fighters12

Hab allerdings keins der beiden gespielt von dem her vielleicht ist ja Blazblue nur überhypt...
Ich bekomm aufjedenfall Blazeblue hoffentlich noch die Woche habs für 50€ in Kanada bestellt (inkl. Versand). :banane:
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Naja, KoF ist eher ein Spiel für die Fans. Wer es mag, der wird wohl auch den neuesten Teil vergöttern. Verwirrend ist nur, dass sogar Famitsu eine eher niedrige Wertung vergab.

@Scipione
- teilweise ein einziges Gespamme von den immer selben Moves
Bei allem Respekt, doch dieser Punkt ist wohl auf alle BemU's übertragbar.
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Beim neuen KOF wird oft der verhunzte Onlinemodus und das schlechte Einzelspieler-Angebot angekreidet. Wegen ersterem ist das Spiel für mich schon gestorben.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Blight87 hat geschrieben:Ersmal, ein 3D-Klopper kann nicht besser sein als ein 2D-Klopper ^^
ich hoffe das hast du nicht ernst gemeint, denn man kann nicht sagen, dass 2D besser als 3D ist, genau so auch umgekehrt
das ist als wenn du Kartracer ala Mariokart mit GT oder ähnlichem vergleichst
es kommt auf den Geschmack an ^^

zu BB
ich denk ich werde es mir noch holen, vorher teste ich es aber bei nem Kumpel, ich bin etwas skeptisch aufgrund der geringen Charakter Anzahl und dem allgemeinen Design (obwohl Arakune und das Mädel mit den Pistolen habens mir angetan ^^)
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

"KoF" ist aber DAS 2D Beat'em'Up nach "Garou Mark of the Wolves" und das wird sich bei mir auch nicht so schnell ändern. SNK Playmore FTW!! Ja, ich bin ein kleiner KoF-Fanboy, aber das schon seit gut 10 Jahren und ihr wisst ja was man über alte Männer und ihre Angewohnheiten sagt ;)
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

@ Dark Scorpion 666
Das war natürlich nur Spaß ("^^"). Wenn man es so sieht ist aber auch alles iergendwo Geschmackssache...innerhalb von 2D und 3D auch :wink: ... denke mal das sich da die meisten einig sein sollten.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

dann is ja gut ^^, find dieses gestreite zwischen 2D und 3D voll mist, ich steh eher auf 3D, behandle aber 2D mit großem Respekt =)