Spiele mit Superkräften
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- xxxDELUXExxx
- Persönliche Nachricht:
Ich habs auf PC und PS3 gezockt und konnte mich als alter PCler erstaunlich gut damit abfinden. Son Sonnenaufgang aufm Plasmafernseher und 5.1 dabei knallt imo mehr als auf (meinem) PC. Und du hast definitiv, wie bereits beschrieben, ordentlich Spielzeit für dein Geld!!!Pyoro-2 hat geschrieben:Wenn du's tust, tu's auf'm PC.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ich sag ja garnicht, dass die PS3 Version total unattrakti...doch, eigentlich schon
Nein, versteh nicht, wie man auf optionale 2000 Stunden gameplay mit den ca. 100,000 Oblivion Mods verzichten kann), mal abgesehen davon, dass man vielleicht nur einen 486er mit Win3.11 zuhause stehen hat 
Und das sag ich, obwohl mir das Spiel so oder so nicht wirklich gefällt (3d open-world RPG, 'nuff said)

Und das sag ich, obwohl mir das Spiel so oder so nicht wirklich gefällt (3d open-world RPG, 'nuff said)
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Zumal man mit den Mods mehr als das doppelte an grafischer Qualität erreichen kann, was noch bisschen mehr "knallt" als ein Sonnenaufgang aufm Plasma (Plasma echt?
).
Vom spielerischen möchte ich gar nicht erst sprechen. Bethesda bietet höhsten ganz gute Sandkästen an, aber die Burgen muss man sich schon selbst in Sand bauen, damit der Sandkasten auch was taugt. Also PC Version kaufen und ordentlich Förmchen von tesnexus.com saugen.
Aber ich hab auch ein 5.1 System am PC.

Vom spielerischen möchte ich gar nicht erst sprechen. Bethesda bietet höhsten ganz gute Sandkästen an, aber die Burgen muss man sich schon selbst in Sand bauen, damit der Sandkasten auch was taugt. Also PC Version kaufen und ordentlich Förmchen von tesnexus.com saugen.

- xxxDELUXExxx
- Persönliche Nachricht:
Das mit den Mods stimmt natürlich! Habs zuerst auch mehrmals aufm PC durchgezockt! Aber vom Sofa aus auf der PS3 is einfach super entspannend!Bloody Sn0w hat geschrieben:Zumal man mit den Mods mehr als das doppelte an grafischer Qualität erreichen kann, was noch bisschen mehr "knallt" als ein Sonnenaufgang aufm Plasma (Plasma echt?).
![]()
Jo den Plasma (106cm Panasonic Viera) hab ich mir letztes Jahr geleistet... Da war ich noch berufstätig

Back2Topic: Bestell dir sonst infamous bei eBay... Sollte definitiv keine Probleme geben, wenn du von Privatverkäufern kaufst.
- xxxDELUXExxx
- Persönliche Nachricht:
Imo sollte er mit seinen Eltern drüber reden, ob die es mit ihm kaufen gehen (wenn er 14,15 ist). Solche Altersgrenzen gibts ja nicht ohne Grund...
Bei Infamous ist die ab18-Freigabe ja tatsächlich etwas hart. ab16 hätte es da auch getan.
Wenn er jetzt 17 oder so is, kann er's denke ich mal einfach so im Laden kaufen gehen.
Edit: Is das echt so krass geworden? Ich habe damals mit 12 noch Halflife 1 im Laden vorbestellt. Ich wurde auch noch nie nach nem Perso gefragt, wenn ich n Spiel kaufen wollte...
Bei Infamous ist die ab18-Freigabe ja tatsächlich etwas hart. ab16 hätte es da auch getan.
Wenn er jetzt 17 oder so is, kann er's denke ich mal einfach so im Laden kaufen gehen.
Edit: Is das echt so krass geworden? Ich habe damals mit 12 noch Halflife 1 im Laden vorbestellt. Ich wurde auch noch nie nach nem Perso gefragt, wenn ich n Spiel kaufen wollte...
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Ich hab damals (tm) mit 15 Jahren Quake 3 gekauft xD
Infamous kann ich schon empfehlen (musst du mit deinem Eltern drüber reden ob sie's dir kaufen würden).
Wenn's nicht unbedingt Action sein muss, wie wär's mit Japan-RPGs? Final Fantasy zum Beispiel hatte mit Guardian Forces und Elementarzaubern usw schon immer ein sehr nettes Magiesystem. Auch Shadow Hearts: Covenant (bzw die ganze Reihe) ist ganz nett - wenn auch schon etwas älter.
Infamous kann ich schon empfehlen (musst du mit deinem Eltern drüber reden ob sie's dir kaufen würden).
Wenn's nicht unbedingt Action sein muss, wie wär's mit Japan-RPGs? Final Fantasy zum Beispiel hatte mit Guardian Forces und Elementarzaubern usw schon immer ein sehr nettes Magiesystem. Auch Shadow Hearts: Covenant (bzw die ganze Reihe) ist ganz nett - wenn auch schon etwas älter.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
So ist es aber, ich wüsste auch keinen Grund, weswegen ich für sowas lügen sollteEin indiziertes game mit 15?Hab schon glaubhafteres gehört, va wenn's einfach so in Raum gestellt wird
![]()

AvP 1 hab ich auch bei Release bekommen obwohl ich minderjährig war. Man bedenke, dass das vor diesen ganzen Amokläufen war und auch noch bevor die Geldstrafe für Zuwiderhandlung gegen das JuschG. angehoben wurde.
- xxxDELUXExxx
- Persönliche Nachricht:
Glaub ich gerne! Vor dem Erfurt-Amoklauf, war es großen Ketten (E-Center, Real usw.) einfach nur total egal, was auf Filmen und Spielen draufsteht! Bei dem Pc-Shop bei uns konnte man ganz einfach Quake III oder Soldier of Fortune kaufen... Kein Ding.$tranger hat geschrieben:So ist es aber, ich wüsste auch keinen Grund, weswegen ich für sowas lügen sollteEin indiziertes game mit 15?Hab schon glaubhafteres gehört, va wenn's einfach so in Raum gestellt wird
![]()
![]()
[img]http://trophycard.de/xDELUXEx.png[/img]
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Für USK18 Titel glaub ich das sofort, aber für indizierte, die nicht einfach im Regal rumstehen (und auch noch nie einfach im Regal rumgestanden sind)? Zumal QIII dank QI ja von Anfang an indiziert war und entsprechend die Berichterstattung in deutschen Spielemagazinen eher marginal ausfiel ("Beben 3" ...), man musste also überhaupt erstmal wissen, das es QIII überhaupt schon bei uns irgendwo gab
Was das Lügen angeht...laut verschiedenen Studien lügen Menschen täglich 30x oder öfters, meistens unbewusst
Ich glaube nicht, dass wir dafür jedesmal einen tiefgehenden Grund hat, manchmal sagt man Dinge "halt einfach so"
Naja, egal. Wird zu offtopic.

Was das Lügen angeht...laut verschiedenen Studien lügen Menschen täglich 30x oder öfters, meistens unbewusst

Naja, egal. Wird zu offtopic.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
@TE:
Folklore kann ich dir auch empfehlen - nett anzusehen, motivierende Kreaturensammlung, nur leider sehr linear.
Noch ein Letztes zum OT:
Spiele können nicht vor ihrem Erscheinen indiziert werden, deswegen kann man sie oft während der Prüfphase noch legal im Laden kaufen oder auch vor Release über sie berichten - ich kann dir gerne 2 Gamestar-Ausgaben zeigen, in denen lang und breit mehrseitige Previews und Tests über Quake3 drin waren, mitsamt Gameplay-Videos auf der Heft-CD^^
Folklore kann ich dir auch empfehlen - nett anzusehen, motivierende Kreaturensammlung, nur leider sehr linear.
Noch ein Letztes zum OT:
Spiele können nicht vor ihrem Erscheinen indiziert werden, deswegen kann man sie oft während der Prüfphase noch legal im Laden kaufen oder auch vor Release über sie berichten - ich kann dir gerne 2 Gamestar-Ausgaben zeigen, in denen lang und breit mehrseitige Previews und Tests über Quake3 drin waren, mitsamt Gameplay-Videos auf der Heft-CD^^