Großes Problema mit meiner PS3

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

elo1411
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elo1411 »

oka sorri x-box 360.
so besser? :)
hmm nee ehrlich würd ich in solch einer situation machen wenn nichts mehr zu retten ist, probier was neues :wink:
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

elo1411 hat Folgendes geschrieben:
kauf dir ne 360
Dann noch ein RoD und er kommt vom Regen in die Traufe. :lol:

Und was macht er mit seinen ganzen Spielen? Alle verkaufen und für die Box neu holen?

Jede Konsole hat Ihre Hardwareprobleme, richten lassen und gut ist es.
Umzusteigen halte ich für sehr sinnfrei.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Elo mag aber Playstation nicht mehr, weil sie ihn aus dem exklusiven Club ausgeschlossen haben. 8)

Irgendwie habe ich bei solchen Thread immer das Gefühl, dass man entweder keine Probleme mit der Konsole hat, oder gleich mehrere abrauchen.
Wenn schon shit happens, dann aber richtig. Mein Beileid auf jeden Fall.

Wenn alle Strike reißen -> PC, kann man selbst Einzelteile austauschen. :lol:
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

elo1411 hat geschrieben:kauf dir ne 360
http://www.youtube.com/watch?v=x95ctVng ... re=related
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

silverarrow hat geschrieben:
elo1411 hat geschrieben:kauf dir ne 360
http://www.youtube.com/watch?v=x95ctVng ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=kQSRaEVd ... 1B&index=0

Viel lustiger :D
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

silverarrow hat geschrieben:WTF is wrong with you guys? Meine läuft und läueft und läueft, iwas macht ihr falsch, sogar meine ps2 hat 8 Jahre gehalten, meine PS1 hat 5 Jahre gehalten bis die ps2 kam und die ps1 läuft JETZT immernoch absolut einwandfrei, obwohl da schon ein eingriff gemacht wurde so chipteschnisch... ihr müsst ihr nur etwas liebe entgegenbringen, dann geht sie auch nich putt....
Meine alten Konsolen haben auch immer komplett durchgehalten. Die PS3 ist hier ne Ausnahme. Aber ich will nicht auf die 60 gig version verzichten. Sie kann viel mehr, und ich bin den luxus jetzt schon gewohnt

@Elo: ich bin seit über zehn jahren ein Playstationmensch, ich kann schon alleine aufgrund des controllers nicht umsteigen. Außerdem mag ich die Box von grundauf nicht!
elo1411
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elo1411 »

chill out mein freund okay war ja nur ein vorschlag
aber das mit besserer controller bei ps3 :Kratz:
ExCeLLoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

was der bauer nciht kennt, amg er nciht ;)

bei mir ist es 100% genauso wie bei R_eQuiEm.
nur das meine Ps3 60gb version [jz 500 aber darum gehts ja nciht, sondern um kompatibilität und [bei mir] vor allem um 4 usb slots. ich habe 2 wo immer 2 kontroller aufgeladen werden. der 3. ist am hs aufladfen :D und am 4. hängt dann mal der buss empfänger oder der ipod oder die cam.

btw ich hatte in 3,5 jahren 5 PS2 :D
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

so, hab nun neue Playsi bekommen!

Stehe nun vor folgenden Problem:

Hatte in meiner alten Playstation ne 250 GB Festplatte verbaut. Konnte natürlich aufgrund des Defektes die Daten auf keiner Externen Sichern! Nun habe ich die 250 GB in die neue PS3 eingebaut habe aber vergessen das da eine Pflichtformatierung vorgenommen werden muss. Jetzt stellt sich die Frage, wie kann ich die Daten von meiner 250 GB Festplatte sichern?

Hatt das schonmal wer gemacht von euch?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wird ohne die alte PS3 nicht gehen. Du kannst zwar am PC eine 1:1 Kopie erstellen, aber selbst wenn du nach der Pflichtformatierung das Backup draufspielst wirst nur wieder formatieren müssen...
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Pyoro-2 hat geschrieben:Wird ohne die alte PS3 nicht gehen. Du kannst zwar am PC eine 1:1 Kopie erstellen, aber selbst wenn du nach der Pflichtformatierung das Backup draufspielst wirst nur wieder formatieren müssen...
wieso muss ich sie dann wieder formatieren?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Weil auf der Platte wieder genau das drauf ist, wie vor dem Formatieren ;) Eine 1:1 Kopie ist ernsthaft 1:1 kopiert. Egal was du dazw. mit der Platte machst, die ist wieder komplett wie vorher.
Du kannst am PC nicht die Daten ohne Dateisystem backupen und genau deswegen funktioniert's nicht. Du kannst nur alles als ein Pulk von der Platte holen und genau so wieder draufwerfen.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Pyoro-2 hat geschrieben:Weil auf der Platte wieder genau das drauf ist, wie vor dem Formatieren ;) Eine 1:1 Kopie ist ernsthaft 1:1 kopiert. Egal was du dazw. mit der Platte machst, die ist wieder komplett wie vorher.
Du kannst am PC nicht die Daten ohne Dateisystem backupen und genau deswegen funktioniert's nicht. Du kannst nur alles als ein Pulk von der Platte holen und genau so wieder draufwerfen.
nur damit ich das schnall (bin ein looser in solchen dingen) mache ich eine 1:1 Kopie auf meinen PC, lade die Daten auf eine externe Festplatte und kopiere sie dann auf die frischformatierte Festplatte in der PS3, verlangt die Konsole dann trotzdem beim nächsten Neustart eine Formatierung?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jo. Auf deiner Festplatte ist quasi ein Stempel deiner alten PS3. Deswegen will deine neue PS3, dass du die formatierst - damit die ihren eigenen Stempel draufhauen kann. Wenn du eine 1:1 Kopie machst, wird der Stempel der alten Festplatte aber einfach mitkopiert und ist nacher auch wieder da, bringt also nichts. Die müsstest die Daten ohne das Filesystem am PC kopieren und eventuell sogar da noch Stempel entfernen und das ist zZ absolut nicht möglich. Der PC erkennt das Filesystem erst garnicht, dann ist's ja angeblich auch noch verschlüsselt, also selbst wenn er's lesen könnte, würdest du nicht an die Daten kommen.
Was du vorhast, würde sowieso nicht funktionieren. Deine externe Festplatte wäre dann wie eine interne PS3 Festplatte formatiert und würde garnicht an den USB ports erkannt werden. Wie gesagt, 1:1 Kopie ist 'ne absolute Kopie, bit für bit. Ist zwar sehr praktische backup Möglichkeit, aber du kannst halt an den Daten nichts ändern und kommst auch nur an der PS3 wieder ran, von der du das backup erstellt hast.

Wenn du viel freien Speicherplatz am PC hast, kannst ja 1:1 mal kopieren, vielleicht bringen irgendwelche findigen Leute irgendwann mal tools um da was zu tun ;) Aber große Hoffnungen hätt ich nicht. Vielleicht gibt's auch schon irgendwelche Wege, aber ich wüsste nichts.
Meiner Einschätzung nach sind deine savegames einfach futsch :|
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Pyoro-2 hat geschrieben:Jo. Auf deiner Festplatte ist quasi ein Stempel deiner alten PS3. Deswegen will deine neue PS3, dass du die formatierst - damit die ihren eigenen Stempel draufhauen kann. Wenn du eine 1:1 Kopie machst, wird der Stempel der alten Festplatte aber einfach mitkopiert und ist nacher auch wieder da, bringt also nichts. Die müsstest die Daten ohne das Filesystem am PC kopieren und eventuell sogar da noch Stempel entfernen und das ist zZ absolut nicht möglich. Der PC erkennt das Filesystem erst garnicht, dann ist's ja angeblich auch noch verschlüsselt, also selbst wenn er's lesen könnte, würdest du nicht an die Daten kommen.
Was du vorhast, würde sowieso nicht funktionieren. Deine externe Festplatte wäre dann wie eine interne PS3 Festplatte formatiert und würde garnicht an den USB ports erkannt werden. Wie gesagt, 1:1 Kopie ist 'ne absolute Kopie, bit für bit. Ist zwar sehr praktische backup Möglichkeit, aber du kannst halt an den Daten nichts ändern und kommst auch nur an der PS3 wieder ran, von der du das backup erstellt hast.

Wenn du viel freien Speicherplatz am PC hast, kannst ja 1:1 mal kopieren, vielleicht bringen irgendwelche findigen Leute irgendwann mal tools um da was zu tun ;) Aber große Hoffnungen hätt ich nicht. Vielleicht gibt's auch schon irgendwelche Wege, aber ich wüsste nichts.
Meiner Einschätzung nach sind deine savegames einfach futsch :|
mann......das ist bitter!

habe über 60 Std. Oblivion gezockt und gespeichert. Das ist wie ein schlag ins gesicht! Abgesehen mal von den Serien und anderen Dateien auf der Festplatte!

Scheiß Technik!!!

aber danke für deine Hilfe Pyoro!