Eure Lieblings IP?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Dark_Storm hat geschrieben:Also für mich ist es eindeutig Infamous...Game hat nie gelangweilt, verschiedene Missionen und dann das Richtige Gute ende das mich iwie Voll Überrascht hat :)
Ja, ich hab ja schon überall gelesen, dass das Ende gut sein soll, aber als ich es dann selber sah, ich war wirklich baff und freu mich wirklich den nächsten Teil zu spielen.
Bis dahin werd ich das Spiel noch auf böse zocken und mir die Platin holen.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Heavenly Sword fand ich genial :Daumenrechts: ! Uncharted aber auch, Teil II scheint ja ebenfalls ne Bombe zu werden. Auch Motorstorm PR finde ich brilliant, LBP sowieso... Insofern kann ich mich nicht wirklich entscheiden :)
Nur bei inFamous bin ich nicht ganz eurer Meinung... ein gutes Game - keine Frage - aber so brilliant, wie die von mir erwähnten Teile finde ich es bei weitem nicht...
xxxDELUXExxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxDELUXExxx »

Demons Souls... lange nicht mehr 5 Stunden am Stück gezockt...
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

LittleBigPlanet - weil es ein frisches Konzept hat und liebevoll umgesetzt wurde. Außerdem wurde mit Sackboy eine Videospielfigur geschaffen die das Potential hat, zu einem Maskotchen wie Mario, Masterchief oder Snake aufzusteigen.

Die restlichen Spielereihen sind zwar auch alle klasse aber, bis auf Valkyria Chronicles, "nur" hochwertige Umsetzungen von bekannten Konzepten.

Auf Platz 2 wäre für mich übrigens Uncharted. Auch hier ist wieder ein charismatischer Held dabei. Womit es sich von den anderen abhebt, die spielerisch und grafisch, wo angebracht auch storytechnisch, alle klasse sind.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Eure Lieblings IP?
127.0.0.1

Ansonsten: Demon's Souls
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

derfreak hat geschrieben:ich steh ja total auf 192.168.2.1 8)
Verdammt, den (Anti)Witz wollt ich auch bringen :evil: :D

@ Topic:
Ganz klar Uncharted!
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

- Uncharted
- LittleBigPlanet
- inFamous
PrinzVogelfrei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrinzVogelfrei »

ich hab immernoch nicht verstanden was ein ip ist.

wann ist ein franchise ein franchise. kenne das nur vom sport und von dem großen gelben M
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

LBP und GeOW. Insgesamt finde ich diese sogenannten neuen Franchises aber nicht unbedingt spektakulär, es ist nicht so als bräuchte ich jetzt unbedingt ein neues LBP oder GeOW, ein neues (z.B.) TES wäre was feines.
Ansonsten: Demon's Souls
Noch immer nicht gespielt, noch nicht einmal ausgepackt, so viele Spiele in letzter Zeit bestellt und ich komme nicht zum spielen.

Würde mich übrigens auch mal brennend interessieren was wohl eine IP im Zusammenhang mit Spielen sein mag.
Zuletzt geändert von Xris am 09.07.2009 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

IP = Intellectual Property

Also geistiges Eigentum...In dem Sinne ist inFamous geistiges Eigentum von Sucker Punch Productions...

P.S.: Je mehr ich Demon's Soul spiele, desto eher rückt es nach oben in meiner Favoritenliste^^
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
PrinzVogelfrei
Persönliche Nachricht:

danke dass du den begriff auf das spiel betreffend erklärt hast. aber da stellt sich mir die frage:

ist denn dann nicht jedes spiel ip? oder ist es so dass wenn der inhaber der ip aufgekauft wird dass das spiel dann kein ip mehr ist?
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Jedes Spiel müsste dann auch eine IP sein, denn irgendwer ist ja der Eigentümer der Rechte des Spiels...
Zumindest wäre das die logische Schlussfolgerung^^
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Macht deswegen noch lange nicht sonderlich viel Sinn, Marke und IP durcheinanderzuwerfen ;)
Und ja, natürlich ist jedes game IP. Kritiker nennen IP übrigens auch imaginary property, warum, sollte jedem klar sein ;)

Anyway (wenn wir schon bei Englisch sind...), kann mich auch noch mit keiner der neuen Marken wirklich anfreunden. Wenn ich eins wählen müsste, wäre das wohl Valkyria Chronicles, aber das lebt auch sehr von seiner Einzigartigkeit - ob VC 3 noch so der Bringer wäre, halt ich für fraglich.
Insgesamt kann ich nur sagen, dass die Spiele der letzten 2-3 Jahre eher bescheiden waren ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
PrinzVogelfrei
Persönliche Nachricht:

dann würde ich sagen suikoden ist meine 1st choice 1P
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Könnt mir mal bitte nicht alle immer so viel Werbung für Demon Soul's machen.......argh.......;-)
Antworten